Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

"Ich habe denen die gleiche Begründung wie vorher schon WEB.DE geschickt."

Wenn ich das machen würde, dann kämen wieder sehr böse Wörter zustande. :smile: War damals auf Web.de ziemlich sauer. Bin es heute auch noch irgendwie. Eine echt miese Masche was die da abgezogen haben und evtl. immer noch betreiben. Keine Ahnung. Ich hoffe aber nicht!
Beim BID werde ich ganz sachlich, in kurzen Sätzen meinen Widerspruch begründen. Muss reichen. ;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also,ich muss gestehn, ich habe hier als langjährige web.de-freemail-Nutzerin nur mal so mitgelesen und mir so gar nicht vorstellen können, wie das aus Versehen passieren kann, dass man im kostenpflichtigen web-club landet. Na ja, ich hab auf einer anderen Seite Mist gebaut und dachte, kann ja mal passieren. Nun mache ich aber soeben die web.de Seite auf und traue meinen Augen kaum. Bisher waren oben 2 Reiter: 1. suche und 2. freemail. Nun taucht da so mir nix dir nix ein dritter neben freemail auf mit der Bezeichnung Web.de Club. Klickt man darauf geht ein optisch identisches Fenster auf wie bei freemail. Dank der Beiträge hier ist mir das überhaupt erst aufgefallen. Jetzt ist mir auch klar, wie man da landet... Ich probiers natürlich nicht aus aber hätte ich das hier nicht gelesen, wer weiß in welchem Fettnapf ich da schon wieder stehen würde....
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nun mache ich aber soeben die web.de Seite
auf und traue meinen Augen kaum. Bisher waren oben 2 Reiter: 1. suche und 2.
freemail. Nun taucht da so mir nix dir nix ein dritter neben freemail auf mit der
Bezeichnung Web.de Club. Klickt man darauf geht ein optisch identisches
Fenster auf wie bei freemail.
Das "lustige" Verwirrspiel kenne ich. Taucht immer wieder aus heiterem Himmel in
immer neuem Gewand auf. Kann nur den Rat geben, statt des Webinterfaces
ein echtes Mailprogramm einzusetzen. Da bleibt man von solchen
Täuschungsmanövern verschont.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bisher waren oben 2 Reiter: 1. suche und 2. freemail. Nun taucht da so mir nix dir nix ein dritter neben freemail auf mit der Bezeichnung Web.de Club.
ist wirklich gekonnt gemacht...
 

Anhänge

  • web_de.jpg
    web_de.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 443
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Auch sehr schön, eine Einladung per nicht abschaltbarem Spam. Nutzer des Freemaildienstes können alles nutzen, das meiste sogar kurzzeitig vergünstigt - Voraussetzung ist aber immer die Clubmitgliedschaft. Das hier im Anhang präsentierte Faxen machen hätte mich schon sehr interessiert nur nicht zu dem Preis.
 

Anhänge

  • lockangebot fax.jpg
    lockangebot fax.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 462
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe die Clubmitgliedschaft zum Geburtstag bekommen...mein Problem ist das ich nie irgendwas angenommen hab weil ich mein Passwort in diesem Zeitraum vergessen hatte.
3 Monate habe ich also gratisbekommen und da ich davon nix wusste und somit nichts kündigen konnte, wurde es nun für weiter 3 monate (15€) verlängert.
Hab das alles erst heute mitbekommen in meiner freemail startseite stand das ich eine eine Mahnung bekommen hätte( der angegeben zeitraum um zu zahlen ist aber bereits überschritten :p )


was soll ich jetzt machen?


mfg
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sooo....Nach Widerspruch kam heute das 2. Schreiben vom BID
Jetzt wollen sie nur noch 74€, statt 108€
Wenn ich nicht innerhalb einer Woche zahle, ist wieder die alte Forderung fällig.

Na dann werd ich mal den 2. Widerspruch denen senden. :roll:


Sollte ein seriöser Betrieb nicht vor beendigung einer Testphase dem Nutzer eine Info schicken, dass diese Phase bald endet und er sich nun entscheiden kann?!
In meinem Fall ist dies nicht geschehen und ich bin, wie bestimmt viele andere auch, automatisch in diesen WEBmist reingerutscht.
Den so ein Geschenkabo vergisst man doch nach 3 Monaten abzumelden. Auch wenn es bewusst angenommen wurde.
Ziemlich miese Masche, die die da abziehen!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sooo....Nach Widerspruch kam heute das 2. Schreiben vom BID
Jetzt wollen sie nur noch 74€, statt 108€
Wenn ich nicht innerhalb einer Woche zahle, ist wieder die alte Forderung fällig.

