Warnung vor Showtime-24.de

AW: Warnung vor Showtime-24.de

Ich hab grade Anzeige erstattet. Was jetzt mit dem Geld wird ist wohl ziemlich fraglich.

Jo der Shop ist weg und ich hatte noch am Freitag ne Anzeige aufgegeben.

Meint Ihr das wird noch was mit unserem Geld - die kann das doch ned einfach verbrassen das muß doch noch wo sein.

In wirklichkeit hatt sie es irgend wo Vergraben und macht sich nen schönen Lenz.

Muß man noch weitere Anträge stellen oder reicht die Anzeige um am Insolvenzverfahren und ggf. Ausschüttung teil zu haben ??

Danke Jan

....mit unserem Geld - die kann das doch ned einfach verbrassen das muß doch noch wo sein.
Na klar doch, entweder bei anderen Gläubigern oder tatsächlich irgendwo vergraben.

Muß man noch weitere Anträge stellen oder reicht die Anzeige um am Insolvenzverfahren und ggf. Ausschüttung teil zu haben ??
Was für eine Ausschüttung? Greife mal einer nackten Frau in die Tasche - was anderes ist das nicht, wenn es darum geht, das Strafmaß zu bestimmen (wenn überhaupt eine Straftat nachgewiesen werden kann). Von einer Rückgewinnungshilfe vermag ich hier gar nichts zu schreiben. Automatisch kommt jedenfalls kein Geld wieder zurück. Man sollte also tatsächlich mal bei einem Insolvenzverwalter einen Antrag stellen, wenn man was zurück erhalten will - Anfrage danach an das zuständige Amtsgericht unter Benennung des Firmennamen.

Hallo,

unter dem Namen "bubu*" hatte ich im Mai 2007 die folgende Warnung im DSLR-Forum und bei geizhals.at veröffentlicht:

SHOWTIME-24.de - Vorsicht angebracht! - DSLR-Forum

Vorher war dieser Anbieter bei eBay rausgeflolgen, weil er seinen Lieferverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Die Threads zu dem Shop in den eBay-Foren sind mittlerweile nicht mehr existent. Inhaberin von "showtime-24" war damals eine Frau Sandra K.

Vor einigen Monaten fand offensichtlich ein Inhaberwechsel statt. Es tauchte Frau Melanie S. im Impressum von showtime-24 auf. Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei beiden Frauen um Stellvertreter / Strohfrauen. Wie im eBay-Forum belegt wurde, stand der Account im Zusammenhang mit einem großen Powerseller namens "s4tm", der bei eBay rausgeflogen war. Dieser war im Nachbarort beheimatet.

Markenzeichen beider Gewerbebetriebe war die Vorkassenfinanzierung. Durch lange Lieferzeiten sicherte das eine Zeitlang die Liquidität. Alte Lieferverpflichtungen wurden mit frischem Kundengeld beglichen. (Pyramidenspiel)

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die verantwortlichen sich bei solchen Konstruktionen zuletzt einen mittellosen Inhaber sucht, dem das Unternehmen übertragen wird. (Ich kenne Fälle, wo plötzlich wohnungslose Harz-4 Empfänger Inhaber von überschuldeten GmbHs wurden.) Mit den Vorkasse-Einnahmen unter "neuer" Regie werden dann die Lieferverbindlichkeiten der Alt-Inhaber (hier könnte das Frau K. gewesen sein) vollständig ausgeglichen. Nach der absehbaren Insolvenz gehen dann die Käufer leer aus, während die Verantwortlichen ihr Schäfchen schon längst ins Trockene gebracht haben.

Man kann nur hoffen, daß die Polizei gründlich recherchiert. Aus meiner 6 jährigen Forenerfahrung mit Betrugsfällen habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Tjo... ich habs grad schriftlich bekommen:

Frau S.M. aus Hamm hat die eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Damit kann ich meinen Schuldtitel wohl erstmal für mind. drei Jahre in den Aktenschrank stellen... :(

..-geht mir genauso, die Mühlen der Justiz waren wohl doch zu langsam (Pfändungs- und Überweisungsbeschluss wurde erst Montag an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet).
Hätte große Lust, mal bei der Dame persönlich vorstellig zu werden... Adresse habe ich ja...

Hallo,
ich hab vor kurzem ein Einschreiben weggeschickt mit dem Titel "Letzte Mahnung".

Was soll ich jetzt machen wenn die Frist abläuft?? Was macht noch Sinn??

Ich habe schon mind. 10 Stunden mit dem Thema verbracht.....:((

Und dieser LADEN wurde noch bis zur letzten Minute von AMAZON unterstützt.
Soviel dazu!!

Es kann doch nicht angehen, dass die einfach so davon kommt. Irgendwas mss man da doch machen können...

Und dieser LADEN wurde noch bis zur letzten Minute von AMAZON unterstützt.
Soviel dazu!!
Und steht noch immer dort ohne jeden Hinweis oder Warnung
Amazon.de Auf einen Blick: Showtime-24
und auch hier
http://www.pricerunner.de/retailer/27074/

was mich etwas wundert. Googeln nach Showtime-24.de liefert in Foren und Blogs eine Unzahl von Warnungen und Beschwerden.
Normalerweise sollte man sich über ein Shop informieren, insbesondere bei Vorkasse ( würd ich nie machen)

So wie ich das sehe, dürfen wir jetzt erstmal drei Jahre warten.
Denn so lange steht die Dame im Schuldnerregister des Amtsgerichts Altenkirchen.

Allen Gläubigern, die noch keinen Vollstreckungstitel erwirkt haben, kann ich nur empfehlen:
Setzt alles daran, diesen zu bekommen. Und das aus 2 Gründen:

a) Dieser Titel hat - soweit ich weiß - 50 Jahre Gültigkeit.
b) Wenn sich mehr als 20 Gläubiger finden, schließen wir schon die Möglichkeit aus, dass sich M.S. in eine Verbraucherinsolvenz (Privatinsolvenz) rettet.

Weiß einer von Euch, ob die Zinsen auf die Schulden weiterlaufen?
Bei dem derzeitigen Basiszinssatz lohnen sich die insg. 8,25% ja schon...

Ein kurze Recherche mit Google hätte viel Ärger erspraren können. Vorkasse bei einem derart
schlecht bewerteten Laden hat was von Harakiri mit Anlauf ...

JETZT bin ich auch schlauer... ich denke, sowas passiert mir nicht nochmal. Ich werd jedenfalls tun was ich kann, damit M.S. nen Denkzettel kriegt.

Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die verantwortlichen sich bei solchen Konstruktionen zuletzt einen mittellosen Inhaber sucht, dem das Unternehmen übertragen wird. (Ich kenne Fälle, wo plötzlich wohnungslose Harz-4 Empfänger Inhaber von überschuldeten GmbHs wurden.)

M.S. hat den Fehler gemacht, sich überreden zu lassen.
Aber ob sie wirklich eine Schuld?! trifft, das wäre in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Meistens haben solche leute einen doch eher bemitleidenswerten Hintergrund.
Was sie natürlich nicht berechtigt, uns um unser Geld zu bringen.

Aber seht es doch mal so: Sie ist kein Herr Pooth und schuldet uns keine Millionenbeträge.
Auch wenn's weh tut...

Ich hab keine Lust, sie auch noch zu bemitleiden. Sie ist alt genug um zu wissen, was sie tut. Es sind keine Millionen, die sie mir schuldet, aber für mich ist es eine Menge Geld.

Aber ob sie wirklich eine Schuld?! trifft, das wäre in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Meistens haben solche leute einen doch eher bemitleidenswerten Hintergrund.

Viele Leute haben einen bemitleidenswerten Hintergrund ohne andere Leute über den Tisch zu ziehen

red/schreib kein Blech

Wir können ja mal anfangen zu zählen, wer schon einen Vollstreckungstitel erwirkt hat.
Also ich zähle dazu.
Laut meinem Rechtsanwalt schützt der Titel die Forderung und die Auslagen 30 Jahre vor der Verjährung. Sollte es aktuell keine Möglichkeit der Pfändung geben, kann immer wieder ein Gerichtsvollzieher beauftragt werde (was dann aber wieder erstmal Geld kostet).

Und steht noch immer dort ohne jeden Hinweis oder Warnung
Amazon.de Auf einen Blick: Showtime-24
und auch hier
Informationen zu showtime-24 - PriceRunner Deutschland

was mich etwas wundert. Googeln nach Showtime-24.de liefert in Foren und Blogs eine Unzahl von Warnungen und Beschwerden.
Normalerweise sollte man sich über ein Shop informieren, insbesondere bei Vorkasse ( würd ich nie machen)

Ich habe den Shop über bei Amazon gefunden. Der Shop hatte dort damals eine recht gute Bewertugsquote. Also hab ich guten Gewissens das "Googlen" ausgelassen :-)

Obwohl ich Amazon schon schriftlich mehrfach über den Shop informiert hab, interessiert es dort Niemanden....

Ich hab auch versucht, Amazon zu informieren... ich bekam lediglich die Antwort, dass sie keine aktuelle Bestellung von mir finden können :roll:

Nochmal ein Beitrag von bubu*.

In meinem Posting weiter oben habe ich darauf verwiesen, daß es nicht Frau M. S. war, die hier die Kunden über den Tisch gezogen hat.

Viel spricht dafür, daß die eigentlichen Täter iFrau M.S. das bereits völlig marode Unternehmen vor einigen Monaten übertragen haben. Die Vorkassen der jetzt geschädigten Kunden dienten möglicherweise dazu, die Lieferverpflichtungen der wirklich Verantwortlichen (Frau S. K. als frühere Inhaberin und deren mögliche Partner) zu begleichen. Die stehen jetzt sauber da, hatten aber in 2 Jahren den vorkassefinazierten Betrieb abgewirtschaftet. dafür spricht der Rauswurf bei eBay in 2006 und vielen negative Kundenkommentare (Käufe über den Shop) aus 2006/2007.

Ich rate deshalb zur Anzeige, weil nach meiner Einschätzung die Pleite geplant war. Kunden wurden bewußt getäuscht und geschädigt.

Zurück
Oben