0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hatte heute einen Anruf von meinem T-Mobile Handy weitergeleitet auf das Büro-Telefon, angegebene Nummer: 4913 7789 3030
Ich nehme an, das ist eine Locknummer ???
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Bisher wurden alle Nummern dieser bauart von Next-ID an Talkin World weiter vermietet, also Anfrage auch an
gl(at)talklines.de

und wenn der Verantwortliche ... [auf "Anraten" gelöscht]
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Soeben erhalten auf Privatanzeige (Strafanzeige) von StA:
Mitteilung über Verfahrenseinstellung, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.

no more comments.

anthropos kacos
;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Inwiefern "nicht zu ermitteln"?!?
Weiss der technische Dienstleister nicht, an wen er den Beute-Anteil überweist und der Staatsanwalt gibt sich mit dieser Auskunft zufrieden?
Da würde ich aber mal dem Staatsanwalt durch den Ober-StA ein fettes Licht an's Fahrrad machen lassen...
Kann doch nicht angehen, das der Typ zu faul zum ermitteln ist.
Ich empfehle eine Beschwerde gegen die Einstellung.

MfG
L.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Bin ich Michael Kohlhaas?
Nein danke!
Eher ein Fall für Verbraucheraufklärung auf allen zur Verfügung stehenden Kanälen, denke ich. Denn wenn "man" nicht mehr auf Lockanrufe hereinfällt, gibt es auch keine Ausschüttung(en) mehr ... :) :) :)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Betroffener 0137 779 ... schrieb:
Soeben erhalten auf Privatanzeige (Strafanzeige) von StA:
Mitteilung über Verfahrenseinstellung, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte.

no more comments.

anthropos kacos
;)
welche Nummer? Welche Staatsanwaltschaft? Melde dich bitte hier an. Schreibe eine Beschwerde an den generalstaatsanwalt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo,
hatte am 1.09.06 so einen Anruf, was soll ich machen?
aus Mainz
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anruf von 0137/7893026 auf D2 Handy 08.09.06 12:34 Uhr.

Beschwerden gehen nachher raus. Diesmal haben die den richtigen erwischt ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

= Next-ID --> Talkin World --> /(mutmasslich) P*L*

P*L* ist telefonisch erreichbar und erklärt, als "Vertriebler" zu arbeiten, der die TW-Nummern unters Volk bringt (ohne zur Firma zu gehören).

Er ist noch nicht das Ende der Fahnenstange - aber bei einer Strafanzeige/Strafantrag (die ich jeden bitte, zu stellen... und wer das tun wioll, darf nicht auf die Bundesnetzagentur hoffen) würde ich den erwähnen. Ob sich P*L* auch hinter der 01377893026 verbirgt, sagt Dir der GF der Talkin World, Herr G*L*, erreichbar unter gl(at)talkinworld.de
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Hallo,
hatte am 1.09.06 so einen Anruf, was soll ich machen?
aus Mainz
Strafanzeige/Strafanztrag in Mainz stellen. Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de - Dann wird evtl. die Nummer gesperrt und evtl. ein Rechnungslegungsverbot verhängt. Sinnvoller sind IMHO Strafanzeige/Strafantrag. Links in meiner Signatur 013778930xx dürfte next id --> Talkin World --> (? P* L*) sein
lies hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=164105#post164105

wenn Du die Identität des herren nicht ohne Hilfe klären kannst, melde Dich hier an und schreibe mir eine PN.
 
AW: 0137789302 Verdacht einer Lockrufnummer?

Unregistriert schrieb:
Hallo, ich wurde heute um 19.54 angerufen, 1 x klingeln lassen, dann weg: im Handydisplay diese nummer als entgangen.
Ist dies eine bekannte Abzockernummer?

LG Jan

Hallo,

habe heute auch zwei Anrufe von dieser Nummer bekommen. Es fehlt bei Jan noch die letzte Ziffer: 0137 7893026.

Gruß
Markus
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

die 3024 ist auch P*L*. Ich bin noch dabei, was nettes gegen ihn vorzubereiten.

TooniX
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

TooniX schrieb:
die 3024 ist auch P*L*. Ich bin noch dabei, was nettes gegen ihn vorzubereiten.
TooniX
Er ist nicht verantwortlich, sondern agierte nur als "Vertriebler", der die Nummern von G*L* (Talkin World) weiter vermietet hat, die diese von Next-ID (freenet) angemietet hatte, die der Bundesnetzagentur gegenüber "glaubhaft gemacht haben, dass Sie kurzfristig MABEZ-Dienste anbieten wollen".
siehe hier.
Wenn die Bundesnetzagentur das weiterhin glaubt, sollte man versuchen, sie von der Notwendigkeit der Regulierung der Kanalnetze auf dem Mars zu überzeugen und sich dafür gleich als Marskanalnetzregulierungsbeauftragter bewerben.
P*L* ist über Handy und Festnetz zu errreichen, wenn ich den Schmierzettel finde, schicke ich Dir die Nummern. Er wollte heute antworten.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

09.09.2006 um 19:36 und um 22:24

0137 789 3026

auf O2 Handy

Ich habe auch bei Bundesnetzagentur die gemeldet.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
09.09.2006 um 19:36 und um 22:24

0137 789 3026

auf O2 Handy

Ich habe auch bei Bundesnetzagentur die gemeldet.
Herr P*L*, huuuuhuuuuu....
wende dich lieber auch an den Herrn L* (oder per mail an die, deren Nummern der P*L* vertreibt: gl(at)talkinworld.de ) - und (Anrufe dokumentieren, zB Handy unter scanner) an den Staatsanwalt deines Vertrauens...

siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=164105#post164105
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
09.09.2006 um 19:36 und um 22:24

0137 789 3026

auf O2 Handy

Ich habe auch bei Bundesnetzagentur die gemeldet.

Melde es bitte noch an info[a]impressions-kommunikation.de

Von dort habe ich die antwort bekommen, das die Nummer abgestellt und der Inhaber abgemahnt wird, wenn weitere Beschwerden kommen.

Gruß Marco
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Unregistriert schrieb:
09.09.2006 um 19:36 und um 22:24

0137 789 3026

auf O2 Handy

Ich habe auch bei Bundesnetzagentur die gemeldet.
Melde es bitte noch an info[a]impressions-kommunikation.de

Von dort habe ich die antwort bekommen, das die Nummer abgestellt und der Inhaber abgemahnt wird, wenn weitere Beschwerden kommen.

Gruß Marco
Melde dich doch mal an... Woher kommt die Info, dass die verantwortlich sind? Von P*L* oder von Talkin World???
bitte erklär das kurz, Danke.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Melde dich doch mal an... Woher kommt die Info, dass die verantwortlich sind? Von P*L* oder von Talkin World???
bitte erklär das kurz, Danke.

Von dieser Emailadresse wurde mir auf die Beschwerde geantwortet

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben