Warnung vor Showtime-24.de

AW: Warnung vor Showtime-24.de

hmmm... ohne insolvenzverwalter keine insolvenz... dann können wir glaub nur klagen und dank deutschem recht jeder einzeln
 
Zusammen seit Ihr stark!

Auch wenn das deutsche Recht keine Sammelklagen vorseht, könnt Ihr gemeinsam arbeiten. Bei den Verantwortlichen handelt es sich offensichtlich um einen Mann und zwei Frauen. Wenn die Leute nicht mehr an einer bestimmten Adresse erreichbar sind, dann kann man sich an das Einwohnermeldeamt wenden und die neue Adresse erfragen. Das kann ca. 20 Euro kosten, aber die Anfrage muß nur einer von Euch stellen. Versucht Kontakt zu den Insidern im Internet aufzunehmen, die den Fall kennen und auch die eBay-Probleme miterlebt haben. Wenn Ihr in der Nähe von Hamm wohnt, dann seht Euch vor Ort um. Fragt die Nachbarn, Vermieter oder den Briefträger ob eine neue Adresse bekannt ist. Im Notfall geht das auch per Telefon. Ich würde auch die "Trusted Shops GmbH" in die Verantwortung nehmen, da sie Showtime-24.de zertifiziert haben. Nebenbei kann man auch bei der Polizei nachfragen, was aus den Anzeigen geworden ist und heraushören ob Akteneinsicht durch einen Rechtsanwalt sinnvoll ist.

Nebelwolf
 
Wie nun weiter...:

Na super. Jetzt habe ich wohl weitere 23 Euro in den Sand gesetzt.
Habe einen Mahnauftrag an das Gericht gestellt und die haben mir einen Brief zurückgeschrieben "Empfänger unbekannt verzogen".

Wie kann das sein, dass das Gericht die nicht finden kann, wenn der Laden mal einen Handelsregistereintrag hatte??


Ach ja und die Sache mit "Trusted Shops" ist auch gestorben. Ich habe mit denen telefoniert (war eine der ersten Sachen, die ich versuchte). Die meinten der Laden hatte mal ein Logo und zwar zwischen Ende August und Dezember 2007.
Lustigerweise hat der Shop das Logo (unberechtigt) schon früher benutzt (und mich und andere damit getäuscht).
Mir wurde (leider) unmisverständlich klar gemacht, dass die nun nichts mehr für einen machen können (oder wollen), da der Shop dort kein Mitglied ist und selbst wenn, dann müsste man nachweisen, dass der Shop das Logo auf der Seite hatte... uiii hat jemand Screenshots und könnte dann noch beweisen, dass es keine Fotomontagen sind... -_- !!
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo ihr alle!
Ich hab Neuigkeiten:
Gestern stand bei mir die Polizei vor der Tür: Es wird aktuell gegen [ edit] ermittelt, die haben wohl auch den PC eingesackt, mich da im System mit meinen Bestelldaten gefunden und gebeten, heute eine Zeugenaussage zu machen, Strafanzeige inklusive. Hab ich also vorhin gemacht, jetzt bin ich mal gespannt, wies weitergeht. Das Geld können wir uns vermutlich alle abschminken, weil Insolvenz angemeldet wurde (haha, ist klar), aber ein Ermittlungsverfahren ist doch schon mal was. Vielleicht bekommt ihr ja auch bald Besuch von der Polizei.

Marion
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo ihr alle!
Ich hab Neuigkeiten:
...
Vielleicht bekommt ihr ja auch bald Besuch von der Polizei.

Kann ich bestätigen.
Nur dass ich eine Brief bekommen habe, dass ich mich doch bis zum 27.07.2008 melden solle.
Es ginge um ein Verfahren gegen "Showtime-24.de".

Werde heute dort mal anrufen, wenn sich was neues ergibt, sag ich Bescheid.
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Also ich hatte ja auch schon länger eine Anzeige aufgegeben.
Eines Tages kam das Schreiben zurück aber das war so ein beamten deutsch das ich es nach dem 5 Mal durchlesen nur zu 70 % verstanden habe.

Irgend wie wird meine Anzeige niedergelegt, oder nicht weiter verfolgt (genaue wortlaut kenn ih gerade nicht) da gegen die Person schon ermittelt wird und meine 120 Euro Pinaz sind bei dem Ganzen was sie gemacht hat. Es wird aber allgemein gegen sie weiter ermittelt.

So habe ich das verstanden.

Vielleicht frag ich nochmal nach.

Ich Frage mich nur was für eine Gerechtigkeit das hier in deutschland ist. Wo ist den unser Geld geblieben - und mit verwendung des Falschen logos ist es doch erst recht geplanter [.......] !!!

In deutschland kann man ungestraft Miete und nebenkosten einbehalten und der vermieter muss sogar für denjenigen noch wasser und Strom bezahlen !!!
Oder mann lässt sich geld überweisen und schickt einfach keine Wahre.

Ich möchte die Verantwortlichen im Knast sehen !!!
Sonst überlege ich mir auch bald was.

MFG
Jan
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Ich habe auch das Schreiben bekommen.

Was mich so ankotzt...

Wenn ich schon mein Geld nicht wiederbekomme, dann will ich wissen was mit der Frau XY passiert ist...!!!

Wenn das hier so weitergeht, [...]
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo,

leider ist dieser Thread sehr lang, weshalb ich ihn nicht ganz durchlesen konnte. Was ich herausgelesen habe, ist, dass Showtime-24.de wohl Insolvenz angemeldet hat. Ich selbst habe einen Garantiefall (die Ware wurde korrekt ausgeliefert nur ca. nach ein halben Jahr mit einem leichten Defekt als Garantiefall eingeschickt) bei Showtime-24.de laufen. Nachdem nun auf mehre Kontaktversuche nicht geantwortet habe, habe ich gegoogled und ... oh weia. Wenn ich das richtig sehe, kann ich wohl das Gerät (Grafikkarte) bzw. das Geld (ca. 59 Euro) vergessen. Meine Frage an euch ist nun:

Meint ihr es lohnt sich noch Forderungen an Fr. K. zu stellen, bzw. mit welchem Aufwand / Kosten ist das verbunden (hab da leider wenig Erfahrungen)?

Gruß,

Alfred
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Ich hab die Forderung auich noch offen, nach 2 Terminen bei de Polizei hab ich aufgegeben, die Beamten sind einfach zu doof um ne eMail zu lesen, ich soll die Blätter dem Datum nach ordnen, geht aber net wenn unten immer die alte nachricht mit angehängt wird...

wenns n insolvenzverfahren gibt muß es zwangsläufig auch nen Insoplvenzverwalter geben, hat jemand mittlerweile den Kontakt???

Gruß Daniel
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hallo,
ich hab das selbe Problem wie Ihr, Showtime-24 schuldet mir noch 136,81 EURO. Ich habe am 15.07.07 bestellt und gleich online überwiesen. Durch Lieferantenprobleme ihrerseits, wollten sie mir dann das Geld zurücküberweisen, ist aber bis heute nicht geschehen. Als ich heute nochmals eine Email senden wollte, merkte ich, das die Emailadresse, sowie die Homepage nicht mehr existiert. Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß
herman
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Selbst wenn showtime-24.de Insolvenz angemeldet hat ist das völlig egal. Der Gesetzgeber sagt: "Wenn der Betrug gewerblicher Art ist so stellt dies eine Straftat dar und kann mit einer Geldstrafe / Haft bis zu 5 Jahren bestraft werden."

Auch wenn showtime-24.de nicht im HR verzeichnet war, so haben sie doch geimeinschaftlich, gewerblich, unter Vorsatz gehandelt.
Und dafür gibt es eine leckere Passage im StGB §263 Abs. 3.

..Soll heissen, Aussenstände seitens showtime-24.de können sie nicht in eine Insolvenz laufen, da es sich hierbei um eine Straftat handelt.

Weiterhin würde vlt. eine Privatinsolvenz in betracht kommen, aber nur dann wenn nicht mehr als 20 Gläubiger bedient werden müssen (Privatinsolvenz - Verbraucherinsolvenz - private Insolvenz). Das sollte sich aber auch erledigt haben!

Wie eben schon erwähnt, und da beisst die Maus keinen Faden ab, Schulden aus Straftaten sind NICHT Insolvenzfähig.

Also, solltet Ihr also einen Bescheid der Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis auf die Einstellung des Verfahrens bekommen müsst Ihr dem nur wiedersprechen, mit dem Hinweis auf das StGB §263.
...Und schon rollt das Verfahren wieder.

Ich bin selbst ein Opfer dieser Machenschaften und werde alles nutzen was mir möglich ist.
Weiterhin habe ich bereits meinen Titel der erstmal 30 Jahre gilt, und glaubt mir, ich habe Zeit. :o)

Mein Geld bekomme ich so, oder so.
Irgendwann müssen die ja mal was auf der Tasche haben!

Mit sehr freundlichen Grüssen an Alle
 
AW: Warnung vor Showtime-24.de

Hey Webwatcher,

wenn Du schon so pedantisch meinen "Wiederspruch" korregierst könntest Du eigentlich auch noch vergessene Kommata ergänzen.

Besser wäre es jedoch Du könntest über solche Delikte hinwegsehen und Dich rege an dem Thema beteiligen.
 
Das Thema ist ja schon ein paar Jahre alt... Was ist eigentlich aus der Frau M.S. und den Hintermännern geworden? Sind die im Knast oder auf der Karibik?
 
Zurück
Oben