win-loads.net

AW: win-loads.net

Briefe = Wertpost
Gerichtlicher Mahnbescheid kommt per Posteinschreiben. Und zwar vom Mahngericht und nicht vom Anbieter der Nutzlosdienstleistungen.

Ist also ein Unterschied ;-)
 
AW: win-loads.net

Hat einer von euch eigentlich schon aufgegeben und gezahlt?
Oder würde schon mehr genervt als ich mit 2 Briefen?
Schreibt mal,...würde mich interessieren
 
AW: win-loads.net

Natürlich geben User auf, so ca 10-30% aus Angst oder Unwissenheit. Sonst
würde sich das Drohkasperleltheater ja nicht rentieren.

Ob du, zu denen gehören willst, die die Nerven verlieren, mußt du schon selber wissen.
Eine echten Grund zu zahlen gibt es nicht.
 
AW: win-loads.net

Hi
Naja ich hatte auch erst etwas Angst bekommen als die Rechnung kam.
Habe die Mahnung abgewartet und als die kam und ich die ganzen Drohungen gelesen habe habe ich mir gleich gedach das so keine normale Firma reagiert. Dann habe ich im Netz die Vidoes vom Katzenjens gefunden und bin auf diese Seite hier gestossen, da war mir klar das ich nicht Zahle und mir auch nichts weiter passiert. Ich hoffe das viele auch nicht Zahlen so das diesen Nutzlosanbierten irgendwann die Grundlage genommen wird.
 
AW: win-loads.net

guggt mal was jetzt gekommen ist


Sehr geehrter Herr [ edit] ,

Sie haben bei der Anmeldung auf Win-Loads.net einen kostenpflichtigen Vertrag zur Nutzung unseres Dienstes abgeschlossen.

Sie haben unsere AGB gelesen und akzeptiert, zudem stehen neben dem von Ihnen ausgefüllten Anmeldeformular nochmals die wichtigsten Vertragsbedingungen und die dazugehörenden Kosten.

Die Rechnung ist daher gerechtfertigt aufrecht, und nicht anfechtbar.

Sie können sich gerne nochmals davon überzeugen, dass die Preise nicht versteckt, sondern offensichtlich neben dem Anmeldeformular aufgeführt und sichtbar sind, bevor es zur Dateneingabe kommt. Hierzu können Sie gern auf folgenden Link gehen:
[noparse]http://win-loads.net/anmelden.php?pid=1125[/noparse]

Rechts neben dem Anmeldeformular finden Sie folgenden Text :

„Win-Loads.net bietet redaktionell aufbereitete Inhalte. Nähere Informationen finden Sie in unserer Servicebeschreibung. Durch das Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten iHv. 96 Euro inkl. MwSt. pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit: 2 Jahre. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Service.“

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Win-Loads.net - Team



Was nun?

was soll ich machen wenn die mir jetzt eine Mahnung schicken?

HELP
 
AW: win-loads.net

hi hab ne frage ich weiß es wurde wahrscheinlich schon beantwortet aber bitte hört zu :
hab mich heute auf der win-loads seite versehentlich angemeldet
hab danach allerdings gemerkt dass es anscheinend was kostet aber ja ein fake ist oder nicht ?
die haben mir bisher nix geschickt noch nicht mal was zum bestätigen
ich hab auch ne falsche adresse und nen falschen namen eingeben allerdings richtige e-mail adresse
die sagen man hat bis 24 uhr ein widerrufsrecht aber mit der anmeldung verzichtet man auf ein widerrufsrecht schreiben die auf der seite was denn nun???
außerdem haben die mir noch nix geschickt was ich widerrufen könnte.
einfach nix schreiben oder?
nicht mal nen widerruf
außerdem bin ich noch minderjährig

danke im vorraus auf die antwort:-D
 
AW: win-loads.net

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Selbst, wenn man unterstellen würde, dass bei der Abo-Falle ein Vertrag zustandegekommen wäre, so wäre dieser bei Minderjährigen "schwebend unwirksam" und könnte von den Erziehungsberechtigten bei Kenntnisnahme für nichtig erklärt werden. Die von den Abzockern hier gern gebrachte Ausrede mit dem "Taschengeldparagraph" zieht hier nicht, damit kommen die vor Gericht nicht durch (und die wissen das auch genau).

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich auch nicht strafbar, weil er wegen der verschleierten Preisangabe nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Bei Minderjährigen raten wir generell dazu, die Eltern zu informieren und ihnen diese Seiten zu zeigen. Es ist keine Schande, auf solche Abzocker hereinzufallen. Das ist sogar einem hanseatischen Bürgermeister schon passiert. Der hat im übrigen auch nicht gezahlt. :cool:

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Wenn diese Informationen immer noch nicht reichen sollten: bitte zur Verbraucherberatung oder zu einem Anwalt.
 
AW: win-loads.net

heute kam diese email. und habe nun auch auf derseite gesehen das sie wohl irhe anmeldung geändert haben weil wenn man nun auf anmelden klickt stehen rechst die kosten.

[Sattsam bekannter Mahndrohmüll mit vielen persönlichen Daten ohne Informationswert für das Forum entfernt. (bh)]
 
AW: win-loads.net

Roßtäuschertricks gibt es auf Seiten, die auch sonst nicht vertrauenswürdig sind.

Vertrauenswürdig sind nur die Originalseiten der Hersteller oder von Stellen, die sich in der Öffentlichkeit Vertrauen erarbeitet haben.

Es ist absolut beunruhigend, mit welcher Fahrlässigkeit Links aus Bezahlwerbung in Suchmaschinen geklickt werden.

Bei Klicks auf solche Links ist die Belästigung mit schwachsinnigen Mahnbedrohungen noch das kleinste der möglichem Übel.
 
AW: win-loads.net

Hi :) Ich habe letztens auf Win-load SP3 runtergeladen, weil ich mein Sys neu aufsetzen musste. Habe mich da mit falschem Namen und so angemeldet und aber mit richtiger Emailaddy (http://forum.computerbetrug.de/images/smilies/wall.gif ich doofmann ) . dachte die seite wäre umsonst, das mit den kosten habe ich überhaupt nicht gesehen, normalerweise lade ich auch über chip.de aber wollte mal wieder alles schnell haben -.- .....ersten besten link angeklickt und los gings ^^ so..nun bin ich seit über 2 wochen mal wieder am PC, den hatte viel zu tun inner zwischenzeit und gucke emails nach.....siehe da....da ist ne Rechnung von den und bissle weiter drunter ne Mahnung o0 ....dachte erst ich seh nicht richtig........drohen da mit IP Verfolgung, Strafverfolgung sollte falsche Angaben gemacht worden sein und und und ....... ^^ dachte ich bin in nem schlechten Film . Naja....habe mich halt bissle durch die beiträge hier gewältzt , und merke das ich net der einzigste bin ^^ . so nun meine Frage, weil ich da net so ganz durchblicke ^^ .......soll ich da jetzt noch antworten, oder das einfach in meinem Spamordner packen ? .... Also gewillt das Geld zu bezahlen bin ich nicht ^^ .......den als ich mich anmeldet stand da für mich nicht ersichtlich, das es Geld kostet
 
AW: win-loads.net

Hallo alle zusammen,

ich habe vorletzteWoche eine e-mail von win-loads.net bekommen. Nun hatte ich total Angst, dass Geld zu bezahlen. Deshalb habe ich ihnen eine e-mail gesendet und geschrieben, dass ich minderjährig wäre. Meinen Eltern habe ich nichts erzählt, da ich dachte, kann ja nix passieren, ich bin erst 14 und muss also nicht bezahlen. Ein paar Tage später habe ich dann eine Antwort bekommen und es wurde ein Nachweis gefordert. Ich habe dann eine Kopie meines Reisepasses eingescanned und dies als Anhang an win-loads.net gesendet. Nun habe ich aber weiter recherchiert und rausgefunden dass mir sowieso nichts hätte passieren können, da ich zwar den richtigen Namen aber nicht die richtige Adresse angegeben habe. Nun steht aber in dem Reisepass mien Wohnort, aber nicht die richtige Adresse. Doch das macht die Ausfindung meiner Adresse ja viel leichter. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen sollen und bitte um schnelle Hilfe!!!

MFG
panda_10065
 
AW: win-loads.net

Ich habe dann eine Kopie meines Reisepasses eingescanned und dies als Anhang an win-loads.net gesendet.
So ein Unfug.

Dann tu doch, was Natur und Gesetz dafür vorgesehen haben: Frage Deine Eltern.

Wenn die es auch nicht sofort sicher wissen, sollen die mal hierher kommen und lesen, was ganz oben auf der Seite steht. Dann werden sie Dich richtig vertreten.

Und so soll es ja auch sein.
 
AW: win-loads.net

ich weiß nicht, aber ich vertehe dich nicht ganz.

Also, ich sollte auf jedem Fall mit meinen Eltern reden, was ich aber auch vor hatte. Bei dem Rest bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen.
 
Zurück
Oben