Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Hallo da draußen im großen world wide web

ich lese diesen Thread mit großer aufmerksamkeit, und wundere mich wie schwer es doch manchen fällt bei sowas aus der Haut zu fahren.
Da werden noch höfliche briefe geschrieben, obohl diese unternehmen einen enormen druck auf euch aufbauen, damit aus der angst heraus gezahlt wird.

Ich neige bei solchen sachen dazu gegendruck aufzubauen, einen so enormen druck, das das Unternehmen angst bekommt, vor den folgen die eine Strafanzeige hat.

Heute kommt mir mein Bruder mit einem solchen Ding um die Ecke. Da wird nicht lang gefackelt, sondern folgender maßen vorgegenagen:



unter der o.a. Kundennummer wurde kein Anruf auf die von Ihnen hingewiesene Nummer getätigt.
Auch wurde keines Ihrer Dubiosen Angebote in Anspruch genommen.

Daher sehe ich hier keinen Grund aus dem hervorgeht das mein Bruder die von Ihnen in Rechnung gestellten 56,00 € zahlen sollte.

Im Internet gibt es mehrere Hinweise das dies Angebot eine weitere von unzähligen Abzockmethoden ist.

Sollten Sie die Rechnung nicht binnen 48 Stunden zurücknehmen, und Anrufe auf dem Handy meines Bruders mit der Nummer [......] unterlassen sehen wir uns genötigt Strafanzeige wegen des Verdachtes des Betrugs und des Tatbestandes der Belästigung gegen Ihr Unternehmen zu stellen.

Bis Montag den 26.01.2009 um 9:00 Uhr haben Sie Gelegenheit schriftlich an meine E-mail die Rechnung zurückzuziehen, danach erfolgt auf der Stelle und ohne weitere Ankündigung die Strafanzeige bei der Polizei in Siegen

In Ihrem eigenen Interesse kann ich Ihnen nur anraten die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen


Das ist meine Art mit den Herrschaften umzugehen.


Lieben Gruß
Marty
 
AW: Vision Bill

noch kurz nachgeschrieben:

Aus kulanz storniert, entweder ich habe eine forderung oder ich habe keine. was die da antworten ist müll.

Haltet euch bitte immer vor Augen: Wer die 56€ Zahlt, ist das Geld los, das seht Ihr nie wieder. Das Erfolgskonzept heißt einschuchtern. [........]

Leute für 56 € bekommt man ne menge Bier.

LG
Marty
 
AW: Vision Bill

Ich neige bei solchen sachen dazu gegendruck aufzubauen, einen so enormen druck, das das Unternehmen angst bekommt, vor den folgen die eine Strafanzeige hat.
Vor Strafanzeigen fürchtet sich diese Firma nicht, da sie nicht betrügt (nach heute geltenden Gesetzen) - daher werden die Ermittlungsverfahren auch eingestellt.
Wenn Du schon Gegendruck aufbauen möchtest, dann mit einer negativen Feststellungsklage - also auf zivilrechtlicher Ebene.

Ansonsten ist es so, dass Rechnungen aus so genannter Kulanz erlassen werden, wenn der Anrufer erkennbar nicht an der Leistung interessiert war. Wer aber über diese 40-Sekunden-Schwelle kommt, der hat definitiv eine Leistung in Anspruch genommen (nur eben nicht die 1800 Minuten) und dann stellt sich schon die Frage, wie er diese denn zu bezahlen gedachte. Zumindest würde ich als Richter in einem entsprechenden Verfahren diese Frage stellen, wenn jemand 20 Minuten oder 1 Stunde Telefonsex "genossen" hat und somit eine Leistung in Anspruch genommen hat.
Keine Sorge, ich will niemanden verschrecken - aber auch wenn ich mich unbeliebt mache: Hier werden 1800 Minuten Telefonsex für 56 (oder 65) Euro angeboten. Das ist ein günstiger Tarif. Nur leider verspielt der Anbieter durch seine unfaire weil irreführende Preisangabe sein "Schutzbedürfnis" vor Kunden, die das Angebot nutzen und dann sagen, sie hätten nie einen Preishinweis gesehen.
Das ist nicht unser Problem. Und dass der Anbieter unfair agiert, berechtigt nur nach alttestamentarischer Moralvorstellung dazu, es genauso zu machen.
 
