Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Web.de will Geld - aber anders als sonst

Was schadet es mich? Ausser Zeit? Hat wirklich jemand meine Daten verwandt, wer weiß was er noch alles anstellt? So war die Überlegung.
 
AW: Web.de will Geld - aber anders als sonst

Wegen dem hier:...bist wohl auch so einer, der vom Fernsehturm hüpft, nur weil ihm das irgendwer gesteckt hat.

:dagegen:

@Reducal
Derartige Platitüden bringen uns hier nicht weiter und ich halte die für unangebracht. Ich hoffe das war deutlich genug. :cool:

Wenn wie hier beschrieben der Verdacht auf Datenklau begründet ist, würde hier auch ein Straftatbestand in Frage kommen. Wer soll dem nachgehen wenn nicht die Polizei?
 
AW: Web.de will Geld - aber anders als sonst

Ich habe gerade noch mal angerufen um zu fragen, welcher Art der Posten genau sei. Es handelt sich um einen Club Account der eine zeitlang nur einen Euro kosten solle. Auf die Frage um welche Emailadressen es ginge kam nur ausweichendes, das würde web.de dann mit der Polizei abklären :roll:.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo! Ich habe auch eine Web.de Mitgliedschaft der ich >niemals< zugestimmt habe! Ich nutzte die Clubsmitgliedschaft ja nicht einmal. Garnichts davon. Nun soll ich 15 Euro zahlen. Auf die Rechnungsmail hab ich entsprechend geantwortet. Das ist die eMail die ich nun von Web.de bekommen habe.

Wie soll ich mich nun verhalten? Ist der Vertrag wirklich den ihrer Meinung gültig?

hier die eMail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Vertrag wurde online am 31.08.2008 über Ihr FreeMail-Postfach
[email protected] abgeschlossen. Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem
Postfach zugriffsberechtigt und zugriffsbefähigt sind, kann die
Bestellung nur von Ihnen getätigt worden sein.

Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag
zugesendet werden kann.

Der Vertrag ist gemäß des Fernabsatzgesetzes gültig.

Zur Inanspruchnahme des WEB.DE Club-Treueangebotes kommt es nur durch
die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes, sowie die Bestätigung
der Nutzungsbedingungen.

Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die
Leistung beantragen können und die Bestellung bewusst erfolgt.

Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der
folgenden Seite: WEB.DE - Club AGB

Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt sechs Monate.
Danach verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn der
Vertrag nicht innerhalb der ersten sechs Monate schriftlich oder
telefonisch gekündigt wird. Der Club-Beitrag für den 12-Monatsvertrag
beträgt 60,00 Euro, inklusive MwSt. (bei einer vierteljährlichen
Zahlungsweise von 15,00 Euro).

Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Intensität der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum
Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.

Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall
nachzukommen.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen
unter der unten aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

I) Web.de wurde mehrfach von den Verbraucherzentralen wegen untergeschobener Abos abgemahnt (Thread durchlesen)

II) Die Verjährungsfrist ist nicht 30 Jahre, sondern 3 Jahre ab Jahresende (könnte dann maximal 4 Jahre weniger 1 Tag sein)

III) Vorratsdatenspeicherung gibt es nur für Schwerkriminalität. Die Speicherfrist ist auf 6 Monate begrenzt. Also, wie sollen da die Daten nach 30 Jahren richtig zugeordnet werden?

LG
P
Hallo!
Habe deinen Beitrag unter "Computerbetrug.de und Dialerschutz.de > Gefahren und Straftaten im Internet > Allgemeines > Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?!" vom 15.01.2009 gelesen. Dort schreibst du, dass bereits mehrere Verbeuacherzentrralen gegen web.de geklagt hätten.

Entweder bin ich blind oder was auch immer, kann in dem Thread aber nichts dazu finden.
Kannst du mir evtl. weiterhelfen? Mich würtden diese Klagen brennend interessieren. Habe auch Probleme mit web.de und BID.
Vielen DANK, ciao Stefan
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi

Hier ZB
Web.de-Clubgeschenk - Webde, Verbraucherzentrale, Werbung, Web-Club, E-Mail, Testzeit, Henschler, Geschenk, Sachsen, Unterlassungserklärung, Zahlung, Nutzer - BLOGSPAN.NET

Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte die Verbraucherzentrale Berlin die Firma Web.de wegen irreführender Werbung abgemahnt, weil die Werbung mit einem Geburtstagsgeschenk keinen Abo-Vertrag vermuten lässt und die Kostenpflichtigkeit des Angebots verschleiert. Web.de hatte sich gebeugt und sich mit einer Unterlassungserklärung vom 14.07.2006 unterworfen.

Seite 70, Beitrag #693 ist das Original zu finden. Dort musst Du auch nur den Links folgen.

LG
P
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Jau, Danke!

Nur würde mir eine Kopie der Unterlassungserklärung der Verbraucherzentrale Berlin aus 2006 gegen web.de sehr weiter helfen.

