AW: Abbuchung von digitalpayment.de
Ich habe das selbe Probelm. Von dem selben Anwalt B aus Hamburg. Ich soll mich am 24.05.05 um 21.38h und 24 sec. bei der seite w*w.kontaktvermittler.de angemeldet haben.
Das Problem bei der Sache war nur, daß ich am 22.05. letzten Jahres genau meine Sachen eingepackt habe, da ich dieser Tage auch umziehen wollte. Am 23.05. Kam dann auch der Umzugswagen hat einige Möbel die ich nicht mehr brauchte mitgenommen, und seit diesem Tag bin ich nicht mehr in der Wohnung gewesen. Und habe seit diesem Tag keinen Internetanschluss gehabt bis zum 31.05. letzten Jahres, wo ich wieder einen Anschluss in der neuen Wohnung bekommen habe.
Ich soll bei der Firma Maxolutions 324,- Euro zahlen. Bis zum 23.07. konnte wohl auch von einem Konto der Commerzbank abgebucht werden, allerdings wurde meine damalige alte Adresse angegeben. Außerdem wurde eine aol Email adresse angegeben, die ich nicht kannte ( bin auch nicht bei aol angemeldet) und eine mir unbekannte Telefonnummer wurde angegeben.
Ich habe mich daraufhin an den Anwalt gewandt, dort ist man mit mir die Daten durchgegangen, die meinten daraufhin, daß man da wohl meine Daten missbraucht hätte, und ich eine Anzeige bei der Polizei machen sollte. Ich sollte mir eine Bescheinigung bei der Polizei geben lassen, daß dort eine Anzeige von mir erstattet wurde. Diese Bescheinigung soll ich dann an den Anwalt B. schicken, mit einer eidesstattlichen Versicherung, daß ich das nicht war.
Gesagt getan, nun habe ich gestern einen Zwischenbericht von der Polizei bekommen, daß die angegebene Telefonnummer einer gewissen Frau... gehören würde, die Email Adresse gehört einer Person, die direkt über mir gewohnt hat, nur die Bankdaten sind bis dato noch nicht bekannt, da ich vor ca. 10 Jahren dort war ( aber nicht mehr bin), ob ich die angeben könnte, was ich auch machen konnte, und diese stimmten nicht mit der verwendeten überein. Meine ehemalige Nachbarn haben wohl jetzt erstmal eine Vorladung bekommen. Aber der Polizist meinte auch, daß wenn da niemand genaues ermittelt werden kann bliebe da ja ein grundverdacht bei mir, da man das ja nicht nachweisen kann...
Das ist soweit mein Erfahrungsbericht...