Warnung vor Showtime-24.de

AW: Warnung vor Showtime-24.de

oh man, hab schon so viele internet-einkäufe gemacht und nie probleme gehabt.
hab mich dummerweise nicht über showtime-24.de informiert und nun das.........

warum nimmt man solche offensichtlichen [...] nicht einfach vom netz !?

[Ausdruck entfernt. (bh)]

so ich bin auch mal dabei, hab mich schon tagelang gewundert warum mein handy nicht ankommt und grad stoße ich auf dieses forum und ich ärgere mich total dass ich per vorkasse bezahlt habe,
geradeben hab ich auch eine mail mit lieferfrist an showtime-24 geschickt

wie siehts bei euch aus? ich hoff ich bekomm mein geld wieder wenn sie schon nciht liefern

Hallo,
kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Kaufpreis wurde nach Widerruf am 4.03. bisher noch nicht zurück erstattet (trotz E-Mail von Showtime-24, die das zusagte). Habe jetzt über den Anwalt ein anwaltliches Mahnverfahren eingeleitet (mit Frist bis zum 31.03.08 ). Danach kommt dann höchswahrscheinlich das gerichtliche Mahnverfahren mit Mahnbescheid -> Vollstreckungsbescheid -> Zwangsvollstreckung.
Habe Showtime-24 davor mehrfach damit gedroht, hat sie alles nicht interisiert. Auf diese Mails haben sie dann einfach nicht mehr geantwortet.

so ich bin auch mal dabei, hab mich schon tagelang gewundert warum mein handy nicht ankommt und grad stoße ich auf dieses forum und ich ärgere mich total dass ich per vorkasse bezahlt habe,
geradeben hab ich auch eine mail mit lieferfrist an showtime-24 geschickt

wie siehts bei euch aus? ich hoff ich bekomm mein geld wieder wenn sie schon nciht liefern

--------------------------------------------------------------------------------------
ich bins nochmal. also auf meine mail mit der lieferfrist haben sie geantwortet dass sie es bedauern mir mitteilen zu müssen dass sie meine bestellung stornieren müssen aufgrund lieferproblemen und ich soll meine bankdaten angeben damit sie den betrag erstatten können

daraufhin habe ich ihnen eine mail zurückgeschrieben mit meinen bankdaten und ner frist bis nächste woche, ich hoff mal dass ich das geld zurücküberwiesen bekomm

war heut morgen schon bei der polizei und hab ne anzeige aufgegeben und der hat gesagt dass wenn sie bis zur frist nicht zahlen/gezahlt haben gibt er die anzeige raus

also ich war vorhin auf der bank und hab mir nen kontoauszug geholt, ich hab mein geld wieder :-)

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube es kommt auf etwas ganz bestimmtes an was man tun muss um sein geld zurückzubekommen (kann ich aber hier nihct schreiben, da vielleicht mitarbeiter von showtime-24.de nachlesen)

meine e-mail-adresse: ...

Würde mich auch interessieren, warum manche ihr Geld gleich wieder bekommen und ich selbst mit Anwalt bis jetzt noch immer keinen Erfolg hatte.
Ist doch eigentlich saudumm von diesem Shop es darauf ankommen zu lassen, da ja die Foderung unbestritten und somit auch nötigenfalls gerichtlich durchzusetzen ist.
Bei mir sieht es so aus, dass zu einem Kaufpreis von ca. 120 Euro jetzt noch zusätzlich ca. 46 Euro von Showtime-24 für den Anwalt zu zahlen sind (diese müssen Sie gemäß §§ 280 I, II, 286 BGB zahlen).
Wenn das nicht hilft, kommen nochmals Kosten für das gerichtliche Mahverfahren auf Showtime-24 zu.
Mich kostet dass alles keinen Cent (Rechtsschutz) nur etwas Zeit und ne Menge Ärger.
Eine solche Geschäftspolitik ist mir einfach unverständlich.

Davon darfst du ausgehen.

Was aber nichts bedeutet - ob du's öffentlich angibst oder heimlich - was stört's? Wirkt es anders, wenn die es kennen?? :eek:

stimmt auch wieder...also ich hab erstmal vorgefertigte briefvorschläge (http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm) zum einsetzen verwendet, immer geschrieben dass ich beweise hab (beleghafter Überweisungsträger, Kontoauszug) und hab mich bei jedem brief immer wiederholt, immerwieder daten genannt und da auf den ersten brief von mir (dass ich jetzt endlich mal wissen will wann ich meine ware bekomm) die stornierung meiner bestellung gesagt wurde und ich meine bankdaten hergeben soll(und ich hier erfahren hab dass manche danach kein geld bekommen haben) hab ich mich wieder wiederholt, die daten genannt, dass ich beweise hab, sogar die bestellbestätigung am ende der email hinkopiert...wahrscheinlich haben auch meine wirtschaftskenntnisse besonders im recht der kaufverträge dazu beigetragen und das übliche fachjargon wie willenserklärung, rechtswidrig....

auf jeden fall würde ich eine anzeige bei der polizei machen, ich bin gleich hingegangen wo es noch nciht sicher war ob ich das geld wiederbekommen werde..der polizist hat gesagt ich soll die anzeige aufgeben (die auch ein druckmittel sein kann), ich muss nun die anzeige zurückziehen weil sich mein verdacht des betrugs nicht bestätigt hatte

ich wünsche euch allen viel glück

stimmt auch wieder...also ich hab erstmal vorgefertigte briefvorschläge...

Ich denke, das haben auch mehrere gemacht, unter anderem ich. Aber du scheinst einfach Glück gehabt zu haben, denn bei mir tut sich gar nichts. Hatte auch gedroht, u.s.w. Jetzt ist bei der Polizei Anzeige erstattet und die Zwangsvollstreckung steht bevor. Die wollte es ja nicht anders.

Kann ich auch nicht verstehen, warum die nicht nachgibt, wenn zumindest Anwaltsforderungen eingehen. Aber ist auch gut so, vielleicht streckt sich der Drecksladen nun endlich nieder.

[...]

Letzter Teil wegen nicht beweisbarer Behauptungen editiert. MOD/BR

Hallo,
geht mir ganz genau so. Auf anwaltiche Mahnung nicht reagiert, jetzt folgt die gerichtliche.
Habe einen solchen Hals. Wie kann man nur so dumm sein? Oder hat der Lande einfach keine Kohle mehr. Am liebsten würde ich dort mal persönlich vorbei schauen.

:eek::eek:
Was für eine Vermengung ist das denn?

Anzeige und Polizei und Zwangsvollstreckung gehören nicht zusammen in einen Rechtssatz ...

Verstehe nicht ganz, was du meinst. Eine Strafanzeige kollidiert nicht mit der Verfolgung zivilrechtlicher Ansprüche.

Showtime-24 sind [ edit] !!!

Hallo, mir geht es auch so, habe fast 100 € für ein Toshiba Notebook gezahlt und bekam erst mal die Nachricht, man sei nicht lieferfähig. Weiter war nichts zu hören. Habe dann storniert, aber das Geld nicht zurückbekommen. Die Sache geht jetzt zu meinem Mann, der zum Glück Anwalt ist. Gruß UV

Hallo,
ich kann mich hier wohl einreihen. Habe PC-Komponenten im Wert von 139,26 Euro bestellt.
Zuerst gab es Systemprobleme in der Buchhaltung, dann waren Artikel nicht lieferbar.
Jetzt hab ich nach zwei Wochen mein Geld noch nicht zurück.

Ich habe mich zuvor informiert. Bei Amazon hat der Shop gute Bewertungen erhalten:
http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&seller=A18CBM5E6BIOX3

Wie kann das sein? Werden solche Bewertungssysteme gefaked?

Ob solche Systeme gefaked werden können?
Wenn dem nicht so wäre, würde dieses Thema ja nicht bestehen, oder? :)

Hallo an alle!

Habe auch bestellt, bezahlt und nix bekommen.
Welche Rechtsschutz greift in dem Fall? Kann man nicht einfach sein Geld zurückbuchen lassen und die entstandenen Kosten trägt die Firma?

Polizeiliche Anzeige folgt trotz allem

Kann man nicht einfach sein Geld zurückbuchen lassen und die entstandenen Kosten trägt die Firma?
Du hast überwiesen, oder? Da geht nix zurück!
Polizeiliche Anzeige folgt trotz allem
Eine von vielen und der Anbieter redet sich womöglich mit fadenscheinigen Argumenten raus (wenn er das überhaupt für nötig hält), so dass es womöglich bei eurer zivilen Auseinandersetzung bleibt. Polizei kann/wird nicht alles regeln, da das oft nicht deren Job ist.

Bei der Polizei scheint sich etwas zu tun. Jedenfalls hat der Beamte aus dem hiesigen Revier bei uns angerufen und gesagt, dass der Fall an die zuständige Behörde weitergeleitet wurde. Von dort hat er die Information erhalten, dass sich die Anzeigen schon sammeln. Die sind also bereits aufmerksam.

Ansonsten kann ich auch nur hoffen. Aber ich denke, dass die sich darum kümmern MÜSSEN. Googeln zeigt ja, dass die Adresse gleich bleibt, und nur der Inhaber(-in) und der Firmenname wechselt. Das hatte ich auch im Protokoll angegeben. Wenn das nicht reicht, dann wäre dieser Staatsapparat ja wohl total defekt...

Also nicht aufgeben. Ich persönlich wünsche mir die verantwortliche(n) [.......] eingestampft!

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR

Naja man muss doch aber sein Geld irgendwie zurückbekommen.
Welche Rechtschutz braucht man in dem Fall und springt diese überhaupt ein wenn man jetzt noch eine abschliesst?

Hallo unbekannter!

Welche Rechtschutz braucht man in dem Fall und springt diese überhaupt ein wenn man jetzt noch eine abschliesst?

Feuerversicherungen schließt man auch erst ab nachdem das Haus abgebrannt ist, vorher ist es weggeschmissenes Geld.

Die Amazon-Bewertungen sind nicht manipuliert, natürlich beliefert die Firma viele Kunden ohne Komplikationen. Nur ein paar Kunden bekommen die Ware nicht, weil das Geld nicht reicht, wenn man Waren unterhalb der Kostendeckung verkauft. Den geprellten Kunden bleibt immerhin das tolle Schnäppchengefühl weil sie beim billigsten Händler gekauft zu haben.

Nebelwolf

Zurück
Oben