Warnung vor Showtime-24.de

AW: Warnung vor Showtime-24.de

Auch ich bin auf den online-Shop "Showtime-24" reingefallen.
Habe am 27.12.07 ein Handy Samsung SGH E900 bestellt und auch gleich die 155,90€ überwiesen.
Hatte per E-Mail Kontakt und bekam auf die Anfrage nach dem Liefertermin immer wieder neue Ausreden (Lieferant hat nicht geliefert, ...).
Habe gestern (23.01.08 ) ein E-Mail an Showtime-24 geschrieben und darin die Rückzahlung des Geldes bis Montag 28.01.08 gefordert.
Ansonsten habe ich mit weiteren rechtlichen Schritten gedroht (Mahnbescheid, Anwalt-Rechtschtuz, ...).
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Habe soeben folgende E-Mail von showtime-24 erhalten:

"wir haben Ihre Stornierung zur Kenntnis genommen und werden Ihren Auftrag stornieren.
Ihre Bankdaten wurden der Buchhaltung zwecks Erstattung weitergeleitet.
Wir bitten diesen Umstand nochmals zu entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Showtime-24.de"
Scheint so, als ob Sie zumindest auf E-Mail antworten.
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Auf meine e-mails antworten sie auch.Sie wollen mir das Geld zurücküberweisen, was ich aber noch nicht glaube.Habe auch gedroht sie anzuzeigen...
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo,

ich habe auch bei der Seite Showtime-24.de bestellt und was soll ich sagen, außer das dei Show begann. Am 13.1.2008 habe ich ein Sony Ericsson W810i bestellt. Hätte ich dieses doch besser nie getan. :( Habe den Betrag von 145,94 € direkt noch am selben Tag auf das Konto der Firma überwiesen und somit per Vorkasse bezahlt. Als ich nach 2 Wochen jedoch immer noch nicht meine Ware hatte, machte ich mich auf erkundungstour und fand etliche Seiten über den [........] dieser "Firma". Heute ist der 31.1.2008 und ich warte immer noch auf meine Ware.

In der Zwischenzeit habe ich diese "Firma" per E- Mail am 22.1.2008 darauf hingewiesen das ich das Handy als Geburtstagsgeschenk benötige, worauf ich eine E- Mail am 23.1.2008 zurück erhielt, worin geschrieben stand:

Sehr geehrter Herr ******

Wir haben den Artikel versendet und dieser wird Ihnen bis Samstag zugestellt
werden.

Diese Verzögerung bitten wir zu entschuldigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Showtime-24.de


Dann wartete ich wieder 5 Tage. Am Dienstag probierte ich dann dort anzurufen, wobei ich tatsächlich jemanden erreicht habe. Diese sagte mir, dass die DHL einen Fehler gemacht hätte und das ich mir keine Sorgen machen bräuchte und das Päckchen morgen da sein würde. Dann fragte ich nach der Packstücknummer, damit ich bei der DHL nachprüfen konnte, wo mein Paket bleibt.

Tja Scheiße was, dort erfuhr ich dann, dass der "Laden" Showtime-24 das Paket überhaupt noch nicht freigegeben hätte zum versenden und es somit noch bei Showtime läge.

Heute habe ich dann die erste Mahnung geschrieben, in welcher ich mein Geld zurück verlangte und habe darin eine 5 tägige Frist gesetzt und desweiteren mit einem Anwalt gedroht. Diesen Brief habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Teure Sache, aber das Geld werde ich auch zurück verlangen. :) Ich bin mal gespannt was jetzt passiert, da ich die "Firma" telefonisch ja nicht mehr erreiche. Ich hoffe für alle das es ein gutes Ende hat... ;)

Grüße

Frank

P.S.: Als nächstes schicke ich an diese Firma einen richterlichen Mahnbescheid. Wegen der Sammelanzeige, bin ich sehr interessiert und würde mich gerne anschliessen. Bitte um antworten.

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

P.S.: Als nächstes schicke ich an diese Firma einen richterlichen Mahnbescheid. Wegen der Sammelanzeige, bin ich sehr interessiert und würde mich gerne anschliessen. Bitte um antworten.
Was soll geantwortet werden? Sammelanzeige?? Mach, wenn du willst. Mahnbescheid? Mach auch, wenn du meinst.
Was sollen hier für Antworten folgen, die nicht schon geschrieben wären?

Nichts für ungut, ist ganz ok, wie du's machst ...
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Meine Frage wäre ja, habt ihr eine Sammelanzeige gestartet?
Falls ja, wie läuft das denn ab, bzw. kann ich mich dann mit anschliessen?
Oder wie?

Grüße Frank
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo,

Ich kann es nicht verstehen, was hier abgeht. Diese Firma ist doch inzwischen seit Monaten bekannt. Wer ohne sich vorher im Netz kundig zu machen bei dem billigsten Anbieter per Vorkasse bestellt und sich dann über eine Nichtlieferung wundert...
Selbst die ersten Google-Treffer für showtime-24 sprechen für sich.
Und dann von Sammelklagen und Sammelanzeigen sprechen... mannomann.

Wie soll Verbraucherschutz funktionieren, wenn Verbraucher ungeschützt verbrauchen?!

Um die Kurve zum topic zurückzubekommen...
VOR Bestellung und erst recht Vorkasse an einen bisher unbekannten Anbieter sollte man googeln, Ergebnisse auswerten und erstmal ne Nacht drüber schlafen. Ausserdem ist billig nicht immer preiswert. Dazu bedeutet eine toll aufgemachte Webseite mit irgendwelchen Zertifikaten erstmal gar nix. Das ist alles Text und Grafik ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Meine Frage wäre ja, habt ihr eine Sammelanzeige gestartet?
Falls ja, wie läuft das denn ab, bzw. kann ich mich dann mit anschliessen?
Eine Sammelanzeige ist, wenn viele gleichzeitig die gleiche (oder gleichartige) Tat anzeigen. Bei Polizei und/oder Staatsanwaltschaft.
Kann sinnvoll sein, damit die Ermittler wissen, dass die Dinger zusammen passen. Bringt aber irgendwie auch nicht mehr als das ...
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

hallo allerseits!

mein name ist john und irgendwie hört sich hier alles sehr vertraut an.
kann nicht glauben, dass ich mal auf so einen abzockershop reinfalle. habe vorher leider auch nicht gründlich genug gegoogelt.

in kurzen stichpunkten meine situation:

# habe monitor bestellt und per vorkasse bezahlt
# monitor kam nicht an
# auf nachfrage wurde auftrag von st-24 storniert - geld sollte zurücküberwiesen werden (das war am 29. januar)
# habe in der zwischenzeit 4 mal per mail druck inkl. frist und androhung rechtlicher schritte gemacht und bis heute ist kein geld da

folgende schritte habe ich nun vor:

- schriftliche mahnung mit frist
- anzeige wegen betrug
- bewertungen bei allen gängigen bewertungsplattformen
- kontaktierung von preissuchmaschinen, ebay und amazon. wichtig ist hier auch den inhaber des shops zu nennen, da sich ein shopname ja sehr leicht ändern lässt
- akte08 von SAT1 kontaktieren (ist ein versuch wert...)
- weitere print/online medien suchen, für die das thema interessant wäre

sollte das nicht greifen, werde ich wohl folgendes machen:
- lokale zeitungen in Hamm/Sieg unterrichten
- sportverein der neuen und alten inhaberin kontaktieren (Siegtaler Sportfreunde e. V.)
- einen blog für showtime-24 (bzw. deren inhaber) geschädigte online stellen
- arbeitgeber der shop-inhaberin rausfinden und kontaktieren (wenn sie denn einen job haben, ausser dumme online-kunden abzuzocken)

sollte das alles nicht greifen, muss wohl der anwalt ran.

hat vielleicht noch jemand andere massnahmen auf lager oder zusätzliche tipps in dieser angelegenheit? bzgl. sammelklage wäre ich auch mit von der partie.

mich regt das ganze echt ziemlich auf - wenn ich mein geld nicht bald zurückkriege, hab ich ne neue lebensaufgabe ;)

viele grüsse,

john
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Die verarschen einen von vorne bis hinten.Die sagen ja sie kriegen ihr geld morgen und wieder nix.Mir bleibt jetzt nix anderes übrig als ne Anzeige wegen Bertugs zu stellen ..

PS john das wäre echt mal ein fall für akte 08!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo,
bin auch leider ein Opfer von M. S. geworden.
An alle: Ist die Frau denn nicht greifbar und warum kann Sie so lange ..... Dinger machen ?
Die gehört bestraft!!
Bei ner Sammelklage bin ich auf jeden fall dabei!
Guru
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Was soll ich sagen, beim zuständigen Gerichtsvollzieher sammeln sich grade die Vollstreckungs-Titel. Ich kann nur empfehlen, den rechtlichen Weg - wie hier beschrieben - einzuschlagen und ein Mahnverfahren anzustreben.
Man braucht zwar nen langen Atem, ist aber der sicherste Weg, wieder an sein Geld zu kommen.
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo!
Ach du meine Güte,da bin ich ja doch reingelegt worden.
Ich hatte ein Handy bestellt (dez.07) .
Ich wurde mehrmal vertröstet und nun will ich auch mein Geld zurück.
Wie läuft das denn jetzt?

Vielleicht kann mir bitte jemand Auskunft geben.

Danke!
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Steht alles hier im Forum.
Musst Dir nur die Mühe machen, es von vorn nach hinten durchzulesen.

Am besten alles auf dem Postwege - evtl auch mit Einschreiben. (Evtl. Kosten können beim Mahnverfahren angegeben werden.)

1. Lieferung anmahnen (7-10 Tage Frist)
2. Auftrag stornieren/Rückerstattung befristen (10 Tage)
3. Gerichtlichen Mahnantrag stellen (Rechtsanwalt-Drohungen u.ä. bringen nix und wirken eher lächerlich)
4. Mit dem Mahnantrag geht es dann seinen Gang... Mahnantrag - Mahnbescheid - mit dem Mahnbescheid kann man nen Vollstreckungsantrag stellen - Vollstreckungsantrag - Vollstreckungsbescheid (Titel) - mit dem Titel muss man nen Gerichtsvollzieher am Ort des Schuldners beauftragen (Gerichtsvollzieher ist über das Amtsgericht zu erfragen) - Titel an den Vollzieher schicken - warten (lange warten)

Für die Richtigkeit übernehme ich keine Verantwortung.
Alle Schritte, Fristen, Ansprechpartner können leicht mit Suchmaschinen herausgefunden werden.

Ich bin beim letzten Schritt im Moment. Hoffe, dass ich mein Geld bis Ende April wiedersehe.
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo zusammen,

auch meine Tochter ist auf diese Leute reingefallen und hat ihr sauer erspartes Geld auf deren Konto überwiesen. Laut Auskunft der Verbaucherzentrale hilft nur eins: eine Anzeige wegen Betrugs! Je mehr Anzeigen eingehen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass denen am Ende doch noch das Handwerk gelegt wird.
Ich werde das auf alle Fälle tun.

Viele Grüße,
DG
 
Siegtaler Sportfreunde auf Abwegen ...

Recherchiert man nach der alten und der neuen Geschäftsinhaberin, dann stellt man fest, daß beiden Foulspieler bei den Siegtaler Sportfreunden als Jugendleiterinnen arbeiten. Bei so strahlenden Vorbildern wird Hamm vielleicht bald den Kanton Zug abgelöst haben.

Nebelwolf
 
Zurück
Oben