Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@ ninchen, hat dir das Inkasso mitgeteilt, um welchen Account es geht? Wenn nicht, dann frage nochmal freundlich nach und melde dich dann wieder hier.

ja, sie hatten mich nach der mail-adresse gefragt und haben meine angabe dann bestätigt.

mein widerspruch-brief lautet jetzt so:
(hatte ich hier gefunden - DANKE!)

BID AG
Postfach 1341

96403 Coburg

Hamburg, 14. Jun. 2007

Inkasso-Nr.: 500xxxxxA, Ihr Schreiben vom 11.06.2007, Posteingang 13.06.2007

Hiermit widerspreche ich der von Ihnen geltend gemachten Forderung in vollem Umfang.
Mir ist nicht bekannt, dass ich in irgend einer Geschäftsbeziehung zu Ihrem Kunden
WEB.DE GmbH, 56410 Montabaur, Elgendorfer Str. 57
stehe oder stand.
Weiterhin ist mir der von Ihnen aufgeführte Dienstleistungsvertrag gem. Rechnungen vom 02.10.2006 bis 04.01.06 unbekannt. Entsprechende Rechnungen habe ich niemals erhalten.

Bitte senden Sie mir entsprechende Unterlagen zu, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, wann und wie ich diesen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben soll.

Sollten Sie mir nicht wie angefordert innerhalb von 14 Tagen die entsprechenden Beweise für das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages zukommen lassen, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt.

sollte ich den jetzt per einschreiben abschicken?

Hallo Zusammen :roll:
Also bei mir liegt die Sache wohl wie bei fast allen Usern die im web.de club sind - Habe bei web.de seit Jahren eine freemail-adresse und zum Geburtstag eine e-mail vom Club bekommen. Da habe ich mich wohl irreleiten lassen und wohl irgndwo was geklickt und ausgefühlt :wall:
Da ich aber web.de so selten nutze, habe ich natürlich auch die e-mail mit der Clubaufnahme sowie diverse Rechnungen nicht gelesen. Als ich dann Post von einem Inkassobüre bekam, wollte ich mal bei web.de nachschauen um was es geht... und siehe da, GESPERRT :scherzkeks:
Nach Zahlung der Rechnung vom Inkassobüro kam ich heute wieder auf meine e-mails und konnte mir erst mal alle e-mails vom Web.club durchlesen. :roll:
Tja, nun weiß ich dass ich nach Ablauf meiner "5 monatigen Testphase" durch *nichtlesen* automatisch Mitglied bin für 12 Monate
Und das Beste - das Inkasso Büro hat heute schon wieder geschrieben mit der nächsten Vorderung obwohl ich noch garkeine Online-Rechnung erhalten habe :wall:
So wie es auschaut werde ich wohl schonmal jetzt für in Februar 2008 kündigen.

Wobei mir da doch glatt die juristische Frage einfällt:
Sind Rechnungen die per e-mail ankommen überhaupt rechtens??
Müsste man da nicht eine Empfangsbestätigung für haben??

@ ninchen
Wenn Du in Deinem Brief rausnimmst:
"Mir ist nicht bekannt, dass ich in irgend einer Geschäftsbeziehung zu Ihrem Kunden WEB.DE GmbH, 56410 Montabaur, Elgendorfer Str. 57 stehe oder stand." (weil Du ja eine web.de e-mail Addy hast!)
denke ich kannst Du es versuchen.
LG,Fingervonda

@immo
Wer mit web.de viel arbeitet wird es wohl so eingestellt haben. Da ich bei web.de zwar auch schon 5 Jahre bin aber so gut wie nie benutze, habe ich mich darum noch nicht gekümmert :wall:

Um mal zum Fazit zu kommen:
Alle Vorwarnungen bezüglich kostenloser Mitgliedschaften (in diesem Fall web.de club) kommen erst dann zu tragen wenn es schon zu spät ist !!
Das Einzige was hilft ist Mundpropaganda :-p
Damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen !!

moment, lest euch mal die vorigen seiten durch und bezahlt erstmal nichts!!!

und stehe ich denn in einer geschäftsbeziehung zu web.de, solange ich nur ein kostenloses freemail-postfach habe???
so hatte es jedenfalls ein anderer geschädigter formuliert in seinem widerspruchsschreiben, deshalb hab ich das ma so übernommen.

es scheint ja ne ganze menge von uns zu geben - vielleicht sollte man eine sammelklage gegen web.de wegen arglistiger täuschung oder betrug oder so stellen.. aber ich bin juristisch ziemlich unbedarft und wer soll sich darum noch kümmern.. *uff* hab jetzt schon den ganzen vormittag mit diesem müll vedaddelt und ärger mich sehr darüber!

