win-loads.net

AW: win-loads.net

Was kommt: Ist Mahndrohmüll: Elektronische Tonne ( SPAM oder Junk- Ordner sind der richtige Ordner )

Papier gehört in die braune / gelbe Tonne oder in den Altpapiercontainer.

einfach ignorieren? nur wenn irgendwas vom gericht kommen sollte, darf ich das nicht wegschmeißen, oder wie war das?
und sonst einfach ignorieren???
is irgendwie nicht so leicht xD ^^
 
AW: win-loads.net

Hallo!
Erstmal will ich mich bei euch allen bedanken... Ihr habt es wirklich geschafft, dass es mir besser geht!
Habe heute einen dieser "netten" Letzte-Mahnung-Briefe erhalten. Ich solle doch die 96€ überweisen. Es war also alles so wie auch schon vorher von einigen beschrieben. Ich bin mir aber nicht bewusst auf dieser Seite gewesen zu sein und die Rechnung, die ich angeblich im Februar erhalten habe, und eine Erinnerung per Mail habe ich nie bekommen.

Die Mahnung kam gleich per Post und von denen habe ich nie eine Mail bekommen. Frage mich jetzt natürlich wie die zu meinem vollständigen Namen + Adresse gekommen sind! Entweder wurde es sozusagen "zweckentfremdet" oder sind irgendwie anders an meine Daten gekommen :(
Aber nachdem ich jetzt alle Beiträge durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen den Brief zu ignorieren und erstmal gar nichts zu unternehmen, auch wenn es schon ein echt blödes Gefühl ist so einen Brief in den Händen zu halten...
 
AW: win-loads.net

Ja du hast ja Recht, nur mein Vater macht sich schon Sorgen.
Bei der Verbraucherzentrale kriege ich doch nähere Infos, oder?
 
AW: win-loads.net

Kostenfallen-Abzieherei ist ein Massengeschäft. Die Tipps sind jahrelang und zigtausendfach bewährt. Welche Frage ist noch offen?
 
AW: win-loads.net

In den 4 Jahren, seit wir dieses Nutzlos-Kasperletheater von verschiedenen Banden kennen, gab es hunderttausende von Betroffenen, die nicht gezahlt haben. Die haben allesamt ihr Geld behalten dürfen.
Echte Prozesse (ich meine: nicht von den Abzockern mit Strohmännern getürkte...) gegen Abzockopfer hat es in dieser Zeit ganze 4 gegeben, und die wurden allesamt von den Abzockern verloren.
Angesichts dieser Tatsachen gibt es auch keinen Grund, die Hosen voll zu haben bzw. irgendeine Brieffreundschaft mit denen anzufangen. Das bringt ebensoviel wie wenn Du einem Ochsen das große
Einmaleins beibringen willst.
 
AW: win-loads.net

Gleichzeitig haben die Verbraucherzentralen viele Prozesse gegen Kostenfallen-Abzieher gewonnen, weil sie die Verbraucher benachteiligen. Betroffene müssen vor Gerichten keine Angst haben. Im Gegenteil, dort wird ihnen geholfen werden.

Die taktischen Überlegungen der Drahtzieher sprechen aber immer gegen Brieffreundschaften.

Wer überflüssigerweise schreibt, zeigt Angst, liefert persönliche Daten in falsche Hände und macht Angaben, die sich höchstens zu seinem Nachteil verwenden lassen. In den genannten 4 Fällen werden sich die Betroffenen durch falsche Geschwätzigkeit "qualifiziert" haben.
 
AW: win-loads.net

Die taktischen Überlegungen der Drahtzieher sprechen aber immer gegen Brieffreundschaften.
Und die eindeutige Tatsache, dass es keinen einzigen nachweisbaren Fall gibt,
bei dem ein Verbraucher auf Grund des sich Verweigerns Brieffreundschaften
einzugehen zur Zahlung gezwungen worden ist. Insofern bleiben alle, die in
andern Foren/Blogs und auch noch immer in Ratschlägen der Verbraucherzentralen,
den Beweis dafür schuldig, warum unbedingt rechtlich völlig haltlosen Forderungen
mindestens einmal widersprochen werden müßte.