AW: Vision Bill

Na kasse, 1800MinutenTelefonfür5 (65EU). Das ist jader Brüller

Bei T-comhabichne flat ( unbegrenzteTelefonie) für 34 euro

Und jetzt mal ehrlich, wenn wenn jemand in der reha ist, und dieses dubiose Unternehmen behauptet er habe dort angerufen, dann ist das ein fall für die Justitz. In meinem beisein heute wurde von der Telefonnummer die ich oben schon in meiner mail erwähnte angerufen und sofort aufgelegt.

Also bitte, das ist [.........], und belästigung.

LG
Marty
 
AW: Vision Bill

Hallo da draußen im großen world wide web

ich lese diesen Thread mit großer aufmerksamkeit, und wundere mich wie schwer es doch manchen fällt bei sowas aus der Haut zu fahren.
Da werden noch höfliche briefe geschrieben, obohl diese unternehmen einen enormen druck auf euch aufbauen, damit aus der angst heraus gezahlt wird.

...Na ja, vielleicht haben die Leute, die hier schreiben, das "aus der Haut-fahren" bereits hinter sich, haben etwas länger gelesen, sich rechltich ein wenig informiert und dann hier reingeschrieben (zumindest ein Paar Leute)...

Was hilft es denn, aus der Haut zu fahren??? Garnix !!! Was helfen Strafanzeigen??? Garnix !!! Da haben Aka-Aka und Co. halt definitiv recht - unsere Rechtsprechung sagt, das ist nach Strafrecht halt mal nicht illegal - und wenn sich auch alle aus der Haut gefahrenen noch zusätzlich auf den Kopf stellen, muss das so hingenommen werden.

Aber statt aus der Haut zu fahren der viel bessere Weg: I G N O R I E R E N !!! Fällt eigenltich noch leichter, als aus der Haut zu fahren und ist gesundheitlich auch vorzuziehen!

Ich will ja niemanden daran hindern, denen gegenüber eine "Drohkulisse" aufzubauen, aber solche Drohschreiben werden dort meiner Meinung nach unmittelbar nach dem Öffnen ins Altpapier wandern... Wurde alles schon versucht...

Alle die reingetappt sind, oder deren Brüder reingetappt sind (so wie auch bei mir) brauchen nur darauf zu vertrauen, dass der Gesetzgeber trotzdem dafür sorgt, dass sich keiner zu fürchten braucht, wenn er nicht zahlt, weil es halt die Handhabe von fehlenden übereinstimmenden Willenserklärungen, korrektem Widerrufsrecht, intransparenter Kostengestaltung , fehlener Alterskontrolle etc. gibt. Das allein reicht doch schon aus!

Leute, spart Euch das Porto (Sorry Deutsche Post!), mich ärgern heute noch die 4,40 EUR für das Einschreiben/Rückschein, das ich dafür verschwendet habe.

Man darf darauf vertrauen, dass die Belästigung nachlässt und wohl irgendwann ganz aufhört, und bis dahin lernt man fürs Leben, dass nicht jeder Brief von einem (grottenschlechten [........])Anwalt ein Grund für erhöhten Blutdruck sein muss, dass in diesem Land jeder einen oder mehrere Schwachsinnsbriefe schreiben darf und das man als Bürger nicht vor jedem Brief, jeder Mahnung/Rechnung/Inkassoandrohung Angst haben muss.

Und dass der bitterböse Mahnbescheid nur bei seriösen Unternehmen kommt, und nicht vom Sauerei-Briten und nicht von dessen [.......]-Anwalt!!!

All dies sollte denen reichen, die noch überlegen, aus der Haut zu fahren...
Ich war verunsichert, sauer, enttäuscht über unsere Rechtsprechung, aber nach dem ich das hier vollständig durgelesen hatte, war ich nur noch gut drauf, weil ich die volle Gewissheit habe: ES KANN MIR NIX PASSIEREN !!! (es war halt leider mein Anschluss, der benutzt wurde)


Also: Es kann Euch nix passieren - vertraut darauf - es ist so!

Aber: Jeder der zahlt, verlängert "denen" das Leben, da muss ich Aka Aka widersprechen, denn auch wenn jemand die Leistung haben wollte und evtl. auch das Abo: Solange die Kohle kriegen, egal ob erpresst von Ahnungslosen oder von Leuten, die es nötig haben, solange machen "die" weiter... Und das wird nie ein Ende haben...

Denn der Brite wird niemals seine "Kosten" so transparent machen, dass sie von jedem gleich verstanden werden, dann dann bricht ihm garantiert der Umsatz weg, und die Alterskontrolle wird er auch nicht einbauen...

Meinen Respekt für Deine Fairnis Aka Aka, aber ich für mich zweifle noch daran, dass "diese Leute" das verdienen. Trotzdem: Objektiv gesehen hast Du auch da Recht!

