0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Aber meine Frage, wenn soll ich jetzt anzeigen ?
Firmen kann man nicht anzeigen sondern nur deren Vertreter (auch wenn das täglich anders praktiziert wird). Nimm doch "unbekannt" - es ist nicht die Aufgabe des Anzeigenerstatters den Sachverhalt den Behörden geklärt zu liefern.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Aka-Aka schrieb:
übrigens auch diese Nummern gehören dorthin
01377893056
01377893019
01377893011
01377893076

ich darf mal noch die
01377893002 *
[* gesperrt]
ergänzen. Komisch, mir hat er vor einigen Wochen schriftlich mitgeteilt, dass er Herrn P* L* gesperrt hat und dass der seines Wissens nach keine Gewinnspiele mehr durchführt. Wenn man etwas geneuer nachfragt, teilt er Euch auch gern den Vornamen von P* L* mit, es hat sich nämlich ein Fehler in der Übermittlung eingeschlichen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

mich hat eine von diesen nr angerufen,was hat das auf sich?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Anrufe bei dene du dann zahlst,oder?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

[ edit] drauf reingefallen im Eifer des Gefechtes!

01377794784 01.09.2006 10:05

Solchen Leuten würd ich am liebsten die Seele ausm Leib prügeln!
Nicht das ich einer Fliege was zu leide tun würde - aber solche habens nicht anders verdient!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

sascha schrieb:
So würde einem breiteren Publikum diese Machenschaften bekannt werden und so der öffentliche Druck auf beide Stellen lasten.

Erst unlängst gab es auf Spiegel Online einen großen Bericht zum Thema. Ich habe die Staatsanwaltschaften trotzdem nicht gerade springen sehen...

0137 7379958 vom 28.7.06 - Ich habe Strafanzeige wegen Betrug erstattet. Aktenzeichen 3128 Js 022358/06 bei der Staatsanwaltschaft Mainz. Als Verantwortlicher wird mir benannt: Kynetic di R. de M.. Bin gespannt, wie das Verfahren ausgeht.

Name gekürzt. MOD/BR
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Nunja aber nach solchen Urteilen wie dem der in Kassel FREIGESPROCHEN wurde ... und das Geld - rund 80.000 Euro darf er behalten da fragt man sich echt wo man hier ist ...

Ich muß dabei grad an den Anrufcomputer bei den Simpsons denken *g*

Achja zu meiner 0137779 Nummer gehört die Yellow Access - Website - Under construction - super!

Ach wie schön waren die Zeiten als man Betrüger noch an den Pranger gestellt hat oder Dieben die Hand abhackte ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

AdminDomus GmbH schrieb:
sascha schrieb:
So würde einem breiteren Publikum diese Machenschaften bekannt werden und so der öffentliche Druck auf beide Stellen lasten.
Erst unlängst gab es auf Spiegel Online einen großen Bericht zum Thema. Ich habe die Staatsanwaltschaften trotzdem nicht gerade springen sehen...
0137 7379958 vom 28.7.06 - Ich habe Strafanzeige wegen Betrug erstattet. Aktenzeichen 3128 Js 022358/06 bei der Staatsanwaltschaft Mainz. Als Verantwortlicher wird mir benannt: Kynetic di R. de M.. Bin gespannt, wie das Verfahren ausgeht.

Name gekürzt. MOD/BR
melde dich bitte dringend hier an und kontaktiere mich. Danke. Du hast in Mainz Strafanzeige erstattet, weil Du da wohnst, gell? Das ist ja praktisch! Man sollte deinem Staatsanwalt dann gleich mal eine Liste mit allen DTMS-0137 überreichen, die seit 2002 auffällig geworden sind...
Nur für den Fall, dass er sich nicht klar ist, wie viel Geld da eingenommen wurde... in Italien ... und Mainz !

P.S.: "Als verantwortlicher wird mir benannt" - von wem und wann?
siehe http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=159402&highlight=kynetic#post159402
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
Nunja aber nach solchen Urteilen wie dem der in Kassel FREIGESPROCHEN wurde ... und das Geld - rund 80.000 Euro darf er behalten da fragt man sich echt wo man hier ist ...

Ich muß dabei grad an den Anrufcomputer bei den Simpsons denken *g*

Achja zu meiner 0137779 Nummer gehört die Yellow Access - Website - Under construction - super!

Ach wie schön waren die Zeiten als man Betrüger noch an den Pranger gestellt hat oder Dieben die Hand abhackte ;)
wende dich vertrauensvoll an Herrn Dr. G*
office[at]yaos.ch

Er wird die Nummer dann sperren ... und schweigen .......... schweigen................. und sich evtl freuen, dass die DUMMEN Politiker nicht bei 0137 die gleichen regeln eingeführt haben wie bei 0190.... Das erspart ihm nämlich die Konflikte mit den Nummernnutzern, wenn er - wie fast alle seiner Konkurrenten - die Nummernnutzer bekannt geben würde...
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

so, nun habe ich eine nummer schonmal gemeldet, da kam im mai nen anruf (01377661214)
dann kam am 19.8. wieder eine nummer 01377893088
und nun heute wieder, heute morgen:
und diese nummer findet sich noch nirgends per google im web: 01377893024

leider weiß ich nicht mehr wo man dieses melden sollte. das nervt langsam echt.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
...01377661214...
leider weiß ich nicht mehr wo man dieses melden sollte. das nervt langsam echt.
wenns nervt, dokumentier es und erstatte Strafanzeige...
Die Meldung unter rufnummernspam(at)bnetza.de kannst Du auch machen.

Den Verantwortlichen der 01377661214 findest du hier
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=151528#post151528

Infos stehen weiterhin in meiner Signatur. Schreibe der Bundesnetzagentur bitte, dass sie nach §67 den Staatsanwalt informieren soll. Machs selber auch, geht ganz schnell, wie gesagt: siehe Signatur
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Joar bei mir hats auch ma am 31.08.06 mit der +491377893056 um 17:49 Uhr gebimmelt... Tjoar dummerweise für "die" nehm ich mein Pocket PC net mit auf Arbeit... Und noch schlechter für "die" is das es eh nur aufn Nachtschrank liegt und ich selten drauf schaue, war grad vor Zwei Min durch Zufall... Joar und da mich die Vorwahl bissel irritiert hat hab ich ma den Freund und Helfer des I-Netzes und zwar "Google" damit bissel gefüttert und bin auf mehreren Seiten gestoßen...
z.B. : http://www.dialerschutz.de/0137-handy-lockanruf.php
~~ [ sehr hilfreich für Leute die da zurückgerufen haben aber auch Informativ für alle die nicht zurückgerufen haben..... ] ~~
~~ [ kleiner Auszug aus der obengenannten Seite: ~ Meldungen über Lockanrufe nimmt die Behörde unter der Mailadresse [email protected] oder per Fax unter 06321 / 934-111 entgegen. ~ ]~~
~~ [ Solltet die Seite wirklich mal besuchen dann wisst ihr auch was ihr zu tun habt.... Ich weiß es und werde die Verantwortlichen dafür büßen lassen!!! ] ~~
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer 2006: Hier melden

Unregistriert schrieb:
und diese nummer findet sich noch nirgends per google im web: 01377893024

Nee, nicht im Netz, aber auf meinem Display, heute 03.09. 13:32. Da ich die Nummer nicht kannte hab ich ins Netz geschaut und dann die Meldung an die BNA geschickt.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben