Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Unterdrückte Rufnummer

Danke für den Hinweis, aber ich glaube, die sind fähig so einiges zu machen. Zumindest fallen die bei mir unter die Kategorie "[ edit] ", denn sie haben unter einem falschen Vorwand meine Adresse erschlichen und mich diesbezüglich belogen. Hoffe, dass ich von denen nichts mehr höre, sonst platz mir die Hutschnur.
 
AW: Vision Bill

du redest öfter mit den Damen
Hmm, ich müsste da echt mal wieder anrufen. Hat mir mal jemand eine Nummer parat?


Also. Ich habe da angerufen mit unterdrückter Rufnummer, das war aber schon letztes Jahr. Da hieß es:
um diesen Dienst nutzen zu können, muss ihre Rufnummer übertragen werden. [Taste gedrückt] Sie müssen die Freigabe ihrer Rufnummer bestätigen, um an unserem Dienst teilzunehmen. Bitte jetzt mit der Taste 1 und anschließend mit der Taste 9 die Freigabe der Rufnummer bestätigen (keine Ahnung, wie man mit 19 die Rufnummernunterdrückung ausschaltet)[1 und 9 gedrückt, Ansage ging wieder von vorne los]. Wenn sie keine Taste drücken oder eine falsche Tastenkombination, dann können sie unseren Service leider nicht nutzen. [19] [stöhn] [stöhngeräusch]Hey Süßer! [stöhn] Toll, dass Du Dich meldest. Gleich gehen wir zu den heißen Sexschlampen. Das ist doch, was Du willst, oder? [stöhn] Dieser Service kostet nur 3 cent pro Minute und gilt für eine Stunde täglich für die nächsten dreißig Tage. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, damit wir es Dir hier besorgen können. Unsere Nutzungsbedingungen sagen wir Dir, wenn Du die 1 drückst. Mit der 9 kommst du dann wieder in dieses Menü zurück. [1 gedrückt] [pieeps] So, alles klar? Dann aber ran an die geilen Pussies. [nüchterne Stimme] 'Sie hören nun die allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen wir unseren Service anbieten. AGB der Vision Communication GmbH ....
Ich habe mir das dann mehrmals 10 Minuten lang angehört, weil ich solche Stimmen einfach erotisch finde. Kosten sind dabei nicht angefallen.
Wenn Du lieber liest: visioncom.tv/agb.html
Leider hat mich mein Gedächtnis an dieser Stelle verlassen, sodass ich die wörtliche Entsprechung zwischen dem Text und der Ansage nicht bestätigen kann.

Also: Wer da anruft und eine Rechnung erhält, hat definitiv mehr als 40 Sekunden diese Ansage gehört. Das kann ich bestätigen. Es ist ein bisschen knapp, aber die Ansage dauert bis dahin etwa 35 Sekunden. Der GF hat dem Forum ggü. erklärt, dass es auch nach den 40 Sekunden noch kulante Lösungen gibt, wenn man höflich mit ihm kommuniziert, was sowieso im Leben so gemacht werden sollte.
Wer da also anruft, weiß zum Zeitpunkt X>40sek sehr genau, um welchen Dienst es sich handelt. Erwachsene Menschen müssten sich dann Gedanken machen, was das kosten soll.
[ir]Ob ein Richter im Zweifelsfall sagen würde "ihnen musste klar sein, dass das 56 Euro im Monat kostet, weil es 3ct/60min/30Tage sind, also 54 Euro plus 2 Euro Weißer-Flitzer-Tank-Zuschlag für den Herrn D*, der sich immer so nett um die Düsseldorfer Polizei kümmert" - hmm, das käme auf einen Versuch an... (Stichwort: negative Feststellungsklage)[/ir]
Ich wette ein 1:44-Modell des weißen Flitzers dagegen!
 
AW: Vision Bill

wow:) danke erstmal für die ausführliche erklärung:) und nu muss ich googeln, was dat fürn flitzer is *fg* ein trabbi wirds doch nicht sein *hüstel*
 
AW: Vision Bill

ich bin ehrgeizig:D ja und ich werds rausfinden - ich brauch nur etwas zeit. junx wüssten das sicher sofort*lach* OT ende
 
AW: Vision Bill

Ok, webwatcher, aber das war jetzt zu lustig, um es der Nachwelt vorzuenthalten...
Das Modell in 1:43 (nicht 1:44!) ist wohl gar nicht so leicht zu finden in weiß. Aber mein Angebot an den (möglichen) Gewinner einer negativen Feststellungsklage steht. Ehrenwort.