Also Leute, lasst Eure Haut an, es ist kalt draussen, und keep on smiling! :smile:
 
AW: Vision Bill

Hallo ich habe auch das Problem,

ich war am Wochenende bei meinen Eltern zu besuch und habe auf einer Party wohl etwas zuviel getrunken.
Wo ich dann abendes im Bett lag und noch etwas fernsehn sah kamm irgendwann diese Werbespot und ich rief an :wall:
So weit so gut, nächsten morgen rief dann jemand an und frage nach der Straße wo meine Eltern wohnen.

Ich war so kaputt und dachte nicht drüber nach bzw fragte nach wer das überhaupt ist und sagte dem Mann am Telefon die Straße und hausnummer.

Jetzt kamm auch die Rechnung ins Haus und mein Vater fragte nun was das nun sei.:scherzkeks:

Na ja komm ich denn nun bzw mein Vater wieder aus dem Vertrag raus oder muss ich das Geld nun überweisen???

MFG
Stromberg
 
AW: Vision Bill

1. Abregen und beruhigen
2. Zum Anfang dieser Seite zurückscrollen.
3. die dort gefundenen Links und Videos durcharbeiten und verstehen
4. Tief durchatmen um festzustellen, dass sich soeben ein Problem in Luft aufgelöst hat
5. Über die Drohschreiben der "Anbieter" herzhaft lachen

LG
wahlhesse
 
AW: Vision Bill

1. Abregen und beruhigen
2. Zum Anfang dieser Seite zurückscrollen.
3. die dort gefundenen Links und Videos durcharbeiten und verstehen
4. Tief durchatmen um festzustellen, dass sich soeben ein Problem in Luft aufgelöst hat
5. Über die Drohschreiben der "Anbieter" herzhaft lachen

LG
wahlhesse
-----------------------------------------------------------------------

Da muss ich Wahlhesse Recht geben.

:rolleyes: Einfach aussitzen :rolleyes:

Nach ein paar Mahnungen und Drohungen verläuft das Ganze im Sande.

Bloß keine Reaktion oder gar eine Zahlung leisten.

LG
Rolf668
 
AW: Vision Bill

für interessierte Zeitgenossen
* 01377005955
* 01377897026
* 01377897046
* 01377897049
* 01377897051
* 01377897052
* 01377897056
* 01377897057
* 01377897058
* 01377897059
* 01377897061
* 01377897062



* 01377897063
* 01377897066
* 01377897068
* 01377897072
* 01377897079
* 01377897081
* 01377897082
* 01377897086
* 01377897091
* 01377897741
* 01377897753
* 01377897754



* 01377897755
* 01377897756
* 01377897757
* 01377897758
* 01377897764
* 01377897768
* 01377998989
* 015773335543
* 01774631094
* 01805604704
* 01805605606
* 02114160858



* 02151325811
* 02213589082
* 03032591139
* 03052134994
* 030531449830
* 03093623689
* 04018072569
* 04018982616
* 04018982631
* 04021992899
* 040604644136
* 04097692635



* 069366017876
* 06946099016
* 06997690374
* 06997690390
* 06997690401
* 06997690410
* 06997692632
* 06997692633
* 06997692644
* 069977606739
* 08937412141
* 08937414840



* 08937414887
* 09005103893
* 09005104116
* 09005104117
* 09005104118
* 09005104119
 
AW: Vision Bill

Hallo! Wir haben da auch so ein Problem mit Vision Bill. Heute kam eine Rechnung mit der Post-56 Euro für irgendein Abo vom 2008!
Ja, es ist durchaus möglich, daß mein Mann da angerufen haben könnte-ja mei-is jetzt nicht so wild-was soll man machen. S wird kaum ne Stunde gedauert haben...
Das "Abo" hat angefangen am 18. März 2008 und endete am 18.04.08. Und heute-am 3.2.09 kam die Rechnung!
Soll ich da jetzt einen Widerspruch schreiben, oder abwarten?
Wäre nett, wenn ich eine Antwort krieg.
Hab schon mal so nen Fall gehabt mit der Schmidtlein Sache-hat sich nach einem Widerruf im Samd verlaufen- Wie läuft das hierit?

LG Virginia
 
AW: Vision Bill

Hallo! Wir haben da auch so ein Problem mit Vision Bill.

Nein, das habt ihr nicht.
Sondern die haben ein Problem mit Euch.
Nämlich: die werden ihre 56 Euro nicht bekommen. :sun: Auch, wenn da 12 Mahnungen von Inkasso/Anwalt mit Goldrand und Siegellack kommen.

Eine schwachsinnige, unbegründete Forderung bleibt schwachsinnig, auch mit 12 Mahnungen.
Auf der Basis eines Telefonanrufes auf eine Ortsnetznummer kommt nämlich (entgegen der unsinnigen Behauptung dieses "Unternehmens") kein wirksamer Vertrag zustande.
Also. Kein Vertrag - kein Anspruch. Punkt. Basta.
Den "Anspruch" können die sich einrahmen und über den Kamin hängen.

Was wird dann passieren?
Ihr werdet wahrscheinlich mit dem üblichen Kaspertheater zugemüllt.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Vision Bill

Hallo,

nachdem ich ja Vision Bill Angezeigt habe, und aus dem letzten Brief vom Anwalt von Vision Bill die Zahlungsfrist der 21.01.09 war kam bis jetzt kein weiteres Schreiben mehr von denen.

Hat den Anschein als ob sich der gang zur Polizei gelohnt hat.

MFG
 
Vision Bill

Hallo liebe Leute,

auch ich habe wegen eines 36 Sekunden-Gesprächs eine Rechnung über satte 64,80 € bekommen. Ich gebe zu, ich war so dämlich, da anzurufen, aber immer noch schlau genug, nach den ersten Sätzen der AGB sofort wieder aufzulegen.

Jetzt wollte ich diesen [......] über die angegebene Adresse [email protected] einen Widerspruch schicken, aber Mail an diese Adresse kommen vom Deamon zurück!

Andere berichteten hier ja schon von versendeten Email. An welche Adresse habt ihr die geschickt? Ich habe jetzt das Kontaktforumular auf deren Homepage benutzt. Wie lange dauert es, bis die Nasen antworten?

MfG,

druid
 
AW: Vision Bill

Naja, ich will aber gern meckern :scherzkeks:

Ist das denn normal, das die Mail-Adresse nicht funktioniert? Funktioniert die nie? Oder nur manchmal? Nur bei mir nicht? Wie sind die Erfahrungen mit dem Kontaktformular?
 
AW: Vision Bill

Es gehört zum bekannten "Geschäftskonzept" solcher "Unternehmen", dass die e-Mails nicht ankommen bzw. nicht beantwortet werden.

Selbst wenn aber die Mail ankommt, kann hinterher im Streitfall der Zugang der Mail regelmäßig nicht nachgewiesen werden.
Beweiswert elektronischer Kommunikation - Antispam Wiki

Es ist leider eine verbreitete Unsitte, Streitigkeiten mit halbseidenen Unternehmen telefonisch bzw. per e-Mail austragen zu wollen.
Sowas führt i.d.R. überall hin, aber bloß nicht zum Ziel.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Vision Bill

Hallo!

Also, ich habe das Kontaktformular benutzt, außerdem habe ich herausgefunden, dass Mails an die office@blah blah Adresse, die auf der Homepage angegeben ist, nicht zurückkommen, während es mails an rechnung@blah blah tun. (Obwohl die Fehlermeldung bei letzerer behauptet, es läge am Server "blah blah" :-?

Nun die angenehme Überraschung: vor zwei Stunden bekam ich Antwort von der office@... Adresse:

Sehr geehrter Herr.....,

die Rechnung wurde bereits aus Kulanz storniert.

Freundliche Grüße,

Vision Communication GmbH

Auch ich kann also bestätigen, dass bei Gesprächen unter 40 Sekunden scheinbar anstandslos storniert wird (der Info, dass bei so kurzen Gesprächen keine Rechnung geschickt wird, muss ich jedoch widersprechen) Mir persönlich ist das lieber, als monatelang Rechnungen, Mahnungen, Inkasso....

Auf jeden Fall vielen vielen Dank an dieses nützliche und äußerst hilfreiche Forum! Ich reihe mich ein in die hundertschaaren, denen hier geholfen wurde.

druid
 
AW: Vision Bill

ertms hallo alle zusamm ich ahtte nach einer kleinen party langeweile und hab bei dieser firma vision bill angerufen uber eine 01805 nummer weil gesagt wurde 3,6 cent die minute joar und 2 tage später bekomm ich ne rechnung über 60 euro daraufhin hab ich eine e mail und ein fax geschickt zu dieser firma in dem ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch mache jetze 2 wochen später bekomme ich ein mahnungsschreiben bin jetz bei 72 euro weiß nich was ich machen soll hab ja schon gelesen das die ja [...] sind und so ich bitte um hilfe ich bedanke mich im vorraus

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
Zurück
Oben