Abmahnung U+C Regensburg / Redtube Porno-Streaming

Wie RA Felling berichtet, sind plötzlich gerichtliche Schreiben an die Kanzleiadresse von Urmann + Collegen nicht mehr zustellbar:
http://www.ra-felling.de/2013/10/neuigkeiten-zur-rechtsanwaltsgesellschaft-u-c-urmann-collegen/
Nach heutiger (08.10.2013) Information durch das Amtsgericht Regensburg konnte eine Zustellung einer Rubrumberichtigung zum obsiegenden Urteil gegen die o.g. Anwaltsgesellschaft des Amtsgerichts Regensburg vom 05.07.2013 deshalb nicht zugestellt werden, weil die Rechtsanwaltsgesellschaft U + C nicht mehr unter der bisherigen Adresse Zeißstraße 9, Regensburg ansässig sind.

Die zuständige Rechtsanwaltskammer Nürnberg ist bereits darüber informiert worden. Das Impressum (www.urmann.com) weist allerdings immer noch die obige Anschrift aus.

Für eine Rechtsanwaltskanzlei wäre so ein Verhalten unter üblichen, seriösen Umständen sehr ungewöhnlich. Daher wird zu mancherlei Spekulationen Anlass gegeben (abgetaucht?...).
 
Dort gibt es zwar eine Rechtsanwaltskanzlei, aber eine andere.
siehe beim Link oben, wenn man reinzoomt

https://maps.google.de/maps?q="Urmann & Collegen" regensburg&ll=49.015919,12.083888&spn=0.007388,0.013561&fb=1&gl=de&hq="Urmann & Collegen"&hnear=0x479fc19872222ef7:0x41d25a40937cb10,Regensburg&cid=0,0,13861297552787184008&t=m&z=16&iwloc=A

"Essen auf Rädern" dort wird angeboten vom ARV
Der ARV-Kreisverband Regensburg mit seinem Sozialzentrum in der Ladehofstraße 26
Das Angebot gilt auch für mittellose Rechtsanwälte, denn in der Not sind wir doch alle gleich.

Die <nummer von Essen auf Rädern ist:
208 2xx-x oder 5 55 xx

Die Nummer von KWG:
208 6xx - x


KWG passt da also möglicherweise schon dazu. Man findet aber noch mehr über diese rätselhafte Adresse heraus, u.a., dass dort ein ehemaliger Staatsanwalt tätig ist/war*, siehe google

Ich vermute, dass die Adresse Ladehofstraße älter ist, sie war schon 2009 in Verwendung
Kennt jemand von euch die Sparschwein AG und U+C Rechtsanwälte?
Ladehofstrasse 26, D-93049 RegensburgPostfach 10 03 27, D-93003 Regensburg+49 941 899648
hotmama1409, 18.02.2009 10:00
(Quelle googlecache). (Wer ist nun wieder die Sparschwein AG???) (ach, das war zB hier)

* was gefällt mir hieran nicht?
Als ehemaliger Staatsanwalt (2001 bis 2003), zuletzt in der Abteilung für Wirtschaftskriminalität, berät und verteidigt Sie Herr Rechtsanwalt Dr. G...K... LL.M. in allen Bereichen des Strafrechts, Wirtschaftsstrafrechts, Kapitalanlagerechts und Wirtschaftsrechts. Erfahrungen im Rahmen der früheren, staatsanwaltlichen Ermittlungstätigkeit bilden eine wichtige Grundlage für die Beratung, nicht zuletzt in Zusammenhang mit strategischen Fragen.
Ich weiß, wie man die Staatsmacht austrickst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie RA Felling berichtet, sind plötzlich gerichtliche Schreiben an die Kanzleiadresse von Urmann + Collegen nicht mehr zustellbar:

Bundesanzeiger schrieb:
U + C Rechtsanwälte Urmann + Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Regensburg
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2013
Die Veröffentlichung hätte bis zum 31.12.2012 erfolgen müssen, für die Verspätung fallen hohe Ordnungsgelder zwischen 2.500 und 25.000 Euro an.

Handelsregister schrieb:
Amtsgericht Regensburg Aktenzeichen: HRB 12406 Bekannt gemacht am: 11.04.2013 12:00 Uhr

[...]

Veränderungen 09.04.2013

U + C Rechtsanwälte Urmann + Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Regensburg, Zeißstr. 9, 93053 Regensburg. Ausgeschieden: Geschäftsführer: D[...], S[...], Landshut, *[...].1983.

Da macht man sich so seine Gedanken ...

Nebelwolf
 
Hab mal ne Frage... wenn man die "Tat" zugegeben hat... diese aber keinen MB schicken... verjährt das ganze dann trozdem wie üblich?
 
Wenn ...
Aber die Verjährungsfrist beträgt im Extremfall vier Jahre minus ein Tag und im günstigsten Fall drei Jahre plus ein Tag
 
Rechtlich sehr fragwürdig. Nach UrhG ist bei Streaming nur derjenige angreifbar, der den Film auf das Portal hochgeladen hat. Hierzu müsste eine rechtlich verwertbare Auskunft des Streaming-Portals selbst an den Abmahner vorliegen. Die bei P2P übliche Praxis der Loggerbuden funktioniert bei Streaming technisch nicht, weil derjenige, der den Film ansieht, den Inhalt nicht seinerseits im Netz anbietet.

