0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Hallo Aka-Aka,
wie kann die Nummer (0137-7893026) bereits abgeschaltet sein, wenn sie doch gestern bei mir und anderen angerufen hat. Interessant fand ich auch einen Hinweis zu 0137-Nummern bei Wikipedia. Angeblich ist bei diesen sog. MABEZ-Nummern die Rufnummernanzeige generell verboten.
Dieser Herr GL bekommt mein Schreiben an Next ID jetzt auch noch. Gruß Deto Lev
Das steht hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=165853#post165853
allerdings steht da (für mich VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH "(abgeschaltet) wird, wenn weitere Beschwerden kommen.". Das bedeutet: Freenet/Next-ID schaltet die Nummer nicht ab, obwohl sie von der betrügerischen Nutzung wissen. Skandalös! oder: "normal ist das nicht"

frag doch einfach mal die Presseabteilung von Next_ID/freenet und schick das Schreiben parallel an heise oder an den Spiegel (Chr* S*, siehe hier oder an wen auch immer (Bundesnetzagentur). Kannst ja die Aussage, dass die Nummer trotz Wissen um die Vorgänge nicht abgeschaltet wurde, mit zitieren.
s.a.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=165909#post165909

an alle: Strafanzeige/Strafantrag nicht vergessen, dazu Anruf dokumentieren (Foto vom Handy, oder Handy scannen, Anruf auf dem Handy lassen, denn: vielleicht findet ihr mit Glück einen StA, der sich evtl. interessiert dafür, woher der Anruf wirklich gekommen ist. (Fragt zu diesem Thema Euren Netzbetreiber, ob es irgendwie möglich ist, das herauszufinden)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
Nachrichtenübermittlung schrieb:
Betroffene der Nummern von YellowAccessOperatingServices
Also
01377790008 01377 790008
01377790010 01377 790010
01377790011 01377 790011
ansonsten: Danke in die Schweiz :)

Wichtig ist die Frage, wer der Letztverantwortliche ist. Wahrscheinlich will man dann eine schriftliche Anfrage, aber vielleicht lassen die mit sich reden
siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=161139#post161139

01377790010
01377790011
0137 7790010
0137 779 0011
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 779 0010 (und -11), die im Netz der Firma Yellow Access Operating Services AG, Mürtschenstr. 25, CH-8048 Zürich, geschaltet war, am 25.08.06 abgeschaltet worden ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 09.08.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.

Bitte melden Sie sich umgehend, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Fernmelderechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Fernmelderechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.


Herr Dr. H*-U* G* hat leider immer noch nicht erklärt, welche Verantwortlichen bedauerlicherweise die Nummern der Tochterfirma der von Amts wegen liquidierten "Yellow Access" (YAOS) missbraucht haben. Das könnte man wohl nur mit Unterstützung staatlicher Ermittlungen erfahren - Voraussetzung wären ernst genommene Strafanzeigen von betroffenen oder die Bitte der Bundesnetzagentur um Einleitung von Ermittlungen gemäss TKG §67 Abs. 3

Einen möglichen Text für einen solchen Strafantrag/Strafanzeige findet man hier:
http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php#6

Strafanzeigen kann man mit geringem Zeitaufwand und ohne persönliches Risiko direkt bei der Staatsanwaltschaftstellen, wem es zu viel Aufwand ist, einen Brief zu verschicken, kann dies notfalls per mail erledigen. Die zuständige Staatsanwaltschaft und deren e-mail-Adresse kann man sich hier suchen:

http://www.justizadressen.nrw.de/og.php
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1197.pdf
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

JohnnyBGoode schrieb:
Mal wieder eine abgeschaltet:
BNetzA schrieb:
hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Rufnummer 0137 766 1215,
Das war ja schon im vergangenen Jahrhundert...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=150534&highlight=01377661215#post150534

Bereits ANFANG JUNI teilten mir die Anwälte, die die Firma offenbar im Auftrag unbekannter Herrschaften gegründet hatten, folgendes mit:
In terms of whether we would provide information to the German authorities, this would depend on whether they served us with an authority that was valid under UK law. As I understand the position, the German authorities would have to liaise with the UK police, who could then serve a production order on us under English law. We would then be required to provide all information that we have to the UK police.

Alternatively, if the police issue criminal proceedings in German and then
call for Jordans to attend as a witness, they would have apply to the
English courts to get an order requiring us to attend the German court. I
believe this can be a very expensive and time consuming procedure though.
Also: Sie wissen es, aber man kann sie nicht dazu bringen, es zu sagen.

weitere Informationen hierzu:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=65593&postcount=20

Nur: Was nützt Wissen ohne Macht? Falls jemand doch hier eine Strafanzeige gestellt hat oder Kenntnis von irgendeiner Strafanzeige wegen Versatelnummern hat, möge er mich bitte kontaktieren. Wenn natürlich die Bundesnetzagentur über 3 Monate für eine solche Bearbeitung braucht, naja, dann ist das... ein wenig... ärgerlich.
 
AW: Sept 2006: +49137 789 3026

Unregistriert schrieb:
Noch einer:
10. Sept 2006: +49137 789 3026

Mein Netzbetreiber ist Vodafone. Es hat 1x geklingelt, ich dachte, ich hätte den Anrufer aus Versehen weggedrückt.
Mit 0173 verwechselt.... Ein Tonband teilte mir mit "meine Stimme werde gezählt".
Meine Mitbewohnerin hat denselben Anruf erhalten (war aber schlauer).

Infos:

(0)137 789 zugeteilt Next ID technolgies GmbH (Mitglied der freenet.de- Gruppe)

http://www.next-id.de/index.php?id=6

Das selbe 11.09.2006 18:40 Uhr mein Anbieter ist E-Plus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Halli hallo,

ich hatte heute so einen netten Anruf und war leider auch so "dumm" zurückzurufen.

Nr: 01377893026

Hab gerade die Mail an die BNA geschickt. mal sehen was der Spaß kostet

CU
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Habe heute unter der Nr. 0137-7893026 einen Ping-Anruf bekommen und in Unkenntnis zurückgerufen: "Ihre Stimme wurde gezählt". Gebühren weiss ich noch nicht. Habe den Vorfall der BNetzA gemeldet. Provider:E-Plus
11.9.2006

Mein Name tut nichts zur Sache
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hatte GL das Aufforderungsschreiben gemailt und relativ direkt Antwort mit der sog. Betreiberadresse bekommen. Das ist Herr PL im gleichen Ort und hier auch schon erwähnt. Habe ihn angerufen, er ging sogar dran, beghauptete ebenfalls nur die Nummern weiter zu verkaufen (wers glaubt) und mir selbstverständlich den Betreiber zu nennen, was bis jetzt noch nicht geschehen ist. In meiner Mail an GL stand auch: Wie ich einem IT-Forum entnehmen konnte, wurden Sie schon mehrfach auf den betrügerischen Umgang mit Ihnen zugeteilten 0137-Nummern hingewiesen. Offensichtlich ohne Erfolg, wie sich (nicht nur) im meinem Fall gestern erst wieder gezeigt hat. Auch scheinen von Ihnen genannte Endbetreiber nicht existent oder erreichbar zu sein(?)
Seine Antwort: Vielleicht darf ich Sie darauf hinweisen, dass Beiträge in gewissen Foren keinen Beweis für Behauptungen, wie Sie sie in den Raum stellen, sind. Wir haben weder in betrügerischer Absicht gehandelt, noch nicht existierende Firmen genannt. Sollten Sie diese Vorwürfe erneut gegen uns erheben, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Darauf ich: daß ich Ihnen keinen Vorwurf des Betruges gemacht habe. Allerdings überrascht mich Ihre Reaktion. Der von Ihnen genannte Betreiber L. war schon häufiger dem Vorwurf des Mißbrauchs ausgesetzt, was Sie nicht davon abzuhalten scheint, diesem Betreiber weiterhin Nummern zur Verfügung zu stellen, die dieser prompt wiederum mißbräuchlich benutzt. Die Tatsache, daß dieser Betreiber unzulässigerweise diese Nummern auch noch mit Rufkennung für Anrufe benutzt wird Ihnen sicher ebenfalls nicht neu sein. Auch wenn ich Ihnen oder Ihrem Unternehmen keinesfalls Betrug vorwerfe, fühle ich mich als Geschädigter dennoch schlicht weg „für dumm verkauft“, wenn Sie als „Verkäufer“ weiterhin jegliche Verantwortung dafür von sich weisen. ...Zum Glück muß ich aber nichts nachweisen. Das überlasse ich der Staatsanwaltschaft K., die sicher mit Ihrer Mithilfe den oder die Schuldigen ausfindig machen wird. Auch die Vodafone muß sich mit diesem Fall auseinandersetzen.

