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Mein Sohn hat heute Besuch bekommen vom Gerichtsvollzieher,
Von deinem Standpunkt aus schon, hätte ich genau so gemacht.Ist mein Verhalten richtig gewesen...
Das ist eine zivile Angelegenheit zwischen dir und dem Anbieter, respektive der Maxolution.at, dem Zahlungssystemanbieter, an den der Seitenbetreiber seine Forderung abgetreten hat. Von Maxolution wirst du nun entsprechende Mahnungen bekommen und solltest dich deshalb mit deinem Widerspruch auch an die wenden und eben nicht nur an den Seitenbetreiber. Dem wird das Ganze ohnehin egal sein.Kann mir rechtlich etwas passieren, wenn ja was.
So viel dazu, mittlerweile erinnere ich mich, dass ich das Testabo für 3,99 bestellt habe, das stimmt soweit, dabei habe ich meine Kontodaten angegeben,
Arglistig? Naja! Aber eine Täuschung im Rechtsverkehr ist durchaus mit einer Irreführung eines Vertragspartners zu vergleichen, dass die Nichtigkeit eines Vertrages zur Folge haben könnte. Feststellen müssen das aber entweder ein ziviles Gericht oder beide Parteien einvernehmlich....ist es meiner Meinung nach arglistige Täuschung...
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: [email protected]
> Gesendet: 14.05.07 14:37:35
> An: [email protected]
> Betreff: [#MHQ-749901]: Abbuchung von Geld unrechtmässig.
>
> Sehr geehrter Herr S. ,
>
> im Bezug auf Ihr E-Mail senden wir Ihnen anbei die Daten Ihrer Mitgliedschaft inkl. einer Hilfestellung für deren Kündigung.
>
> Ihre Daten der 1. Mitgliedschaft lauten:
>
> Mitgliederbereich: member.ondemandpornos.com
> Benutzername: snoup+++
> Kennwort: LPCVR8++++
> Membership Key: 2P4H9+++
>
> Ihre Daten der 2. Mitgliedschaft lauten.
>
> Mitgliederbereich: member.ondemandpornos.com
> Benutzername: snoup++++++
> Kennwort: 1X6DTT++++
> Membership Key: EJNSH+++
>
> Betreffend Kündigungen kann Ihnen unser Support-Team gerne Fragen beantworten. Die Kündigungen selbst sind jedoch direkt auf der Login-Seite des jeweiligen Angebotes durchzuführen!
>
> Sollten Sie mehrere Kündigungen durchführen wollen, empfehlen wir Ihnen, für jede Kündigung ein neues Browserfenster zu verwenden!
>
> Das Support-Team kann keine Kündigungen durchführen!
>
> Eine Kündigung ist in jedem Fall auf der Login-Seite unter der URL:
>
> 1. Mitgliedschaft:
>
> member.ondemandpornos.com
>
> 2. Mitgliedschaft:
>
> member.ondemandpornos.com
>
> des Mitgliedsbereichs möglich. Sie brauchen lediglich rechts auf den Button für Kündigen (Ich möchte kündigen?) klicken!
>
> Für die Kündigung benötigen Sie folgende Daten:
>
> 1. Mitgliedschaft:
>
> Membership Key 2P4H++++
> E-Mail [email protected]
>
> 2. Mitgliedschaft:
>
> Membership Key: EJNS++++
> E-Mail [email protected]
>
> Bei der Kündigung wird nach einem Kündigungsgrund gefragt. Hier müssen Sie einen zutreffenden Grund auswählen. Wird dies nicht gemacht, ist eine Kündigung NICHT erfolgreich.
>
> Bei erfolgreich durchgeführter Kündigung erhalten Sie etwas zeitversetzt eine Kündigungsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
>
> Diese dient als Beweis für Sie und uns, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde!
>
> Sollten Fehlermeldungen angezeigt werden, senden Sie uns bitte den genauen Wortlaut bzw. Printscreens der Fehlermeldung. Weiters teilen Sie uns die Informationen über Ihr Betriebssystem (verwendeter Browser bei der Kündigung) mit, damit wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können.
>
> In diesem Fall kann die Technik, nach Rücksprache mit der Dienstführung, eine Kündigung für Sie durchführen.
>
> Sie können Ihre Kündigung auch per Fax oder postalisch durchführen.
>
> Derartige Kündigungen werden werktags während der aktuellen Bürozeiten bearbeitet. Bitte geben Sie bei einer Kündigung per Fax oder Brief folgende Ihnen bekannte Daten an, damit die Kündigung für Sie, seitens der Technik, durchgeführt werden kann:
>
> a) Name
> b) Benutzername/Username
> c) Membership Key
> d) Passwort/Kennwort
> e) E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung verwendet wurde
> f) Angebot (Webseite), bei dem Sie Mitglied sind
> g) Kontodaten/Kreditkartendanten mit denen Sie sich angemeldet haben
> h) Anschrift
> i) Geburtsdatum
>
> Sie erreichen uns von:
> Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr via Telefon unter der unten angeführten Nummer
> Samstag und Sonntag: via E-Mail-Support
>
> Telefon: +43 2983 27161-3000
> Fax: +43 2983 27161-93100
> E-Mail: [email protected]
> Webseite: [noparse]http://www.customersupport.de[/noparse]
>
> Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria
>
> Beachten Sie, dass trotz der Kündigung, die Sie durchführen, der ausständige Betrag, der vor der Kündigung angefallen ist und bis dato nicht beglichen wurde, zu bezahlen ist.
>
> Bezüglich des ausständigen Betrages erhalten Sie in den nächsten Tagen eine E-Mail seitens des Rechnungsanbieters, in welcher der ausständige Betrag sowie die Kontodaten ausgewiesen sind.
>
> Beim Kauf der Mitgliedschaft haben Sie sich mit den AGB einverstanden erklärt. In diesen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jede Mitgliedschaft gekündigt werden muss. Weiters wurden Sie darauf hingewiesen, WIE eine Kündigung zu tätigen ist. Die Kündigung ist jederzeit auf dem Onlineformular, per Fax oder postalisch möglich. Eine E-Mail-Anfrage an den Support ist KEINE Kündigung, da der Support NICHT berechtigt ist, Kündigungen für Sie zu tätigen.
>
> Wenn Sie die AGB nachlesen wollen, können Sie dies auf der Internetseite
>
> [noparse]http://www.digitalpayment.de/agb.html[/noparse]
>
> tun.
>
> Sollten Sie sicher sein, dass weder Sie noch jemand aus Ihrer Familie (ca. 80 % des Datenmissbrauches) diese Mitgliedschaft erworben haben, raten wir Ihnen, Anzeige bei der Polizei wegen Datenmissbrauchs gegen Unbekannt zu stellen und diese an uns zu übermitteln. Die zuständige Behörde erhält umgehend alle gespeicherten Daten und verwendeten IP-Adressen zur Klärung des Sachverhaltes.
>
> Sie erreichen uns von:
> Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr via Telefon unter der unten angeführten Nummer
> Samstag und Sonntag: via E-Mail-Support
>
> Telefon: +43 2983 27161-3000
> Fax: +43 2983 27161-93100
> E-Mail: [email protected]
> Webseite: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
>
> Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria
>
> Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Team Kundensupport
> Sachbearbeiterin Tanja Auer
> ====================
> MAXOLUTION Internet Services GmbH
> 3744, Stockern 47
> Abteilung Kundensupport
>
> Email: [email protected]
> Tel: 0043 2983 27161 3000
> Fax: 0043 2983 27161 93100
> FAQ: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
> ====================
>
> Ticketdetails:
> ===================
> Ticket ID: MHQ-749901
> Abteilung:Bezahlung und Abrechnung
> Priorität: Critical
> Status: Closed
>
>
Guten Tag Frau A. ,
Wie in meiner letzten Mail mitgeteilt, kündige ich die von Ihrer Seite aus gesehenen ach so rechstbindliche Mitgliedschaft:
Benutzername: snoup+++
Kennwort: LPCVR8G+++
Membership Key: 2P4H9+++
und
Benutzername: snoup+++++
Kennwort: 1X6DTTU+++
Membership Key: EJNSH+++
auf diesem Wege. Da ich mich niemals bei Ihnen eingeloggt habe, und Ihren Dienst niemals in Anspruch genommen habe, werde ich mich hüten für eine Kündigung einzuloggen.
Desweiteren habe ich Screenshoots von Eurer Seite Ondemandpornos gemacht, bezüglich der Anmeldung zu einem Testabo von 3,99€. Darauf war in keinster Weise etwas von weiteren Kosten zu lesen. Sie wissen genausogut wie ich dass dieses Überteuerte Abo auf arglistiger Täuschung basiert, da die Kosten nicht eindeutig ausgewiesen waren.
Darüberhinaus untersage ich ihnen Ausdrücklich jeglichen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Sollten sie es dennoch tun, werde ich die Buchungen sofort stornieren, mich bei meinem Verbraucherschutz informieren und die Sache meinem Rechtsschutz übergeben.
Auf E-Mails jeglicher Art von Ihrer Seite werde ich nicht mehr reagieren, sollten Sie sich dennoch mit mir in Verbindung setzen
wollen, sollten sie es per Post (Einschreiben und Rückschein) tun.
MfG S.
<<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen übermittelten Benutzerdaten sind mir nicht bekannt!
Meine Mitgliedschaft bei ihnen ist - wie auch immer sie zustande gekommen ist -
von mir nicht gewollt.
Ich habe mich nie bei Ihnen eingeloggt und auch keinen Dienst
bzw. keine Leistung von ihnen in Anspruch genommen. Weiters habe ich
auch keinen Vertrag unterzeichnet bzw. eine Rechnung von ihnen bekommen.
Es war mir also weder möglich eine entsprechende Vertragsrücktrittsfrist
einzuhalten, noch konnte ich einen Rechnungeinspruch machen.
Ich bitte Sie sämltiche Mitgliedschaften die auf meinen Namen lauten zu stornieren
und von weiteren Inkasso- bzw. Drohbriefen abzulassen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
>>>>>>>>>
Andere Frage: warum solltest du? Anscheinend hat sich da jmd, den Jux erlaubt und sich mit deinen Daten angemeldet - wer ist da nun der Vertragspartner von dem Anbieter? Auch wenn es deine Daten sind, dann ist es doch letztlich derjenige, der sich angemeldet hat und auch nur der steht in der Zahlungsverpflichtung.Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich das nicht einzahle?
Trotz aller Sorge erstmal lesenwie soll man sich da verhalten????
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen
darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.