Möglicherweise wird die IP-Adresse des vermeintlichen Rechtsverletzers über Cookies in Werbebannern festgestellt, die mit der Portalwebseite verknüpft sind. Es ist unwahrscheinliuch, dass der Portalbetreiber in NL dem Abmahner IP-Adressen zur Verfügung stellt. Damit würde der Portalbetreiber sein eigenes Geschäftskonzept beerdigen.

Wenn die IP-Adresse über Cookies festgestellt wird, dann ist die Streaming-Abmahnung nicht nur wegen fehlender UrhG-Verletzung an sich, sondern auch in technischer Hinsicht angreifbar.

Die Betroffenen sollten überlegen, ob sie gegen den Abmahner mit negativer Feststellungsklage vorgehen. Wenn das erst einmal 10 Betroffene durchgezogen haben, dann ist - denke ich - das Thema wieder durch.
 
Scheindt sich wohl um eine neue Abmahnwelle von U + C zu handeln. Denn RA Vetter berichtet darüber mittlerweile auch;
Es handelt sich offensichtlich um eine veritable Abmahnwelle. Unser Kanzleipostfach quillt über mit Rückfragen von Betroffenen. Weiter lesen...

Ich habe jetzt selbst einige der Abmahnschreiben vorliegen. Die Kanzlei U + C fordert 250 Euro. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus 169,50 Euro Anwaltskosten, 65 Euro Ermittlungskosten und stolzen 15,50 Euro (!) Schadensersatz für den angeblichen Filmgenuss.
 
Irgendwie unglaubwürdig!

Streaming funktioniert im Gegensatz zu p2p von einem Server zu einem Client, daher kennt niemand (von Netzbetreibern abgesehen) außer der Server, die IP des Clients, sie ist auch nicht ermittelbar.

Entweder es erlaubt sich jemand einen Spaß mit U+C oder U+C hat den nächsten fragwürdigen Mandanten gefunden, der aus der Luft heraus etwas behauptet, was U+C dann abmahnt.

Nebelwolf
 
Je länger ich solche Maschen, wie die Abofallen, urheberrechtliches Abmahnunwesen, wettbewerbsrechtliche Abmahnunwesen. usw. betrachte, um so klarer wird mir das eigentliche Problem, das ich mit "Unfähigkeit zur Selbstreinigung eines Berufsstandes" überschreibe.

Wir haben in den letzten 10 bis 15 Jahren eine Vermehrung dieser "Geschäftsmodelle" erleben dürfen. Dieses Phänomen korreliert mit der Wandlung der Mehrheit der Berufszugehörigkeit in den Landes- und Bundesparlamenten, weg von Beamten und sonstigen Staatsdienern hin zu Rechtsanwälten und sonstigen Juristen, die durch die besonders gewollte oder schlimmer noch, besonders unbewusst gewollte Gesetzgebung solchen "Geschäftsmodellen" im Sinne ihrer Kollegen erst Vorschub leisten. Wir erleben heute gutverdienende Rechtsanwälte, Kanleien und Rechtsanwaltsfabriken ohne Mandanten, bzw. gezielt in ihrem Sinne arbeitenden Mandanten.

Und genau hier setzt die "Unfähigkeit zur Selbstreinigung dieses Berufsstandes" ein. Wenn Ärzte sich "Geschäft" durch das Züchten und Verbreiten von krankheitserregenden Viren und Bakterien Krankheitsfällt, Architekten durch besonders falsch berechnete Statiken quasi selbst revolvierende Aufträge, oder Apotheker durch den Verkauf eigens schlecht zubereiteter Medizin ewig zahlende Kundschaft beschaffen würden, so würden solche Fehlleistungen durch den Entzug ihrer Zulassung/Approbation sehr schnell geheilt werden können.

Die Diagnose im Fall von Rechtsanwälten fällt hingegen weniger positiv aus, wenn es heutzutage (wohlgemerkt ausschließlich in Deutschland) nahezu unmöglich ist, einem nicht straffällig gewordenen Rechtsanwalt die Zulassung zu entziehen. Und genau deshalb wird Deutschland immer mehr zum Paradies für Abzocker.
 
Hallo zusammen!

Nun berichtet auch die Presse:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...treaming-Nutzer-bekommen-Post-vom-Anwalt.html

Das Landgericht Köln hat die Nutzerdaten scheinbar ohne jegliche Bedenken auf Anfrage von U+C freigegeben. Es verspricht unterhaltsam zu werden, sowohl das Landgericht, als auch U+C haben sich zu weit aus dem Fenster gehängt. Richtig spannend ist, wie man an die IP-Adressen gekommen sein will, - vielleicht mit Zählpixeln, Werbebannern oder Bildern, die man von der eigenen Seite verlinkt hat?

Update: Es wird in Foren berichtet, daß das Geld nicht an U+C überwiesen werden soll, sondern an die schweizer The Archive AG.

Nebelwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufskleidung in gewissen Branchen?

Burats T-Shirt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben