0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hier zwei der geschädigten Nummern zum Anhang an Eure Anzeige.

01377170141mike.jpg

01377170141uli.jpg
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Anruf von +49137 717 0141 bekommen und dummerweise zurückgerufen. Was tut man? Ich will das auf keinen Fall bezahlen, da ich denke, dass mein Telefonanbieter an soetwas mitverdient und durch Überwachung seines Netzes/Sperrung der Rufnummernweiterleitung für solche Gassen die Kunden schützen könnte/sollte.

Schöne Feiertage, Dirk,
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Anruf von +49137 717 0141 bekommen und dummerweise zurückgerufen. Was tut man? Ich will das auf keinen Fall bezahlen, da ich denke, dass mein Telefonanbieter an soetwas mitverdient und durch Überwachung seines Netzes/Sperrung der Rufnummernweiterleitung für solche Gassen die Kunden schützen könnte/sollte.

Schöne Feiertage, Dirk,

23.12.06, 19:09 Uhr
Anruf von 0137 717 0141 bekommen, blöderweise zurückgerufen.

Antwort: "Vielen Dank, Ihr Anruf wurde gezählt".

Laut Bundesnetzagentur gehört dieNummer zu Arcor:
(0)137 717 zugeteilt Arcor AG & Co

Beschwerde ging an [email protected] raus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Habe vor einer viertelstunde einen Lockanruf mit der Nummer 0137/7170141 erhalten und auch zurückgerufen. Mein Anruf wurde gezählt und ich mache gerade eine Anzeige fertig. 22.12.2006 19.00 Uhr

bei Fragen: ungezieferabwehr.de / [..]

[Virenscanner: Mail-Addy entfernt]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

23.12.'06; 15:04 => "entgangener anruf"

01377170141; leider rückgerufen

rumfnummernspam und arcor informiert; starfanzeige u.u. in den nächsten tagen

und das zu den feiertagen...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hallo,
habe heute (23.12.2006 um 18.42 Uhr) einen Lockanruf mit folgender Nummer bekommen: 01377170141.
Da ich nicht zurück gerufen habe, ist mir auch kein Schaden entstanden. Unabhängig davon habe ich eine Meldung an die Bundesnetzagentur mit einem Screenshot geschickt. Ach ja. Ich habe das ePlus-Netz.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Martin
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Hi,

da ich die Arcor-Mailadresse nicht kenne, habe ich es eben über das Arcor-Impressum versucht. Klickt man hier auf [email protected] kommt man auf eine neue Seite, die entweder für Interessentenanfragen oder Kunden gedacht ist. In jedem Fall öffnet sich hier nicht das eMail-Programm, wie bei einem derartigen Link erwartet. Inwieweit hier grenzwertig der Impressumspflicht nachgekommen wird, wäre eine eigene Prüfung wert :)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

schönen guten abend, ich hab um 20.13 einen anruf bekommen und zurückgerufen, nummer wie bei den meißten: +49137 717 0141

auf die seite der bnetza zu kommen is verdammt schwer... hat lange ladezeiten, kann mir vorstellen dass die seite gut überlaset ist.

was soll ich als nächstes machen???

danke schonmal im voraus, frohe weihnachten und gesegnete feiertage!
grüße aus der nähe von stuttgart, kai
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

wurde gerade von 01377170141 geprellt. Nach Anruf bei der Telekom gab man mir die Auskunft das 0137 er nummern als Servicerufnummern gekennzeichnet sind und das man selbst dafür verantwortlich ist wen man zurückruft. Das aber keine Aufklärung über die entstehenden Kosten am Anfang des Telefonats gemacht wird das berücksichtigt keiner. Das ist die größte Abzocke die ich erlebt habe. Stellt euch das mal vor wieviele hier im Forum und auch in anderen Foren über Nummern berichten die Sie zurückgerufen haben. wenn man das mal summiert kommen da bestimmt stattliche Beträge zusammen.

Der Hammer der absolute Hammer. So und das Ende vom Lied ist wie alles im schneckenrechtsstaat Deutschland. Die Verursacher werden aufgrund immer häufigeren Klagen von geprellten irgendwann in JAHREN dingfest gemacht haben aber in der Zwischenzeit Millionenbeträge abgegrast.

In Texas gäbe es dafür die Todesstrafe :)

Frechheit absolute Frechheit.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Ok. Es gibt also zum Fest eine Arcor-Ping-Welle. Dann wünsche ich mir mal viele Beschwerdemails an arcor und die Bundesnetzagentur und ein paar Dutzend Strafanzeigen zum Fest (nicht gegen arcor)
Lässt sich das machen?
Bitte links in meiner Signatur anklicken für weitere Infos

und nun am Rande zu der anderen Sachen:

Die Telekom, erfahren in der Juristerei um Dialerabrechnungen, soll sich mal nicht so aus dem Fenster lehnen!
Nach Anruf bei der Telekom gab man mir die Auskunft das 0137 er nummern als Servicerufnummern gekennzeichnet sind und das man selbst dafür verantwortlich ist wen man zurückruft.
Die juristische Prüfung dieses Sachverhaltes sollte nicht Aufgabe eines Hotlinemitarbeiters eines Unternehmens sein! Das nächste Mal bitte kontern mit dem LG Hildesheim:
Ein Täter, der massenhaft mittels sog. "Ping- bzw. Lockanrufe" Mobilfunk- und Festnetzteilnehmer von einer Mehrwertdiensterufnummer aus anruft, täuscht die Angerufenen darüber, dass er ein Gespräch mit ihnen führen wolle. In Wirklichkeit hat der Ping-Anrufer aber gar kein Interesse an einem Gespräch. Er will nur die Betroffenen zu einem Rückruf motivieren, um ihnen gegenüber die Nutzung seines Mehrwertdienstes abrechnen zu können. Die gutgläubigen Opfer gehen im Regelfall davon aus, jemand habe sie sprechen wollen. Sie rechnen nicht damit, dass sie einen Mehrwertdienst anwählen und werden somit über die fehlende Gesprächsintention des Ping-Anrufers getäuscht (vgl. LG Hildesheim, Urteil v. 10.2.2004, Az.: 26 KLs 16 Js 26785/02, MMR 2005, 130).
Quelle: http://www.mediendelikte.de/263Betrug.htm

In diesem Urteil steht ganz klar drin, dass Fahrlässigkeit hier keine Rolle spielt!
Für die Tatbestandsmäßigkeit spielt es jedoch keine Rolle, ob die Getäuschten bei sorgfältiger Prüfung die Täuschung hätten erkennen können, denn selbst leichtfertige Opfer werden durch das Strafrecht geschützt.
Was die Telekomleute da sagen, ist vielleicht Telekom-Law, aber nicht unbedingt deutsche Rechtssprechung.
ANRUFE MIT 0137-KENNUNG SIND IMMER ILLEGAL
 
0137 anruf......

Hallo sie treiben wieder ihr unwesen, bei mir heute um 17.56 mit folgender nummer 01377170141....
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

23.12.2006 22:56 Uhr +491377170141
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Folgendes tun:

B-eschwerde
A-nfrage
S-trafanzeige

unter info(at)arcor.net sollen am Mittwoch ein paar Beschwerdemails liegen. Dann dürften die eigentlich auch keine Gelder weiter leiten. Der Nutzer der Nummer dürfte dann am Donnerstag bekannt sein, sodass die hoffentlich von Euch informierten Staatsanwaltschaften ab Freitag agieren könnten ;)

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=158961#post158961
Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de
Anfrage nach Letztverantwortlichem: 0137786, 0137713: an infoteam(at)mcn-tele.com 0137717: info(at)arcor.net
Strafanzeige/Strafantrag! siehe http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43562

bekannte Aktenzeichen (auch Einstellungen) an info(at)computerbetrug.de schicken! Betreff: Aka Az
 
Lockruf! 013771770141

Lockruf! 013771770141

Passt auf es wieder mal eine neue Lockrufnummer unterwegs

mfg Finn
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Die Nummer ist 0137 717 0141.

Mein erster Rufnummernspam, wie aufregend ;)

Mail an BNA und Arcor ist raus (abuse[at]arcor.de, abuse[at]arcor.net geschaeftskundenbetreuung[at]arcor.net). Die letzte Mail, weil man mich seitens Arcor darum gebeten hatte.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Lockruf von 0137-717-0141 um 22:43 (Handyuhr).

Mail an BNA und Arcor (Betreiber) ist raus.

Mein erster Rufnummernspam, wie aufregend ;)

MfG
PiLLe
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Äh? Das waren doch zwei unterschiedliche Threads? Ich wollte doch nur alles richtig machen (die erste Meldung mit der falschen Nummer war NICHT von mir).

Threads wurden zusammengelegt. MOD/BR
 
0137-717-0141 01377170141 +491377170141

Ich wollte doch nur alles richtig machen
Das hast Du auch. Danke dafür. Jetzt noch Strafanzeige stellen, als Weihnachtsgeschenk für mich. Danke & schöne Feiertage!
aka.
01377170141
Ich geh jetzt ins Bett und bin dann ein paar Tage weg. Ich hoffe, die Betreuung hier ist über die Weihnachtstage gut (Danke@Mods). Bitte, wenn es zu arg wird, ab und zu ein "Standardposting" zwischenrein machen. Damit man nicht zu weit scrollen muss zwischen all den Meldungen. Danke schön.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

0137-7170141

23.12.2006 / 23:01 Uhr

1. Habe glücklicherweise nicht zurückgerufen.

2. Habe Arcor gerade dazu aufgefordert, mir bis zum 15.01.07 den Namen des Letztverantwortlichen zu nennen (per E-Mail, habe die Bundesnetzagentur in Kopie genommen.

3. Habe die Bundesnetzagentur per Muserbrief via E-Mail nochmal separat informiert.

Schweinerei solche Aktionen. Aber danke für die gute Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben