Abmahnung U+C Regensburg / Gewerblich KVR

Ich denke nicht, dass es darum gehen wird, einem RA seinen Schwarzkittel zu entziehen. Allerdings sehe ich hier die Notwendigkeit ein Exempel für Nachahmer zu statuieren.

Und ob der Gesichtsflipper danach wieder von der "Stärkung seines Vertrauens in den Rechtsstaat" reden wird?
 
Frage an die Spezialisten des Rechtssystems...

Macht es Sinn, die Staatsanwaltschaft Regensburg schriftlich darauf hinzuweisen, daß es bereits ein Aktenzeichen und ähnlich lautende Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Landshut gibt ?
 
Danke für die Info.

Die Frage erstand, weil die Staatsanwaltschaft Regensburg, um Mithilfe von Betroffenen sucht.

Es macht doch wenig Sinn, die ganzen Unterlagen zu kopieren und denen in Reg. nochmal den ganzen Kram zuzuschicken. Die können sich doch selbst die Unterlagen austauschen. Mir ist es insoweit auch unklar, warum die Staatsanwaltschaft Regensburg (normal nicht zuständig für F.D., da Regierungsbezirk Niederbayern zuständig) sich der Sache FRÜHER als das eigentlich zuständige Landshut sich darum kümmert und das Verfahren insofern offen in Gang setzt. In Landshut ist noch nichts eröffnet.
 
...dass was ermittelt wird, ist schon klar, sonst würde es kein Aktenzeichen geben. Aber es ging mir schon um die öffentliche Eröffnung, wie in Regensburg.

Okay, wie auch immer. Dann halten wir uns weiterhin passiv zurück und lassen die Dinge Ihren Lauf nehmen. Werden demnach nicht mit Sta. Regensburg in Kontakt treten. Ist ohnehin deren Aufgabe. Wollte nur nicht, daß hier irgendwas aus Mangels an....eingestellt wird.

Wenn dazu noch ein Hinweis zu beachten ist, so bitte ich darum, Diesen zu JETZT zu nennen.
 
Dass der Abmahnwahnwalt seinen Schwarzkittel verliert wage ich aber zu bezweifeln.
Richtig, da muss in Deutschland schon viel passieren - und ein paar rechtsmissbräuchliche Serienabmahnungen reichen da nicht. Der Münchner Anwalt S. hatte ja vor einigen Jahren organisatorisch gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen mit Millionenschaden betrieben - und das barmherzige Gericht hatte ihm 10 Monate auf Bewährung gegeben, damit das Strafmaß unter der kritischen Grenze von 12 Monaten bleibt und der wertgeschätzte Herr Kollege nur ja nicht die Anwaltszulassung verliert. Ob die bei einem Nicht-Juristen auch so milde geurteilt hätten?
 
http://www.suedkurier.de/region/kre...te-Abmahnungen-oder-Abzocke;art372432,5985567
In diesem Fall machte jedoch die hohe Zahl der von dem Shop-Betreiber in Auftrag gegebenen Abmahnungsschreiben stutzig. 120 Abmahnungen waren in Auftrag gegeben worden, der Anwalt schaffte jedoch „wegen des hohen Arbeitsaufwands“ nur die Hälfte. Von den Abgemahnten wiederum kam nur ein Bruchteil der Zahlungsaufforderung nach. So wurden von den rund 33 000 Euro Anwaltskosten letztendlich nur rund 8000 Euro erstattet. Der Rest blieb bei dem 56-jährigen Auftraggeber hängen und wird nach Auskunft des Anwalts derzeit „abgestottert“.
Da sind die hier erwähnten Anwälte doch deutlich "leistungsfähiger". Die schaffen viel mehr "Fälle".

Bleibt die Frage, ob die Auftraggeber auch viel leistungsfähiger abstottern können. Der Briefkasten in Wyoming muss für den Anwalt in Hamburg eine Goldgrube sein.
 
Order Online USA Inc
registered agent
http://www.wyomingcorporations.us/wyoming_llc_nevada_llc.htm


Da waren doch noch andere Namen im Spiel. Kann die jemand nennen, ohne dass er viel danach suchen müsste?
(Das sind ja alles nur, naja, Firmenhülsen, lauter shelf companeas halt.)


Korrespondierende Adressen in London sind u.a.


THE PICASSO BUILDING
CALDERVALE ROAD
WAKEFIELD
WF1 5PF
GB


483 GREEN LANES
LONDON
N13 4BS
GB


69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
WEST MIDLANDS
B18 6EW
GB


Im Zusammenhang mit Steueroasen möchte ich folgende Worte zitieren:
The state of Wyoming does not levy a personal or corporate income tax. Wyoming does not impose a tax on intangible assets such as bank accounts, stocks, or bonds, either. In addition, Wyoming does not assess any tax on retirement income earned and received from another state. Further, there is no legislative plan to implement any of these types of taxes.
American Virgin Islands...

Dies ist eine Ergänzung zu meinem Beitrag hier
neben der Elustra gibt es auch noch eine andere companea-company... die führt zur rechten Hand des Weitersfelder Toioioieufls...
 
Zitat: "Offensichtlich will die Order Online mein Geld nicht."

Franky hat mir damals die geleistete Zahlung für die bestellte Kabelspule klammheimlich zurücküberwiesen. Da war Dirk Katzenschwanz auch traurig.
 
Auch Wichtig, selber Link zeigt auch folgendes:

In dem Artikel heißt es: "Jetzt ermittelt jedenfalls die Staatsanwaltschaft Regensburg sowohl gegen Rechtsanwalt Thomas Martin Urmann als auch gegen Frank Oliver Drescher wegen des Verdachts des versuchten Betruges. Da bislang lediglich eine Strafanzeige voliegt, hat die Staatsanwaltschaft unsere Kanzlei um Mithilfe gebeten."

Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Das stimmt nicht

2. Diese eine Strafanzeige ist MEINE!

Ich habe ja wie berichtet im Anfang September 2012 Strafanzeige gestellt. Zwischenzeitlich wurde mir 3 x mitgeteilt, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, teilweise mit absurden Begründungen, beim ersten Fall sogar mit einer Copy & Paste Begründung, die mit dem Fall rein gar nichts zu tun hatte!

Nach meinen ersten beiden Beschwerden gegen die Einstellung (Ende September und Anfang November) wurde das Verfahren immer wieder aufgenommen. Zuletzt wurde mir die Einstellung am 08.02.2013 ein drittes mal Anfang Februar mitgeteilt. Daraufhin habe ich erneut am 19.02. Beschwerde eingelegt und meine Argumentation nach Rücksprache mit einem in dieser Sache bekannten Anwalt ein wenig umgestellt bzw. den Schwerpunkt verlagert (weniger Rechtmissbrauch, mehrComputerbetrug) und kollussives Handeln der Beteiligten dargelegt. Ich habe allerdings bis heute keine MItteilung erhalten, dass das Verfahren wieder aufgenommen wurdee, aber auch nicht, das meine Beschwerde abgewiesen sei. Also läuft es wohl...

Edit: Es IST meine Anzeige, gleiches Aktenzeichen! Ich hatte schon arg am Rechtsstaat gezweifelt, umnso mehr freut es mich, dass meine Beharrlichkeit erste Erfolge zeigt - auch wenn es nur der erste Schritt ist

http://www.rechtsanwaltskanzlei-urh...homas_Martin_Urmann_wegen_versuchten_Betruges
 
Richtig, da muss in Deutschland schon viel passieren - und ein paar rechtsmissbräuchliche Serienabmahnungen reichen da nicht. Der Münchner Anwalt S. hatte ja vor einigen Jahren organisatorisch gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen mit Millionenschaden betrieben - und das barmherzige Gericht hatte ihm 10 Monate auf Bewährung gegeben, damit das Strafmaß unter der kritischen Grenze von 12 Monaten bleibt und der wertgeschätzte Herr Kollege nur ja nicht die Anwaltszulassung verliert. Ob die bei einem Nicht-Juristen auch so milde geurteilt hätten?

Das scheint so zu sein! Und genau deshalb hab ich bei meiner letzten Einlassung (nach Rücksprache mit A.S.) in der Argumentation dazu auch nicht mehr primär auf Rechtsmißbrauch sondern auf Betrug abgestellt. Dreh und Angelpunkt ist die Tatsache, dass das ganze Konstrukt KVR/ U+C gar keinen Sinn ergibt, wenn hier kein kollusives Handeln der Beteiligten vorliegt. Dazu kamen inzwischen die VErsäumnisurteile, mit denen man der ganzen Sache etwas Nachdruck verleihen konnte. Mich jedenfalls freut es, dass mein "Starrsinn" sich zumindest bis zu diesem Erfolg ausgezahlt hat! Wenn am Ende rauskommt, dass die einfach unser schlaues Rechtssystem überlistet haben, dann nehme ich das halt so hin. Nur: Bis zu diesem Punkt war lediglich "aktiver Widerwille" seitens der StA maßgebend. Und zwar in einer Form, die ich so bisher nicht für denkbar gehalten hätte! Erste BErgürndung der Einstellung bezog sich auf den Pornopranger von U+C und hatte nichts mit dem Fall zu tun, die zweite hatte als Dreh- und Angelpunkt "einige wenige Abmahnungen" als Begründung, die keine Massenabmahnung erkennen lassen, Nr. 3 hat als Grundlage lediglich den im HR eingetragenen GEschäftszweck herangezogen und diesen als 100% faktisch und ausschließlich gegeben vorausgesetzt ohne den Sachverhalt zu prüfen. Diese drei Punkte habe ich dann ausführlichst letztlich seziert/ widerlegtund dann scheint man letzten Endes auch dort erkannt zu haben, dass nicht viel mehr als gemeinschaflticher Betrug als Erkärung für das Verhalten übrig bleibt, bzw. zumindest der hinreichende Verdacht besteht.
 
Hmmm, nönönö, irgendwie tue ich mich ein wenig schwer mit Deinen Postings.

Es gibt mindestens 20 RAe, die über zusammen sicherlich > als 100 Abgemahnte vertreten. Als besonders herausragend sind hier der RA Schupp mit alleine schon > 50 Mandaten und der RA Felling zu nennen. Beide schreiben sie unabhängig voneinander, dass sie mit juristischen Mitteln (sowohl straf- als auch zivilrechtlich) gegen die Verursacher vorgehen. Insgesamt geht man von ca. 1.000 ausgelaufenen Abmahnungen aus. Mir sind selbst weitere Fälle von Anzeigen bekannt, die allesamt (noch) nicht eingestellt worden sind.

Der Halmfruchtverwamser und Hauptcollege müssen sich am 29.04.2013 einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen, inwieweit über den KVR-onlineshop vor, während und nach der Abmahnwelle kommerzielle Geschäfte abewickelt worden sind.

Da wir wissen, dass z.B. der Otto-Versand keine einzige Ware geliefert hat, um die Testbestellungen abwickeln zu können, der Shop mit der Abmahnwelle online gegangen ist und sein unwürdiges Dasein inklusive 2er Relaunchs bereits nach 4 Wochen ausgehaucht hat, kann diese Frage eigentlich nur negativ beantwortet werden.

Was ein wenig bleibt, das ist die Verzettelung über diverse Gerichte, weil m.E. unabhängig voneinander Lanshut, Regensburg und Augsburg in der Sache tätig sind.

Oder verstehe ich da etwas ganz falsch?
 
@ Dirk

Ich weiß ja nicht, was Du genau wie verstehst, insofern weiß ich auch nicht, ob Du da etwas "ganz falsch" verstehst.

Im verlinkten Text steht, dass in der Sache in Regensbur genau eine Strafanzeige vorliegt. Wenn dem so ist, ist das meine, denn ich hab dort eine gestellt und das ist auch mein Aktenzeichen. Scheinbar haben die alle nur KVR angezeigt, nicht aber U+C, anders kann ich´s mir auch nicht erklären.

Ich bin MINDESTENS ebenso verwundert wie Du, angesichts der Welle offenbar der einzige zu sein, der es in Regensburg soweit "gschafft" hat. Wobei ich die Anzeige ja ursprünglich in Osnabrück gestellt habe und die die ZUständigkeit da gesehen haben.

Mit Herrn Schupp hatte ich heute Kontakt, von ihm lag bisher keine Anzeige Regensburg vor und er hat mir ausdrücklich dazu gratuliert. Felling habe ich den brandaktuellen Stand nicht auf dem Schirm, aber das letzte was ich kenne ist, dass er gegen KVR vorging und dann erst im Nachgang U+C auf dem Plan hatte. So gesehen kann das schon stimmen.

Wie gesagt, ich habe Anzeige gestellt, 3 x Beschwerde durchgehalten und es entspricht meinem AZ. Also???

ISt doch schön, dass mal etwas halbwegs "zählbares" vorliegt!

Und zeitlich passt es ja auch. Womit tust Du Dich jetzt schwer, ich klär gern auf, sofern möglich!?
 
Zurück
Oben