Wie auf dem jahrmarkt :)
Könnte man aber - zwischen den Zeilen gelesen - durchaus als erstes Schächeln werten !
Vermutlich wird sich dann nach der Woche auch bald der Call Agent melden (" Guten Tag hier ist die Prozeßabteilung")
bid-coburg.de/inland.php

Link deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also ich habe auf das "SONDERANGEBOT" mit dem reduzierten Preis gar nicht mehr reagiert.
Nach meiner Aufforderung: "Bitte senden Sie mir entsprechende Unterlagen zu, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, wann und wie ich diese Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben soll. Sollten Sie mir nicht wie angefordert innerhalb von 14 Tagen die entsprechenden Beweise für das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages zukommen lassen, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt."
kam nur das übliche "Sie haben über Ihr Postfach mit Ihren Zugangsdaten und Passort die Mitgliedschaft bestellt. Keinerlei Details, also für mich: Thema erledigt. Alles weitere ist imho unnötige Zeitverschwendung.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo erstmal.

ALso ich bin auch kürzlich auf die Masche von Web.de reingefallen und habe kürzlich eine Mahnung bekommen. (die Rechnung beläuft sich noch auf 15 Euro wird aber mit Sicherheit mehr) Ich habe keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin. Es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

1. Kann man die Mails bei Web.de denn einfach so - ohne dass man Mitglied ist per Outlook abfragen? Ich habe jedenfalls im ?Januar? diese Einstellung gemacht und habe seitdem meine Mails so abgefragt. Ich glaube irgendwo auf Web.de gelesen zu haben, dass man als Web.de Club-Mitglied besondere Vorteile nutzen kann. u.a. auch das Abfragen der Emails mit einem Mailprogramm. Auf der Seite bei Web, wo steht, wie man die Einstellungen vornehmen muss, steht nix davon, dass man dann einen kostenpflichigen Dienst nutzt.
2. Habe ich am 6.2. Geburtstag und habe diese wohl schon bekannte "Alles-Gute-zum-Geburtstag-und-testen-sie-unsere-Mitgliedschaft"-Mail auf Outlook bekommen. Uninteressiert habe ich diese aber gelöscht ohne die auch nur richtig durchzulesen.

Als ich Web.de per Mail anschrieb, ob es sich um Betrug durch Hacker o.ä. handelt, bekam ich nur die Antwort, der Vertrag wurde angeblich am 08.02.2007 abgeschlossen und sei lt Fernmeldegesetz gültig. Und da nur ich über mein PW verfüge, bla bla bla... den genauen Wortlaut hat schon jmd anderer gepostet.
Daraufhin habe ich heute umgehend ein Einwurfeinschreiben fertig gemacht, dass ich widerspreche und den Verbraucherschutz informiert habe. (Was ich auch getan habe)

Nun warte ich erstmal auf Antwort.

Der Post über meinem gefällt mir. Mit den eindeutigen Beweisen innerhalb von 14 Tagen. Sollte ich eine unangenehme Antwort bekommen, werd ich das mal genauso in Angriff nehmen. Eindeutig beweisen kann man es nicht, da elektronische Beweismittel vor Gericht nicht zulässig sind, weil man diese fälschen kann. Damit wäre die Sache doch dann erledigt, oder?

Wenn jemand anderer Meinung ist, ich würd mich über eine andere Meinung freuen.

Gruß
-zc-
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Abrufe etwa mit Thunderbird geht auch bei Nicht-Mitgliedern. Eigene Erfahrung.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dann dürfte ich ja demzufolge nichts zu befürchten haben, wenn ich absolut dagegen angehe.
Denn welche Firma lässt sich wegen bisher 15,00 EUR auf einen gerichtlichen Prozess ein.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Denn welche Firma lässt sich wegen bisher 15,00 EUR auf einen gerichtlichen Prozess ein.

Der Betrag ist nebensächlich, es geht ums Prinzip. Und für eine Firma wie United Internet ist es völlig egal, ob sie ihr Geld für einen Gerichtsprozess ausgeben. Die haben davon eh genug.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So ein Quark, die fürchten nichts mehr als einen verlorengegangenen Prozess.
Damit hätten sie weit mehr zu verlieren als die lächerlichen Beträge oder Prozesskosten
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also folgende Situation:

