Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Umso besser, dann erst recht alles in die Tonne kloppen, da gehört es auch hin!!
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo, ich grüsse Euch in der Runde.
war mal; wg -- Krankheit...
habe inzwischen 2 Antworten auf meine Beschwerden erhalten: ( RA Wisser )
1. ) Staatsanwaltschaft ; Betrug ist nicht nachweisbar; mit dem Hinweis, daß das keine Entscheidung hinsichtlich der Berechtigung der privatrechtlichen Forderung bedeutet.
1. ) Rechtsanwaltskammer Düsseldorf : Es liegt kein Verstoß gegen Standesrecht vor. Eine weitergehende Aufsicht über die Rechtsanwälte findet nicht statt.
Beide Antworten also keine Überraschungen.
Facit : Der alte Rat : Rechnung nicht bezahlen, da kein Rechtsanspruch.
mfg Butterblume
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo
Nachdem ich alle Posts in diesem Thread gelesen hatte, hab ich mich hier registriert.
Mein Sohn (13) hat auch bei so einer 4 cent Erotik Line angerufen, und die haben gleich danach angerufen und fördern unsere Postanschrift.
Deshalb frag ich jetzt ob ich ihnen die Adresse geben soll und ob sie wirklich meine Adresse vom Handy Provider kriegen (was sie erwähnt haben) falls ich sie ihnen nicht gebe?
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Danke
da bin ich aber erleichtert :-D
die können Menschen sehr gut einschüchtern, dass muss ich zugeben
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Deshalb frag ich jetzt ob ich ihnen die Adresse geben soll und ob sie wirklich meine Adresse vom Handy Provider kriegen (was sie erwähnt haben) falls ich sie ihnen nicht gebe?
Vorsicht! Die haben die Angewohnheit, anzurufen ("Sie haben gewonnen. Ihre Adresse ist nur schlecht lesbar. Daher müssen wir diese abgleichen, um Ihnen Ihren Gewinn zuzustellen") ;)
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

die können Menschen sehr gut einschüchtern, dass muss ich zugeben
Das "Geschäftsmodell" der Nutzlosbranche beruht ausschließlich auf Angst und Unwissenheit der Betroffenen.
Verbraucherzentralen schätzen, dass sich 10-30% durch Drohungen so einschüchtern lassen, dass sie zahlen.
Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten ohne irgendwelche rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.

Vorsicht! Die haben die Angewohnheit, anzurufen ("Sie haben gewonnen. Ihre Adresse ist nur schlecht lesbar. Daher müssen wir diese abgleichen, um Ihnen Ihren Gewinn zuzustellen") ;)
Selbst wenn sie sie bekämen, würde es nur bedeuten dass Mahndrohmüll in Papierform im Briefkasten landet.
An der Rechtslage ändert sich überhaupt nichts
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Ich werde die Anrufe einfach ignorieren, Briefe auch, falls ich sie bekomme.
Euer Forum hat mir echt weiter geholfen, ich wuste nicht was ich tun sollte, aber dank euch weiß ich dass ich nicht zahlen muss.
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hallo, zum thema telefonieren :

habe wohl dort auch mal angerufen.....aber....
ich telefoniere seit jahren mit handy und festnetz nur mit unterdrückter nr...
die haben sie dann wohl während des gesprächs irgendwie raus gekriegt....durch drücken bestimmter tasten...weis ich nicht...

und meine adresse für die rechnung hatten sie auch schon nach einigen tagen....

wie in beiden fällen, weis ich bis jetzt noch nicht
mfg butterblume
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

das ist natürlich klar, ich habe ja auch nicht bezahlt...

aber es ist doch seltsam, dass die schon während des tel. mit unterdrückter nr. die nr. kannten und dann sofort auch meine adresse ?!

weis jemand, wie das geht ?
mfg Butterblume
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

ich habe angerufen...und zwar vom festnetz...
aber ich telefoniere aus guten gründen seit jahren nur mit verdeckter nr...
und zwar mit handy und mit festnetz...
wieso konnten die die nr. während des telefonats sichtbar machen und damit auch sofort meine adresse ermitteln ??
mfg Butterblume
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

wieso konnten die die nr. während des telefonats sichtbar machen und damit auch sofort meine adresse ermitteln ??
Es gibt technische Möglichkeiten unterdrückte Nummern sichtbar zu machen.
Feuerwehr und Polizei setzen sie z.B legal ein.

Es steht zu vermuten, dass sich diese Läden dieser Technik "bedienen" .

Falls jemand im Telefonbuch steht, haben sie dann natürlich den sofortigen Zugriff auf die Adresse
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

hallo, wenn es das gibt, und wenn sich diese leute dort "bedienen", dann müßte das doch illegal und damit strafrechtlich relevant sein, Oder ??

Telefonbücher sind alphabetisch, und nicht nach den nummern sortiet ; oder gibt es auch tel. - bücher, die nach nr. sortiert sind ?

mfg Butterblume
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Hallo!
Mal was neues von mir und Vision Bill.
Hatte nach fast einem Jahr gedacht die Sache wäre nach
Drohungen und etlichen Mahnungen vergessen.
Denkste!!!!!!!!!!
Heute rief mich eine Frau vom Inkassobüro an und fragte mich, was ich
in der Sache weiter unternehmen wolle bzw. ob ich die ausstehenden Forderungen nun begleichen möchte.:wall::wall::wall:
Erklärte Ihr kurz und knapp das es von mir keinen Cent gibt, ansonsten wird die Sache meinem Anwalt übergeben.

Hat sonst jemand schon mal einen Anruf dieser Art bekommen???

Greetz Guardien
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Ist schon mehrfach berichtet worden. Tipp: kommentarlos den Hörer auflegen.

Wurde eine Rufnummer angezeigt und wenn ja welche?
Wurde der Name der Inkassobutze genannt?

Aber ein Anruf nach dieser Zeit???

Die Rufnummer wurde nicht angezeigt.
Einen Namen hatte die Dame zwar genannt aber ist mir wieder entfallen.
Hat mich im falschen Moment erwischt.

Greetz Guardien
 
Zurück
Oben