win-loads.net

AW: win-loads.net

Tja, aber trotzdem, das mulmige Gefühl bleibt. OK, das die nicht mit Samthandschuhen arbeiten ist klar. Nur das dumme Gefühl, das man so ziemlich hilf- und machtlos gegen solche [........] ist, zieht einen Menschen dann doch ganz schön runter...

Eventuell noch der einziehenden Bank, die dem räudigen, hässlichen Köter täglich einen vollen Fressnapf hinstellt, für das Poesiealbum den Mahndroh-Müll weiterleiten.

AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!
Ich bin am 01.03.09 auf opendownload reingefallen, habe nirgends gesehen auf der Seite, dass es was kostet, und in der anschließenden Aktivierungsmail stand auch nichts. Erst hinterher erhielt ich eine Rechnung und wusste nicht für was. Das Widerrufsrecht schickte ich umgehend per Einschreiben an die Firma nach Mannheim. Ich habe nach den Anweisungen dann die weitere Mahnung ignoriert. Ich habe im Widerrufsschreiben an opendownload mitunter auch geschrieben, dass schon viele Leute drauf reingefallen seien, das könne man im Internet nachlesen.
Aber heute ist folgendes passiert: Ich erhielt ein Schreiben von einer ganz anderen Firma mit Sitz in der Schweiz, mediaintense, aus Hanau, mit "Letzer Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro", mit Kontopfändungsdrohungen und vieles mehr, auch 96 Euro plus 7,50 Mahnspesen. Diese Leute beziehen sich auf die Seite win-loads.net, wo ich angeblich was downgeloaded hätte und sie hätten mit eine Rechnung am 17.02.09 und daraufhin eine Mahnung an meine Email-Adresse geschickt. Ich weiß aber überhaupt nicht was ich beansprucht haben sollte, kann mich an nichts erinnern, und habe keinerlei Mail , Rechnung usw. von denen erhalten. Noch kann ich mich erinnern, irgendwo, wo ich einen Download gemacht habe, dass es was kostet. Ich bin jetzt schon drauf und dran, das Geld zu zahlen, wenn solche Drohungen kommen. Was soll ich denn jetzt machen? Auf zwei solche Firmen reingefallen, und letztere kommt aus heiterem Himmel. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wenn ich von denen eine Rechnung per Mail erhalten hätte, hätte ich doch da auch ein Widerrufsschreiben abgeschickt.
Was kann ich jetzt tun? Dann ausgerechnet auch noch zweimal reingefallen?

Danke

@ Sonne59: Keine Sorge, die haben keine Rechte um dein Konto zu pfänden, schau dir mal den Youtubelink an, ganz am Anfang des Threads.
Das sind alles leere Drohungen

@all : Ich hab heute den hübschen Musterbrief bekommen, dass ich ja mein Wiederrufungsrecht aussgeschlossen habe und etc. :-D ich kann nur noch über die lachen. Aber gut, ich war auf der Seite der Verbraucherschutzzentrale von meiner Gegend, und siehe da, vor opendownload wird gewarnt, wegen einer besonders "perfiden Masche" genau so stand das da :wink:
Meine Ängste sind vollständig weg, weil die Sache mit dem Häckchen und dem Widerrufungsrecht bereits mehrfach bei der "Firma" abgemahnt wurde, tja pech für die...
Außerdem hat das Landesgericht in München bereits 2007 entschieden, dass Preise, welche nur in den AGBs erscheinen, zu überraschend kommen und deswegen nicht ausreichen, es ist kein anständiger Vetrag...

Also wer wirklich noch Angst haben sollte, meldet euch bei der Vebraucherschutzzentrale, die geben auch Rechtsberatung.

Und was das Thema falscher Name angeht, bei Youtube erklärt euch der "Katzenjens" sehr gut, warum die euch niemals finden werden also coool bleiben :cool:

Hallo, lest mal auf der Seite, da haben manche schon zahlen müssen:
[noparse]Internetabzocke: win-loads.net - Sat.1 Forum[/noparse]

Das schlimme ist, dass ich in keinster Weise von denen eine Rechnung erhalten habe noch Mahnung, und wenn, dann wüsste ich es, so dass ich widerrufen hätte. Somit kann ich jetzt im Nachhinein nicht mal mehr widerrufen. Und was ist wenn ich tatsächlich auf der Seite war und was downgeloaded habe?
Zudem kommt, ich beziehe Hartz IV und kann mir weder einen Anwalt nehmen noch bei der Verbraucherzentrale anrufen (das kostet auch gleich fast 30 Euro), die hab ich nicht. Gibt es eine Verbraucherzentrale, die nichts kostet?

opendownload ist klar für mich, da habe ich bis jetzt mich an die ratschläge im Internet und diesem Forum gehalten. Aber es geht ja hier um eine zweite Firma, win-loads.net, ich habe nicht einmal eine einzige Mail von denen, nichts, nur die Mahnung, die heute kam. Ich weiss nicht einmal, ob ich tatsächlich auf deren Seite war und einen Download gemacht habe. Ich habe nichts Schriftliches in der Hand, um in dieser Sache Klarheit zu kriegen, was mir da passiert ist. Und dann wenn, dann ist es mir auch noch zweimal passsiert, das gibts doch nicht!

@ Sonne59 Die Verbraucherschutzzentrale kostet 2,50 Euro, für Sozialhilfeempfänger und Schüler/Studenten, demnach, geht das schon, aber ehrlich, schau dir mal den "Katzenjens" an, auf Youtube, der bringts auf den Punkt, DIE KÖNNEN DIR NIX ANHABEN :-D
Das sind leere Drohungen, egal, ob du eine Rechnung bekommen hast oder nicht.

Hallo, lest mal auf der Seite, da haben manche schon zahlen müssen:?
Niemand muß zahlen. Wer es tut, tut das aus Angst oder Unwissenheit.

PS: Links auf das SAT1 Forum sind wenig hilfreich, da es sich um ein völlig unkontrolliertes
und unmoderiertes Forum handelt.

. Aber es geht ja hier um eine zweite Firma, win-loads.net,
Wird hier im Forum auch durch die Mangel gedreht, bitte hier weiterposten

andere Namen , identisches Prinzip

Außerdem bei dem Sat 1 Forum, steht doch ebenfalls gleich ganz oben,

"Wir werden jetzt jeden Tag mit übelsten Mails und Drohungen aufgefordert zu zahlen.
Wir lachen uns kaputt und freuen uns auf einen Mahnbescheid, den wir dann an die Verbraucherzentrale weitergeben oder Anzeige bei der Polizei erstatten.
Wenn alle das tun würde, wäre schnell Schluss mit der Abzocke.
Also keine Panik! Auf gar keinen Fall zahlen!"

:wall:

Danke, wusste ich nicht, dass die Verbraucherzentrale nur 2,50 für unsereins kostet.
Soll ich an winload net einen Brief schicken, den z.B.:

(habe einen Musterbrief genommen und noch was hineingefügt. An oppendownload, auf die ich ja auch reingefallen bin, habe ich auch so einen geschrieben, das war wenigstens noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht. Aber hier sieht die Sache anders aus, ich kriege eine Mahnung, ohne vorher eine Rechnung erhalten zu haben und daher ohne gewusst zu haben, dass ich ein Widerrufsrecht habe, sonst hätte ich denen schon längst den Widerruf geschrieben)

Ihre unberechtigte Forderung vom 27.03.2009
Rechnungsnummer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 27.03.09 machen Sie einen Betrag in Höhe von 96,-- Euro/Jahr für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung nebst 7,50 Euro Mahnspesen gegen mich geltend.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich keinen – zumindest jedoch keinen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestim*mungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.

Hinzu kommt, dass ich von Ihnen bis heute keinerlei Schreiben per Email erhalten habe, also weder eine Rechnung vom 17.02.09 noch eine Mahnung per Email. Sonst hätte ich gleich auf Ihre Email-Schreiben reagiert. Bitte weisen Sie mir diese Emails schriftlich nach. Und ebenso erklären und begründen Sie mir bitte, warum ich diese angeblich von Ihnen an meine Email-Adresse gesandten Emails nicht erhalten habe.

Nach heutiger Inaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass der Preishinweis versteckt ist, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen, hilfsweise kündige ich fristlos.

Von Drohungen mit einer unberechtigten Strafanzeige oder einer unzulässigen Eintragung dieser bestrittenen Forderung bei der Schufa sollten Sie Abstand nehmen, da ich mir ansonsten rechtliche Schritte gegen Sie vorbehalte.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Zumindest einen einzigen Brief schreiben, weiter keinen mehr.

Was passiert eigentlich, wenn die das an ein Inkassobüro übergeben haben?

@ Sonne59 Ich weißm es fällt dir schwer nichts zu machen, aber bitte TU ES, nämlich nix. Die werden auf deinen Brief nur irgendeinen Vordruck zurücksenden, an ein Inkassobüro wird das niemals gehen, ebensowenig, wie vor Gericht.

YouTube - Akte 09 - Über Opendownload, Online Content

Okay, das ist opendownload, aber glaub mir, darin wird erklärt, dass die alle zusammenhängen, schaus dir an...

...an ein Inkassobüro wird das niemals gehen...

Das stimmt so nicht! Aber selbst wenn die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen "abgetreten" wird, geht doch die Welt nicht unter!

Das Inkassobüro, welches für diese Bauernfänger den Erfüllungsgehilfen gibt, ist ein "gut bekanntes" - die dort tätigen Figuren wissen schon, wie weit sie gehen können (und hängen sich nur mit Drohgebärden aus dem Fenster). Deren "Tätigkeit" wurde hier mal sehr treffend mit "Rumgepupse" o.ä. charakterisiert.

Ein seriöses Inkassobüro würde kaum für diese windigen Anbieter tätig werden - seriöse Anwälte übrigens auch nicht.

Also, wie schon unzählige Mal geraten: einfach den Ball flach halten, sich nicht so sehr mit der heißen Luft befassen, die da abgegeben wird und lieber bei dem Wetter spazierengehen oder etwas in der Art.

Zurück
Oben