Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, nun ist es auch bei mir bald soweit. Habe heut meine "letzte außergerichtliche Mahnung" bekommen. In dem Schreiben stand nicht mal was von meinem Widerspruch, den ich am Montag per Einschreiben an diesen Laden geschickt habe. Kapieren die das nicht? Ich bin wütend, meine Zeit mit sowas vergeuden zu müssen!
Aber mir egal! Ich hab diesen Breif ja nie erhalten (is ja kein Einschreiben)
Ich werde auf dieses Schreiben nicht reagieren und das nächste Schreiben vom Inkassobüro oder deren Anwälten abwarten. Ich bin jetzt richtig in Kampflaune!

@Fingervonda
Ich stimme dem post von Nebelwolf zu. Mit deiner Bezahlung hast du bestätigt, dass es ein Fehler deinerseits war und die Mitglied im Club von WEB.DE bist. Ich denke dein Vermerk auf dem Zahlungsträger ("...unter Vorbehalt") wird nicht viel bringen. Dein Geld bist du los und die haben was für das Gericht.

@ninchen
den Einfall mit der Sammelklage hatte ich auch schon. Es gibt viele von uns und man könnte - um die Ausbeutung von noch mehr Usern zu verhindern - eine Art Verein gründen, die gegen Web.de vorgeht. Dies könnte man Web.de mitteilen. Ob die wohl so dumm sind einen verlorenen Prozess zu riskieren? Man könnte ja auch mal an sämtliche Zeitungen schreiben oder WEB.DE damit drohen?

Was meint ihr dazu? Das würde Web.de mächtig schaden, oder?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

den Einfall mit der Sammelklage hatte ich auch schon.

Es gibt in Deutschland (im Gegensatz zur USA - ich glaube ihr guckt zu viele amerikanische TV-Serien) keine Sammelklagen .. ich bekomme langsam schon allergischen Hautausschlag, wenn ich das immer wieder lese....:wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Oh mann, darum geht dieser Thread doch gar nicht!

Es geht hier darum, dass man sich endlich wehren und dafür sorgen muss, dass WEB.DE mit dem Scheiß aufhört!
Ich denke es gibt genug Leute, die den Scheiß bezahlen, weil Sie Angst vor Rechtsfolgen haben!

Ob nun Sammelklage oder Gesangsverein is doch Banane! Es geht ums Prinzip! :wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ob nun Sammelklage oder Gesangsverein is doch Banane! Es geht ums Prinzip! :wall:
Dann nimm dein Prinzip und schnappe dir dafür einen Anwalt, der das Problem analysiert und dagegen (hoffentlich erfolgreich) vorgeht. Alles andere sind unsinnige Stammtischparolen, durch die das Rad auch nicht neu erfunden wird.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@ Bosmir, Fingervonda und ninchen:

Wir haben bis heute auf unser Schreiben vom Ende Februar keinerlei Reaktion von web.de oder dem BID bekommen. Auch der Mailaccount ist wieder als kostenlose Variante (erkenntlich an der blauen statt gelben Seitenleiste) voll funktionsfähig.

Ich kann jedem nur empfehlen (ohne hier eine Rechtsberatung geben zu wollen) solchen zweifelhaften Forderungen zu widersprechen und stichhaltige Beweise über einen Vertragsschluss einzufordern. Es gibt bei der Verbraucherzentrale Berlin Musterbriefe zum Download.

Sobald die erste Reaktion der Gegenseite eingegangen ist -und dies wird eine Standartmail a´la "Sie haben sich mit Ihrer Mailadresse angemeldet, Ihre IP Nummer wurde gespeichert" sein- weiss man, dass die "Gegenseite" von dem Widerspruch und Deinen Forderungen Kenntnis hat.

Weitere Reaktionen sind eigentlich erst dann erforderlich, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, oder die "Gegenseite" tatsächliche Beweise für den Abschluss hat.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Zum x-ten Mal: es gibt keine Sammelklage (für Privatpersonen) in Deutschland.
Auch nicht per Gesangsverein: Bitte lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
seit vier Jahren steht der Thread dort...


http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=581

Sammelklage gegen Premiere erfolgreich - Smartcard

..Die an der Sammelklage der Verbraucherzentrale Hamburg beteiligten 86 Verbraucher können sich freuen...

lg
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn du den Thread bis zu Ende gelesen hättest, hätte sich das Posting erübrigt:

Die neueste Rechtsprechung des BGH bestätigt den Verbraucherzentralen den Weg einer
sogenannten Sammelklage, aber nur diesen, nicht beliebigen Einzelverbrauchern.
http://juris.bundesgerichtshof.de/c...&Datum=2006&Sort=3&nr=37946&linked=pm&Blank=1

siehe auch den Kommentar
http://www.augsblog.de/index.php/20...t-verbraucherschuetzern-den-ruecken/#more-237

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
 
reaktion des BID auf meinen ersten widerspruch:

hallo, liebe mitgeschädigte..
heute hab ich vom inkasso-dienst ein schreiben bekommen,

in dem sie auflisten, welche schritte ich bewusst tätigen musste, um die club-mitgliedschaft zu bestellen, benutzername nennen, passw. angeben, agb akzeptieren blabla.
dass sie die forderung nach wie vor als berechtigt ansehen aber :
"unser kunde ist bereit, die angelegenheit in beiderseitigem einvernehmen zum abschluss zu bringen
;)
und dann bieten sie eine vergleichszahlung von eur 95,47 an.. :magic:
und denken wohl, dann knick ich ein?! ha! :abgelehnt:
erstmal gucken, wie s jetzt weitergeht..
ich werde berichten! :schreiben:

getreu dem motto: wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren. :bash:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

danke wavestar,:thumb:
ich denke ich werde dann auch mal schön nicht mehr reagieren:unbekannt:
an die sammelklagen-besserwisser: gut dass immer einer bescheid weiss
:laber:

wünsche euch allen viel erfolg und mut und gute nerven, tschakka!
feinbild: web.de! macht kaputt, was euch kaputt macht :bang:

:vlol:

(hach, zu schnuckelig, diese smileys.. kann gar nicht genug davon kriegen)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin moin,
ich habe am Samstag auch so ein Ding erhalten, gleich ein Fax geschickt:
Frist gestellt bis 6. Juni 2007. Sollte ich bis dahin keine schriftliche Information haben, wird der Brief und der link auf diese Forumsseite der "web.de-Geschädigten" an ein TV-Verbrauchermagazin geschickt. Die freuen sich immer über solche Themen. Ich denke, ich sende es trotzdem an die TV-Sender, mal sehen, wo es eine Resonanz gibt.
Heute habe ich noch mal angerufen, mir bestätigen lassen, dass das Fax eingegangen ist und denen gesagt, dass das unter Nötigung fällt.
Man bezog sich auf ein Geburtstagsgeschenk per Post.
Ich bin mir sicher, dass das ungeöffnet in die Papiertonne gewandert ist, weil ich den account schon lange nicht mehr für mail-Kommunikation nutze.
Ich weiß nur nicht, an welche Redaktionen ich die Infomation sende..Habt Ihr Ideen? Markt-WDR, was noch?
Ich wünsche Euch eine gute Woche.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe gerade eine Antwort der Verbraucherzentrale Sachsen erhalten. Also kann man getrost sich bei künftigen Schreiben an web.de darauf beziehen. Ich für meinen Teil werde mit denen gar nicht kommunizieren, ich denke, 1 Brief reicht. Gestern habe ich wieder Post bekommen und dieser Brief geht jetzt unfrei zurück, auf den Briefumschlag habe ich geschrieben: Adressat unbekannt verzogen. Auf dem nächsten wird stehen: Adressat verstorben. Und bitte. [.......]
Die Antwort der Verbraucherzentrale Sachsen:
Uns haben in den letzten Wochen mehrere Beschwerden von Verbrauchern zum Gebaren von Web.de erreicht. Wir wollen deshalb nun auch in den Medien darauf aufmerksam machen. Interessant ist insbesondere, dass die Verbraucherzentrale Berlin bereits vor einem Jahr Web.de abgemahnt und der Anbieter eine Unterlassungserklärung abgegeben hat, gegen die er nun verstößt. Könnten Sie uns bitte noch kurz informieren, wie es konkret Ihnen ergangen ist, d.h. ob, ggf. wie und wann Sie sich für die Test-Mitgliedschaft im Web.de-Club registrieren ließen, wann die Mahnungen erfolgten etc.

Diverse Aufforderungen wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wegen rechtlicher Bedenken editiert? Das seh ich aber nicht so. Und ich finde das auch nicht OK:Wenn man sich das Forum hier durchliest, trifft man auf lauter verunsicherte Menschen, die sich am Ende einbilden, sie hätten wirklich aus Versehen die Clubmitgliedschaft angeklickt. Dass das technisch gar nicht möglich ist, weil ein erneutes Login gefordert wird an der Stelle, sei mal dahingestellt. Ihr solltet das Forum anbieten, damit ein Austausch stattfinden kann, der Klarheit in die Köpfe bringt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Die Antwort der Verbraucherzentrale Sachsen...

Da ist die Verbraucherzentrale Sachsen aber nicht auf dem neuesten Stand. Das Gebaren von Web.de hat sich geändert und zwar anscheinend zur Zufriedenheit der Berliner Wettbewerbszentrale. Offensichtlich ist auch aus diesem Grund das Beschwerdevolumen deutlich zurück gegangen.

@ Margarete, deine persönlichen Befindlichkeiten tun nichts zur Sache. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann mache doch dein eigenes Forum auf, so eines wie hier: freiwillig, kostenlos und getragen von eigenverantwortlichen Aktivisten.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Das werde ich auch tun, danke für euern Rat.
Zur Zufriedenheit der Kunden? Aha. Und warum bekommen dann nach 2 Jahren immer noch die Kunden solche Nötigungsbriefe von web.de? Es hat sich nichts geändert. Lasst es gut sein.
 
Zurück
Oben