Könnte ich denen dann als Anlage mitschicken :-D

hat jemand das Teil zufällig? Wäre GENIAL!

frohe Ostern, trotz web.de :-p
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

heise online - 06.05.09 - Werbung für Web.de-Club irreführend
Werbung für Web.de-Club irreführend


Das Oberlandesgericht Koblenz hat es dem E-Mail-Anbieter Web.de untersagt, eine zunächst kostenlose Mitgliedschaft im Web.de-Club, die sich nach drei Monaten jedoch in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, als Dankeschön-Geschenk zu bewerben. Dagegen geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv). Das Urteil (Az. 4 U 1173/08 ) ist inzwischen rechtskräftig.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Von der wahnsinnigen Verbesserung der Verbraucherfreundlichkeit mag sich jeder anhand des Screenshots ein Bild machen:

:kotz:
 

Anhänge

  • web_de.png
    web_de.png
    180,9 KB · Aufrufe: 607
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Diese Einladetrickseiten werden werden in unregelmäßigen Abständen seit Jahren immer wieder "vorgeschaltet".
Der "weiter zu Freemail" Button wird jedesmal woanders versteckt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich finde es insbesondere erhellend, wie die Juristen dieses höchst seriösen deutschen Unternehmens scheinbar auf das Urteil gegen ihre Werbepraktiken reagiert haben. Dieses Urteil findet sich inklusive Screenshots der beanstandeten Darstellung unter Urteil des Oberlandesgericht Koblenz, Az. 4 U 1173/08 - openJur . Die Aufgabe, die Unterschiede zwischen alter und neuer Werbung zu finden, gleicht einem Bildrätsel aus einer Illustrierten.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Die Aufgabe, die Unterschiede zwischen alter und neuer Werbung zu finden, gleicht einem Bildrätsel aus einer Illustrierten.
Auch in diesem Fall gilt der Satz "Webseiten sind nicht in Granit gemeißelt"

Wer will sich schon Tag hinsetzen und Screenshots ziehen, die letztendlich keine Beweiskraft haben.

Ähnlichkeiten mit der Vorgehensweise der Nutzlosbranche sind rein zufällig...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
ich habe auch Clubmitgliedschaft akzeptiert und habe vor 2 wochen Rechnung von 5€ bekommen an meiner Postfach. Meine Name, adresse usw. sind nicht richtig, die habe ich einfach so eingegeben damals. Würde was passieren wenn ich meine postfach ignoriere und nicht mehr einlogge.

Mit freundlichen Grüßen
Moonlight, Tanja.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
ich habe auch Clubmitgliedschaft akzeptiert und habe vor 2 wochen Rechnung von 5€ bekommen an meiner Postfach. Meine Name, adresse usw. sind nicht richtig, die habe ich einfach so eingegeben damals. Würde was passieren wenn ich meine postfach ignoriere und nicht mehr einlogge.

Mit freundlichen Grüßen
Moonlight, Tanja.

Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe, gibt es dann böse Mahnbriefe.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn ich den Thread bisher richtig verstanden habe, gibt es dann böse Mahnbriefe.

Ja, aber finden sie mich trotzdem? Ich meine, meine name ist falsch, adresse falsch :/ Bei manche foren stehen das nur E-Mail sperre kommt =( Ich weiß nicht was ich machen soll. :(
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nicht unbedingt wahrscheinlich, dass man Dich findet. Aber auch nicht völlig auszuschließen.

Die Aussage, dass außer einer e-Mail-Sperre nichts mehr kommt, klingt plausibel. Aber eine Kristallkugel haben wir hier halt auch nicht.
 
[...] durch GMXProMail

Hallo zusammen....

Habe z.Z ein kräftiges Problem mit GMX . Die behaupten nämlich ,
dass ich GMX Pro Mail abgeschlossen haben soll und ich nun 17,94 Euro zahlen
muß.Dies kam natürlich nicht mit einer Rechnung, sondern gleich mit Mahnung da angeblich
der Lastschrifteinzug fehlgeschlagen sei.
War zu dem Zeitpunkt wo ich es abgeschlossen haben soll
in Amerika auf Montage und da hatte ich definitiv andere Probleme

als GMX Pro Mail abzuschliessen.
Auf diverse Anfragen nach der Zusendung des Vertrags , sowie
meinen Kontoverbindungen (bei denen angeblich der Lastschrifteinzug fehlgeschlagen sei)
kam die Antwort, daß es ein Onlinevertrag wäre und da ich als einziger Zugriff auf den
E-Mail Account habe über den es abgeschlossen wurde reicht das als Nachweis des
Vertragsabschlusses.Aktuell hätten sie keine Kontoverbindungen
von mir vorliegen, und ich soll der Zahlung nachkommen,
sonst würde sich ein Inkassobüro darum kümmern, was es wohl seit dem
gestrigen Tage auch macht.Nun bin ich schon bei 75 Euro mit der Aufforderung
ich soll bis Ende dieser Woche bezahlen.

Hab dazu schon alle Videos vom KatzenJens auf
You Tube angeschaut, nur weiss ich nun nicht ob dies auch für
GMX Gültigkeit hat .
YouTube - Opendownload, Beispiel einer Online-Abzocke der Firma "Online Content Ltd."


War jahrelang Kunde bei GMX und eigentlich immer zufrieden , aber das
riecht für mich nach totaler [...]......???:wall:

Benötige schnell eure Hilfe was ich tun bzw. wie ich mich verhalten soll.:cry::cry:

Gruß Türmle

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Was soll ich machen, was meint ihr? :( Soll ich lassen einfach so? :(
 
Wichtig: ungewolltes GMX Pro Mail Abo

Hallo
Ich habe schon sehr lange eine E-Mail Adresse bei GMX im GMX free Tarif. Doch vor längerer Zeit kam eine Mail dass ich für 30 Tage KOSTENLOS GMX ProMail nutzen darf. Natürlich habe ich mir dabei nichts gedacht und damit gerechnet dass ich nach den 30 Tagen wieder automatisch in den Free Mail Tarif wechsele.
Aber von wegen !!: Nach Ablauf der 30 Tage verlangt GMX von mir dass ich ein Abo von 12 Euro/Monat bezhale.
Jetzt wollte ich frage welche Rechte GMX hat. Ich bin zwar noch Minderjährig (falsche Geburtsangabe) und müsste das Abo deswegen nicht bezhalen, habe aber Angst wegen soetwas in noch größere Probleme zu geraten.
Brauche dringend Hilfe !!
MFG Carsten
 
Zurück
Oben