0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Heute, 30.11.06, gegen 13 Uhr wieder einmal 30.000 Euro (Reg.-Nr. 3311) gewonnen!
Herr Stephan Böhme (Stimme vom Band) vom Glücksbringer-Verlag in Offenburg (Postfach-Adresse), Tel. 0137-7130045, war ein ganz Lieber: Anruf kostet nur 0,98 Euro pro Minute!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hi christianmicha! Das ist nicht ganz Thema dieses Threads (hier geht es ja um pings und nicht um Gewinnspam). Dazu gibt es eher bei antispam im Forum was dazu. Bin aber derzeit nicht zu Hause, aber kuck da mal ins Forum.
Gruß
aka
P.S.: Immer nett, "alte DS-ler" hier wieder mal zu lesen ;)
Gruß fischchen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hi christianmicha! Das ist nicht ganz Thema dieses Threads (hier geht es ja um pings und nicht um Gewinnspam). Dazu gibt es eher bei antispam im Forum was dazu. Bin aber derzeit nicht zu Hause, aber kuck da mal ins Forum.
Gruß
aka
P.S.: Immer nett, "alte DS-ler" hier wieder mal zu lesen ;)
Gruß fischchen.
OK, Aka-Aka, tut mir leid.
Bitte dorthin verschieben, wo es hingehört, falls meine Info überhaupt interessiert.
Beste Grüße!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo Christianmicha,

ich hatte heute auch ein paar nette Anrufe von Stefan Böhmer und möchte gerne etwas dagegen unternehmen. Hast Du noch etwas darüber gehört?

Amila
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo Christianmicha,

ich hatte heute auch ein paar nette Anrufe von Stefan Böhmer und möchte gerne etwas dagegen unternehmen. Hast Du noch etwas darüber gehört?

Amila

Hallo amila,
Stephan Böhmer ist natürlich ein „Künstlername“, der jeweils nur einen Tag lang benutzt wird.
Im übrigen: mach Dir die Mühe nicht, es bringt nichts!
(Falls Du nicht so dämlich - sorry! - warst, diese Nummer anzurufen!)
Der „Glücksbringer-Verlag“ in Offenburg hat erstmal genug verdient und heißt heute sicher schon wieder ganz anders.
Die möglichen Vorgehensweisen sind hier im Forum und übrigens auch recht ausführlich im letzten FINANZTEST-Heft Nr. 12/2006, ab Seite 17 beschrieben worden.
Beste Grüße!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Über PN kriege ich ab und zu Meldung von eingestellten Ermittlungsverfahren wegen 0137-Betrug.
Bitte gegen solche Einstellungen Beschwerde einlegen

In vielen Fällen gibt es bereits Ermittlungen und es erscheint rechtlich nicht vertretbar, dass es dann zu Einstellungen kommt beispielsweise wegen "Es ist kein Schaden entstanden", "Schaden zu gering", "Betrug liegt nicht vor" oder ähnlichem Quatsch.

bei PNs bitte unbedingt die Nummer und evtl. Links angeben, da ich nicht alle Nummern und Bezüge ("user Albert wurde von 0137xxxyyyy betroffen") im Kopf habe (zudem mein geniales Archiv samt Index abgeschmiert ist und ich derzeit nur mit Steinzeitmethoden an meine Daten komme)

Vielen Dank
aka
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo! Dieser Böhme-Anrufscomputer von der Glücksbringer Verlagsgesellschaft Offenburg ruft mich seit fast 2 Wochen täglich mehrmals an und rät mir, diese 0137-7-Nummer anzurufen. Ist die gleiche, wie die oben genannte. Das nervt schon ganz schön!!! Muss jedesmal die Arbeit unterbrechen etc (könnt ja auch was wichtiges sein...)
Hat niemand eine Idee/Erfahrung, wie man dem das Handwerk legen kann bzw. mindestens die Anrufereien bei mir abstellen?

Gruß
lazuli33
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Ich bin immer noch der Ansicht, dass dies der falsche Thread ist... Aber natürlich bin ich lange genug "dabei", dass es bei mir klingelt, wenn ich "Offenburg" und "Glücksspiel" höre...
Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass mal jemand nachfragt, welche Firma das genau ist.
0137-7130045 ist eine Nummer, die der mcn-tele zugeordnet ist. An wen haben die vermietet? Kann mal jemand fragen? (siehe Signatur). Ich selbst habe da erst letzte Woche eine nur auto-reply beantwortete Anfrage gestellt. Vielleicht ist gerade wieder großes Karibikfest bei Q1&Co.?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Heute (7.6.06, 15:06) kam ein Anruf von 0137-7130084
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Lies mal bitte meine Signatur. Entweder direkt über Deinem Beitrag oder hier unter meinem. Und tu so viel wie möglich von dem, was da so steht. Wäre echt klasse!
0137713: infoteam(at)mcn-tele.com
Die können Dir sagen, wer hinter der Nummer steckt. Mir sagen die es nicht (oder vielleicht haben sie meine Anfrage auch per Flaschenpost nach Curacao geschickt)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Heute (7.6.06, 19:49) kam ein Anruf von 0137-7130081

Habe einen Anschluß bei Vodafone.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Guten Tag,
ich bekomme schon seit zwei Tagen auch Anrufer von diesem Sch***n,
ich würde gerne wissen, wie ich die Telefonnummer rausfinden kann, unter der er die Anrufe tätigt? Es könnte die Nr dann auf die Blackliste setzen und keien Anrufe mehr erhalten.

hoffe, dass mir einer helfen kann,

mfg und danke
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

aso, hab vergessen:

beim anruf sollte ich diese nr anrufen: 0137 7130045

mfg
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo

Anruf am 10.12.06 um 18:34 Uhr mit der Nummer 01377130174
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo Anruf am 10.12.06 um 18:34 Uhr mit der Nummer 01377130174
...und schon haben wir die Verwirrung... Das war wohl ein ping-Anruf (1x geklingelt, dann "Anruf in Abwesenheit") Oder?
Dann schau Dir meine Signatur an. Da steht drin, was man tun kann:
- Beschwerde an Bundesnetzagentur
- Anfrage nach dem Letztverantwortlichen bei mcn-tele
- Strafanzeige (bitte dazu den Anruf dokumentieren, zB scan des Handies)

siehe die links in meiner Signatur.
Bitte hier nur pings posten (also wenn es 1x klingelt und ein "Anruf in Abwesenheit" steht. Für Werbeanrufe für 0137-Nummern [wie hier bitte in anderem Thread posten.
@mods: Ich bastel mal einen 0137-Werbethread
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Anruf kam am 10.12.06 um 11:27 von der Nr. 01377130169

Bin bei e-plus
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

an alle:
Schreibt bitte kurz, was von den geratenen Massnahmen ihr ergriffen habt bzw. ergreifen werdet.
Strafanzeigensteller sollen bitte ihre Aktenzeichen an info(at)computerbetrug.de schicken (Betreff: aka Az). Man kann die dann evtl. weiterleiten. Danke.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Bei mir auch mal wieder ein Betrugsversuch ...

0137-7130169 am 10.12.06

Mal sehen, wie schnell und ob überhaupt MCN Telecom Auskunft erteilt...

in diesem Sinne

Oliver
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Mal sehen, wie schnell und ob überhaupt MCN Telecom Auskunft erteilt...

Sie erteilen. Und es tut ihnen natürlich aufrichtigst leid, dass du eine "Anrufer-Werbung" erhalten hast.
Natürlich haben sie nicht das Geringste damit zu tun, denn sie sind nur der Service-Provider und haben die Nummer weitervergeben an die Firma xyz in der Suite soundso in London oder anderswo, Hauptsitz in Panama oder anderswo, und waschen ihre Hände in Unschuld.:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben