0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo,

einwenig verspätet aber bei mir hat sich am 6.12.06 bei E Plus um 18.42 folgende Nr. gemeldet: 0137 7130048
Bin leider drauf reingefallen, da ich wichtige Anrufe erwartete
tschuess
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Sie erteilen. Und es tut ihnen natürlich aufrichtigst leid, dass du eine "Anrufer-Werbung" erhalten hast.
Natürlich haben sie nicht das Geringste damit zu tun, denn sie sind nur der Service-Provider und haben die Nummer weitervergeben an die Firma xyz in der Suite soundso in London oder anderswo, Hauptsitz in Panama oder anderswo, und waschen ihre Hände in Unschuld.:lol:

Anwort kam innerhalb einer Woche...

Weitervermietet an

EuraCall GmbH - Offenbachstraße 1 - 81241 München

Weitervermietet an

Talkin World GmbH - Dessauer Straße 280 - 06886 Wittenberg

Diese "seriöse" Firma ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen

in diesem Sinne

Oliver
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

+491377378043
01377378043
0137 737 8043
0137 7378043

Auskunft von DTMS: weiter vermietet an
Crystal Medialog

weitere Anfragen an:
vertrieb(at)cm*l.de
(aus Filtergründen musste ein d mit * ersetzt werden)

Crystal ist treuer dtms-Kunde und schon 2004 hat S*M* ihr Bedauern ausgedrückt, dass die deren Nummern für unerlaubte Werbng verwenden.

Arme Frau S*M*...

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=48652#post48652

Über "Crystal Medialog" ging es damals weiter an:
Tel Slovensko S.R.O.
Julia G*
Nam. Mr. Stefanika 45
945 01 Komarno (Slowakei)

Heute, zwei Monate später, schrieb die Bundesnetzagentur:

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 737 8043 [01377378043 s.a. 01377378027 ], die im Netz der Firma dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH, Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz geschaltet war, am 12.10.06 abgeschaltet worden ist.
Den Netzbetreibern wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die Rufnummer, vom 30.09.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erschienen sein sollten.

Leider ist uns nicht bekannt, wem die Firma dtms die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte.




Betroffene werden dringend gebeten, sofern noch nicht geschehen Strafanzeige zu stellen. Bitte auch bei der Bundesnetzagentur nachfragen, ob von dort aus die Staatsanwaltschaft (Mainz?) über alle Fälle informiert worden ist.



Vielen Dank!
aka

 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Diese Firma steht weder im Telefonbuch
und ist auch nicht bei der IHK gemeldet.
Es ist im Prinzip eine Briefkastenfirma
zur Telefonabzocke.
Am besten Sie senden das Kuvert
ohne Absender und ohne Briefmarke
zurück.
Im Schreiben,schneiden Sie den
Adresskopf aus.
Dieser Brief geht dann mit Strafporto
an den Absender zurück.
Sie bekommen garantiert keine
Antwort mehr.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

? Worauf bezieht sich dieses posting? Wo soll ich den Adresskopf ausschneiden?
Welche von den vorgenannten Firmen versendet welche Briefe?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Im Schreiben,schneiden Sie den Adresskopf aus.

Sie bekommen garantiert keine Antwort mehr.
Wer garantiert das? Wenn die Adresse wech is, lässt sich auch die Rücksendung beim Empfänger nicht zuordnen.

Dieser Brief geht dann mit Strafporto an den Absender zurück.
Sicher? Wenn der Brief sichtlich geöffnet wurde, wandert der in die Schredder der Post. Die Zustellunternehmen machen sich nicht immer mehr Arbeit als nötig.
 
0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/*Weihnachten * 2006: Hier melden

Alle Jahre wieder...
Habe am 22.12.2006 um 21:02 einen Lockanruf von
+491377170140
erhalten. Ich habe nicht angerufen.

Die BNetzA wurde informiert.

Ob ich Anzeige erstatte weiß ich noch nicht, falls es jemand anderes macht stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung. Photos des Display sind vorhanden.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

wenn Du Fotos hast, bitte erstatte Anzeige. siehe die links in meiner Signatur. Wenn Du Dich hier anmelden würdest, wäre mir das sehr recht. Tut nicht weh.
Danke
(an die angegebene Mailadresse werde ich nicht schreiben, da mir nicht klar ist, wie du an die gekommen bist)
PS: aus welcher Stadt kommst du?

stimmt die Nummer? Ich halte das für einen Übertragungsfehler. Schau mal nochmals aufs Displayfoto und bestätige die Nummer oder gebe die richtige bekannt.
Thanx
(0)137 717 zugeteilt Arcor AG

0137lesezeichen01377170140
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo Aka,

Wenn Du Dich hier anmelden würdest, wäre mir das sehr recht. Tut nicht weh. Danke
(an die angegebene Mailadresse werde ich nicht schreiben, da mir nicht klar ist, wie du an die gekommen bist)
PS: aus welcher Stadt kommst du?

Die Mailadresse war für beide Seiten sicher, aber Okey, Euer Forum, Eure Regeln. Ich wohne in Leipzig. Den Lockanruf habe ich auf einem O2 Mobiltelephon erhalten.

stimmt die Nummer? Ich halte das für einen Übertragungsfehler. Schau mal nochmals aufs Displayfoto und bestätige die Nummer oder gebe die richtige bekannt.
(0)137 717 zugeteilt Arcor AG & Co

Doch, doch die Nummer stimmt: +491377170140
Habe gerade bei Arcor höflich nachfragt, wer der letztverantwortliche ist.
(Du wirst es nicht glauben, ich habe Deine Sig tatsächlich gelesen und beachtet ;) )

Frohes Fest
VWM
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hi!
Ist nicht mein Forum und e-mails sind hier prinzipiell nicht erlaubt. Ich habe mich nur gewundert, weil ich den mail-Anbieter nur mit "Zufalls-Mails" kenne. Nun biste ja angemeldet, ich hab Dir eben eine PN geschrieben, hat sich überschnitten.

Arcor hat mich gewundert - die waren meines Wissens noch NIE in so was involviert...
Du wirst es nicht glauben, ich habe Deine Sig tatsächlich gelesen und beachtet
:)
Leipzig? Muss ich mich mal umhören, da kenne ich die Staatsanwaltschaft noch nicht. Ist Leipzig nicht diese nette Stadt in der Nähe von Torgau? ;)

arcor:
http://www.arcor.de/business/enterprise/servnr/call_ueb.jsp
Verbraucherschutz durch Erkennen von Anrufern mit untypisch hohen Anrufraten
Nun denn... Wie es sonst so aussieht mit Verbraucherschutz wird man sehen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ich habe gerade (das erste mal überhaupt in meinem Leben:) einen Lockanruf auf mein E-Plus Handy von der 0137 717 0141 bekommen. Bundesnetzagentur sagt dass die Nummer bei Arcor registriert ist.
 
+491377170141

Mich hat gerade die folgende Nummer angerufen:

+491377170141

bzw.

01377170141

Hat mich stutzig gemacht, schnell im Netz nach der Vorwahl geschaut und jetzt ist's wohl ein Lockruf...

ShaguarGER
 
Aw: +491377170141

Ja, das denke ich auch , mich erreichte um 9:38 Uhr ebenfalls dieser Anruf auf meinem Handy heute morgern, am 23.12.2006.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Dem schließe ich mich an, um 09:55 +491377170141 erhalten....


Ich bin ernsthaft am überlegen auch Anzeige zu erstatten, wie es auf Seite 31 oder 32 getan wurde....

Was sagt mir das, das die Nummer bei Arcor registriert ist?


Gruss Celina
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

0137 71070141 wieder so ein verfluchter teurer Scherzanruf...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo ihr anonymen Mitstreiter,

alle, die sich sorgen um ihre nächste Telephonrechnung machen, oder die es einfach nervt, sollten einfach der Anleitung in der Signatur von Aka-Aka folgen. Wenn genügend Beschwerden bei der Bundesnetzagentur eingehen, wird das Inkasso für diese Nummer untersagt -- dann kostet Euch der Spaß nichts.

Falls es doch auf der nächsten Rechnung auftaucht, einfach gegenüber dem Provider widersprechen, mit Verweis auf die BNetzA. Dann solltet ihr Eurer Geld wiederbekommen.

@Celina eigentlich sagt dass nicht viel -- es ist ungewöhnlich, bisher waren meistens andere Provider (Reseller) bei diesen Spielchen dabei. Könnte sogar sein, dass die Betrüger versehentlich die falsche Nummer übertragen haben. Aber vermutlich ist Arcor einfach auch mal ein schwarzes Schaf untergekommen.

Grüße

VWM
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Wurde heute am 23.12.2006 von 01377170141 angeklingelt, und habe natürlich zurückgerufen (so ein Mist...), es kam nur ein Knacken und eine Bandansage, mit vielen Dank, also vorsicht!!!

Mfg Robert
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Kam gerade vorhin über Vodafone rein:

11:53h
+491377170151

haben natürlich nicht angerufen. :)
Nummernblock von Arcor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben