Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hallo zusammen!
Bei uns ist auch so eine schöne Rechnung ins Haus geflattert. Mitlerweile schon das schreiben, wo mit dem Inkassobüro gedroht wird. Habe dann mal bei der Kundenhotline angerufen und wurde dann irgendwann von der "netten" Dame mit einem "wollen sie mich verarschen?" verabschiedet worden!
:eek:
Es wurde aufgehängt.

Spätestens da ist mir der Gedanke gekommen, diese Firma mal zu gugglen und bin so auf dieses Forum gestoßen!
Ich bin wirklich erstaunt und ehrlich gesagt ein wenig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert.

Ich zahle natürlich auch nicht!Bin gespannt,wie das weiter geht.Eure Beiträge haben mich sehr beruhigt.

Liebe Grüße SteffSteff :-p
 
AW: Vision Bill

Hi SteffSteff,

habe selber schon 2 Anschreiben vom RA Wi..... bekommen. Die Frist ist seit einem Monat abgelaufen und nun warte ich auf den nächsten Schritt von der anderen Seite.
Ein guter Rat; Nimm dir die Zeit und lies dich durch das Forum von Anfang bis zum Ende. Du wirst von vielen Forenmitgliedern wirklich gute Kommentare, die fachlich und sachlich richtig sind lesen. Eine Rechtsberatung ist das alles nicht.
Für mich ist es wichtig den anderen mitzuteilen wann wieder etwas passiert.
Also 20.3. war Termin. Seitdem Funkstille. Aber ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm im Wasserglas.
Wenn sich was tut melde ich mich wieder.
Ich hoffe alle hatten ein frohes Osterfest.
Grüße Wyron
 
AW: Vision Bill

Aus einem anderen Forum weiss ich, dass VB von vielen Usern angezeigt wurde. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Abteilung 90 Herr Staatsanwalt [.....].

Neuerdings kommen Inkassoschreiben von einer Direkt Inkasso [........]. Diese Firma wurde von mir über die Machenschaften informiert. Könnte sein, dass Ihr nie etwas von dieser Firma hört. Wenn ja, würde ich denen nur einen kleinen Brief zukommen lassen. Etwa so:

Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig (nicht strittig, juristendeutsch)

Das per Einschreiben mit Rückschein. Da das Inkassobüro Mitglied der Standesvereinigung ist, hat es sich verpflichtet streitige Forderungen nicht einzuziehen.

Bei weiteren Fragen erzähle ich gerne wie ich es machen würde. Dies stellt keine Rechtsberatung im Sinne des Gesetzes dar, sondern ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

Aus einem anderen Forum weiss ich, dass VB von vielen Usern angezeigt wurde.
5000 - so angeblich GF R*D* ggü. "alten Freunden" - alles eingestellt. Wie könnte auch eine Straftat vorliegen, wo das Bundesministerium (BMELV) selbst von "Freiheit der Geschäftsausführung" spricht, dem so Kinkerlitzchen wie "Verbraucherschutz" oder "Jugendschutz" halt unterzuordnen sind...
 
AW: Vision Bill

Hallo Leute,
meiner Meinung nach hat es wenig Sinn sich zu intensiv mit der Situation auseinander zu setzten.
Hätte irgend jemand mit dem Gang zur Polizei, zur Staatsanwaltschaft, zum Bundesministerium, zum Papst und sonstige Institutionen Erfog gehabt, würden einige aus diesem Forum es in Erfahrung bringen. Ich denke Aka-Aka, Antiscammer und all die anderen ehwürdigen Mitglieder dieses Forums wüssten etwas darüber und würden es hier posten.
Andererseits scheint es von anderer Seite ebenfalls keine Erfolge zu geben, denn auch das würde mit Sicherheit hier gepostet werden.
Ganz am Anfang meiner bescheidenen Karriere mit diesem Unternehmen habe ich mir, nach damaligem lückenhaften und bescheidenen Wissen mühe gegeben, Einsprüche etc. zu erheben und bekam immer nur dieselben langweiligen Floskeln zu lesen.
Also warte ich es ab.
Jedem kann ich nur raten das Forum zu beobachten und alle Veränderungen zu melden. Darüber hinaus sollte man sich hier auch ein wenig amüsieren (lesen einiger lustiger Beiträge) ohne den Ernst der Lage zu verdrängen.
Aka-Aka hat recht und in anderen Foren ist das auch nachzulesen; es gibt immer mal wieder gegenseitige geplänkel die im nichts verschwinden.
Leider scheinen diese Vorgehensweisen dieser Nutzlosdienstleister nicht verbraucherschädlich genug zu sein um massiv dagegen vorzugehen. (Ähnlich wie Kaffeefahrten). Also werden sich diese Unternehmen weiterhin hier tummeln und darauf hoffen, den Leuten so viel Angst zu machen, damit sie den Forderungen nachkommen.
Lest bitte im Forum nach, wie man mit den Mahnungen, Rechtsanwaltschreiben und Inkassounternehmen umgehen sollte und bitte keinen blinden Aktionismus. Es kostet nur Energie und die Lebensqualität leidet darunter, denn ich habe auch schon gehört einige können wegen solcher Bekannschaften nur noch schlecht schalfen.
Ich habe noch nicht gehört, dass jemand wegen einer Forderung von lächerlichen Euronen schon mal in die Steinbrüche, nach Guantanamo, Lebenslänglich ins Gefängnis oder auf sonsige Art und Weise (Füsse mit Salz bestreuen und von Ziegen ablecken lassen) bestraft wurde.
Also ein geruhsames Leben
Gruß Wyron
 
