Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Kann ich eigentlich auch gleich Anzeige erstatten, wegen Betruges, will eigentlich nicht abwarten bis ich ne Mahnung bekomme?

Also, wenn jemand von meinem Konto vollkommen unberechtigt etwas abbucht, wozu ich zuvor keine Einzugs- oder Abbuchungsermächtigung erteilte, würde ich umgehend Strafanzeige erstatten!
 
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Kann ich eigentlich auch gleich Anzeige erstatten, wegen Betruges, will eigentlich nicht abwarten bis ich ne Mahnung bekomme?
...würde ich umgehend Strafanzeige erstatten!
Und was soll das bringen? Der Zahlungssystemanbieter ist in Österreich bzw. den Niederlanden, siehe > Hier < und wer die Daten unberechtigter Weise eingegeben hat, lässt sich nur unter erheblichen Schwierigkeiten (wenn überhaupt) feststellen. Ein Betrug ist das ohnehin nicht, da es an den Tatbestandsmerkmalen fehlt und einer unberechtigten Lastschrift kann man jederzeit, kostenlos widersprechen. Der Anbieter hat dann das Nachsehen und muss zusehen, wie er zu seinem Geld kommt, siehe auch > Hier <. Zu meinen, dass eine Strafanzeige einen vor Mahnungen bewahrt, ist unsinnig. Es ist schon witzig, wieviele Amtsstuben sich offensichtlich neuerdings mit solchen Anzeigen befassen müssen - wahrscheinlich mit mehr oder weniger Erfolg.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo,


ist eigentlich schonmal einem aufgefallen das die 'Internet adresse die aufm Kontoauszug steht, das wenn man die eingibt man sich angucken kann wann, um welche Uhrzeit und auf welcher Seite man gewesen sein soll inkl. die IP-Adresse des Verwenders.

Beim Zahlungsempfänger steht dann auch eine Telefonnummer. Habe dort gerade angerufen und sie haben ohne wenn und aber meinee Kontodaten gesperrt und mir geraten Anzeige zuerstatten da der Firma die Telefonnummer des "Täters" bekannt sind. Sie geben natürlich nur der Polizei diese Daten raus.

So hatte nämlich noch ne zweite Abbuchung und heute hab ich ne Mahnung bekommen und gestern hab ich schon eine Strafanzeige gestellt. Und nun bin ich mal gespannt!

bis bald
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

So,nun hat es mich auch erwischt,digitalpayment.de hat 2x bei mir abgebucht,ohne dass ich je von denen gehört habe oder hätte. Ich hab mir sorgfältig dieses Forum durchgelesen und werde mich an dass hier vorgeschlagene halten. Die Rückbuchungen sind vorgenommen und ich habe sogar eine Emailadresse rausbekommen,mit der ich auf einer Pornoseite angemeldet wurde.Desweiteren habe ich digitalpayment.de untersagt,weitere Transaktionen von meinem Konto vorzunehmen (ob es hilft ist fraglich). Dann schauen wir mal,was nun passiert,ich halte Euch auf dem Laufenden......!
Ciao Mag

P.S: Vielleicht kann mal einer schreiben,wie es bei ihm weitergegangen ist.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hi, auch ich habe Probleme mit dieser Firma Maxolution. Habe auch einfach die Abbuchung von 15,00.- Euro zurückgehen lassen.
Bin auch gespannt was passiert.
Die Rückbuchung ist jetzt ungefähr 5 Wochen her. Ich habe bis heute noch keine Mahnung oder ähnliches erhalten.
Kommt da noch was?
oder kann ich den " Fall " als erledigt betrachten. Wer was weiss kann mir ja Bescheid geben.
Tschüß Sonor-1
 
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Kommt da noch was?
Womöglich, vielleicht aber auch nicht. Wenn du dich selbst dort nicht angemeldet hast sondern jmd. allein nur die Kontoverbindung missbräuchlich nutzte aber ansonsten deine Anschrift nicht angegeben hat, kommt nichts mehr außer evtl. erneute Abbuchungen. Gibt es beim Abbucher aber auch deine Adresse, dann gibt es Post vom Inkasso.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Also ,ich habe mich an die ServiceEmailadresse gewand,um heraus zu bekommen ,was da abläuft und habe dann folgende Antworten erhalten:
als erstes diese:

Sehr geehrter Herr [...],

aus datenschutzrechtlichen Gründen senden wir die Daten Ihrer Mitgliedschaft auf die beim Kauf angegebene Emailadresse [...]@xxx (xxx - Datenschutz).

Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

das Support-Team
Sachbearbeiter JK
====================
Customersupport.de
support @ customersupport.de
====================

Ticketdetails:
===================
Ticket ID: QEM-804816
Abteilung:Allgemeine Anfragen
Priorität: Low
Status: Closed

als nächstes diese:


Sehr geehrter Herr [...],

sollten Sie sicher sein, dass weder Sie noch jemand aus Ihrer Familie (ca. 80% des Datenmissbrauches) diese Mitgliedschaft erworben haben, raten wir Ihnen eine Anzeige bei der Polizei wegen Datenmissbrauch gegen Unbekannt zu stellen und diese an uns zu übermitteln. Die zuständige Behörde erhält umgehend alle gespeicherten Daten und verwendeten IP-Adressen zur Klärung des Sachverhaltes.

Sie erreichen uns von:
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr via Telefon unter der unten angeführten Nummer
Samstag & Sonntag: via Emailsupport

Telefon: +43 2983 27161-3000
Fax: +43 2983 27161-93100
Email: support @ customersupport.de
Webseite: w*w.customersupport.de

Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

das Support-Team
Sachbearbeiter FZ
====================
Customersupport.de
support @ customersupport.de
====================


und als letztes diese:

Sehr geehrter Herr [...],

bitte beachten Sie, dass bis zu einer Anzeige wegen Datenmissbrauch Ihrerseits angenommen wird, dass Sie der rechtsmäßige Besitzer dieser Mitgliedschaft sind.

In diesem Falle ist nur ratsam eine Anzeige aufzugeben (gegen Unbekannt), da hier eindeutig Ihre Daten missbraucht wurden. Sonst wird seitens des Anbieters angenommen, dass Sie dieses Angebot erworben haben und Sie dann zur Verantwortung gezogen werden.

Sobald die Anzeige eingelangt ist werden weitere Schritte unverzüglich eingeleitet.

Wir danken Ihnen für Verständnis und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

das Support-Team
Sachbearbeiter FZ
====================
Customersupport.de
support @ customersupport.de
====================

Mittlerweile habe ich Strafanzeige wegen Datenmißbrauch gegen Unbekannt gestellt,was mir am ratsamsten erschien. Wie es weitergeht,schreibe ich dann wieder.

Gretz Mag


[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
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hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe mich selbst angemeldet,habe auch über Monate die 15,00.- Euro bezahlt.
Aber ich wusste nicht mehr für was, da ich sämtliche Zugangsdaten gelöscht habe und auf Nachfragen nichts mehr über das Abo heraus finden konnte. Auch nicht als ich es kündigen wollte. Da habe ich einfach die Lastschrift nicht mehr einlösen lassen.
Ich weis ja nicht mal, was und wo ich ordnungsgemäß kündigen soll.
Kann man das vielleicht irgentwie heraus finden?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Eigentlich müssen sie Dir Deine Zugangsdaten auf Wunsch zusenden,die werden dann an Deine angegebene Emailadresse verschickt. Ich würde dann eine formlose Kündigung der Mitgliedschaft und eine Rücknahme der Einzugsermächtigung per Einschreiben schicken (Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria).

Greetz Mag
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Danke Mag für die Postadresse.
Ich werde gleich Deinem Ratschlag folgen und diese Mitgliedschaft kündigen.
Ich hoffe, dass es dann ein Ende hat mit dieser komischen Firma.
Das war mir eine Lehre. Zum Glück ist bei mir der Betrag nicht so hoch wie bei anderen hier im Forum.
Wenn aber doch ein Inkassoschreiben kommt,soll ich es ignorieren oder widersprechen?
Gruss Sonor-1
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Wenn Du Widerspuch einlegst machst Du auf alle Fälle nichts Falsches.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Mittlerweile habe ich Strafanzeige wegen Datenmißbrauch gegen Unbekannt gestellt
Diesen Straftatbestand gibt es nicht und außerdem hat der Anbeiter (der sich noch dazu im Ausland befindet) keinen Rechtsanspruch auf eine Kopie deiner Anzeige. Du hast dich schlichtweg übertölpeln lassen von deren unrichtigen Rechtsmeinung. Hättest das hier zuvor mal lesen sollen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43976
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Ich weiß wohl,dass ich meine Unschuld nicht beweisen muß sondern es umgedreht ist.Die Anzeige lautet genau gesagt auf Betrug und wurde gegen den Verwender meiner Bankdaten gestellt, nicht gegen den Anbieter. Privat ist an die IP des "Verwenders" zu ran zu kommen,also sollen sich da die Beamten drum kümmern. Ob dass das Richtige ist, was ich mache , weiß ich nicht, auf jeden Fall halte ich es für das Richtige,die Beamten auf dem Revier auch. Ich weiß aber nicht so recht,was Du mir sagen willst,was für eine Kopie ? Wie übertölpen lassen ? Von wem? Was sollte man Deiner Meinung nach tun? Ich bin für alle Ratschläge offen,denn es nervt immer,abgezockt zu werden,auch wenn ich bis jetzt noch keinen Schaden zu beklagen habe. Wenn jemand für irgendwelche Schmuddelseiten meine Bankdaten mißbraucht,werde ich nicht warten, bis er von selbst wieder damit aufhört,vor allem nicht,wenn es sich um eine Privatperson handelt.
Trotzdem Danke für den Link,der wird bestimmt auch anderen weiterhelfen können,viell. kannst Du noch mitteilen,wo der Text nachzulesen ist,falls man ihm mal verwenden will

Greetz Mag
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

....an die IP des "Verwenders" zu ran zu kommen,also sollen sich da die Beamten drum kümmern.
Bei einem ausländischen Anbieter? Das halte ich für stark bedenklich, ohne bilaterale Rechtshilfe, da die so gewonnenen Daten womöglich nicht verwertbar sind. Bis sowas allerdings durchgefochten ist, sind solche Daten tot. Außerdem sind die Herkunft von Verbindungsdaten und deren Beweisfähigkeit spätestens seit der Vanilla-Affäre sehr fragwürdig.

Ich weiß aber nicht so recht,was Du mir sagen willst,was für eine Kopie ?
Die wollen doch die Strafanzeige von dir vorgelegt haben, oder? Das Original geht immer irgendwann mal an eine Staatsanwaltschaft und eine Kopie steht nicht mal dir als Anzeigenerstatter zu, allenfalls eine Bestätigung über die Erstattung einer Anzeige und/oder die Benennung des Aktenzeichens der aufnehmenden Dienststelle.

Wie übertölpen lassen ?
Na ja, das war sinnbildlich. Die hätten auch schreiben können: "...verkaufe deine Mutter, dann sehen wir von der Forderung ab" - hättest du sie verkauft?

Was sollte man Deiner Meinung nach tun?
Nix, zumindest verrate ich nicht, was ich unter dem Begriff "Nix" verstehe. Leider ist die individuelle Rechtsberatung in diesem Fall verboten - wäre dies hier eine, wüsste ich nix davon.

...werde ich nicht warten, bis er von selbst wieder damit aufhört...
Es geht immer nur um den Einzelfall. Genau so gut könnte heute der und morgen ein ganz anderer die Daten verwenden, da die ja nun nicht wirklich geschützt sind. Die missbräuchliche Verwendung spiegelt den Zahn der Zeit, man muss nur sein Konto gut im Auge behalten und jede Rechnung hinreichend prüfen - allein damit sieht die Zukunft doch schon wieder viel rosiger aus.

Trotzdem Danke für den Link,der wird bestimmt auch anderen weiterhelfen können,viell. kannst Du noch mitteilen,wo der Text nachzulesen ist,falls man ihm mal verwenden will ....
Der Autor steht daneben und die Veröffentlichung ist zur Weiterverbreitung gestattet. Der Text stand genau an dieser Stelle, hier im Forum, zu aller erst und entstammt meinen grauen Hirnzellen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=135700#post135700

hallo,bin neu hier und habe ein ähnliches problem wie du ,bin auch angegangen mit dem digitalpayment,war mal neugierig und hab auf einer sex seite was für mein kumpel geschaut und ein schnupperabbo für eine woche gemacht und der [ edit] wird immer noch abgebucht obwohl es ein angebot für eine woche war ,kennst du jemand der sich damit auskennt wie man den [ edit] kündigt,war heute auf der Bank um den beitrag von 39 eur wieder zurück zu buchen lassen.ich hoffe das mir hie jemand tipps geben kann oder helfen kann
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Gehe nochmal auf die Seite und suche dort nach einem Link zur Abmeldung oder gehe direkt auf die Seite des Zahlungsmittelanbieters, hier: w*w.maxolution.at/impressum/tlnb.php?listimage=../images/list_tlnbimage.gif&backgrafixcolor=FFFFFF&textcolor=000000&linkcolor=990000#kuendigung
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Dann werde ich auch mal meinen Senf :-) dazugeben. Ich habe von einem doch recht bekannten Anwalt aus Hamburg, dessen Name mit "B" beginnt vor einiger Zeit eine Mahnung über etwas mehr als 100,- € bekommen. Er hat im Auftrag der Firma "Maxolution" den Auftrag die Forderung einzutreiben. Ich habe daraufhin eine eMail an diesen Anwalt gesandt, mit der Bitte, mir mitzuteilen, für was die Forderung denn sein soll. Es kam natürlich keine Antwort. Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben, der uns bereits in Sachen "Bonusnet" sehr gut geholfen hat. Er hat ein Schreiben an den Anwalt gesendet. Lange Zeit haben dann weder ich noch mein Anwalt etwas von Herrn "B" aus Hamburg gehört. Jetzt kam vor ca. 1 Woche eine Vorladung der hiesigen Polizeibehörde. Man hat Strafanzeige erstattet und mir wurde "Leistungsbetrug" in Sachen Maxolution vorgeworfen, ich solle mich zu den Vorwürfen äußern. Ich teilte dies meinem Anwalt mit, und dieser hat jetzt Akteneinsicht beantragt. Ausgesagt habe ich natürlich nicht. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert. Ist es jemandem ähnlich ergangen ?

Viele Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten und allesamt,
mich hat es nun auch betroffen und ich soll für ein Abo bei digitalpayment von der Maxolution GmbH bezahlen, das Abo hatte ich aber nie abgeschlossen. Die Forderung stammt vom Februar 2006. Also ich war ziemlich verblüfft als ich erstens von einem Inkasso Unternehmen in Darmstadt ein Schreiben erhielt, daraufhin aber die Forderung ablehnte da ich nie einen Vertrag abgeschlossen hatte. Ein halbes Jahr hörte ich nichts von dem Inkasso. Bis ich vor einigen Tagen im Februar 2007 einen Brief von einem Anwalt bekam die Forderung zu begleichen. Irgendwie bin ich auch mal im vergangen Jahr auf die Internetseite von digitalpayment gestoßen kann mich aber an Details nicht so genau erinnern. In irgend einem Login hatte ich mal meine Daten eingegeben. Das erschien mir aber gleich sehr unseriös und seltsam, so daß ich alles sofort nach dem Fernabfragegesetz gekündigt hatte. Eine Kündigungsbestätigung hatte ich sogar erhalten. Nur die Sache ist das ich kein Abo abgeschlossen hatte weder noch irgendein Vertrag. Außerdem hatte ich nie was mit Maxolution zu tun und habe keine Internet Dienstleistung genutzt. Und nun soll ich eine Dienstleistung bezahlen die ich aber nie genutzt hatte. Schon alles sehr merkwürdig. Das hatte ich auch dem Anwalt mitgeteilt. Denn nach dem Fernabfragegesetz hat man zwei Wochen Widerrufsrecht. Darauf verwies auch die TV Sendung WISO vor kurzem. Der Anwalt antwortete mir dann wenn ich nicht bezahle würde er weitere Massnahmen einleiten. Der schrieb dann, das Widerrufsrecht wäre erloschen. keine ahnung was der damit meinte. Was kann ich nun konkret tun. Wer kann mir hier Unterstützung geben. kann mir keinen Anwalt leisten da ich derzeit ohne Job bin, also nur Hartz IV. Werde mal die Verbraucher Zentrale einschalten die könnten mir helfen. Auf jeden Fall werde nichts zahlen. da die behaupteten Forderungen nicht zutreffen.
Schau erst mal
Andreas
 
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kann mir keinen Anwalt leisten da ich derzeit ohne Job bin, also nur Hartz IV. Werde mal die Verbraucher Zentrale einschalten die könnten mir helfen. Auf jeden Fall werde nichts zahlen.
Das mit der Verbraucherzentrale ist eine gute Idee. Außerdem hat Hartz IV auch Vorteile: eventuell bekommst du Beratungshilfe und musst für die juristische Erstberatung gerade mal 10 Euro zahlen.

Hier nachzulesen: http://www.forum-sozialhilfe.de/downloads/forumsh198.pdf
Wenn der Fall vor Gericht zu gehen droht, kannst du dem Gegenanwalt klar machen, dass bei dir nichts zu holen ist. Vielleicht sucht er sich dann einen solventeren Prozessgegner.

Wuschel
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Wenn der Fall vor Gericht zu gehen droht, kannst du dem Gegenanwalt klar machen, dass bei dir nichts zu holen ist.
Da wären wir alle drauf gespannt. Das wär doch die Gelegenheit für das Unternehmen,
ein für alle mal einem Gericht und damit aller Welt die Seriosität ihrer Vorgehensweise zu dokumentieren.
Ich vermute allerdings, das es dazu nie kommen wird.
 
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