Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@ Margarete, du schreibst es ja selbst: "...nach 2 Jahren". Die Abmahnungen waren vor einem Jahr. Warum die Web.de GmbH weiterhin an den alten, strittigen Forderungen festhält könnte daran liegen, dass es genügend Leute gibt, die letztlich doch zahlen. Versuchen kann mans ja mal.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lieber Reducal, es geht hier nicht um alte Forderungen sondern um neue. Ich kenne mindestens 7 Leute, die in diesem Jahr von web.de identisch die selben Schreiben bekommen haben wie die "alten" 2005. Also hat web.de gegen die Auflage verstoßen und somit besteht für die Verbraucherzentrale Handlungsbedarf. Ich bin selbst betroffen, ich sag dir, ich war geschockt, denn web.de ist das letzte Unternehmen, von dem ich solche Aktionen erwartet hatte. Und man kann diese Mitgliedschaft auf keinen Fall aus Versehen abschließen. Das ist technisch nicht möglich. Man gibt seine Logindaten ein. klickt man DANN auf Club, muss man sich völlig neu anmelden.
Aber ich will hier auf keinen Fall irgendjemanden ärgern, am allerwenigsten den Moderator. Ich weiß, dieser ist König und wenn ihm das Wort blau nicht gefällt, kann er es editieren. Das ist auch in Ordnung so. Dafür ist er Admin.
Und ich wollte auch nichts Böses ins Forum schreiben, ich wollte eigentlich nur helfen. *abwink* Aber egal. Ich wünsche den "Betroffenen" viel Geduld. Ich werde nichts zahen und auf das Schreiben der Kanzlei warten und dann die Gesamtschuld ablehnen. Dann ist auch meist Ruhe im Karton. Ich kenne mich da auch ein wenig aus. Ich wünsche Euch eine gute Woche .
Reducal, wenn du mit mir weiter darüber reden willst, würde ich das per mail bevorzugen, ****@gmx.de. Ich würde mich jedenfalls freuen. Bis danning. Pia

emailadresse gelöscht, siehe Nutzungsbestimmungen modedit
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Das Gebaren von Web.de hat sich geändert und zwar anscheinend zur Zufriedenheit der Berliner Wettbewerbszentrale. Offensichtlich ist auch aus diesem Grund das Beschwerdevolumen deutlich zurück gegangen.
Es dürfte voreilig sein auf Grund regionaler und letztendlich punktueller Erkenntnisse bundesweite
Persilscheine auszustellen. Auch Verbraucherzentralen sollten sich mit Pauschalaussagen zurückhalten...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin moin Captain,
naja, es ist grundsätzlich schwer, einen Ansatzpunkt zu finden. Aber ich denke schon, dass man Verbraucherzentralen in die Pflicht nehmen sollte. Weil ich höre es schon förmlich: Ja, hättens doch mal was gesagt.
Andererseits wird es jeden Tag wird es mindestens 1 Unternehmen neu geben, die mit seltsamen Methoden versuchen, Geld zu verdienen. Und die Redaktionen der TV-Verbrauchersendungen haben eh Stoff für die nächsten 124 Jahre.
Sorry für Mailadressenangabe. Kommt net wieder vor. Gibt ja PM.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Am Freitag hatte ich einen Inkassobrief über 75 Euronen im Kasten. An dem Tag hatte ich per Fax web.de auch die Antwort der Verbraucherzentrale mit der Unterlassungserklärung von 2006 geschickt. Am Samstag war ein Brief von web.de da, in dem Sie aus Kulanzgründen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf die Geltendmachung der Forderungen verzichten, da ihnen doch sehr daran gelegen ist, dass ich als Kunde zufrieden bin. Man freut sich, dass sie mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit bearbeitet haben und wünschen mir noch weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit web.de. Was sagt man dazu?

Zumindest weiß ich jetzt, wie man diese Geschichte stoppen konnte.
P.S. Captain, wenn es eine Unterlassungerklärung von web.de gab in 2006, ist das doch kein Pauschalurteil. Oder was meinst Du?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Magaretes Antwort der Verbraucherzentrale Sachsen schrieb:
Uns haben in den letzten Wochen mehrere Beschwerden von Verbrauchern zum Gebaren von Web.de erreicht. Wir wollen deshalb nun auch in den Medien darauf aufmerksam machen....
Hier ist die zugehörige Pressemitteilung:
http://www.vzs.de/UNIQ118582272925437/link336032A.html
Anbieter fordert Beträge für Club-Mitgliedschaften ein

Der E-Mail-Provider Web.de lädt bereits seit längerer Zeit seine Nutzer an deren Geburtstag mit der Werbung „3 Monate Premium E-Mail, im Web-Club, jetzt gratis“ zum Club-Test ein. Doch die als Geschenk gepriesene Testzeit entpuppt sich schnell als ungewollter Vertrag. ...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Schon wieder die Verbraucherzentrale Sachsen. Gibt es in Baden-Württemberg keine?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

für den Juristen !

mich wundert es das der hr. Jurist, bezüglich des themas "web.de"
nichts einleitet ?
nach dem ,was ich hier heute alles gelesen habe!
könnte man sagen ,das hier eine [ edit ] Handlung vorliegt!
u. öffentlich gemacht wurde!
das wäre es doch wert,diese Sache juristisch auf den Grund zugehen !
u. ein verfahren einzuleiten ,zur Klärung ?


es liegt kein einzelfall vor ,sondern sehr viele [ edit]
( im interesse der Öffentlichkeit ??? )
es würde mich u. bestimmt viele interessieren wir es rechtlich aussieht ??

die rentnerin 51
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wieso sollte er? Jurist zu sein bedeutet nicht, dass er auch Staatsanwalt ist. Mein Hausverwalter ist z. B. auch Jurist aber wegen sowas kann ich ihm kein Mandat anvertrauen.

Außerdem, jedes einzelne Problem zwischen web.de und einem Widerspruchsführer (oder/und Kunden) ist separat zu klären. Da muss sich derjenige, der die Klärung erzeugen will, schon selbst bemühen. Mal eben pauschal eine Instanz auf den Plan zu rufen ist unsinnig.
 
WEB.DE seit 2 Jahren nicht benutzt -- jetzt Rechnung!

Hallo,

ich war vor 3 Jahren Mitglied von web.de-Club. Da ich bei Web.De viele Probleme mit Unicode-Emails damals hatte, habe ich irgendwann in 2005 das Service verlassen. 2006 wurde aber der jährliche Mitgleidschaftsbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich habe es versucht, den Vertag zu kündigen, die Kündigung wurde aber per Email nicht akzeptiert, und sollte nur schriftlich erfolgen. Da ich damals auf dem Umzug war, habe ich die Geschichte wohl vergessen. Ich habe aber keine Leistungen von web.de seit 2005 in Anspruch genommen, d.h. mich seit 2005 nicht mehr eingeloggt und kenne weder den Benutzernamen noch das Passwort mehr.

Heute erhielt ich die Rechnung vom Rechtsanwalt, da ich angeblich auf Mahnungen nicht reagiert habe und jetzt etwa 200 Euro bezahlen muss.
Es könnte ja durchaus möglich sein, dass die Rechnung und Mahnungen an meine bisherige WEB.DE-Addresse verschickt worden waren -- die habe ich aber NIE erhalten. Da ich seitdem 3 Mail umgezogen bin, war auch die Addresse bei Web.DE nicht mehr aktuell. Die (andere, woran das Passwort verschickt werden sollte etc) EMail und Handynummer, die ich da aber beim Registrieren angegeben habe, sind nach wor vor gültig -- und es kam nichts von Web.De inzwischen.

Ich bin mir dessen bewusst, ich bin selber daran schuld, dass ich die Mitgliedschaft nicht rechtzeitig gekündigt habe. Das war aber, im Gegensatz zu dem Anmelden, sehr kompliziert. Dafür kann ich den Mitgliedschaft auch bezahlen -- aber nicht die anderen Gebühren, da Web.De immer die Möglichkeit hatte, mich auf diese Email anzuschreiben. Und mein Handy-Nummer hatten Sie ja auch -- die ist auch aktuell und immer bei mir. Das haben Sie auch nicht gemacht.

Habe ich irgendeine Change gegen sie?

Alexander.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe ich irgendeine Change gegen sie?

Alexander.

...na klar, schreibe den Anwälten doch den Sachverhalt aus deiner Sicht und mache sie auf die Schadensminderungspflicht des Forderungsstellers aufmerksam und auch darauf, dass du ihren Dienst nicht bestell hast und deshalb sie ihre Kostennote dem Auftraggeber in Rechnung stellen sollen.
Ich würde mich für genutzte Leistungen zahlungswillig zeigen und ansonsten nicht einschüchtern lassen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

mache sie auf die Schadensminderungspflicht des Forderungsstellers aufmerksam und auch darauf, dass du ihren Dienst nicht bestell hast und deshalb sie ihre Kostennote dem Auftraggeber in Rechnung stellen sollen.
Vielen Dank für schnelle und ermutigende Antwort. Gibt es bestimmte gesetzgeberische Norm (ich meine ein bestimmtes Gesetz, Paragraph, gerichtlicher Vorfall etc, worauf ich beim Hinweisen auf Schadensminderungspflich verweisen könnte)? Gibt es vielleicht so eine Musteranwort? Was wäre dann das Schlüsselwort für so ein Schreiben (damit ich selber weiter mit Google nachforschen könnte).

