win-loads.net

AW: win-loads.net

Es gibt da einen recht guten Artikel in der C't 11 ab Seite 90 der auf diese Machenschafen hinweist. Ebenfalls ist auch ein Musterbrief enthalten. Es wird Zeit das etwas gegen diese [.......] unternommen wird.

Gruß

Zyrius :wall:
 
AW: win-loads.net

Hallo Mitstreiter,

heute habe ich eine Mahnung erhalten, die in ihrer Formulierung schon ziemlich deftig ist. Hier wird nun versucht Angst zu erzeugen damit man den geforderten Betrag bezahlt. Man habe ja einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen bla, bla, bla. Nun auf zum nächsten Schritt mal sehen was als nächstes pasiert. :wall:
 
AW: win-loads.net

Na ja so richtig lustig finde ich das ganze eigentlich ja auch nicht, aber es ist traurig das sowas überhaupt zulässig ist. Man will uns ja auch den Bundestrojaner unterjubeln, warum wird nicht solchen "Banditen" ein solcher Trojaner zugestanden. Man könnte schon denken das hier auch andere Leute die Hand aufhalten. Auch die Provider könnten hier was tun. Und sollten es bei solchen Machenschaften auch tun.
 
AW: win-loads.net

Die Provider können da nichts dran tun.

Das einzig wirksame wäre eine Änderung des Inkassorechts, um unseriösen Inkassobüros das Eintreiben der Nutzlos-Forderungen zu erschweren.
 
AW: win-loads.net

Seid doch froh das ihr von denen noch mails bekommt meine letzte von denne kam vom Inkassobüro und die war auch noch leer:cry2: Jetzt bekomme ich seit knapp 2 Monaten nix mehr von denen und mein Posteingang ist leer!! DIe sind echt doof drohen erst und dann nix.
Naja hoffe von denen kommt noch mal was.
Liebe Grüße an das win-loads.net team aber noch ein viel größeres an euch wünsche euch schöne Pfingsten und feiert schön!!
Also bis dem nächst Tschö mit ö
Lg BlaBla
 
AW: win-loads.net

Ich finde es echt traurig das alles mögliche im Internet kontolliert werden soll, aber trotzdem solche Machenschaften möglich bleiben sollen???? Ist doch irre, ich finde das Web sollte zwar eine freie Welt sein, aber nicht zu jedem Preis. Vorallem wenn hier versucht wird dem User Geld aus der Tasche zu ziehen für etwas das es kostenlos gibt.
 
AW: win-loads.net

Die Einstellung vieler Politiker ist offenbar:
"Das Internet ist sowieso eine Spielerei, eigentlich sogar ein gefährlicher Gegenstand. Wer daran teilnimmt und behumst wird, ist selbst schuld. Der soll dann auch gefälligst selbst zusehen, wie er aus der Sache rauskommt."

Auf der anderen Seite wiederum beschwören dieselben Politiker dann wieder die Wichtigkeit des Internets zur Förderung des Handels und der modernen Telekommunikation etc. etc.

Was die eigentlich diesbezüglich überhaupt wollen, bleibt oft nebulös.
Oft ist denen das Internet auch eine direkte Bedrohung, weil man hier oft (zumindest, wenn man weiß, wo...) Informationen bekommt, die einem von den Mainstream-Medien ganz bewusst vorenthalten werden.

Maßgebend dabei ist jedoch auch der typisch deutsche Hang, "die Selbstreinigungskräfte des Marktes" wirken zu lassen, und das ganze sich damit selbst zu überlassen. Man vertraut darauf, dass die Wettbewerbszentralen/Verbraucherzentralen (als nichtstaatliche Organisationen!) die Kontrolle über den "Markt" Internet halten können.

Dass dies jedoch nicht funktioniert, sehen wir jeden Tag.

Andere Länder haben ja auch staatliche Organisationen, die den Handel überwachen. Die Engländer haben z.B. ihr "OFT" (Office for Fair Trade), das ist eine Behörde, die Exekutivvollmachten hat und z.B. auch mal Millionen-Pfund-Strafen verhängt.
Die US-Amerikaner haben ihre "FTC" (Federal Trade Comission), eine Bundesbehörde. Auch die haben dort weitreichende Befugnisse.

All das gibt es in Deutschland nicht.
Weil hier die Kojoten das Sagen haben.
Und weil uns hier die Mainstream-Medien jeden Tag unreflektiert dieses Geplapper vom "freien Markt für neue, innovative Medien im Bereich der modernen Telekommunikation" nachbeten.
 
AW: win-loads.net

Ja Ja Politiker wenn sie helfen müssten dann gibt es keinen Grund, und wenn sie helfen könnten dann sehen sie auch keinen. Man könnte auch glauben das hier auch ein paar Euros fliesen??? Oder vielleicht ein Verwandter oder Bekannter mit dabei ist. Jedenfalls ist das Verhalten an dieser Stelle nicht verständlich. Ich bin schon für ein freies Web ohne Einschränkungen und Kontrollen aber auf der anderen Seite sehe ich auch Handlungsbedarf um Betrug zu verhindern.
 
AW: win-loads.net

Man könnte auch glauben das hier auch ein paar Euros fliesen???

Das ist sicher so nicht der Fall.

Es gibt allerdings massive politische Einflussnahme der Lobbyverbände, die mit allen Tricks versuchen, eine Beschneidung ihrer vermeintlichen kreativen Gestaltungsfreiheit zu verhindern.

Und es gibt die neoliberale Ideologie des "freien Handels ohne Hemmnisse und Schranken", die sich besonders in deutschen Köpfen sehr festgesetzt hat. Diese Ideologie behauptet, der Markt könne "sich selbst regulieren".
Man überlässt daher die Kontrolle des Marktes nichtstaatlichen Organisationen und Verbänden.
Das sind jedoch weitgehend zahnlose Tiger. Die können lediglich auf dem endlosen, mühsamen Klageweg versuchen, zu erreichen, dass halbwegs die Regeln eingehalten werden. Die können z.B. nach dem Wettbewerbsrecht klagen etc.
Das alles dauert jedoch endlos, und die dort erzielten Strafsummen sind im Vergleich zu den Gewinnen lapidar.
Und wenn ein Urteil steht, wird umfirmiert, dann darf der Verband nochmal von vorn gegen eine angeblich neue "Ltd." klagen.

Auch am deutschen Inkassorecht kann man im Vergleich zum Ausland einiges kritisieren.
 
AW: win-loads.net

he leute meine eltern haben dort ne e-mail hin geschrieben das ich mind. bin und haben meine geburts urkunde hin geschichkt wie die sagen so jetzt habe ich gestern ne inkasso mahnung bekommen was soll ich tun???
 
AW: win-loads.net

he leute meine eltern haben dort ne e-mail hin geschrieben das ich mind. bin und haben meine geburts urkunde hin geschichkt ?
Enstschuldigung aber wie kann man so naiv sein? Das ist doch das Problem der Nutzlosen, nicht euers.
so jetzt habe ich gestern ne inkasso mahnung bekommen was soll ich tun???
na und? Kommt halt der böse Wolf ins Drohkasperletheater, ist aber völlig zahnlos.
Kann nur schrecklich jaulen und heulen, ist sonst aber völlig ungefährlich
 
AW: win-loads.net

Hier nochmals der Hinweis auf die C't 11 aus 2009, dort ist auch ein Musterbrief für Minderjährige enthalten.
 
AW: win-loads.net

Hier nochmals der Hinweis auf die C't 11 aus 2009, dort ist auch ein Musterbrief für Minderjährige enthalten.

Briefeschreibselei wird in diesem Forum nicht empfohlen
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Neue OZ online: Der Rechtsanwalt kassiert und kassiert und kassiert . . .
Die Erfahrung lehrt, dass ein Widerspruch gar nicht nötig ist. Den Verbraucherzentralen ist bisher kein Rechtsstreit bekannt, in dem ein Verbraucher zu einer Zahlung verurteilt wurde.In einem Merkblatt der Verbraucherzentrale Niedersachsen für junge Internetnutzer heißt es: „Du und Deine Eltern müssen lediglich die Nerven behalten und den Drohungen standhalten.“ Die Geschäftemacher und ihre Geldeintreiber haben kein Interesse, säumige Zahler vor Gericht zu ziehen. Dann geriete auch ihr Geschäftsgebaren ins öffentliche Licht und in eine juristische Prüfung.
 
AW: win-loads.net

Du schreibst kompletten Unfug. Vier Jahre Erfahrung mit der Nutzlosbranche haben gelehrt, dass außer leeren Drohungen nichts kommt, egal ob widersprochen wird oder nicht.
 
AW: win-loads.net

So ist es. Auf diesen Dummfug-Seiten entsteht (egal, ob Minderjährig oder nicht...) kein kostenpflichtiger Vertrag, daher gibt es auch nichts zu widerrufen oder sonst zu schreibseln.
 
AW: win-loads.net

Wie auch immer. nachdem ich ja auch einer dieser "Klicker" bin werde ich auf jeden Fall weiter über die neuesten Nachrichten von diesen "Banditen" berichten. Um so vielleicht anderen helfen zu können. Das ist ja eigentlich das Ziel.
 
Zurück
Oben