I bin scho me'r schdill

Nein, ich muß noch eine Beobachtung loswerden...
Stellt Dir vor, Du heisst R*D* und lässt einen Oldtimer zu. Welche Autonummer würdest Du wählen? RD?
Warum ist dann aber auf der Autonummer CB?
Siehste, genau deshalb interessierte ich mich für dieses Auto und war so traurig, dass ich auf dem kleinen Bild die Nummer nicht eindeutig sehen konnte...
Könnte da "CB" stehen, weil RD das Forum C(omputer)b(etrug) so sehr mag? Oder ist es etwa gar nicht auf RD zugelassen, sondern auf eine(n) CB? Man darf ja wohl mal spekulieren. Offtopic ja, aber nicht völlig uninteressant.
Chaostheorie ist schwere Kost, aber nicht immer ganz vergebens.
 
AW: Vision Bill

soho: heute kam ein brief ..sie haben sicherlich versehentlich versäumt und trallala..rechnungsbetrag plus mahngebühr in höhe von 8,25 euro fallen nun an und der hinweis darauf, dass wir nunmehr letztmalig die möglichkeit haben die rechnung innerhalb von 14 tagen auszugleichen ansonsten wollen sie das an ein inkassounternehmen weitergeben. (als ob ich was versehentlich versäumen würde:D haben die meine post nicht gelesen?) im übrigen ist das so ne sache mit dem lesen..der name meines sohnes wird ja permanent falsch geschrieben (auf unserem schreiben war er richtig).

OT Warnung ! zurück zum Thema sonst :bang:

:roll: nicht mit gewalt drohen:d ich bin sensibel
 
AW: Vision Bill

Auch ich habe mal wieder was Neues. Heute kam ein Brief, versuche mich äußerst knapp zu halten ;). Also kurz gesagt, dass mein Tochter nachweislich dort von ihrer Handynummer aus (Nummer angegeben) besagten Service bestellt hat, € 64,80. Der Anrufer würde bereits in der Werbung darauf hingewiesen, wie viel das kostet. Jedem Anrufer würden OHNE BERECHNUNG!!! beim ersten Anruf die Bedingungen mitgeteilt, die AGBs könne man sich auch anhören sowie Preisinformationen, und das "selbstverständlich" wird nicht berechnet. Sie bitten mich um Nachweis, dass meine Tochter noch minderjährig ist, wie von mir behauptet. Dies, Zitat:Wir erbitten Sie um Nachweis in Form einer Kopie des Anmeldeformulars des Minderjährigen beim zuständigen Einwohnermeldeamt. Die Kopie muss folgendes enthalten: Name, Alter, Anschrift. Zum Nachweis würde aber auch der Kinder- bzw. Personalausweis genügen, sofern alle Daten deutlich lesbar sind, Vor- u. Rückseite. Im Zweifelsfall der Lesbarkeit oder Echheit der Kopie behalten sie sich das Recht vor, eine amtlich beglaubigte Kopie zu verlangen.

Nun kommt der absolute Hammer, ich zitiere: DA WIR UNS VOR MISSBRAUCH SCHÜTZEN MÜSSEN; BITTEN WIR UM VERSTÄNDNIS FÜR DIESE MAßNAHME. Sie bitte um Ausgleich ihrer Verwaltungsgebühren in Höhe von € 27,00. Gem. § 832 BGB sind die Eltern v. Minderjärigen zum Schadensersatz verpflichtet.

Der Anrufer würde bereits bei der Begrüssung hingewiesen, dass er mind. 18 sein muss. Verweilt der Anrufer länger um in den Liveservice zu gelangen, werde alle mind. Anrufer dort, -sofern das zu erkennen ist- vor weiterer Teilnahme am Chat ausgeschlossen. DIESE VORGEHENSWEISE WURDE MIT DEN ENTSPRECHENDEN JUGENDSCHUTZGESETZEN ABGEGLICHEN!!!

Anbei; DER VERBINDUNGSNACHWEIS

Nun dürft ihr....

Gruß Sabine (tschuldigung, doch wieder a bissi länger geworden!)
 
AW: Vision Bill

Was ist daran neu? Der Vorrat an schwachsinnigen Formschreiben ist bei dieser Art von Geschäften erfahrungsgemäß groß. Das reißt auch nicht ab. Brieffreundschaften führen erfahrungsgemäß zu noch mehr sinnloser Post.
 
AW: Vision Bill

So ist das halt, wenn man gegen die Regel verstößt: "Keine Kommunikation mit Nutzlosanbietern!".

