WEB.DE seit 2 Jahren nicht benutzt -- jetzt Rechnung!
Hallo,
ich war vor 3 Jahren Mitglied von web.de-Club. Da ich bei Web.De viele Probleme mit Unicode-Emails damals hatte, habe ich irgendwann in 2005 das Service verlassen. 2006 wurde aber der jährliche Mitgleidschaftsbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich habe es versucht, den Vertag zu kündigen, die Kündigung wurde aber per Email nicht akzeptiert, und sollte nur schriftlich erfolgen. Da ich damals auf dem Umzug war, habe ich die Geschichte wohl vergessen. Ich habe aber keine Leistungen von web.de seit 2005 in Anspruch genommen, d.h. mich seit 2005 nicht mehr eingeloggt und kenne weder den Benutzernamen noch das Passwort mehr.
Heute erhielt ich die Rechnung vom Rechtsanwalt, da ich angeblich auf Mahnungen nicht reagiert habe und jetzt etwa 200 Euro bezahlen muss.
Es könnte ja durchaus möglich sein, dass die Rechnung und Mahnungen an meine bisherige WEB.DE-Addresse verschickt worden waren -- die habe ich aber NIE erhalten. Da ich seitdem 3 Mail umgezogen bin, war auch die Addresse bei Web.DE nicht mehr aktuell. Die (andere, woran das Passwort verschickt werden sollte etc) EMail und Handynummer, die ich da aber beim Registrieren angegeben habe, sind nach wor vor gültig -- und es kam nichts von Web.De inzwischen.
Ich bin mir dessen bewusst, ich bin selber daran schuld, dass ich die Mitgliedschaft nicht rechtzeitig gekündigt habe. Das war aber, im Gegensatz zu dem Anmelden, sehr kompliziert. Dafür kann ich den Mitgliedschaft auch bezahlen -- aber nicht die anderen Gebühren, da Web.De immer die Möglichkeit hatte, mich auf diese Email anzuschreiben. Und mein Handy-Nummer hatten Sie ja auch -- die ist auch aktuell und immer bei mir. Das haben Sie auch nicht gemacht.
Habe ich irgendeine Change gegen sie?
Alexander.