Warnung vor Showtime-24.de

AW: Warnung vor Showtime-24.de

Erstmal ein hahaha... wieso... naja, wenn man eigentlich weinen sollte.

Also ich melde mich auch mal als "Geschädigter" zu Wort (vielleicht sogar als einer der unglüglichsten):

Kurzfassung: Ich habe nicht mal angefangen, rechtliche Schritte einzuleiten und ich sollte noch 486,26 Euro bekommen.

Längere Version: Habe Anfang August 2007 bei dem Shop drei Sachen bestellt, zwei HDMI-Kabel und einen Monitor. Die Kabel waren sofort lieferbar, der Monitor war eine Vorbestellung.
Die Kabel habe ich zu dem Zeitpunkt auch prompt erhalten und fing an, auf den Monitor zu warten. Das der Grund, warum ich nie mistrauisch wurde.

Nun (kein Witz) handelt es sich bei dem Monitor um ein Modell, was wirklich erst jetzt (also zehn Monate später) lieferbar geworden ist (bei allen gängigen Shops) und so wartete ich und wartete, nichts ahnend, dass sich im Hintergrund diese ganze Geschichte abspielte.

Tja und nun stehe ich hier. Kein Shop mehr da und nicht wirklich eine Perspektive, aber knapp 500 € "Guthaben".

Habe zwar alle vorherigen Postings durchgelesen, bin aber auf diesem Gebiet nicht der fitteste.

Könnte mir jemand vielleicht nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung auflisten, in welcher Reihenfolge ich nun welche Schritte einleiten sollte, um quasi auf die Schuldner-Warteliste zu kommen (Mahnbescheid, Anzeige etc.)?!

Ich hab nicht vor, irgendwen zu verleumden... ich wollte mich lediglich vergewissern. Aber ist eigentlich ja auch egal, wirklich weiter bringen wird mich das ja auch nicht... :unzufrieden:

Ich hab nicht vor, irgendwen zu verleumden... ich wollte mich lediglich vergewissern.
Wenn die Betreffende es nicht ist, ist das, was im anderen Forum steht eine Verleumdung,
die eine völlig Unbeteiligte trifft.
wirklich weiter bringen wird mich das ja auch nicht... :unzufrieden:
Genau das, ob sie es ist oder nicht spielt in der Sache überhaupt keine Rolle.

Hallo,

hatte anfang mai bei showtime ein handy bestellt und bis heute nicht erhalten.

Auf emails in denen ich erst mit rückerstattung des betrags gebeten habe kam keine antwort.
Auch nich auf email in denen ich schilderte das ich rechtliche schritte gegen die firma einleiten werde.

Hat jemand von der Frau die Telefonnummer ?

Die hotline geht nicht mehr und im Telefonbuch find ich sie auch nicht.

Mfg

Ja stimmt hast recht aber ich möchte wie viele andere mein Geld wieder haben.

Zudem ich das Handy für einen Bekannten dort bestellt habe und der mir den Betrag für das Telefon zum überweisen gegeben hat.

So bitter es sich liest,aber die Chance dafür ist extrem gering. Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren
Per Vorkasse zu bestellen, ohne sich vorher gründlichst zu informieren ( nicht nur ein paar Lobhudellinks)
ist schlicht leichtsinnig bzw Harakiri mit Anlauf. Bin immer wieder verwundert, wie leichtgläubig im WWW
on-line Geschäfte geschlossen werden.

Ich habe mich über den Shop informiert, bei Amazon !! HAHAHA

P.S. Mittlerweile kann man auch nichts mehr bei Amazon von diesem Shop bestellen.
Amazon hat ja den Laden bis zur letzen Sekunde unterstützt............

Wenn man sich mal mein Posting ganz oben durchließt sollte nachvollziehbar sein, wie man doch so einem Shop vertrauen kann ohne es zu merken.

Außerdem wäre nett, wenn mal einer der Betroffenen, die schon weiter mit den rechtlichen Schritten sind, mir (bzw. uns lesern) nochmal zusammenfassen könnten, welche Schritte man nun (in welcher Reihenfolge) einleiten sollte (siehe auch mein Posting oben)!!

Ich persönlich hab Anzeige erstattet, gestern nen Brief bekommen, Verfahren eingestellt.
Jetzt könnte ich einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, kostet 23 Euro, dann tut sich natürlich immer noch nix, als nächstes kann man dann die Vollstreckung beantragen, kostet auch wieder, und wo nix ist, kann man auch nix holen.
Ich bin ganz schön sauer :wall:

Mahnbescheid

Hallo zusammen,

wenn der/die Betreiber insolvent sind, dann ist ein Mahnbescheid verschwendetes Geld. Ich würde beim zuständigen Amtsgericht anrufen und den Namen des Insolvenzverwalters erfragen und schickt ihm dann Euere Forderung. Da zwischenzeitlich die Person im Impressum gewechselt hat, würde ich beide Personen auf Insolvenz überprüfen und beide, die alte und die neue Geschäftsführerin, in die Verantwortung nehmen.

Nebelwolf

Schön wärs. Ich hab nachgefragt beim Amtsgericht in Koblenz per E- Mail vor ner Woche. Hab immer noch keine Antwort.

Also ich habe tatsächlich ein Mahnverfahren eingeleitet und dafür fröhlich und optimistisch meine 23,00 € bezahlt, allerdings kam jetzt ein Brief zurück - Empfänger unbekannt verzogen.

@ Belladonna:
Mit welcher Begründung wurde das Verfahren denn eingestellt? Ich habe nämlich eigentlich auch vor, ne Strafanzeige zu stellen...

Lg
Marion

Hi Marion, meine Antwort wurde anscheinend gelöscht. Registriere Dich doch einfach hier, dann kann ich Dir das privat schreiben...
Ich nehm an, meine E- Mail- Adresse darf ich nicht hier reinsetzen.

Ich nehm an, meine E- Mail- Adresse darf ich nicht hier reinsetzen.
Nutzungsbedingungen
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Artikel der Art 'Antworten bitte an [email protected]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich. Wer hier anfragt, soll sich dann auch die Antworten aus dem Forum holen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Leser von der Diskussion profitieren.

na toll.... das mahnverfahren wird eingestellt und die beiden kommen einfach so davon???

was ist den das für n recht? hat keiner ne idee mehr?

Hab grade Post bekommen:
Etwaige Insolvenzverwalter sind nicht bekannt...
Noch jemand ne Idee???

Zurück
Oben