Man erntet lediglich merkresistente Antwortschreiben, die ein Sammelsurium an unsäglichem Stuss enthalten, sowie weitere Drohungen und Mahnungen.

Obwohl die Idee der Abzocker, eine "Verwaltungsgebühr" bei Widerruf wegen Minderjährigkeit zu fordern, sehr kreativ ist. :scherzkeks:
Aber ob irgendein deutscher Richter diesen Unsinn durchwinken würde, ist mehr als zweifelhaft.

Immer noch gilt: Antwort zieht Antwort nach sich.
Aber Schweigen ist Gold.
 
AW: Vision Bill

hallo sabine, ich habe auch genau den gleichen schreiben von der firma bekommen! aber ist schon ca. 2 wochen her! mit der bitte um der kopie des personalausweises und das andere kram halt :-p
ich habe denen auch ein schrieben zukommen lassen, dass mein bruder noch nicht volljährig ist usw.
aber erst im nachhinein habe ich gelesen, dass es nicht gerade besonders gut ist, denen überhaupt zu schreiben, weil die jetz unsere adresse haben :wall:
naja ich warte nun auf das nächste schreiben von denen^^
wir werden sehen was als nächstes kommt ... halte euch dann am laufenden
 
AW: Vision Bill

Herr D* hat Forenmitgliedern ggü erklärt, er würde kulant sein, wenn der Dienst nur kurz genutzt wurde. Natürlich nur, wenn die Kunden höflich blieben.

Dazu habe ich einen Kommentar gefunden:

Rechti.de • Thema anzeigen - Stress mit Solidus/Vision Communication

"Sehr geehrter Herr ,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss xxx der von uns in
Rechnung gestellte Service bestellt.
[echt? wurde der Dienst bestellt? :stumm:]

Da Sie die Erotik - Hotline nur kurz angerufen und nicht weiter genutzt
haben, uns aber Unkosten entstanden sind, bitten wir Sie, sich an den
Unkosten zu beteiligen. Wir bitten Sie daher, 28 € zu überweisen. Nach
Eingang des Geldes wird die Rechnung storniert.

Wir bitten um baldige Überweisung. Dazu können Sie das Ihrer Rechnung
anhängige Überweisungsformular verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
R*D*
Vision Communication GmbH
Rechti.de • Thema anzeigen - Stress mit Solidus/Vision Communication

Herr D*, vielleicht gab es da ja ein Missverständnis am Telefon, Sie sind ja kein Muttersprachler, sondern "a Yorkie and a squaddie" - daher noch einmal kurz zum Thema Kulanz
Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern nach Vertragsabschluss - Rechtsverzicht.
Müsste man folglich alle Leute davor warnen, der Firma ggü. zu argumentieren, man habe den Dienst nur kurz genutzt?

Es kommt dann nämlich offenbar (nach den Erfahrungen des zitierten Posters) nicht zu einem entgegenkommenden Rechts"verzicht" (Voraussetzung hierfür wäre ja ohnehin, dass Rechte seitens der Firma des R*D* vorhanden wären, auf die man kulant verzichten könnte - aber setzen wir das Mal pro forma voraus), im Gegenteil ist eine "Ersatzforderung" von 50% nicht kulant, sondern - mit Verlaub - recht dreist!

Aber Kulanz hat ja auch noch andere Bedeutungen
In einem profaneren Sinne bezeichnet Kulanz einfach auch die Toleranz, die man bereit ist einer anderen Person entgegenzubringen, wenn diese eigentlich die eigenen sittlich-moralischen Zumutungsgrenzen bereits überschritten hat
Ich werde also kulant sein und den Herrn R*D* nicht als das bezeichnen, was ernach meinen eigenen sittlich-moralischen Zumutungsgrenzen ist.

Liebe Grüße nach Krefeld.

One for the Yorkie:
Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge, weit entfernt vom wahren Sinn (Shakespeare)
 
AW: Vision Bill

Hallo ,
ich bin 16 und habe da dummerweise auch angerufen , zwar nach 2 min wieder aufgelegt weils mir zu blöd war , aber spielt ja auch keine Rolle.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon diesen Mahnbescheid bekommen hat oder nach der Drohung vom Anwalt noch was passiert ist , weil ich eigentlich kein Bock habe das meinen Eltern zu erzählen und zu bezahlen erst recht nicht.Die können mich mal !
Also würde mich über eine Antwort freuen , schönen Abend noch !
 
Zurück
Oben