AW: win-loads.net
Hallo Leute,
Ich möchte jetzt auch mal hier posten.
Erstmal vielen Dank an die Moderatoren, die dieses Forum möglich gemacht haben und den „Reingefallenen“ helfen. Über euer „Kalletaler Dreieck“ hab ich mich köstlich amüsiert.
Ich habe mich jetzt tagelang durch 99 Seiten Thread gekämpft, weil ich auch die häufig gestellte Frage habe: wie lange dauert dieser „Mahndrohmüll“?
Ihr habt es erfasst, ich bin auch in diese Falle der „Firma“ getappt, obwohl langjährige Internetnutzerin.
Bei mir kam der Link über mein Antivir (was ich immer noch nicht verstehe). Ich wollte nur mal kurz updaten, wie nach jedem Systemstart. Da kam das Fenster mit dem Hinweis auf eine neuere Version. Über das „Anmeldefenster“ hab ich mich zwar gewundert, aber ich dachte: ist ja Antivir, hab ich Vertrauen. Dummerweise habe ich noch einen alten Röhrenmonitor mit einer Bildschirmauflösung von 800X600, d.h. den rechten Teil der Anmeldeseite mit dem Preishinweis konnte ich nicht sehen, wenn sie denn überhaupt da war, was ich im nachhinein bezweifle.
Ja, hab dann auch noch übersehen, dass ich auf das Widerrufsrecht verzichte, wenn ich auf „Anmelden“ klicke. Habe die Bezeichnung „Anmelden“ ohnehin nicht als Vertragsabschluss erkannt.
Die böse Überraschung folgte mit der Rechung am nächsten Tag. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum war ich sofort wild entschlossen, nicht zu bezahlen, weil ich mich über’s Ohr gehauen fühle.
Habe mich in der ersten Panik und Wut auf eine „Brieffreundschaft“ eingelassen, weil es mir ein Bedürfnis war. Habe zusätzlich per Wurf- Einschreiben (weil ich annahm, dass das Postfach in Hanau keine Unterschrift leistet) widerrufen und den Vertragsabschluß hilfsweise wegen arglistiger Täuschung und wegen Irrtums angefochten und mit Staatsanwaltschaft gedroht usw.
Die Video’s von Katzenjens kann ich jedem empfehlen: anschauen dauert nicht lange, ist informativ, beruhigt. Vielen Dank an Katzenjens!
Ich werde jetzt, nach Durchackern dieses Forum’s, nichts mehr unternehmen, obwohl es mir in den Fingern juckt, der „Firma“ die Meinung zu geigen. Aber wenn das Mailrobots sind, ist das vertane Zeit.
Ich bin jetzt beim Stand der 1. Mahnung. In den nächsten Tagen ist die Frist abgelaufen.
Ich werde alles sammeln und hier posten, wie viele Mails und Briefe kommen und wann es, hoffentlich, vorbei ist. Will auch dazu beitragen diese viel gestellte Frage zu beantworten.
Catfan