AW: Vision Bill

Lest bitte im Forum nach, wie man mit den Mahnungen, Rechtsanwaltschreiben und Inkassounternehmen umgehen sollte und bitte keinen blinden Aktionismus. Es kostet nur Energie und die Lebensqualität leidet darunter
Nuja, die aktuelle Diskussion um den Jugendschutz wäre schon ein Punkt, wo man nachhaken könnte... Man könnte z.B. die neue Verbraucherministerin unter Druck setzen, in dem man erst der Familienministerin von dem fehlenden Jugendschutz erzählt und sie dann bittet, die Aussage des BMELV zu kommentieren, wonach man dagegen nicht vorgehen könne wegen der "Freiheit der Geschäftsausübung".
Das sollte man natürlich gleich mit entsprechender medialer Unterstützung machen. Ob Frau Aigner immer noch den Ministeriumsstandpunkt vertritt, wenn man mit der von der Leyen und den Medien im Kreuz ankommt?
Nur so eine Idee... Ich bin für so was zu beschäftigt ;)

PS: Ich finde das Schreiben des Ministeriums gerade nicht, aber ich suche bei Gelegenheit danach. Die Sache mit dem Jugendschutz hat der Herr Saller (Vz Bayern) hier auch erwähnt
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill.html#post230394
Mit diesen Erotikdienstleistungen lässt sich sehr viel Geld verdienen und deswegen denke ich ganz einfach, dass hier verschiedene Interessen eine Rolle spielen und man sagt 'zivilrechtlich ist der Minderjährige geschützt, aber den Jugendschutz (...) den nehmen wir hier mal nicht so genau'. Ich habe das Gefühl, dass man sich damit arrangiert hat, dass man hier den Jugendschutz einfach fallen lässt

Ich suche diese Ministeriumsantwort aber schon länger
 
AW: Vision Bill

's Haus verliert nix
(Das Schreiben kann bei Interesse gerne komplett zur Verfügung gestellt werden)

Wirtschaftsfreiheit geht also im Wissen des BMELV vor Jugendschutz. Ob das Frau von der Leyen gut findet? Oder Frau Zypries so weiß? Ich würde da einfach mal nachhaken...
 

Anhänge

  • bmelv.jpg
    bmelv.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 320
AW: Vision Bill

Hallo!
Naja, dann gehöre ich jetzt ja wohl auch zum Club der VB ABO Mitglieder:(
Rechnung vom 15.04.09 / Betrag 59,40€
Bei mir hat nur mein Sohn (11 Jahre) diese Nummer für 53 Sek. gewählt.
Keine Ahnung wo er die Nummer her hat, er behauptet auch immer noch das er bei sowas nicht angerufen hat!?!
Habe dann auch bei dieser besagten Hotline angerufen, nach über 5 Min. hatte ich dann endlich eine Dame dran der ich versucht habe den Sacheverhalt zu schildern.
Es kann ja nicht sein das ein 11 jähriger ein ABO abschließt ohne das jemandem sowas auffällt, soviel Sicherheit sollte es bei solchen Nummern schon geben!!!
Von der Dame kam aber wenig Verständnis, lediglich die Aussage "Ich müßte auf meinen kleinen halt besser aufpassen, und wenn er die Nummer anruft und nichts sagt, sie auch nicht feststellen können wie alt der jenige am anderen Ende sei!" (wenn er aber nichts gesagt hat, kann er doch auch kein ABO abgeschlossen haben:eek::wall:)
Sie bot mir denoch an das ABO zu stornieren, gegen eine Bearbeitungsgebühr von 27,50€.