Gruß,
Alexander.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lies hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso, ansonsten kann ich dir nur raten, dich frei von der Leber weg zu verhalten und nicht zu versuchen Hobbyjurist zu spielen und dabei Floskeln anzubringen, die du womöglich selbst nicht verstehst.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lies hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso, ansonsten kann ich dir nur raten, dich frei von der Leber weg zu verhalten und nicht zu versuchen Hobbyjurist zu spielen und dabei Floskeln anzubringen, die du womöglich selbst nicht verstehst.

schön, Dich zu sehen:-).
Seh ich auch so, wie Du. Einfach das Grundprinzip befolgen:

Kein Vertrag abgeschlossen bzw. keine Leistungen angefordert - kein Geld.
Und nicht einschüchtern lassen. Was ich gerne mal wüsste: Die Kanzleien, die als Inkasso tätig werden, gucken die sich auch die Auftraggeber an oder führen die nur den Auftrag aus? Ich weiß, sicher ne dumme Frage.
Ich habe nämlich so etwas ähnliches noch im Bekanntenkreis. Probenexpress.de.
Die locken mit 3 Monaten Schnupperpreis von ca. 15 Euro, dann automatische Vertragsverlängerung. Die Leistung besteht daraus, dass sie dich angeblich für Probensendungen für Cremes wie Louis Widmer und Hauschka oder Katzenfutter in Firmen anmelden. Dazu hast du vorher ein Profil ausgefüllt. So wie meine Mitarbeiterin mir das schilderte, sicherten sie wohl mindestens 100 Proben je Monat zu. Als sie einen Leistungsnachweis anforderte bzw. den Nachweis für die Einträge in den Firmen, mailte man ihr, dass das nicht möglich sein, weil man dann mehrere Kisten Papierausdruck versenden müsse. Proben hat sie wohl keine einzige bekommen. Jetzt kam ein Anwaltsbrief und nachdem sie da angerufen hatte, sagte man ihr, es hätte bereits mehrere Anrufe ähnlichen Inhalts gegeben. Also dass es keine Leistungen gab.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

bin noch minderjährig und hab an 10ten eine e-mail darüber um 15€ bekommen wie lange kann ich noch warten das zu zahlen weil mein vater ist weg!! was soll ich machen der kommt in 5 tagen wieder was sind eure ratschläge??bitte genau und das ich es verstehen kann!!!:-D :-D :-D



P.S: wer kann mir eine gute Kündigung vorlage geben damit ich es mein vater gleich unterschreiben kann!!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi Marcel,

also es gibt keine Mustervorlagen. Wie alt bist Du denn? Ich habe mal gehört, dass Minderjährige nicht geschäftsfähig sind, das könnte vielleicht bedeuten, dass Dein Vater schreibt, dass Du minderjährig bist und somit nichts zahlen musst. Aber darum geht es bei den web.de-Club-Mitgliedschaften nicht. Die Frage ist auch erst mal, ob Du die Mitgliedschaft abgeschlossen hast? Am Besten ist es, wenn Du Deinem Vater die Seite hier zeigst und er sich die Beiträge mal durchliest und Du mit ihm das Ganze besprichst. Die Leute, die hier wegen web.de-Club-Mitgliedschaften Mahnungen bekommen haben, haben die meist bekommen, obwohl die keine!! Mitgliedschaften abgeschlossen haben.
Wenn man nichts abgeschlossen hat, muss man auch nichts kündigen.
Du solltest nichts zahlen, bis Du mit Deinem Vater gesprochen hast.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe einfach mein Geschenk anngenommen und nichts weiteres...
bin 14 !!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn mich einer gut beratenkann soll sichmelden 204963984 Icqnummer
 
Probemitgliedschaft kündigen

Ich hatte 2 Monate Probemitgliedschaft des WEB.DE Clubs genutzt (Vertrag vom 15.06.-15.08.07). Am 14.08. wollte ich per Fax kündigen, hatte es vormittags und abends von zwei verschiedenen Faxgeräten versucht-es kam keine Verbindung zustande. Nun war ich gezwungen per Brief meine Kündigung am 15.08. zu schicken. Am 16.08. bekam ich eine Bestätigungsmail über die Kündigung. Aber betädigt wurde mir als Kündigungsdatum der 15.08.08! Gild der Poststempel bzw. das Absendedatum als fristgerechte Kündigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben