Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Lies Dir mal nur die letzten 5 Seiten dieses Threads durch, dann siehst Du schon klarer.

Was Du tun und lassen sollst, dürfen wir Dir hier nicht sagen, weil das unerlaubte Rechtsberatung im Einzelfall wäre.

Es gelten aber die üblichen Infos zur "Nutzlosbranche", wie sie z.B. in den oben auf dieser Seite verlinkten Artikeln schon stehen.

Jedenfalls ist bisher nicht bekanntgeworden, dass der Anbieter dieses halbseidenen "Geschäftsmodells" jemals versucht hätte, seine phantasievollen Forderungen vor Gericht durchzusetzen.

Man darf daraus angesichts wohl mindestens Zehntausender von Betroffenen schließen, dass er selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit glaubt.
Weil eben bei so einem windigen Geschäftsmodell kein wirksamer "Vertrag" nach dem BGB entsteht.

Denn es fehlt hier so gut wie an allem:
  • Schlüssiger und gleich erkennbarer Preishinweis - Fehlanzeige.
  • Anbieterkennzeichnung - Fehlanzeige.
  • Wirksame Widerrufsbelehrung in Textform - Fehlanzeige.
  • Schlüssige Beschreibung des Leistungsangebots vor Vertragsschluß - Fehlanzeige.
  • Etc.

Auf welcher Rechtsgrundlage hier angeblich ein "Vertrag" zustandekommen soll, ist nicht ersichtlich.
Kurzum: rechtlich nichts als eine Lachnummer und nicht durchsetzbar.
Und das weiß der smarte Herr Geschäftsführer im übrigen ganz genau. Der hat das bisher noch nicht in einem einzigen bekanntgewordenen Fall versucht.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was wird passieren, wenn man nicht zahlt und nicht reagiert?
Ein paar Monate Mahn- und Droh-Kasperletheater wird man erdulden müssen.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
Aber das war es dann auch schon. :cool:
 
AW: Vision Bill

Ja ist so.
Ich habe denen auch geantwortet per email dann kam nur das übliche.
Laut evb haben sie bei uns angerufen, daher sind sie verpflichtet für die zu stellende Summe aufzukommen... blablabla.
Außerdem Sobald man denen mit dem Wiederrufsrecht kommt, finden sie sofort eine Ausrede das nicht geltend zu machen.
Allein das ist ein Indiz das Vision Bill ein risiger [..........] ist.
Einfach nicht Zahlen.
So werd ichs machen.
Gruß
 
AW: Vision Bill

Es ist jetzt der 4. Brief gekommen(das ist der 2. Brief von arco inkasso)

Ich frage jetzt nur zur Absicherung nach, ab eh noch alles "normal" ist:

Also sie drohen mir mit einschaltung eines Rechtsanwaltes weil ich den 1. Brief von ihnen ignoriert habe. Außerdem sagen sie dass das die letzte Chance sei die Sache ohne Gericht zu bereinigen.

Ist diese Drohung "normal" und muss ich mir keine Sorgen machen?

Könnte es sein dass nur noch 2 Briefe kommen, weil ja 2 von tele-inside waren, und 2 von arco inkasso, also könnte es doch sein dass noch 2 vom Rechtsanwalt kommen, oder?
 
AW: Vision Bill

Ist diese Drohung "normal" und muss ich mir keine Sorgen machen? könnte es doch sein dass noch 2 vom Rechtsanwalt kommen, oder?
Was für alle Nutzlosseiten gilt:
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Anwälte im Dienst der Nutzlosbranche sind bezahlte Schreibknechte ohne jede Sonderrechte
 
AW: Vision Bill

Selbst, wenn da 25 Anwaltsbriefe kommen, ändert es doch nichts an der Tatsache, dass bei diesem "Geschäftsmodell" regelmäßig kein wirksamer, kostenpflichtiger Vertrag zustandegekommen ist.

Ein Anspruch, der unbegründet ist, wird auch durch das sechsundzwanzigste Schreiben nicht begründeter. Und durch das siebenundzwanzigste auch nicht.
 
AW: Vision Bill

Bei mir is grad eben das erste Schreiben von dem sehr geehrten RA W. eingetroffen.
Sie geben mir Zeit bis zum 9.8.09 um eine Summe von über 100€ zu bezahlen (119 glaub ich).
Aber dieses Schreiben sieht wircklich mehr als Lecherlich aus. Ich hab schon andere Anwatsschreiben von meinem Freund gesehn die sahen im gegensatz hierzu ähem etwas andres aus. Naja wir werden nicht zahlen. Wenn die Summe bis dahin nicht gezahlt ist wollen sie vor gericht tzzz naja
gruß
 
AW: Vision Bill

Mal noch ne Frage
und zwar : ist es eich normal dass die schon beim ersten RA schreiben mit gericht drohen?
gruß
 
AW: Vision Bill

hi an alle
hab heute auch direkt 3x so ein tolles Schreiben bekommen mit der Vorderung nach 72€ nun meine Frage ist es irgendwie in geringster Weise möglich, dass diese Firma an mein Geld kommen könnte obwohl ich ihnen frewillig nichts geben werde da ich volljährig bin und an ein paar Abenden betrunken versucht habe da mal anzurufen wollen die ja jez 3x 72€ ? könnten die wirklich irgendwie mal was ensthaft machen oder sind das wirklich nur leere Drohungen?
Im Vorraus danke

MFG Ray
 
AW: Vision Bill

alles klar danke ;)
hab das hier geschrieben soll ich das am Montag abschicken oder einfach gar nichts machen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihre Schreiben vom xx.xx.2009, für die Bestellungen der Telefon Chat Pauschalen für 30 Tage am: xx.xx.2009 um xx: xx, xx.xx.2009 um xx: xx und am xx.xx.2009 um xx: xx
in dem Sie einen Betrag von jeweils 72,00 Euro für eine Serviceleistung verlangen.

Ich bestreite, dass zwischen Ihnen und mir das von Ihnen behauptete Vertragsverhältnis besteht. Daher werde ich nichts bezahlen.

Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an.
Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) über die Nichtigkeit des Vertrages und darauf folgend um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiters untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.
 
AW: Vision Bill

danke wenigstens gibt es noch hilfsbereite leute ;)

joa ich werds mal hinschicken und dann können sie mal Mahnen wie sie wollen erreichen werden sie damit nichts ;)

Danke für den Rat und die Links dann wolln wir den Spass mal angehn ;)

mfG
 
AW: Vision Bill

@RayJ
Du kanbnst es zwar verschicken doch ich hab auch so etwas geschrieben die finden einen grund das ungültig zu machen.
Naja jedenfalls es is eh nur geblüffe sie müssten ja jährlich gegen zig tausend menschen in deutschland vor gericht , doch es gab keine einzige verhandlung.
gruß
p.s. bitte antworte auf meine mail
 
AW: Vision Bill

joa können sie mal Mahnen bis sie bunt werden zur Not sollen sie mich verklagen mal sehn wer recht bekommt
 
Reingefallen VisionBill

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen in einem schwachen Moment:wall: bei einer XXX Hotline angerufen, die ich in einer Fernsehwerbung sah. Der ganze Anruf dauerte ca 20 sekunden. Prompt fliegt mir eine Rechnung von VisionBill ins Haus, über ein abgeschlossenes Abo für einen ganzen Monat, der Betrag ist 59,40 Euro.

Ein Abo hab ich nun nicht wirklich abgeschlossen, zunächst habe ich einspruch eingelegt, tatsächlich wurde mir geantwortet. Man konfrontierte mich mit de tatsache das ich angerufen habe, was auch korrekt ist. Daraufhin bestätigte ich dem Verfasser der Mail das ich ihm den Betrag überweisen werde. Dann stolperte ich beim suchen im Netz über dieses Forum und hätte mir beinah den Kopf Blutig an der Wand gehauen weil ich mir dachte, gott bin ich dämlich.

Nun meine Fragen:
Das ich telefoniert habe ist ja richtig, sprich ich habe einen Service genutzt, 20 sec wie gesagt, aber angerufen.

Wie stellt sich die Situation nun dar, muss ich zahlen oder nicht.

Noch ne frage, ich hab dem Typen jetzt schon zugesagt das ich zahle, hab ich mir selbst ein Bein gestellt oder ist das belanglos ?
 
AW: Reingefallen VisionBill

Für 20-sek-Telefonate wird erfahrungsgemäß keine Gebühr verlangt, das hat der GF hier auch bereits erklärt...
 
AW: Vision Bill

Und die zusage von mir über die Bezahlung ? Kann er mir daraus einen Strick drehen ? Oder kann ich das wiederrufen ?
 
AW: Vision Bill

....nein, das allein tut zu einer Vertragsbindung nichts bei und außerdem kann man sich seine Willensfindung ja auch noch anders überlegen oder sich auf einen Irrtum berufen.
 
Zurück
Oben