AW: win-loads.net
...
so heute war ich bei der verbraucherzentrale und die schicken da jetzt
so nen brief hin und beraten halt auch und kostet 19 euro .
der von der zentrale hat auch gesacht dasd die dann wegen betrugs
mich noch verklagen können was tun weiß net weiter
So ein Schwachsinn!
In Anbetracht von so einem Stuss, was der Dir da offenbar erzählt hat, sind die 19 Euro rausgeschmissenes Geld gewesen. Leider gibt es bei den ansonsten i.d.R. guten Beratern der VZs immer wieder einmal Berater, die bezüglich dieser Internet-Abzocke offensichtlich völlig uninformiert sind.
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Es gibt diese Abzockmasche, die von verschiedenen Banden praktiziert wird, jetzt seit 4 Jahren. Unter den Opfern gibt es zehntausende bis hunderttausende, die sich mit falschen Daten angemeldet haben. Trotzdem haben wir hier und bei antispam.de noch in keinem einzigen Fall von einer Strafanzeige gegen solche Opfer gehört.
Die Abzocker wissen auch genau, warum. Die wollen ihre stinkenden Hosen nicht runterlassen und nicht sich selbst unnötig ins Radar der Justiz stellen.
Das sollte jemand, der Beratung bei der VZ durchführt, eigentlich auch inzwischen wissen.
Auch sollte er wissen, dass inzwischen die Verbraucherzentralen selbst (!) keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten empfehlen:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
Auch wir empfehlen dies i.d.R. nicht.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.