1. 2. Januar mein Geb. Ich bekomme ein geschenk: WEB-Club 3 Monate gratis
2. Ich nehme das Geschenk an.
3. Ich kündige 4 tage vor Ablauf. In den AGB stand NICHTS von einer Kündigungsfrist.
4. ich denke nichts weiter, wunder mich nur dass eine Woche süäter immer noch mein club-account aktiv ist.
5. Es kommt die erste Rechnung und mein Account wird gesperrt.
6. Ich mach nichts weil die ja meine Kündigung per Mail erhalten haben.
7. Die "letzte aussergerichtliche Mahnung kommt.
8. Ich überlege was ich machen kann und 2!!! Tage später kommt die Anwaltskanzlei von denen.

von ehemals 15€ auf 70€.
jetzt habe ich hier den beitrag gefunden und ich wollte fragen ob der folgende brief in ordnung ist. Evtl kann der jurist ja helfen ^^


Web-Account: Nr. xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der „letzten außergerichtlichen Mahnung“, hätte ich gerne eine Kopie des Vertrages, den ich zu dem Web-Club angeblich unterschrieben habe oder Beweise, dass es sich wirklich um einen mit mir abgeschossenen Vertrag handelt. Denn alle Internetbenutzungen, die kostenpflichtig sind, werden bei mir per Bankeinzug bezahlt. Somit müssten bei Ihnen auch bezgl. der Bezahlung Daten hinterlegt sein, wenn ich Ihren Club nutzen hätte wollen! Auch bin ich schon jahrelanger zufriedener GMX-kunde.
Zudem habe ich diesen Testlauf des Geschenkes fristgerecht gekündigt, wie Sie meinem Postfach entnehmen können.

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass ich eine derartige Mitgliedschaft unterschrieben oder ihr zugestimmt habe. Auch gibt es immer mehr Möglichkeiten, sich Anschriften und persönliche Daten via Internet zu erschleichen.

Bis die Beweise Ihrerseits erbracht wurden, verweigere ich jegliche Zahlung der von Ihnen geforderten Gebühren.
Bitte senden Sie mir bis zum 30.06.2007 die Unterlagen zu, aus denen die erforderlichen Daten ersichtlich sind.
Falls ich bis zum 31.06.2007 keine Nachricht von Ihnen erhalte, gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit erledigt hat und die außergerichtliche Mahnung ihre Wirkung verloren hat.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen
ein enttäuschter internetnutzer
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bitte senden Sie mir bis zum 30.06.2007 die Unterlagen zu, aus denen die erforderlichen Daten ersichtlich sind.
Falls ich bis zum 31.06.2007 keine Nachricht von Ihnen erhalte, gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit erledigt hat und die außergerichtliche Mahnung ihre Wirkung verloren hat.

Na Du bist mir vielleicht ein Schelm!
Wo hast Du denn den Kalender mit dem 31 Juni her???
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

:wall:
ja gut ich gebs zu war ned durchdacht das mit dem 31. juni
iss ja auch eheer symbolisch gemeint :roll:

nein ich schreib dann den ersten juli hin^^
aber sonst geht der brief oder?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hallo!
bin froh hier etwas zu finden übers thema..
bin nämlich noch etwas verstört und weiss nicht wie ichs anfangen soll, ob verbraucherzentrale, öffentliche rechtsberatung, oder selbst einen brief schreiben so wie viele hier. vielleicht kann mir wer helfen? oder einen musterbrief zur verfügung stellen? muss ich den dann ans inkasso-internehmen oder noch an web.de schicken? :(

gestern hatte ich einen brief vom bayerischen inkasso-dienst in der post mit einer forderung von 133,16 € !!!
auch wegen einer web.de-club-mitgliedschaft, von der ich bisher weder überhaupt was wusste, noch habe ich irgendwann mal eine rechnung erhalten, NICHTS!
betreff dienstleistungsvertrag gem. rechnungen v. 2.10.06 bis 31.5.07.

diese rechnungen sollen angeblich auch nur per mail gekommen sein (hab gestern gleich mit dem inkasso-dienst telefoniert), was ich durch abschliessen des vertrages auch bestätigt haben soll. auch das war ursprünglich so ein "geburtstagsgeschenk" - vielen dank auch -

ich habe nie rechnungen erhalten, nutze mein web.de-account seit jahren nicht mehr aktiv, hab nur hin und wieder sporadisch mal reingeschaut und den ganzen spam und die web.de-werbe-mails gelöscht. hmmm..wer weiss vielleicht waren die rechnungsmails dabei, denke aber dass mir das doch aufgefallen wäre. ausserdem, muss so etwas nicht erstmal per post eingefordert werden, bevor gleich ein inkasso-unternehmen beauftragt wird wodurch sich die hauptforderung von 50 € fast verdreifacht???

lieben dank schon mal,
noch bin ich kampfesmutig (wobei der aufwand mich doch sehr schreckt!)
nina
 
Zurück
Oben