Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Zur Frage der Minderjährigkeit allgemein gesehen:

http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Minderjährige von 0 bis 6 sind geschäftsunfähig. Wenn sie sich eigenmächtig mit ihrem Namen für einen Dienst anmelden, entsteht dadurch keine vertragliche Bindung.

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Sonst gilt das, was bernhard geschrieben hat.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

David,schick mir mal eine private mail also PM, ich helfe dir. Bin schon am Schreiben, noch ein paar min. Geduld bitte. Schildere mir mal bitte kurz in einer PM, wie der Stand der Dinge ist. Wieviel Mahnungen du bisher bekommen hast, auf welchem Weg man dich gemahnt hat. Bis gleich.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, ich setze Euch mal einen link rein. selbes Thema, anderes Forum, da geht es etwas "freier und uneditierter" zu.

Ich finde es unglaublich, dass das IMMER noch funktioniert...*kopfschüttel*

teltarif.de Forum:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Kein Problem, webwatcher, ich akzeptiere deine Beweggründe und Argumente vollständig. Es macht es da nur etwas einfacher, hier kann man nur per PM helfen. Aber es ist doch unglaublich, dass das immer noch läuft....ich geh heute mal zu meinem Nachbarn und werde ihm sagen: Du schuldest mir 1000 Euronen, wenn er ablehnt, mir das Geld zu geben, sag ich: OK, nehm ich 50%.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Und der Hit ist, webwatcher, bei teltarif tauchte dann Jemand auf, der sich anbot, eine SAMMELKLAGE zu führen, Anwälte hätte man schon kontaktiert. Das heißt, man würde dann von denen auch noch abgezockt, da es ja Sammelklagen in Deutschland für Privatpersonen gar nicht gibt, oder hat sich da etwas geändert. Weißt du da was?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
auch ich soll bei Web.de eine Clubmitgliedschaft angenommen haben. Was aber gar nicht geht...
Ich habe am 05.08.08 von einem Inkasso Büro eine Zahlungsaufforderung von 92,46 Euro erhalten. Auf Anfrage im Inkasso Büro warum ,sagte man mir ich solle mich mit WEB.de in Verbindung setzen. Also rief ich dort an. Dort sagte man mir, ich hätte am 13.12.07 ein ProbeAbo angenommen welches sich automatisch verlängert weil ich ja nicht gekündigt habe. Auf meine Frage wo denn denn eine Mahnung hingegangen sei erfuhr ich, dass diese Mahnung angeblich an meine alte Adresse, ich wohne aber schon über zwei Jahre da nicht mehr, hingegangen sei. Ich habe WEB.de seit über zwei Jahren nicht mehr benutzt. Ich habe noch nicht mal mehr die Zugangsdaten... komisch.... Nach meinem Anruf dort wurde mir eine erneute Rechnung geschickt mit einer Forderung von nur noch 58,74 Euro...???? Auch komisch.... auf nochmaliges Anschreiben von mir wurde meine Kündigung zum 29.04.09 angenommen und ich werde weitere Post vom Inkassobüro erhalten.
Was kann ich noch tun...???
:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bitte lies einfach mal die 5 Seiten davor, es steht mittlerweile ALLES dazu hier im Forum:
[...]

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin

Ich habe das gleiche Problem mit web.de habe bis getz alle mahnungen von anwälten inkassobüros und und und ignoriert heute bekomm ich vom gericht mayen ein mahnbeschid und jetzt hab ich shciss den zu widersprechen nicht das dann alles noch viel teurer wird bitte helft mir

auch gerne per e-mail [...]

mfg
Dracul

[Mailadresse entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo snake,

also ich würde sagen, es war sehr dumm, die Aufforderungen einfach zu ignorieren. Aber es steht alles mittlerweile hier, was zu tun ist, lies dich mal durch. Vor allem in dem link von teltarif findest du alles Nötige.
Übrigens, eine Kündigung schreibt man nur für einen Vertrag, den man abgeschlossen hat.
 
web club

Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon gibt aber nicht zu meinem Vertrag, kann mir jemand raten was ich tun soll pls.

Hallo,

habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich entscheiden soll:

Ich habe mich am 22.10.08 bei Web.de Club über meinen Freemailaccount angemeldet.
Ich war in der Annahme das die kostenlose Anmeldung nach einem Monat wieder verfällt und man wieder im normalen Freemail ist, sofern man den kostenpflichtigen Vertrag nicht bestätigt.

AberDer Vertrag gilt einen Monat kostenlos als Test und wird ab dann kostenpflichtig. Man verpflichtet sich bei Nichtkündigung zu einem Vertrag von 12 Monaten a 5euro.

(Im Nachhinein war ich natürlich bescheuert das kleingedruckte ganz unten nicht zu lesen)

Man musste anklicken das man die AGB's gelesen hat und alles bestätigen.
Kurz darauf kommt eine herzlich Willkommen mail von web club.

Gestern kam dann die erste Rechnung über 5 Euro.

Hier das Kleingedruckte bei der Anmeldung und die AGB's zu meinem Vertrag:

Anzukreuzen: Ja, ich möchte den WEB.DE Club einen Monat kostenlos testen*. Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und wurde über mein Widerrufsrecht sowie die Kosten bei erwünschter Weiternutzung informiert.

*Der erste Monat im WEB.DE Club ist für Sie kostenlos. Sofern Sie Ihre Club-Mitgliedschaft nicht bis zum 25. Tag der einmonatigen Testphase beenden, verlängert sich Ihr Vertrag um weitere 12 Monate zum Preis von nur 5,- Euro/Monat (inkl. MwSt.). Sie gehen kein Risiko ein: Wenn Sie der WEB.DE Club nicht 100% überzeugt, können Sie Ihren Gratis-Test jederzeit schnell und einfach beenden!


AGB's:

17. Q. Club-Angebot für "Club-Gratis-Testmonat für FreeMail-Nutzer"

Dieser Club-Gratis-Testmonat kann von allen WEB.DE Nutzern abgeschlossen werden, die zu dem Nutzerkreis gemäß Ziffer 2 der Allgemeinen Nutzungsbedingungen für den WEB.DE Club gehören.

Leistungsumfang

1. Der WEB.DE Club bietet Club-Mitgliedern als Leistungsbestandteile Internet-Dienstleistungen und Rabatte auf WEB.DE Dienste an. Die genauen Leistungsbestandteile werden in der Leistungsbeschreibung spezifiziert.

2. Die Laufzeit für den Vertrag über einen Club-Gratis-Testmonat zwischen der WEB.DE GmbH und dem Club-Mitglied beträgt einen Monat. Die Testmitgliedschaft kann jederzeit innerhalb der ersten 25 Tage nach Beginn des Testzeitraums per Telefon unter der Telefonnummer 01805/676699 (0,14 Euro/Min.) gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE GmbH nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.

3. Die Gebühr für den Club-Gratis-Testmonat beträgt 0 Euro. Der Club-Beitrag für den 12-Monatsvertrag beträgt 60 Euro inklusive MwSt. (bei einer monatlichen Zahlungsweise von nur 5 Euro/Monat).

4. Für den Club-Gratis-Testmonat muss WEB.DE Nutzer seine gültige postalische Adresse ordnungsgemäß angeben.

5. Für dieses Club-Angebot gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für den WEB.DE Club.

Hier nochmal die Links zu den AGB's:
https://agb.web.de/Club/AGB/20080908...D0.4B8ttD.2C**
https://agb.web.de/Club/Angebote/200...BW.wKELb.3n***

Meine Frage ist nun: Macht es einen Sinn sich quer zu stellen und nicht zu bezahlen? Mein Account bei Web wäre mir egal. Kann es zu einer gerichtlichen Verhandlung kommen und was könnten für Folgen entstehen? Ist es überhaupt rechtens eine kostenlose Anmeldung ohne bestätigung mit einem kostenpflichtigen Jahresvertrag zu koppeln?
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt bzw. wie habt ihr euch entschieden?
Es gibt zwar schon viele Einträge zu diesem Thema auf diversen Seiten aber erstens nicht zu meinem Vertrag und zweitens sind diese zu alt.


Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
 
AW: Web Club

Das Thema wird > HIER < schon eine ganze Weile diskutiert. Schau mal ob da was brauchbares für dich drin steht. Eine Empfehlung im Einzelfall gibt es wegen dem Verbot der Rechtsberatung hier ohnehin nicht.
 
AW: web club

... Ich habe mich am 22.10.08 bei Web.de Club über meinen Freemailaccount angemeldet.
Ich war in der Annahme das die kostenlose Anmeldung nach einem Monat wieder verfällt und man wieder im normalen Freemail ist, sofern man den kostenpflichtigen Vertrag nicht bestätigt.

AberDer Vertrag gilt einen Monat kostenlos als Test und wird ab dann kostenpflichtig. Man verpflichtet sich bei Nichtkündigung zu einem Vertrag von 12 Monaten a 5euro.

(Im Nachhinein war ich natürlich bescheuert das kleingedruckte ganz unten nicht zu lesen)

Man musste anklicken das man die AGB's gelesen hat und alles bestätigen.
Kurz darauf kommt eine herzlich Willkommen mail von web club...
Hat das wie beigefügt ausgesehen?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 341
AW: web club

Hat das wie beigefügt ausgesehen?
Mit ziemlicher Sicherheit. Diese Falle ( und ich nenne es bewußt Falle ) wird immer wieder mal im Webmail eingeblendet. Unerfahrene User finden dabei den kostenlosen "Ausgang" in Form eines
unscheinbaren Knöppchen ( das auch jedesmal woanders platziert wird) nicht, um es wegzuklicken
und rasseln in das Abo. Diese Masche wird seit Jahren exerziert.

http://forum.computerbetrug.de/allg...tgliedschaft-durch-anklicken-3.html#post77220
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Danke dir,

genau den Link hatte ich in Erinnerung, hätte ihn suchen müssen.
 
Zurück
Oben