Vorsicht bei grosshandel-b2b.biz oder vermittlungs.guru von FORTUNFIVE

Was mich brennend interessieren würde - wie haben die beiden, ich nenne sie mal bewusst Pseudogeschäftsführer, eigentlich zusammen gefunden?

Das Handelsregister meint, dass der eine in Hamburg und der andere in Brüggen, nahe der holländischen Grenze ist. Beide haben lediglich gemeinsam, dass sie (geboren in den frühen 90ern) anscheinend Geld brauchen. Was bzw. wer verbindet diese beiden Nachwuchsverdächtigen?

Bevor man sich auf Hessen einschießt, gebe ich zu bedenken, dass das ganze System sehr nach Chemnitz riecht. Sogar die kryptische Darstellung des Unix-Zeitstempels in den Zahlungsaufforderungen ist genau so, wie bei dem sächsischen Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://ggr-law.com/ggrkama/faq/gro...bofalle-facebook-veranstaltung-verlosung.html
Update 27.11.2014

Fortunfive UG - Focus Forderungsmanagement GmbH nimmt Forderung gegen Mandanten vollständig zurück

In einem außergerichtlichen Rechtsstreit unserer Mandantin gegen die Fortunfive UG, wegen des angeblichen Abschlusses eines kostenpflichtigen Zweijahresvertrages aufgrund eines vorgetäuschten Gewinnspiels, konnten wir für unsere Mandantin erreichen, dass eine an die Focus Forderungsmanagement GmbH abgetretene Forderung vollständig zurückgenommen wurde.

Wir hatten gegenüber der Gegenseite argumentiert, dass weder ein kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen war bzw. dass dieser sowohl widerrufen als auch wegen arglistiger Täuschung angefochten und außerordentlich gekündigt werden könne und wurde. Eine klassische Abofalle.
Die Erfahrung lehrt, dass die Ablage von Mahndrohmüll in der Wertstofftonne die Umweltbilanz verbessert.

http://www.mimikama.at/allgemein/hm-weihnachtsspezial-250-hm-gutschein-auf-facebook/
Wie verschenken zu Weihnachten an alle Teilnehmer einen 250€ H&M Einkaufsgutschein! Alles, was du tun musst, ist folgende Schritte zu absolvieren :
Schritt 1. Nehme an unserer Veranstaltung teil
Schritt 2. Lade alle deine Freunde ein (mind. 100)
Schritt 3. Kommentier mit “I Love H&M”
Schritt 4. Wir kontaktieren dich
Die glücklichen Gewinner werden am 1. Dezember preisgegeben.
Nur Teilnehmer die alle Schritte durchgeführt haben werden von uns kontaktiert.
Also auch eure Freunde einladen !
_________________________________________
© H&M Gutscheine
Es ist WIEDER Fortunfive.
Bescheißen zum Fest.

Das stellt sich regelmäßig ein.
 
Hallo haben wie ihr es gesagt habt wiederrufen per Einschreiben nun habe ich die Antwort bekommen das es nicht gültig ist weil mich trotz das ich Verbraucher bin angemeldet habe.
Habe natürlich auch kein Geld überwiesen.
Aber was soll ich weiter tuen.
Bin verzweifelt!!
Habe einen 6 Seiten Brief bekommen eine davon ist unlesbar
Auf der einen Seite stehen meine Daten und IP Adresse sowie einwahlort die IP weiß ich nicht ob die stimmt der Ort definitiv nicht.
Brauche euern Rat
Lg
 
Edit: Ein Widerspruch wurde natürlich schon gegenüber Fortunfive abgeben, da man hier versucht ein minderjähriges Familienmitglied zur Kasse zu bitten.

hallo ich bin irrtümlicher art und weise auf der seite gelandet weil es hies das mann da günstig einkaufen kann und nun habe ich eine rechnung in höhe von gut 300 euro bekommen und soll das doppelte zahlen um aus dem vertrag wieder raus zu kommen
 
Muss ich den jetzt auf den Brief reagieren wo ich den Beitrag für die nächsten 2 Jahre Zahlen soll?
Muss ich nochmal widerrufen habe schon eine Mahnung bekommen das ich zahlen soll..
Oder muss ich mir lieber einen Anwahlt holen.
Will einfach aus dieser scheiße wieder raus kommen sowas ist mir noch nie passiert :(
 
Muss ich den jetzt auf den Brief reagieren....

Noch mal für dich persönlich eine Antwort:

Lies was hier steht und da ist alles gesagt.
Nun musst du deinen Verstand einsetzen und das alles mit deinem Fall verknüpfen.

Falls dir das nicht gelingt, darfst du hier nicht auf Antworten zu deinen speziellen Fragen warten, denn wir dürfen NICHT SAGEN was DU PERSÖNLICH NUN MACHEN MUSST!!!
Das wäre dann Rechtsberatung und das ist uns nicht erlaubt.

In diesem Falle können und dürfen wir dir nur eines sagen und raten:

Oder muss ich mir lieber einen Anwahlt holen...

Wenn du nichts aus den hier geschriebenen Beiträgen für dich was rauskristallisieren kannst, dann frage dazu einen Anwalt deines Vertrauens.
Der wird dir dann mit Sicherheit nicht viel anderes sagen, aber das dann genauso auf deinen Fall spezialisiert, dass du es verstehst.
 
Natürlich dürfen wir jemandem nicht konkret sagen, was er machen soll.

Wir dürfen aber aufgrund von Erfahrungswerten sagen, dass es seit fast 10 Jahren in allen hier im Forum bekannten Fällen nicht geschadet hat, die Ruhe zu bewahren und sich von schwachsinnigem Mahndrohgeklapper zu nichts drängen zu lassen. Hier sind die weiteren Textbausteine, die noch kommen können:

http://www.antispam-ev.de/forum/sho...Kopfschuetteln&p=102121&viewfull=1#post102121
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

mein Weihnachstbesuch ist auf den H&M-Gutschein reingefallen und ich erhielt nun die Rechnung weil ja meine IP registriert wurde.

Nach einigen Recherchen ist mein Reaktionsweg ja eindeutig vorgegeben.
aber die neuste Masche von fortunfive ug ist seit dem 02.01.2015 die eigene Website "abo-urteile24(punkt)de"
Da werden alle Urteile aufgeführt die aufzeigen das ein Widerspruch und der Klageweg nichts bringen würden.

Erst eine Domain-Abfrage zeigte mir allerdings das es sich um eine Internetseite von denen handelt.
Wirkt im ersten Moment seriös und ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen und zahlen.
 
Ich war tatsächlich so blöd zu zahlen und habe den Jahresgebühr in 60€ raten gezahlt.
Die erste rate hab ich gezahlt,
Aber bei der zweiten rate kam die Kohle nach ein paar tagen wieder zurück und es hieß, dass das Konto aufgelöst wurde.
Haben die den laden endlich dicht gemacht?
Weiss jemand was neues?
 
Sollte Dich aber nicht hindern die 120 € die die noch gerne hätten erstmal zu behalten.
Oder hast Du die Forderung anerkannt?
 
Zurück
Oben