Vermutlich steckt hinter all dem eine Art organisierter Kriminalität, zumindest im Grauzonenbereich, die immer dem zu langsamen Arm des Gesetzes etwas voraus sind. Selbstverständlich können sie einem immer wieder einen neuen Betreiber nennen, diese Kette scheint jedesmal länger zu werden. Bestimmt wartet Herr L. jetzt ab, bis wieder eine Konsequenz droht und Schwupps, zaubert er die nächste Betreiberfirma aus dem Hut, vermutlich am gleichen Ort, und abends geht er mit dem "Chef" derselben einen Trinken und freut sich über die Dummheit der anderen.
Ich habe jetzt restlos alle meine Belege, Beschwerden und Mails an die Staatsanwaltschaft K. mit der Strafanzeige geschickt. Ich werde dort nachfragen, sollte keine rasche Reaktion erfolgen. Dauerhaft kann man diesen Betreibern vermutlich nur mit einer Sammelklage das Handwerk legen. Nur wie viele Geschädigte braucht man dafür. Die wissen, daß man kaum 100 oder sogar 500 Leute zusammenbekommt, damit es sich überhaupt lohnt. Mein Gefühl dazu::wall:
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Seine Antwort: Vielleicht darf ich Sie darauf hinweisen, dass Beiträge in gewissen Foren keinen Beweis für Behauptungen, wie Sie sie in den Raum stellen, sind. Wir haben weder in betrügerischer Absicht gehandelt, noch nicht existierende Firmen genannt. Sollten Sie diese Vorwürfe erneut gegen uns erheben, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
Das hat er gesagt? Der G*L*? Echt? Respekt, Herr L*...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

0137 - 7893026 Ping anruf bei meiner Freundin, habe selber zurückgerufen *ärger*

Auch NEXT ID technologies
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo alle miteinander!

Habe gestern (11.09.06) um 22:14 Uhr einen Anruf erhalten. Dank Eurem Forum war ich schlauer und habe nicht zurückgerufen. :-D
Beschwerde an bnetza ist raus.
Die Nummer: 0137/7792348 ins Vodafone-Netz.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Habe am 10.9. 18.10 Ping-Anruf von NextID, Nr. 0137-7893026 erhalten und dämlicher weise rückgerufen. War beim Autofahren nicht ganz aufmerksam. habe dringenden Anruf erwartet.

Beschwerde an vodafone, Bundesnetzagentur und NextID gefaxt. Was kann man noch tun?

Gruß
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Hallo Thomas,
wie Aka-Aka geschrieben hat: Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Je mehr dies tun und je schneller, um so besser. Ich habe auch meine Beschwerde an die BunNetzA wiederholt, denen nach meinen neuen Erkenntnissen den Endbetreiber genannt und sie aufgefordert nach TKG §67 Abs. 3 die Staatsanwaltschaft einzuschalten und mich zu benachrichtigen. Tue Gleiches und der Druck auf die Betreiber wächst.
Gruß Deto Lev
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

bundesnetzagentur schrieb:
hiermit teile ich Ihnen mit, dass die Rufnummer 1377790008, die im Netz der Firma Yellow Access Operating Services AG, Mürtschenstr. 25, CH-8048 Zürich, geschaltet war, am 25.08.06 abgeschaltet worden ist.

ein zahnloses Mäuschen, unsere BNetzA. [ edit]

aus rechtlichen Gründen unbeweisbare Unterstellung gelöscht modaction
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377893004 am 12.09.2006 17:11 E-Plus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
01377893004 am 12.09.2006 17:11 E-Plus.
aha! Ist 01377893026 wohl doch abgeschaltet inzwischen...
Beschwerde, Strafanzeige, wie hier oft genug beschrieben, und mail an
gl(at)talkinworld.de sowie Anruf bei Herrn P* L* in Lutherstadt Wittenberg.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

War mein Gedanke: Druck aufbauen, immer zeitnah und direkt, dann müssen sie die Nummern schneller abschalten und verdienen weniger, kriegen etwas mehr Streß und irgendwann kommt vielleicht auch der Staatsanwalt mit drauf.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

01377791412 am 10.09.06 gegen 20:20 Uhr Vodafone.
Meldung an bnetza ist raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben