win-loads.net

AW: win-loads.net

Hi,

ich habe vor einiger Zeit schon hier berichtet. Habe jetzt erstmal abgewartet was passiert.
Ich bekam vor 2 Wochen einen Brief vom Inkasso Büro und seit einer Woche ständig E-Mails von unterschiedlichen Mailadressen.
Das komische ist, die Mails sind leer. Nur im Betreff steht mein Name.
Ich habe jetzt schon 3 leere Mails, was soll ich denn damit anfangen?
Pecht gehabt, ich bezahle nicht, habe ja auch nichts runtergeladen und wollte auch gleich widerrufen.
Also wem das auch passiert ist, einfach abwarten und nicht bezahlen.

LG
Evolet

Das ist eine alte Bauernregel: Die Anbieter von IQ-Tests unter Dialer- oder Kostenfallen-Aufstellern würde ihren eigenen Test nicht bestehen können.

Soll heißen: Ein degeneriertes Anstandsgefühl geht oft mit allgemeiner Schwachbegabung einher. Spammer, Dialer- und Kostenfallen-Aufsteller sind, landläufig ausgedrückt, öft ziemlich dämlich.

[Vollzitat entfernt.]

hallole,ich habe deinen beitrag gelesen.ich setze mal die 3 letzten emails dieser dubiosen firma hier rein und hoffe du oder einer von euch kann mir weiterhelfen.habe denen einmal geantwortet,daß kein rechtsgülziger vertrag zustande gekommen ist,aber die lassen nicht locker.....

also:

[Hinreichend bekannter Mahndroh-Müll ohne Informationswert für das Forum entfernt.]

guten tag,
habe mich heute mit dem v erbraucherschutz und heise online in verbindung gesetzt.
nach schilderung des falles heißt es , daß kein rechtskräftiger vertrag zustande gekommen ist.
ich habe die angelegenheit meinem rechtsanwalt übergeben.sollte ich wider erwarten
erneut eine rechnung von ihnen bekommern,werden wir weitere schritte einleiten

mfg

SP

2.mail:

[Hinreichend bekannter Mahndroh-Müll ohne Informationswert für das Forum entfernt.]

[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]so siehts aus....[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]was tun???[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Gruß Pedro
[/FONT]

[Überflüssiges entfernt. (bh)]

Jezt bombardiert mich in 2-3 Tagesabständen deren Inkasso Unternehmen^^

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sehr geehrte/r Herr ..., [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der media intense GmbH-www.win-loads.net Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate))beauftragt. [/FONT]
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer xxxxxxx
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [............], BLZ 50050201 [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Gesamtforderung beträgt 172,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [..............][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: [..........][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hauptforderung [] Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate): 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.[/FONT]

[FONT=Courier New, Courier, mono]Nur leere Drohungen oder?[/FONT]

[FONT=Courier New, Courier, mono]Wenn man sich für etwas anmeldet wo man denkt es ist kostenlos liegt sowieso kein Betrug vor^^
[/FONT]

Die Absonderung reicht jedenfalls auf der ewigen Bestenliste des mahngedrohten Schwachsinns für einen der vorderen Plätze.

Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen. Denn: «Das ist inzwischen eine regelrechte Schwemme geworden. Immer mehr dieser Forderungen tauchen in ganz Südhessen auf. Woher die Firmen die Namen ihrer Kunden haben, können wir nur vermuten.»

H.-W. N., zunächst für die Ermittlungen zuständig, fand heraus: «Da ist einiges faul.» Schnell stellte sich heraus, dass weder Firmensitz, noch Adresse oder Postfach stimmen. Wohl aber Kontonummer und Bankleitzahl im Schwarzwald.
Rhein-Main.Net > Nachrichten > Lokales

Hallo

ich habe mich irrtümlich bei der seite winloads angemeldet ohne aktiv zu wissen das diese geld kostet (da es nur relativ klein geschrieben am rechten rand der seite steht)

nun möchte der betreiber von winloads von mir 96 euro haben

ich habe dieser forderung schon wiedersprochen

direkt im anschluss folgte eine mahnung

was ist zu tun?

(mahnung anbei ich weiß nicht weiter) bitte um ein staitment meinung ect...

bei winloads geht man mit der anmeldung laut betreiber einen 24 monats vertrag ein jeder monat wird mit 8 euro berechnet und pro jahr in rechnung gestellt

vielen dank im voraus

[Sattsam bekanntes Mahndroh-Getöse ohne Informationswert für das Forum entfernt. (bh)]

AW: Win-loads.net

ach ja anbei hab ich mich sehr intensiv mit dem infomaterial auf der seite befasst nur bin ich mir nicht sicher ob ich im recht bin oder ob ich zahlen sollte

so habe mich angemeldet

intensives befassen damit war der lind für die allgemeininfo gedacht auf das forumsthema bin ich leider erst jetzt gestoßen

nach dem durchlesen des forums bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen nicht zu zahlen

ist einer diesen weg schon einmal bis zum schluss gegangen was erwartet mich??

schönen gruß

daniel

Die Kasper lassen einem keine Chance, den Weg bis zum Schluss zu gehen.
Man kann lange warten, dass irgendetwas passiert, wo Handlungsbedarf besteht wie z.B. einem gerichtlichen Mahnbescheid.

Stattdessen passiert sowas hier:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Und irgendwann geben die schlicht auf. Über Zeitpunkt des Aufgebens zu spekulieren ist unnötig. Die Erfahrung zeigt jedenfalls, dass wenn man stur bleibt und auf die stumpfsinnigen Schreiben der Anbieter, den angeschlossenen Inkassobüros sowie Anwälten höchstens mit Grinsen reagiert, schneller Schluss ist.

LG
wahlhesse

also zeigt die erfahrung auch das man auf e-mail mahnungen nix geben sollte und muss

erst bei einer gerichtlichen mahnung muss mann dann wiedersprechen

sehe ich das richtig?

d.h.

alles was diese firma mir jetzt per mail schreibt kann ich eig sofort durch den spam filter vorher rausfiltern lassen???

gruß

daniel

Im Umgang mit der Belästigung durch schwachsinnige Mahndroh-Schreiben sind ein guter SPAM-Filter und eine Sammeltonne für Papier-Recycling eine große Hilfe.

Mich würde interessieren ob man dem Unternehmen mitteilen soll das man minderjährig ist und falsche angaben gemacht hat, weil wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft kann man ja dann schlecht widerrufen mit den Falschen Angaben...

mfg

Mich würde interessieren ob man dem Unternehmen mitteilen soll das man minderjährig ist und falsche angaben gemacht hat, weil wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft kann man ja dann schlecht widerrufen mit den Falschen Angaben...
Tu das was Katzenhai dir bereits geantwortet hat:
Was soll ich machen? (...) und ich bin minderjährig (16).
Mach das, was Natur und Gesetz dafür vorsehen - informiere deine Eltern. Zieh sie hinzu. Lass sie hier lesen.

Und geh dann entspannt was anderes tun, Garten umgraben, Müll rausbringen, Auto aussaugen ...
Erzähl es deinen Eltern. Als Minderjähriger bist du nur beschränkt geschäftsfähig.
http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?
...
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.

Ja eltern sind schon informiert, und sie fragen sich ob sie ihnen jetz schrieben sollen das ich minderjährig bin da ich ja falsche daten angegebenen habe

Warum? Ist das das Problem deiner Eltern wenn der Laden ungültige Anmeldungen zuläßt? Der Laden muß etwas beweisen, nicht deine Eltern.
Da der Laden das nicht kann, bleibt es bei hohlem Mahndrohmüll, wie
übrigens bei allen Betroffenen, nicht nur bei dir.
Hört auf den Kopf zu zerbrechen und euch Sorgen zu machen, genießt das schöne Wetter

Zurück
Oben