@ Aurum
ja, das wird so sein. Und ich denke auch keineswegs, dass es falsch ist! Das meine in Regensburg liegt, ist ja auch, wie beschrieben, eher Zufall. Das da ein anders AZ vorliegt, ist klar. Gut ist aber, dass so "zwei Eisen im Feuer"liegen! Und angesichts mancher hier zu lesender eher demotivierender Töne ist einiger Protagonisten ist das schon ein angenehmer Zwischenerfolg. Letztlich haben wir alle das gleiche Ziel, da zählt! Nur sollte halt jeder, der sich das bisher eher nur interessiert angesehen hat aber noch nicht aktiv geworden ist zum Anlass nehmen, letzteres nachzuholen. Mit der Vorlage ist es jedenfalls deutlich leichter geworden, vorzudringen!
@ Dickerhals
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit sagen willst? Erst kommt die Anzeige, wird das Verfahren eingestellt / nicht aufgenommen hat man DANN die Möglichkeit Beschwerde einzureichen - nur um die Begrifflichkeiten zu klären. Das die Begründung da sein muss, versteht sich ja wohl vollkommen von selbst, oder? Keiner wird auf die Idee kommen, dass der Satz "Ich stelle Strafanzeige gegen XYZ" ausreichen wird, meinst Du nicht??
Das Urteil, dass es zu kurzsichtig gedacht war, sich auf KVR zu stürzen, will ich mir nicht anmaßen, das halte ich so pauschal eher für falsch, weil diese Vorgehen ja durchaus nachvollziehbar (!) begründet war. Und es ist ja keineswegs so, dass auf diesem Wege nicht parallel auch etwas passiert!
Ich wollte damit sagen, das, bevor Du bei der Anwaltskammer Anzeige erstatten kannst, persönlich sogar schriftlich mit den jeweiligen Anwälten in Kontakt treten müsstest, um sie darauf hinzuweisen Ihre ( ich sage mal: Fehler!) zurückzuziehen.
Wenn dieser Kontakt nicht erfolgt, wird sozusagen der Weg nicht eingehalten....! Es wurde hier schon eindeutig beschrieben, ich glaub von Aurum 24!
Und die Kurzsichtigkeit besteht darin ,dass 80 % der Abgemahnten zum Anwalt gegangen sind und gegen die KVR vorgegangen sind und dafür bezahlt haben und bewirkt haben, dass mal näher hingeschaut wird und gerade mal 3 Geschäftsleute in diesem Forum trotz ausführlicher Recherchen, es geschafft haben, die " Kollegen" anzugehen. Wir wurden hier im Forum schon stark belächelt, wegen des Vorgehens und ich muss sagen.....wir hatten Recht! Genauso kann es funktionieren, wenn man sich ein wenig mehr mit der "Brao" auseinandersetzt!
@nönönö: Ich hoffe Du weißt jetzt , was ich meine!
Lg Dickerhals