Dirk Katzenschwanz
Mitglied
Also Hand aufs Herz, den Brief von den VZ finde ich schon wegen des sehr persönlichen Appells nicht so prickelnd, außerdem sind es ja keine illegalen Beträge, die da von den Nutzern fließen, sondern eher deren sauer verdiente Gelder. Darüber hinaus lässt sich eine Bank nur sehr ungern vorschreiben, mit welchen Kunden sie Geschäftsverbindung unterhält, oder auch nicht. Von daher sind viele Muster-Schreiben entworfen worfen, unter denen sich das nachfolgende als erprobt und erfolgreich für die "Kontoklatsche" erwiesen hat. In der Version ist auch der "Code" enthalten, den Bankmitarbeiter sofort entziffern können:
Re. Ihr Kunde xxxx GmbH/Ltd., Geschäftsführer yyyy, der unter der Konto-Nr. zzzz Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde unter www.abzockfalleaaaaa.de eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt. Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Name, Anschrift, Tel.-Nr.
Re. Ihr Kunde xxxx GmbH/Ltd., Geschäftsführer yyyy, der unter der Konto-Nr. zzzz Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde unter www.abzockfalleaaaaa.de eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt. Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Name, Anschrift, Tel.-Nr.