Die Kontaktaufnahme mit der Nutzlosbranche ist contraproduktiv, da es in aller Regel
von den Verbrauchern völlig überflüssigerweise zusätzliche persönliche Daten geliefert werden,
die weiter mißbraucht werden können und fast immer völlig ignoriert werden und in aller Regel
zu weiteren Mahndrohungen führt. Besonders abstrus sind dabei Ratschläge Eingeschriebenes mit
Rückschein an Wüstenbriefkästen zu schicken.
 
AW: win-loads.net

Hallo Leute,

mein Freund hat sich auch bei win-loads.net angemeldet. Erstmal unter falschem Namen, Adresse usw.. Mein Freund hat jetzt die letzten Wochen immer eine Mahnung bekommen und jetzt hat das Inkassobüro geschrieben, dass er innerhalb von 5 Tagen den fälligen Betrag zahlen soll, sonst droht ihm Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid usw...

Meine Frage an euch: Bekommen diese Leute jemals den richtigen Namen von meinem Freund heraus? Wenn ja, was kann im schlimmsten Falls alles passieren?

Mein Freund macht sich nicht die großen Sorgen, weil er hat die vorherigen Beiträge alle gelesen, aber ich bin schon etwas beunruhigt. Vielleicht kann mir jemand meine Angst nehmen. Danke und einen schönen Abend noch :smile: Tschau
 
AW: win-loads.net

Mein Freund macht sich nicht die großen Sorgen, weil er hat die vorherigen Beiträge alle gelesen, aber ich bin schon etwas beunruhigt.

Jetzt musst nur Du noch die vorherigen Beiträge lesen, und dann bist auch Du beruhigt. :cool:

Jedenfalls ist es so:
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug. Alle diesbezüglichen Drohungen der Abzocker sind Kokolorus.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
Die Abzocker werden dieses Schema hier abarbeiten: :scherzkeks:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Mehr passiert mit 99.9999999999999% Wahrscheinlichkeit nicht.
 
AW: win-loads.net

und jetzt hat das Inkassobüro geschrieben, dass er innerhalb von 5 Tagen den fälligen Betrag zahlen soll, sonst droht ihm Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid usw...
Quatsch mit Sauce
Meine Frage an euch: Bekommen diese Leute jemals den richtigen Namen von meinem Freund heraus?
Mit zimlicher Sicherheit nicht
Wenn ja, was kann im schlimmsten Falls alles passieren?
Mahnmüll im Briefkasten. Gut zum Kaminanzünden
 
AW: win-loads.net

moin moin jungs hab das selbe problem hab mich angemeldet und net gesehen
das es was kostet. die bestätigungsmail habi dann auch angeklickt.also
anmeldung war am 16.3 am 19.3 kam rechunung und am 30.3 kam rechnung
so hab zwar richtigen namen aber falsche adresse angegeben.
und mich um 3 jahre aälter gemacht bin 17.
so heute war ich bei der verbraucherzentrale und die schicken da jetzt
so nen brief hin und beraten halt auch und kostet 19 euro .
der von der zentrale hat auch gesacht dasd die dann wegen betrugs
mich noch verklagen können was tun weiß net weiter
bitte um hilfe thx

ps: hab jede seite gelesen mach mir zwar keine sorgen durch die posts die
hier schon gemacht wurden aber ich weiß net sorecht bin immer noch
unsicher

nochmal thx an alle poster n1 forum
 
AW: win-loads.net

...
so heute war ich bei der verbraucherzentrale und die schicken da jetzt
so nen brief hin und beraten halt auch und kostet 19 euro .
der von der zentrale hat auch gesacht dasd die dann wegen betrugs
mich noch verklagen können was tun weiß net weiter

So ein Schwachsinn!
In Anbetracht von so einem Stuss, was der Dir da offenbar erzählt hat, sind die 19 Euro rausgeschmissenes Geld gewesen. Leider gibt es bei den ansonsten i.d.R. guten Beratern der VZs immer wieder einmal Berater, die bezüglich dieser Internet-Abzocke offensichtlich völlig uninformiert sind.

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Es gibt diese Abzockmasche, die von verschiedenen Banden praktiziert wird, jetzt seit 4 Jahren. Unter den Opfern gibt es zehntausende bis hunderttausende, die sich mit falschen Daten angemeldet haben. Trotzdem haben wir hier und bei antispam.de noch in keinem einzigen Fall von einer Strafanzeige gegen solche Opfer gehört.
Die Abzocker wissen auch genau, warum. Die wollen ihre stinkenden Hosen nicht runterlassen und nicht sich selbst unnötig ins Radar der Justiz stellen.

Das sollte jemand, der Beratung bei der VZ durchführt, eigentlich auch inzwischen wissen.

Auch sollte er wissen, dass inzwischen die Verbraucherzentralen selbst (!) keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten empfehlen:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Auch wir empfehlen dies i.d.R. nicht.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.
 
AW: win-loads.net

Wo soll der Unterschied sein?

Von einer "sofort auffindbaren Preisangabe" kann bei dem win-loads-Angebot keine Rede sein.
Eine ganz typische Abzockfalle.
 
AW: win-loads.net

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede.

Alle haben einen Mahndroh-Kasper und wollen überflüssige "freiwillige" Zahlungen erpressen.
 
Reingefallen und 98 euro Rechnung -.-

Wollte mir letztens Im internet was ankucken da kamm die meldung das mein Flashplayer nit auf dem neusten stand sei und ich ihn updaten solle, also kilckte ich den link an und kamm auf eine seite wo das update stand als ich auf download klickte wurde ich weiter geleitet nach :

[entschärfter Link] Win-Loads.net - geprfte Downloads schnell herunterladen!

hmm dachte ich muss mich wohl grade registrieren für den Download so was gibt es ja öfter ... also fülte ich schnell das Formlar aus und schickte es ab Dann bekamm ich das :

**************************************
Sehr geehrter Herr xxx,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür den nachfolgenden Betrag in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu [entschärfter Link] Win-Loads.net - geprfte Downloads schnell herunterladen!
Kosten: 8,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Betrag: 96,00 EUR

Der Bruttobetrag beinhaltet die geltende gesetzliche MwSt.

Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 EUR innerhalb von
10 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre RechnungsNr. an und als Kontoinhaber die
Media Intense GmbH, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Kontoinhaber:
Media Intense GmbH

Sparkasse Hochrhein
BLZ: 68452290
Konto: [.......]

[.......]
*****************************************
ich dachte ach du lieber Gott was ist das, dann ich wollte mich auf mein wiederrufsrecht beziehen das ich in den ersten 14 Tagen kündigen kann ohne grund ... dann kam das :

*************************************
Sehr geehrter Herr xxx,

wir können Ihren Widerruf leider nicht akzeptieren, da Sie bei der Anmeldung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichtet haben.

Sie können gerne Ihren Vertrag kündigen, dieser wird dann mit Ende der Mindestvertragslaufzeit auslaufen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team
*******************************************

ja ich hatte es echt nicht gesehen -.- da stand echt bei der anmeldung :


Ich akzeptiere die [entschärfter Link] Nutzungsbedingungen, den [entschärfter Link] Datenschutz und verzichte auf mein [entschärfter Link] Widerrufsrecht, zudem erkläre ich dass ich volljährig bin.

Geht das überhaubt ? Ist das rechtens das ich mich nur anmelden kann wenn ich auf das wiederrufsrecht verzichte ?

Und wie soll ich mich jetzt verhalten ??
 
AW: win-loads.net

Hallo wieder was von Proinkasso bekommen

Sehr geehrte/r S,
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.
Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:
Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
ggf. nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, sofort an uns auf folgendes Konto zu überweisen.
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [........], BLZ 50050201
Die Gesamtforderung beträgt 172,21 Euro.
Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [........]
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: [........]
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung (media intense GmbH) Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate) RGW87575: 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.
----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.

Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.
---------------------------------------------------------------------------
- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -
Postanschrift:
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)
Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:
Aktenzeichen: []
Anzahl der Raten (max 6 Raten):
1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):
Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................


Überweisen Sie sofort einen Betrag von mindestens 10,00 Euro.

............ ...................
Datum Ihre Unterschrift

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: S[...] S[...]/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
 
Zurück
Oben