Bin aber weder bereit den vollen Betrag noch die Bearbeitungsgebühr zu bezahlen, da es sich ja schließlich um einen 11 jährigen handelt.
Wie seht ihr die Sache???

LG die kleene
 
AW: Vision Bill

Bei mir hat nur mein Sohn (11 Jahre) diese Nummer für 53 Sek. gewählt.
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Es ist deren Problem, wenn Minderjährige die Nummer anwählen können.
 
AW: Vision Bill

Ja, das habe ich mir ja auch schon gedacht!
Bin nur etwas verunsichert, da der Handyanschluss auf meinen Namen läuft.
Und diese besagte Dame von der Hotline sagte mir auch im verlauf des Gesprächs, das da ja jeder ankommen könnte zu sagen das das Kind dort angerufen hätten!
Könnte aber nachweisen das ich zu der Zeit wo das Gespräch geführt wurde arbeiten war!

LG die kleene...
 
AW: Vision Bill

Darum sage ich es ja immer wieder gebetsmühlenartig:

Das 11. Gebot heißt:

Ihr sollt keine schwachsinnigen Hotlines halbseidener "Unternehmen" anrufen!
Da kommt ebensoviel raus, wie wenn Du einen Kuhfladen zu einem Tennisball knetest.

Außerdem kann alles, was dort am Telefon "gesagt" oder "zugesichert" wurde, später bestritten werden. Und man kann sicher sein: es wird auch bestritten werden, sobald das in irgendeiner Form nützlich ist.

Solche Telefonate sind schlicht und ergreifend _für_den_Ar..._.
 
AW: Vision Bill

Ich würde in dem Fall mal beim örtlichen Jugendamt anfragen, wie es hier mit nem Verstoss gegen das Jugenschutzesetz ist. Das BMELV sieht das ja nicht als gegeben an, aber Jugendschutzgesetzverstösse werden m.W. im Bundesland, in dem der Verstoss stattgefunden hat, verfolgt.

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

Ich würde in dem Fall mal beim örtlichen Jugendamt anfragen, wie es hier mit nem Verstoss gegen das Jugenschutzesetz ist.
Das müsste man schon "mehrfach" fragen... Ich würde die Frage nach dem Jugendschutz in Zusammenarbeit mit den Medien an das Justizministerium, an das Familien ministerium und ans BMELV schicken - und auch an die örtlich zuständigen Stellen. Woher kommt denn der 11jährige? (Angabe der nächsten größeren Stadt reicht)
Ich würde sogar Hilfe anbieten, die passenden Kontakte zu finden.
 
AW: Vision Bill

Bei meinem Freund ist das gleiche passiert, der hat dort angerufen mit unterdrückter nummer und wurde gleich am nächsten tag angerufen mit der aufforderung das er ne rechnung offen hätte und diese auch begleichen muss, er sollte seine adresse herausgeben was er aber nicht tat, er rief die nummer mit seinem handy an, die karte ist aber nicht registriert, kann da was passieren?? kann man seine adresse oder so herausfinden? soll er einfach die anrufe ignorieren?

BITTE UM ANTWORTEN
 
AW: Vision Bill

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand lyncht.

Wenn ich den Dienst bewusst, evtl. sogar über längere Zeit, nutze, habe ich von mir aus einen Vertrag abgeschlossen und sollte auch bezahlen. Ansonsten stelle ich mich mit R*D* auf eine Stufe.

Grüsse

Klaus
 
AW: Vision Bill

Wenn ich den Dienst bewusst, evtl. sogar über längere Zeit, nutze, habe ich von mir aus einen Vertrag abgeschlossen und sollte auch bezahlen. Ansonsten stelle ich mich mit R*D* auf eine Stufe.
Das ist zwar evtl. hier nicht die Mehrheitsmeinung - aber meine ist es auch. Wenn man sich so einen Mist stundenlang geben will, ist das Angebot ja auch unschlagbar günstig (ob es sein Geld wert ist, weiß ich nicht :) )
 
AW: Vision Bill

Könnte es sein, dass es hier nach Troll riecht? Oder will uns da einer zur Unvorischtigkeit verleiten? Hatte doch nen ähnlichen Beitrag bei Rechti und habe genau die gleiche Antwort gegeben.

Grüsse

Klaus
 
Zurück
Oben