Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anruf von +49137 717 0141 bekommen und dummerweise zurückgerufen. Was tut man? Ich will das auf keinen Fall bezahlen, da ich denke, dass mein Telefonanbieter an soetwas mitverdient und durch Überwachung seines Netzes/Sperrung der Rufnummernweiterleitung für solche Gassen die Kunden schützen könnte/sollte.
Schöne Feiertage, Dirk,
Die juristische Prüfung dieses Sachverhaltes sollte nicht Aufgabe eines Hotlinemitarbeiters eines Unternehmens sein! Das nächste Mal bitte kontern mit dem LG Hildesheim:Nach Anruf bei der Telekom gab man mir die Auskunft das 0137 er nummern als Servicerufnummern gekennzeichnet sind und das man selbst dafür verantwortlich ist wen man zurückruft.
Quelle: http://www.mediendelikte.de/263Betrug.htmEin Täter, der massenhaft mittels sog. "Ping- bzw. Lockanrufe" Mobilfunk- und Festnetzteilnehmer von einer Mehrwertdiensterufnummer aus anruft, täuscht die Angerufenen darüber, dass er ein Gespräch mit ihnen führen wolle. In Wirklichkeit hat der Ping-Anrufer aber gar kein Interesse an einem Gespräch. Er will nur die Betroffenen zu einem Rückruf motivieren, um ihnen gegenüber die Nutzung seines Mehrwertdienstes abrechnen zu können. Die gutgläubigen Opfer gehen im Regelfall davon aus, jemand habe sie sprechen wollen. Sie rechnen nicht damit, dass sie einen Mehrwertdienst anwählen und werden somit über die fehlende Gesprächsintention des Ping-Anrufers getäuscht (vgl. LG Hildesheim, Urteil v. 10.2.2004, Az.: 26 KLs 16 Js 26785/02, MMR 2005, 130).
Was die Telekomleute da sagen, ist vielleicht Telekom-Law, aber nicht unbedingt deutsche Rechtssprechung.Für die Tatbestandsmäßigkeit spielt es jedoch keine Rolle, ob die Getäuschten bei sorgfältiger Prüfung die Täuschung hätten erkennen können, denn selbst leichtfertige Opfer werden durch das Strafrecht geschützt.
bitte nochmal nachlesen, wie die Nummer lautetLockruf! 013771770141
Passt auf es wieder mal eine neue Lockrufnummer unterwegs
mfg Finn
Das hast Du auch. Danke dafür. Jetzt noch Strafanzeige stellen, als Weihnachtsgeschenk für mich. Danke & schöne Feiertage!Ich wollte doch nur alles richtig machen