Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Im letzten Jahr muß er wohl auch auf der Seite gewesen sein.... zu diesem Zeitpunkt wahr er sehr krank und weiß auch gar nichts mehr von der Seite.
Das ist in sofern sehr interessant, da es sich bei den Seiten zumeist um Erotik handelt, z. B. Manga-Sex.

Neulich kam mir mal ein Fall unter, bei dem hatte ein Zivi, der in einem Altenheim gearbeitet hatte, die Daten der Einwohner missbraucht, um damit alle möglichen Anmeldungen bei kostenpflichtigen Seiten durchzuführen. Die Daten entnahm er in den Nachtschichten dem Patientenakt. Da waren dann auch Anmeldungen von über 90jährigen dabei und die Schererei hatten dann deren Vormundschaften.

Was mich sehr verwunderte wahr das wir vor dem Anwaltsbrief nie Post bekamen keine Mahnungen und so denn Abbuchen konnten Sie nie..........denn das Konto wurde aufgelöst durch Umzug.
Die Rechnungen kommen per eMail an die vom User angegebene eMail-Adresse. Und welches Konto überhaupt für das ELV genutzt wurde, weiß nur der tatsächliche Nutzer oder die Maxolution. Die weiß aber auch, dass der Lastschriftbetrag wegen Widerspruch des Kontoinhabers oder wegen nicht existierender Kontoverbindung wieder zurück kam.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo


ersteinmal vielen Dank für die antworten.

Also ich habe mit meinem Sohn gesprochen.er kann sich wie ich schon vermutet habe gar nicht mehr dran erinnern.

Wie ich schon sagte aus der Zeit wo das angeblich gewesen sein soll weiß er auch fast gar nichts mehr.

Er ist immer wenn ich nicht da war so erzählt es mein jüngerer Sohn an meinem PC gewesen und hat dort wohl angeblich meine Mailadresse angegeben nur bei mir kamen solche mails nicht an und wenn ich habe ein Spamfilter und Mails die ich nicht kenne öffne ich erst gar nicht wegen angst vor Viren

Aus diesem Grund kamen wohl dadurch keinen Mahnungen an oder ähnliches.

Jetzt weiß ich trotzdem nicht was wir machen sollen.

Ich habe hier schon soviel gelesen die verlangen mit diesem Brief fast 400 € für etwas wo wir gar nicht benutzen und mein Sohn gar kein Internet hat er war seid dem er sich da angemeldet haben soll gar nicht mehr am PC er war bis vor kurzem noch in der Klinik und ist immer noch in Behandlung

Ich muß mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und eine Nacht drüber schlafen

Gute Nacht MFG
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo


So nun haben wir innerhalb einer Woche wieder Post von denen einer Rechtsanwaltfirma........... Sie weisen darauf hin das wir nur noch bis zum 31.05. zeit haben das Geld zu überweisen ansonsten drohen die einem Titulierung und so weiter.

Langsam bekommt man doch angst


MFG
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo, hier kann ich nur empfehlen die Verbraucherberatung aufzusuchen und auf keine Mails der Firmengruppe zu reagieren.
Wenn die Anwälte aus München sich schriftlich an Euch wenden, den Vordruck von der Verbraucherberatung zusenden, aber auf keinen Fall das AYktenzeichen vergessen, da di Anwälte das sonst nicht zuordnen und angeblich die Post nicht erhalten haben. Trotz Einschreiben mit Rückschein. Absolute Vorsicht mit dieser Firma.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo


So nun haben wir innerhalb einer Woche wieder Post von denen einer Rechtsanwaltfirma........... Sie weisen darauf hin das wir nur noch bis zum 31.05. zeit haben das Geld zu überweisen ansonsten drohen die einem Titulierung und so weiter.

Langsam bekommt man doch angst


MFG

Auf keinen fall angst zeigen, denn das ist die Absicht um an die Kohle zu kommen. Verbraucherberatung, auch wenn es eine Sesx-Seite waer.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo

vielen dank für Ihre antwort.Also Mails sind hier nie angekommen.... wie ich schon in den Berichten vorher geschrieben habe. Auch sonst keine Zahlungsaufforderungen.........bis auf einmal ein Brief von Anwälten kam ..... und innerhalb kurzer Zeit wieder einer


Gut dann werde ich mal schauen wo hier eine Verbraucherzentrale ist

vielen Dank für Ihre antwort

MFG
Shorti
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo.

wir habe eine Forderung der Justitia Inkasso über 102,40 für eine angebliche Rechnung eines ABOs der Fa. Maxolution/Digitalpayment bekommen.

Ich bin nur bei Gay.de angemeldet, die ihre Beiträge jährlich von meinem Konto einziehen!!!
Ich habe mich mit der Firma Justitia Inkasso in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, worum es sich bei diesem Angeblichen ABO handelt!!!!

Die Dame wurde sehr frech am Telefon und sagte mir, das ich ja wohl wissen müßte, wo ich mich anmelde und hat aufgelegt...

Habt Ihr nen Rat für mich???

Eine Rechnung habe ich nie erhalten ebeso keine Mahnungen etc. die angegebene eMail adresse war schon lange vor angeblichem Rechnungsdatum nicht mehr aktiv!?!?!?!?!?


Liebe Grüße
Herbi
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

@ Herbi, klingt sehr danach, dass irgendwer deine Daten verwendet hatte. Wie ignorant die Supportlerin mit der Situation umgegangen war kannst du das doch auch, oder? Wenn ich mir sicher wäre, dass ich mich nirgendwo angemeldet habe, würde ich auch nur ignorant auf weitere Beitreibungsversuche reagieren. Viele kommen da ohnehin nicht mehr - wenn es Intrum nicht schafft, den vermeintlichen Kunden zu Kasse zu bringen, lässt sie es irgendwann, einfach so und ohne Rückmeldung.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

ja, sicher hast Du recht...

meine Ex Frau hat da jetzt noch mal angerufen!!!
Da waren die plötzlich sehr nett am Telefon ( ich denke, ich weiß jetzt warum bei mir nicht) sie haben ihr die Internetseite genannt, auf der ich angemeldet sein soll...im leben nicht... heute-noch-ficken-com... :-D deswegen waren die wohl so zickig bei mir :-D , also war ich nie drauf...
Die Tante hat meiner Ex aber noch geraten, Anzeige wegen Datenmißbrauchs zu erstatten, dann gäbe es eine Tagebuchnummer, die den Inkasso Fuzzis mitgeteilt wird und wir hätten Ruhe vor denen, dann müßte sich Max/Digit... damit rumärgern!!!


Liebe Grüße
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Die Tante hat meiner Ex aber noch geraten, Anzeige wegen Datenmißbrauchs zu erstatten, dann gäbe es eine Tagebuchnummer, die den Inkasso Fuzzis mitgeteilt wird und wir hätten Ruhe vor denen...
Genau das ist das Problem. Dem Inkasso kommt es nur darauf an, den Fall ordentlich ggü. seinem Auftraggeber abschließen zu können. Die interessiert es nicht, dass eigentlich der Anbieter oder der Forderungssteller eine Anzeige erstatten sollte, wenn er sich geschädigt fühlt. Das läuft immer nach Schema F. ab und die Callcenter Mitarbeiter sind in aller Regel nicht juristisch geschult. Bislang habe ich mich gegen Spitzfindigkeiten folgender Art gewehrt aber die Ignoranz, mit denen die ihr Schema F. abwickeln, kann man getrost spiegeln. Im Ergebnis steht man damit gut da.

Da Callcentermitarbeiter nicht wissen, wie Aktenzeichen der Polizei aufgebaut sind und die sich in allen Bundesländern darüber hinaus unterscheiden würde es eigentlich reichen, denen irgend eine halbwegs plausible Zahlenkolonne von irgend einer angeblich aufnehmenden Dienststelle zu nennen und der Fall ist erledigt.

Aktenzeichen oder Tagebuchnummern sehen z. B. so aus:

1234-123456-07/3 (in Thüringen und Bayern)
ST/1234567/2007 in Hessen
200712345678-001 in Niedersachsen
123456/2007 in Schleswig Holstein und Hamburg
1234/07/123456 in Sachsen
Die Angabe unwahrer Behauptungen in diesem Zusammenhang hat übrigens keinerlei Konsequenzen - jeder kann behaupten was er will, jeder kann ein bischen schwindeln, wie er will.
 
Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo,
kann mir jemand helfen? Auch bei mir hat qlay abgebucht immer so ca. 40 € für angebliche Anmeldungen auf Ponoseiten. Heute erst habe ich zwei Mails als Mahnung erhalten, da ich die Beträge wg. Widerspruch zugebucht habe. Das Problem ist, dass ich ich nie dort angemeldet habe und wi kommen die an meine Bankdaten?
Wie kann ich weiter vorgehen?

Danke
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Es scheint, da hat jmd. deine Daten missbraucht. Mir kamen in der Vergangenheit etliche solcher Fälle unter und ich muss sagen, dass Leute in deiner Situation gut damit gefahren sind, wenn sie gar nichts machten und auch dem Inkasso durch totstellen trotzten. Es obliegt dem Anbieter den Vorfall im eigenen Interesse verfolgen zu lassen. Da der jedoch seinen regelmäßigen Sitz nicht in Deutschland hat, kümmern dessen Belange in Deutschland eigentlich niemand.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Nein, der Anbieter muß beweisen, daß die Forderung zurecht besteht. Man wird Dir ein paar letzte und allerletzte Mahnungen schicken. Aufpassen mußt Du nur, wenn ein echter Mahnbescheid vom Gericht kommt, diesem muß formal und fristgerecht widersprochen werden. Es ist aber unwahrscheinlich, daß es soweit kommt.

Nebelwolf
Hallo Nebelwolf,
ich habe mich bei Digitalpayment angemeldet über Maxolution und wollte das nur für 3 Tage für 4,99 Euro testen. Diese wurden auch sofort abgebucht. Es hat aber Verzögerungen gegeben, da mein Outlook nicht funktioniert hat. Nachdem mein Outlook wieder funtioniert hat, bin ich auch reingekommen. Gestern musste ich feststellen, dass für einen weiteren Monat 49,90 Euro abgebucht wurden. Jetzt habe ich beide Beiträge zurückgehen lassen, und ich weiss nicht ob das klug war? Nur wenn man sich einloggt, kommt doch nur 3 Tage zum Test und keine Vertragsbestimmungen oder?
Was kann ich tun bzw. was soll ich tun?
Vielen Dank im voraus
Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Sorry wegen Doppelpost, aber soeben hat mich eine E-Mail von Maxsolution erreicht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte, da sie mir irgendwie nicht so recht einleuchten will, Zb ein Auszug wo steht, Sie müssen bei der Kündigung einen triftigen Grund angeben, da sonst die Kündigung nicht wirksam ist, HALLO, wo gibts denn sowas.

Hier die Mail für alle, persönliche Daten hab ich mit * markiert:

Sehr geehrter Herr S.,

Sie haben am 2007-03-30 eine verbindliche Anmeldung zur Mitgliedschaft bei member.ondemandpornos.com erklärt.
Mit Eingang unserer Kaufbestätigung am 2007-03-30 kam somit ein unbefristeter Vertrag zustande.
Als erster Abrechnungszeitraum wurden 2 Tage zu EUR 3,99 festgelegt, welcher sich in weiterer Folge im Standard-Abrechnungsintervall von 30 Tagen zu EUR 49,90 verrechnete.

Ihre der Daten 1. Mitgliedschaft lauten:

Mitgliederbereich: member.ondemandpornos.com
Benutzername: snoup***
Kennwort/Passwort: LPCVR8G***
Membership Key: 2P4H9***

Weiters haben Sie am 2007-03-30 eine verbindliche Anmeldung zur Mitgliedschaft bei member.ondemandpornos.com erklärt.
Mit Eingang unserer Kaufbestätigung am 2007-03-30 kam somit ein unbefristeter Vertrag zustande.
Als erster Abrechnungszeitraum wurden 2 Tage zu EUR 3,99 festgelegt, welcher sich in weiterer Folge im Standard-Abrechnungsintervall von 30 Tagen zu EUR 49,90 verrechnete.

Ihre der Daten 2. Mitgliedschaft lauten:

Mitgliederbereich: member.ondemandpornos.com
Benutzername: snoupy76***
Kennwort/Passwort: 1X6DTTU***
Membership Key: EJNSH***

Wir möchten Ihnen die AGB in Erinnerung rufen, die Sie beim Kauf Ihrer Abo-Mitgliedschaft anerkannt haben:

-----Auszug-----
3.4 Vertragsdauer
Das Vertragsverhältnis beginnt mit Absenden des Vertrages und wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Eine Kündigung kann vom Abonnenten am dafür vorgesehenen Online-Formular, wie in Artikel 4. „Kündigung der Mitgliedschaft“ beschrieben, zu jeder Zeit durchgeführt werden.

4. Kündigung der Mitgliedschaft
Die Kündigung seitens des Kunden am Onlineformular muss jedoch mindestens 4 Tage vor dem nächsten Buchungsintervall oder bei Testabos am Tag des Kaufes, spätestens jedoch 8 Stunden vor dem nächsten Buchungsintervall auf dem dafür vorgesehen Onlineformular, mit den Daten der Bestätigungs-E-Mail (Membership Key und E-Mail-Adresse), durchgeführt werden.
-----Auszug Ende-----

Wenn Sie die AGB nachlesen wollen, können Sie das auf der Internetseite

[noparse]http://www.digitalpayment.de/agb.html[/noparse]

tun.

Da Sie bis dato keine Kündigung durchgeführt haben und ein Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde (in den AGB beschrieben), ist Ihre Mitgliedschaft in den nächsten Abrechnungszeitraum (30 Tage) gefallen und wurde laut AGB und Kaufformular verrechnet.

Hier finden Sie eine Beschreibung der Kündigung:

Eine Kündigung ist durch den Support aus Datenschutzgründen nicht möglich (siehe AGB), jedoch in jedem Fall auf der Login-Seite

1. Mitgliedschaft:
member.ondemandpornos.com

2. Mitgliedschaft:
member.ondemandpornos.com

des Mitgliedsbereichs. Sie brauchen lediglich rechts auf den Button für Kündigen ("Ich will kündigen?") klicken!

Für die Kündigung benötigen Sie folgende Daten:

1. Mitgliedschaft:
Membership Key 2P4H9***
E-Mail ***[email protected]

2. Mitgliedschaft:
Membership Key: EJNSH***
E-Mail: ***[email protected]

Bei der Kündigung wird nach einem Kündigungsgrund gefragt. Hier müssen Sie einen zutreffenden Grund auswählen. Wird dies nicht gemacht, ist eine Kündigung NICHT erfolgreich.

Bei erfolgreich durchgeführter Kündigung erhalten Sie etwas zeitversetzt eine Kündigungsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Diese dient als Beweis für Sie und den Anbieter, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde!

Sollten Fehlermeldungen angezeigt werden, senden Sie uns bitte den genauen Wortlaut bzw. Printscreens der Fehlermeldung. Weiters teilen Sie uns Informationen über Ihr Betriebssystem (verwendeter Browser bei der Kündigung) mit, damit wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen können.

In diesem Fall kann die Technik, nach Rücksprache mit der Dienstführung, eine Kündigung für Sie durchführen.

Sie können Ihre Kündigung auch per Fax oder postalisch durchführen.

Derartige Kündigungen werden werktags während der aktuellen Bürozeiten bearbeitet. Bitte geben Sie bei einer Kündigung per Fax oder Brief folgende Ihnen bekannte Daten an, damit die Kündigung für Sie, seitens der Technik, durchgeführt werden kann:

a) Name
b) Benutzername/Username
c) Membership Key
d) Passwort/Kennwort
e) E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung verwendet wurde
f) Angebot (Webseite), bei dem Sie Mitglied sind
g) Kontodaten/Kreditkartendanten, mit denen Sie sich angemeldet haben
h) Anschrift
i) Geburtsdatum

Sie erreichen uns von:
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr via Telefon unter der unten angeführten Nummer
Samstag und Sonntag: via E-Mail-Support

Telefon: +43 2983 27161-3000
Fax: +43 2983 27161-93100
E-Mail: [email protected]
Webseite: [noparse]http://www.customersupport.de[/noparse]

Postadresse: MAXOLUTION Internet Services GmbH, A-3744 Stockern 47; Austria

Von einer Rückbuchung/Stornierung des Mitgliedsbeitrages raten wir Ihnen ab, da dadurch nur unnötige Mehrkosten für Sie entstehen und die Mitgliedsbeiträge, die bis zu einer Kündigung Ihrerseits verrechnet werden, von Ihnen zu begleichen sind.

Der Mitgliedsbeitrag wird je nach Abrechnungsintervall verrechnet und ist unabhängig von der Art und Dauer der Nutzung, da seitens des Anbieters kein Einfluss darauf genommen werden kann, wann, wie und wie lange Sie die Mitgliedschaft nutzen.

In den AGB wie am Kaufformular ist ausgewiesen, dass es sich hierbei um kostenpflichtige Mitgliedschaften handelt.
Weiters mussten Sie beim Kaufvorgang Ihre Kontodaten bekannt geben um die Mitgliedschaft erwerben zu können. Aus diesem Grund können wir Ihre Aussage nicht nachvollziehen.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Team Kundensupport
Sachbearbeiterin T.A.
====================
MAXOLUTION Internet Services GmbH
3744, Stockern 47
Abteilung Kundensupport

Email: [email protected]
Tel: 0043 2983 27161 3000
Fax: 0043 2983 27161 93100
FAQ: [noparse]www.customersupport.de[/noparse]
====================

Ticketdetails:
===================
Ticket ID: xxx
Abteilung:Bezahlung und Abrechnung
Priorität: Critical
Status: Closed





So viel dazu, mittlerweile erinnere ich mich, dass ich das Testabo für 3,99 bestellt habe, das stimmt soweit, dabei habe ich meine Kontodaten angegeben, ich muss ehrlich sagen, ich war geil drauf und wollte mir halt ein Filmchen laden, ist ja nicht weiter schlimm. Aber ein Testabo heisst doch noch lange nicht, dass ich einen Verbindlichen Vertrag eingehe, und schon gar nicht zu diesen Kosten. Mir jedenfalls war es nicht deutlich und klar gemacht worden beim anmelden, dass weitere Kosten bzw eine Mitgliedschaft aufmich zukommen.
Was ich zusätzlich der absolute Hammer finde, wie oben deutlich zu sehne ist, muss beim 1. mal mit dem Testabo was nicht geklappt haben, weswegen ich es wohl ein 2. mal durchgeführt habe, und die ziehen mir doch Rotzfrech 2 Mal alles ab, und das nicht wie in deren Mail oben beschriebenen Intervall von 30 Tagen, sondern in einem Intervall von 14 Tagen, und das Doppelt!!!!

Ich werde auf deren Mail erstmal nicht reagieren, und warte hier mal ein paar Re´s ab, damit ich mich richtig verhalte.
Greetz GagaJorc.
Hallo, mir ist das Gleiche passiert, also zum Testen für 3 Tage für 4,99 Euro wo nicht ersichtlich war, dass dies dann ein Vertrag bzw. dann 49,90 Euro kosten soll. Ich habe mich so geärgert, dass ich die Beträge von meiner Bank zurückgehen ließ.
Kannst Du mir sagen, was bei Dir herausgekommen ist, da es ja doch schon im Mai bei Dir war?
Und wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank im Voraus
Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo, mir ist das Gleiche passiert, also zum Testen für 3 Tage für 4,99 Euro wo nicht ersichtlich war, dass dies dann ein Vertrag bzw. dann 49,90 Euro kosten soll. Ich habe mich so geärgert, dass ich die Beträge von meiner Bank zurückgehen ließ.
Kannst Du mir sagen, was bei Dir herausgekommen ist, da es ja doch schon im Mai bei Dir war?
Und wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank im Voraus
Brigitt

Oder kann mir sonst jemand helfen?
Danke Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Oder kann mir sonst jemand helfen?
Es ist schwierig, hier Hilfe anzubieten, ohne dabei in die verbotene Rechtsberatung abzugleiten. Deshalb kann eigentlich nur dazu geraten werden, entweder einen Anwalt aufzusuchen oder sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Es ist schwierig, hier Hilfe anzubieten, ohne dabei in die verbotene Rechtsberatung abzugleiten. Deshalb kann eigentlich nur dazu geraten werden, entweder einen Anwalt aufzusuchen oder sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

Vielen Dank für Deine Nachricht,
tja da magst Du wohl recht haben, werde mich weiter informieren.
Vielen Dank
Brigitt
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Sorry wegen Doppelpost, aber soeben hat mich eine E-Mail von Maxsolution erreicht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte, da sie mir irgendwie nicht so recht einleuchten will, Zb ein Auszug wo steht, Sie müssen bei der Kündigung einen triftigen Grund angeben, da sonst die Kündigung nicht wirksam ist, HALLO, wo gibts denn sowas.

.....
....

Ich werde auf deren Mail erstmal nicht reagieren, und warte hier mal ein paar Re´s ab, damit ich mich richtig verhalte.
Greetz GagaJorc.
Hallo,
kannst Du mir vielleicht mitteilen, was bei Dir herausgekommen ist bis jetzt?
Das wäre sehr nett
Vielen Dank!
Brigitt
 
Zurück
Oben