win-loads.net

Dawny

Frisch registriert
Huhu,
ich bin ja so blöd, heute morgen habe ich mich bei win-loads.net angemeldet und nein, ich hab nicht gelsen, dass es was kostet.
Angemeldet habe ich mich zwar mit nem fakenamen aber mit richige Adresse. So nun habe ich gegoogled und raus kam, eine [........] Nun habe ich denen eine email geschickt mit der bitte um Löschung des Accounts und der Drohung eines Anwalts, sollte der Account nciht gelöscht werden. In den nutzungsbedingeung steht, mann kan innerhalb von 24 Std zurcktreten.
Nun musste man ja diese Nutzugnsbedingung mit einem Haken bestätigen, nur leider bestätigt man damit auch, das iwderrufsrecht.
was soll ich jetzt machen. abwarten was kommt oder gleich reagieren? oben genannte sachen hab ich mir durchgelsen, helfen mri aber noch nciht weiter.
LG dawny
 
AW: win-loads.net

heute morgen habe ich mich bei win-loads.net angemeldet und nein, ich hab nicht gelsen, dass es was kostet.
Siehe Screenshot, das kann unter diesen Umständen ja mal passieren.
habe ich gegoogled und raus kam, eine *****firma.
Was Google so alle weiß, ts,ts,ts! Obs stimmt sei erstmal dahin gestellt sein.
was soll ich jetzt machen. abwarten was kommt
Genau, denn du kannst das eh nicht mehr aufhalten, wenn was kommen sollte. Du bist innerhalb der vorgesehenen 24 Stunden vom Vertrag zurück getreten - etwas ruppig aber naja. Somit dürfte eigentlich die Sache erledigte sein, es fehlt nur noch an einer Bestätigung des Anbieters, denn der schreibt selbst:
4. Bis zum Ablauf des Anmeldetages (24:00 Uhr; "Testzeitraum") kann der Kunde den Zugang zu den in Abs. 1 genannten Inhalten nutzen, ohne dafür eine Vergütung oder ein Entgelt zu schulden.
5. Bis zum Ablauf des Testzeitraums gem. Ziff. 4 räumt der Dienstleister dem Kunden – unbeschadet seines gesetzlichen Widerrufsrechts (vgl. § 5) – ein Rücktrittsrecht ein.
Drohung eines Anwalts, sollte der Account nciht gelöscht werden.
Lass doch den Quatsch. Du hast den Anwalt doch gar nicht im Kreuz, oder? Außerdem, was soll der schon gegen einen Schweizer Briefkasten ausrichten?
 

Anhänge

  • win-load-net, reg.jpg
    win-load-net, reg.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 7.048
AW: win-loads.net

Mit dem Anwalt hab ich telefoniert und er ruft laut Sekretariat um 10 Uhr zurück...

Besagte firma ist genau wie opendownload und megadownload.
 
AW: win-loads.net

Zum Screenshot, mir ist die rechte Seite erst aufgefallen, als ich nochmal nachgeschaut habe.
ich hatte allerdings da schon ein freeware Programm geladen,hab das aber gleich wieder gelöscht.
Ich hab bei dieser serviecehotline angerufen und denen nochmal klargemacht, was Sache ist. da meinte ja sie haben aber nen haken gemacht und da hab ich dem auch gesagt, dass diese bedingung rechtswidrig ist und das geladene programm freeware ist und sie gar kein geld nehmen dürfen.

ich fühl mich von dir irgendwie net gerade ok behandelt
 
AW: win-loads.net

Naja sind nicht die gleichen firmen aber doch die gleiche Art und weise. habe mit dem anwalt telefoniert und er meinte, auch die firma ist dafür bekannt. Ich soll abwarten, sobald nen Brief kommt, werde ich mih mit ihm wieder in verbindung sezten. Auch die Leute fahren vielleicht mal andere geschütze auf
 
AW: win-loads.net

Hallo zusammen!
:(

Mein Situation ist wie folgt:

Um ein Programm bei win-loads.net herunterzuladen musste ich mich bei dieser Seite erst anmelden. Dabei habe ich nicht beachtet, dass ich damit einen Vertrag eingehe à 96 € blahblah (stand neben dem Adressfeld).
:eek::eek:
Als ich aufeinmal eine Rechnung in meinem Emailpostfach fand überwies ich natürlich aus angst sofort über online banking die geforderte Summe !!!

So weit so schlecht. Ich dachte mir nur , jetzt hasse den Salat !! , und wollte nun wenigstens mal schauen was es noch so auf der Seite gibt, um den "Service" wenigstens zu Nutzen.

( Ein Freund von mir bekann wegen so einer kleinigkeit schon einmal sofort einen Schufaeintrag und konnte sich paar Tage später KEIN HANDY mehr Anmelden !! ! ) , weil ich denke es sei serwohl rechtens und ich keine Probleme jeglicher art wegen dieser albernden summe haben wollte habe ich sofort überwiesen! !!

Werde ab nun ALLES LESEN :-? !

Hatt sonst noch jemand eine Rechnung erhalten ? :wall:


LG Florian Henckel
 
AW: win-loads.net

Dabei habe ich nicht beachtet, dass ich damit einen Vertrag eingehe à 96 € blahblah (stand neben dem Adressfeld).
Wie kannst du das behaupten? Stand das dort als du die Anmeldung durchgeführt hattest (und du rekapitulierst die Seite aus dem Cache) oder bezieht sich die Einsicht durch einen erneuten Aufruf der Registrierungsseite?

wegen so einer kleinigkeit schon einmal sofort einen Schufaeintrag
...wegen so einer bestimmt nicht!

Werde ab nun ALLES LESEN :-? !
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der vermeintliche Vertrag Gültigkeit hat. Wenn nämlich ein Irrtum bei einer der beiden Vertragsparteien besteht, dann kann es sein, dass ein Vertrag nicht verbindlich zu Stande kam. Das bedeutet, dass nicht zwingend eine Zahlungsverpflichtung abgeleitet werden kann.
 
AW: win-loads.net

es ist schonmal nicht legal, wenn in den Nutzungsbedingungen steht, man kann widerrufen, und das Häkchen amchen muss, und aber man aber gleichzeitig mit demHäkchen sein Widerrufsrecht verliert.


Wann kam denn die Rechnung und wann hattest du dich registriert
 
AW: win-loads.net

Google weiss bereits einiges, auch über "gewisse Verflechtungen".
Da Antiabzocke ja bereits seit einigen Tagen "out of order" ist, bitte "Cache" anklicken! ;)
 
AW: win-loads.net

Hallo !
Mir das heute auch passiert!!
ICh habe soeben die Rechnung gesehen. Und frage mich eben auch, ob ich lieber zahle, da ich etwas schiss habe das die kosten zum schluß steigen.
ICh weiss gar nicht was ich da für ein Programm runtergeladen haben soll :-(
ICh habe eh grad keine Kohle und nun so was .
Ich bin auf diese seite geraten, weil ich Firefox runterladen wollte. Da bin ich auf diese Seite gekommen und da mußte ich mich einloggen.
Da ich ja wußte, dass Firefox nichts kostet habe ich mir nichts dabei gedacht. NAch der Registrierung ist nichts geschehen, ich habe kein Passwort zugesendet bekommen und nichts. Dann habe ich auf einer anderen Seite Firefox gefunden und habe win-loads aus meinem Gedächtnis verloren. ICh habe ja nichts genutzt! Und das ich wegen Firefox mich anmelden musste ist doch schon betrug! :cry:
Trotzdem habe ich nun Schiss, was ich machen soll. Aber ich senbde sonst auch erstmal eine Mail zurück.
firefox.jpg

firefox.jpg

lg
 
AW: win-loads.net

Und frage mich eben auch, ob ich lieber zahle, da ich etwas schiss habe das die kosten zum schluß steigen.
Tu was du nicht lassen kannst. Die Hinweise zu denen die Links oben auf der Seite
führen, kannst du jedenfalls weder gelesen noch die Videos gesehn haben, da man sonst
nicht auf eine derartig absurde Idee kommen kann.

Ansonsten: persönliche Rechtsberatung ist nicht drin, da in Deutschland verboten
 
AW: win-loads.net

"...nicht auf eine derartig absurde Idee kommen kann"

Ja, ich habe es gelesen, vielleicht habe ich noch nicht so viel Erfahrung in diesen Dingen.
Und es als absurd zu bezeichnen , dass man sich Gedanken macht, finde ich recht unhöflich.



"Ansonsten: persönliche Rechtsberatung ist nicht drin, da in Deutschland "

aha und was soll mir dieser Satz sagen?
 
AW: win-loads.net

Dass dir hier niemand sagen wird/darf, was du persönlich tun oder nicht tun sollst.

Lies und schau die Infos. dann sollte es klar sein. Falls nicht
> Verbraucherzentrale oder Anwalt
 
AW: win-loads.net

Ich habe mich an einen Anwalt für Medienrecht gewand, und sobald von den Herrschaften was kommt, kriegt mein Anwalt bescheid.
 
AW: win-loads.net

Habe mich auch, in einem Zustand von Abwesenheit, bei Win-loads.net angemeldet.
Habe dann eine Mail bekommen das der Dienst kostenpflichtig sei usw.

Auf jeden Fall habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und warte jetzt auf die Antwort.

Dies stand unter anderem in der Mail :

2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:
2.1 Widerrufsrecht
Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die nachfolgend genannte Adresse, E-Mail oder Faxnummer:

Ich hoffe,dass das noch gut geht.
 
Ich (minderjährig) registriert bei win-loads.net

Hallo
habe mich um die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich etwas genauers gefunden.

ich habe mich (16 jahre) bei win-loads.net angemeldet,(keine echten Daten, ausser E-mail) ohne die Software runterzuladen. Dann hab ich natürlich per e-mail eine Rechnung über 96 eusen gesendet bekommen. Als antwort schrieb ich (hab als meine Mutter geschrieben) ganz formlos:

da mein Sohn, der minderjährig ist, diesen Vertrag abgeschlossen hat ohne meiner Erlaubnis, würde ich den Vertrag gerne auflösen


das ist ja auch eigentlich wahr.
die antwort win loads war:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Anmeldung mit Ihren Daten stattfand und wir somit keinen Bezug zu
einer minderjährigen Person herstellen können, wird nicht davon
ausgegangen, dass es sich um Ihren minderjährigen Sohn handelt. Ebenfalls ist auf Grund der verwendeten E-Mailadresse kein Bezug zu einer anderen Person möglich.

Sollte mittels Kopie des Personalausweises oder der Geburtsurkunde Ihres
Sohnes einwandfrei mit den vorhandenen Daten in Verbindung gebracht
werden, wird eine Stornierung aufgrund der Minderjährigkeit möglich.
Sollte Ihr Sohn Stefan heißen, senden Sie uns bitte die angeforderte
Kopie an [email protected].

Ansonsten sind Sie unser rechtlicher Vertragspartner und der Vertrag wie auch die Rechnung sind aufrecht und zeitnahe zu begleichen.

Sollte die Minderjährigkeit nicht nachgewiesen werden können verweisen wir
sie auf §4 Absatz 1 unserer Nutzungsbedingungen, dass Sie zur Angabe der
korrekten Daten verpflichtet sind, und der Vertrag aufrecht ist sowie die
Rechnung zeitnahe zu begleichen ist.

ehrlich gesagt, ich versteh es nicht. sollte ich wirklich meine kopie der geburtsurkunde/ausweis senden? oder wäre das 14-tägige widerrufsrecht auch hier zu gebrauchen? (hab den vertrag am 7.12. "abgeschlossen")
hab auch schon überlegt, ob ich diese mails einfach ignorieren soll.
bin übrigens aus österreich, falls dies irgendwie weiterhilft
 
AW: win-loads.net

Jaaa, ich habe den selben Fehler gemacht und wollte n kostenfreies Divx Update dummerweise bei dem Anbieter Win-Loads.net runterladen. Ich erzähl euch die Geschichte jetzt nicht auch nochmal, da sie sie sich ja eh ähneln. Als ich vorhin die Rechnungsmail bekam dachte ich im ersten Schreckmoment daran Selbstjustiz an den Gaunern aus der Schweiz zu verüben...auf der anderen Seite finden die ja auch immer mal wieder Deppen wie uns.

Jedenfalls bin ich jetzt schon einmal etwas beruhigter, nachdem ich soviel in den Foren über opendownload und win-loads gelesen hab.Ich muß allerdings zugeben mir fällt es schon schwer da ruhig zu bleiben .Werde es aber beherzigen..zu mal ich auch nen falschen Namen angegeben hatte...

Was ich jedenfalls komisch finde ....ist es überhaupt rechtlich möglich auf diese Art wie die es handhaben von seinem Wiederrufsrecht zurückzutreten ?
und...was wäre rein hypothetisch wenn mich jetzt jemand komplett anderes dort angemeldet hätte...ich schließlich von denen eine "Bestätigungsmail" mit Zugangsdaten erhalten hätte...und in dieser Bestätigungsmail gäbe es nicht einmal einen Aufforderungslink der die Anmeldung letztendlich abschließen würde??(So eine Mail habe ich nämlich erhalten) Die können doch dann nicht automatisch davon ausgehen das die angegebene E-Mail Adresse zu dem angemeldeten Deppen gehört....

Nun ja..würde gerne noch mehr über Win-loads.net lesen

hat jemand von euch das Drama vielleicht schonmal ausgestanden???

Gruß und schönes Fest
 
Nunja, ich werde einfach nicht auf solche Mails eingehen, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Die sollen sich an die Leute beglücken, die ohne sich zu informieren irgendwelche dubiosen Rechnungen begleichen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage

Danke übrigens an Webwatcher für das verschieben meines Beitrages, du musst Nervendrähte aus Stahl haben. :smile:

schade finde ich das nicht vorhandenseien der Editierfunktion.(zumindest habe ich keine entdecken können) Finde ich schade
 
Zurück
Oben