win-loads.net

AW: win-loads.net

Danke für die Hilfe!

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auf Grund meiner Minderjährigkeit also auf keinen Fall bezahlen, oder?

Ich werdesobald es geht mit meinen Eltern sprechen!

Schönen Abend noch
Jan

win.loads.net

Guten Tag,
ich habe mich vor gut 2,5 monaten bei win.loads.net angemeldet um ein programm runterzuladen. ich hab nihct meine richtigen daten angegeben, weil ich NICHT wusste dass ich da auch nur einen cent zahlen muss.so und jetzt bekomme ich seit ein paar wochen E-mails von der proinkasse gmbh. die mich zu einer zahlung von 172€ überzeugen wollen. ich wusste aber nichts von irgendeiner zahlung. also gehe ich auf die seite von winloads und sehe, dass rechts, am rand, nicht im formular oder so, steht dass man 100€ zahlen muss wenn man sich anmeldet. ich habe weder winloads je wieder benutzt, noch wusste ich was davon dass ich was zahlen muss. was soll ich tun?
hier ist ein auszug aus der E-mail:
[FONT=Courier New, Courier, mono]sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der media intense GmbH-www.win-loads.net Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate))beauftragt. [/FONT]
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer 78.42.190.150
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [.......], BLZ 50050201 [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Gesamtforderung beträgt 172,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [ edit] [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: { edit] , Swift (BIC) [ edit] [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hauptforderung [ edit] Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate): 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.[/FONT]

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.

Plötzlich war der Kostenhinweis zu sehen, aber man könnte schwören, dass bei der "Anmeldung" nichts von Kosten zu lesen war.
Wie kommt das, und wie ist das rechtlich zu bewerten?
http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr

dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter

Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Was wird passieren, wenn man nicht reagiert?
  • Im Schuppen von Bauer Tsi-Mu Err in der chinesischen Provinz Kanton wird ein Reissack umfallen.
  • Man wird weitere schwachsinnige Drohschreiben erhalten, meistens so zwischen 5 und 10 insgesamt, selten mehr, verteilt auf eine Zeit bis zu einem Jahr, selten länger.
    Etwa nach diesem Schema: :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Alles weitere wissenswerte in den blauen Links oben auf dieser Seite.

Natürlich geben User auf, so ca 10-30% aus Angst oder Unwissenheit...

...halbwegs genaue Zahlen kann es kaum geben. Nur mal so aus Neugier: auch wenn es sicher unterschiedlich "erfolgreiche" Bauernfänger-Seiten gibt, läßt sich eigentlich abschätzen, was da so unter'm Strich bei 10-30% "weichgekochter" User in den Taschen der Betreiber landen dürfte? Als Beispiel einfach nur mal "win-loads.net" genommen? Meine Vermutung, daß man da von fünf- bis sechsstelligen Beträgen ausgehen kann, dürfte evtl. zu "kleinkariert" sein - zumindest was fünfstellige Beträge angeht, oder?

Grobe Schätzungen kann man an Hand der Aufrufe der Threads und der
Rechnungsnummern vornehmen, da diese fortlaufend nummeriert werden müssen.

Danach ist opendownload der gekrönte "Champion" aller Nutzlosseiten.
Der Thread wurde bisher bereits über 660000 Mal aufgerufen, mit einer Frequenz
von 5000-10000 Aufrufen pro Tag! Die Rechnungsnummern sind sechsstellig.

Win-loads ist dagegen ein Zwerg. Die entsprechenden Werte liegen etwa um
den Faktor 10 darunter.

Aus diesen Werten kann sich jeder selber errechnen, was bei 10-30% in die Taschen
der Nutzlosbetreiber fließt.

...und noch 'ne Frage:

Einer Mitteilung des VZBV vom 11. März d.J. ist zu entnehmen, daß die Media Intense GmbH für das Portal win-loads.net wegen unangemessener Benachteiligung der Verbraucher durch AGB sowie fehlender Endpreisangabe abgemahnt wurde. Weiter heißt es, daß eine Unterlassungserklärung angekündigt sei.

Das bedeutet sicher nicht, daß die beanstandete Seite nun entfernt wird, vielmehr dürfte da mit einer Modifizierung zu rechnen sein. Aber wären dann nicht alle bislang "abgeschlossenen Verträge", die ja somit mittels einer offensichtlich nicht gesetzeskonformen Offerte "entstanden" sind, hinfällig? Wäre damit nicht die Blase um win-loads.net schlicht geplatzt? Die evtl. zu erwartenden Hinweise auf die salvatorische Klausel hätten in dem Fall sicher nur erheiternden Charakter.

Wäre damit nicht die Blase um win-loads.net schlicht geplatzt?
Nö. Das interessiert die nicht die Bohne, da ohnehin ohne rechtliche Grundlage Rechnungen gestellt werden.
Nochmal, das Prinzip aller Nutzlosseiten seit weit über drei Jahren ist
Verunsicherung und Angst. Wer zahlt tut es mehr oder weniger "freiwillig".

...ist opendownload der gekrönte "Champion" aller Nutzlosseiten.
Der Thread wurde bisher bereits über 660000 Mal aufgerufen, mit einer Frequenz
von 5000-10000 Aufrufen pro Tag! Die Rechnungsnummern sind sechsstellig...

...da kommt die berühmte Oma nicht mit, auch wenn sie noch so lange strickt! Solche Dimensionen hätte ich nicht erwartet! :eek:

Da sind die (sagen wir mal 2300 Kröten für hundert) Mahnbescheide, welche Katja G Punkt für den Laden unter's Volk gebracht hat, ja nicht einmal eine Art Investition, sondern nur 'ne müde Postwurfsendung...

Da sind die (sagen wir mal 2300 Kröten für hundert) Mahnbescheide, welche Katja G Punkt für den Laden unter's Volk gebracht hat, ja nicht einmal eine Art Investition, sondern nur 'ne müde Postwurfsendung...
Was bis heute nicht belegt ist, wieviele es wirklich sind. Die Verbraucherzentralen
halten sich seit der großen Mahnbescheidstsunamiwarnung völlig bedeckt und im WWW
hab ich bis heute nur 4 halbwegs glaubwürdige Meldungen gefunden, bei denen aber jede
weitere Bestätigung fehlt. In unserem Forum, das sicherlich zum größtem Verbraucherschutzforum
auf diesem Gebiet zählt, (Die Gesamteinschaltquoten liegen im mehreren Millionen Bereich)
nicht eine einzige Meldung...
Meine persönliche Meinung bis heute: "Viel Lärm um nichts"

Und das lustigste ist ja wenn man alle Daten angegeben hat,daß da steht,daß man auf sein Widerrufsrecht verzichtet,damit man ja keine Chance hat,diesem [...] zu widerrufen,obwohl in den Verbraucherinformationen auf dieser Webseite ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht eingeräumt ist.

[Ausdruck entfernt. (bh)]

Ich bekam heute folgende Mail, nachdem ich wie empfohlen auf keine Mahnung von Media Intense und anschliessend von der Pro Inkasso reagiert habe. Nun werde ich aber langsam doch nervös. Wer weiss Rat??
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Pro[/FONT][FONT=&quot]inkasso ® GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herren, [/FONT]
[FONT=&quot]wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers [FONT=&quot]media intense GmbH[/FONT] Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate) über [FONT=&quot]EUR 172,21[/FONT].[/FONT]

[FONT=&quot]Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.
In jedem Fall: [FONT=&quot]Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.[/FONT] [/FONT]

[FONT=&quot]Ihre Mandat - Nr.: XXXXXXXXXXX
Ihre Anschrift: XXXXXXXXX, XXXXXXXXXX
[/FONT]
[FONT=&quot] Sollten sich Ihre Adressdaten geändert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Anderenfalls müssten wir eine kostenpflichtige Adressrecherche in die Wege leiten.

Mit freundlichen Grüßen
Proinkasso GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]PS: Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir werden uns danach so schnell als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine weitere Kontaktaufnahme (per Brief, Fax oder Anruf) ist nicht mehr notwendig.

[FONT=&quot]Zahlungen[/FONT] erfolgen bitte immer unter Angabe Ihrer [FONT=&quot]Mandat - Nr. [............][/FONT] auf das folgende Konto:[FONT=&quot] Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [.............], BLZ 50050201[/FONT] (Bei Auslandsüberweisungen: [...........] .[/FONT]
[FONT=&quot]_________________________________________________________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Proinkasso ® GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Tel.: 0180-50 90 516*
Fax 06181-90 60 10 28
Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr
(*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: [........]
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08 [/FONT]

Es gibt keinen Grund nervös zu werden. Du wirst wohl hoffentlich nicht erwartet haben, dass die "Bitte, bitte, bitte, ....... zahl halt, weil wir so lieb sind" schreiben. Solche wirkungslose Inkassobriefe gehören zu diesem "Geschäftsmodell" und diese Firma hat schon einen bestimmten Ruf, vor allem was die Zusammenarbeit mit Firmen, deren Ruf auch nicht der beste ist, betrifft.

Einschüchterung heißt die Devise. Manche lassen sich leider einschüchtern, obwohl das nicht sein müsste. Diese Firmen stehen nicht über dem Gesetz und eben die gesetzlichen Bestimmungen sprechen sehr für den Verbraucher.

Nichts Neues unter der Sonne. Seit mehr als drei Jahren.

Liebesbriefe von Proinkasso

Ich bekam heute folgende Mail, nachdem ich wie empfohlen auf keine Mahnung von Media Intense und anschliessend von der Pro Inkasso reagiert habe. Nun werde ich aber langsam doch nervös. Wer weiss Rat??

@aristotele,

den "Umkehrschwung" oder "Liebesbrief" von Proinkasso habe ich heute

SONNTAG (!) auch erhalten.

Welches integre Unternehmen arbeitet an einem Sonntag?

Na ja, auch bei den "Liebesbriefen":

MEINE Knete bleibt auf meinem Konto.

Gute Nacht.

Die Massen-Mahnbedrohung für die Kostenfallen-Abzieherei erledigen Mailroboter. Die wissen nicht, wann Sonntag ist.

Hallo,

leider ist es mir auch so ergangen, habe gestern trotz einiger Briefwechsel, allerdings sind meine E-mails da wohl nie angekommen ( Kamen mit Mailer Daemon zurück )die 1. Mahnung bekommen.
Vertraue Euch mal und werde natürlich nicht bezahlen.
Die erste E-Mail an die Leute habe ich 5 min nach Anmeldung hingeschickt um zu Wiederrufen weil mirda erst mein Fehler klargeworden ist nachdem die Anmeldedaten kamen. Diese Mail kam nach genau 6 Tagen mit dem Mailer Deamon zurück. Dann habe ich ein Einschreiben hingeschickt, das hätte ich mir wohl Sparen sollen. Ich habe mich bis heute niemals bei den mit den Daten eingeloggt, von daher weiß ich eh nicht was die wollen.

Na ja hoffe auf Glück für uns alle.

MfG Stefan

Genau das gleiche Schreiben habe ich gestern auch per Mail bekommen.
Das is doch wirklich lächerlich. Bei den letzten Mails haben sie sich wenigstens noch die Mühe gemacht, den Namen hinzuschreiben, wenn sie auch nicht unterscheiden ob Frau oder Mann und gestern schreiben sie dann nur noch "sehr geehrte Damen und Herren"*lol* Das ist einfach nicht ernst zu nehmen.

Zurück
Oben