Hallo zusammen .
Nachdem wir am 20.02. ein Schreibne vom BID mit einer Forderung über 129,69 € erhielten, haben wir der Forderung wiel folgt widersprochen:

Inkasso-Nr.: 50XXXxxxA, Ihr Schreiben vom 14.02.2007, Posteingang 20.02.2007

Hiermit widerspreche ich der von Ihnen geltend gemachten Forderung in vollem Umfang.
Mir ist nicht bekannt, dass ich in irgend einer Geschäftsbeziehung zu Ihrem Kunden
WEB.DE GmbH, 56410 Montabaur, Elgendorfer Str. 57
stehe oder stand.
Weiterhin sind mir die von Ihnen aufgeführten Rechnungsnummern vom 17.08.06 und 04.01.06 unbekannt.
Bitte senden Sie mir entsprechende Unterlagen zu, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, wann und wie ich diese Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben soll.
Sollten Sie mir nicht wie angefordert innerhalb von 14 Tagen die entsprechenden Beweise
für das Zustandekommen eines rechtsgültigen Vertrages zukommen lassen, betrachte ich diese Angelegenheit als erledigt.

Darauf kam am 06.03. eine Antwort vom BID:
Übliche Phrasen, wie "Sie bestellten die kostenpflichtige WB.DE-Clubmitgliedschaft über Ihr Postfach." eine Auflistung der Daten, die bei der Anmeldung abgegeben werden mussten, und dass ohne Akzeptanz der AGB der Bestellvorgang nicht möglich war. Von konkreten Daten natürlich keine Spur!
Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bestehe jedoch Einverständnis mit einer "Vergleichszahlung von 97,48 €". Natürlich nur bis zum xx.xx. danach sei der volle Betrag sofort fällig.

Nun dann wollen wir doch mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde weiter berichten....

da hab ich es her. mache das jetzt wohl auch so.

@ninchen
Also ich habe (weils zeitlich nicht anders ging) auf meinem Überweisungsträger "Zahlung unter Vorbehalt" geschrieben, ohne dass ich ein Eingeständnis getätigt habe. So kann ich jetzt, ohne weitere Mahnungen, die Sache klären und gegebenenfalls mein Geld zurück verlangen.

Bin auch schon ganz kirre :wall:

@alle
Also, ich habe mir gerade nochmal die e-mails von web.de angesehen -
und die erste e-mail ist eine "Willkommen im web.de Club" e-mail.
Wo bitte ist denn die "Anmelde e-mail" ????
Da haben wir doch schon was, was sie uns wohl garnicht geben können.
Ergo könnten die Chancen nicht schlecht stehen da wieder raus zu kommen!!

@ ninchen, deiner Kopie des Inkassoschreiben ist nicht zu entnehmen, für welchen Nic, für welchen Account abgerechnet werden soll. Frage nach! Und außerdem, auch eine kostenlose Mitgliedschaft ist eine Geschäftsbeziehung nach den AGB des Anbieters, nur eben ohne Kosten.

hmm kann mir jemand nochmal sagen ob mein post auf seite 56 als brief so geht?
wäre echt dankbar weil ich das gerne klären würde jetzt . . .

Hallo zusammen!

Ich lese diesen Thread mit, da ich im Bekanntenkreis auch schon einiger Fälle mit Web.de "Wundermitgliedschaft" gab, die auch dank der Hinweise in diesem Thread mühelos beerdigt werden konnten. Normalerweise meide ich Diskussionen, in denen 1000-fach die gleiche Frage gestellt wird, aber bei dem Beitrag kribbelte es mich doch zu sehr:

@ninchen
Also ich habe (weils zeitlich nicht anders ging) auf meinem Überweisungsträger "Zahlung unter Vorbehalt" geschrieben, ohne dass ich ein Eingeständnis getätigt habe. So kann ich jetzt, ohne weitere Mahnungen, die Sache klären und gegebenenfalls mein Geld zurück verlangen.

Das war in meinen Augen die dümmste aller möglichen Lösungen. Wenn Du das Geld wieder bekommen möchtest, muß Du jetzt vor Gericht ziehen und die Gerichtskosten auf den Tisch legen. Mit Deiner Zahlung hast Du Dich trotz "Vorbehalt" grundlos in eine blöde Situation gebracht. Wenn jemand zu Unrecht Geld fordert, dann läßt man sich nicht einschüchtern, wartet auf den Mahnbescheid des Amtsgerichts, widerspricht und wartet ob sich die Leute vor Gericht trauen.

Nebelwolf

Wenn jemand zu unrecht Geld fordert, dann läßt man sich nicht einschüchtern, wartet auf den Mahnbescheid des Antsgerichts, widerspricht und wartet ob sich die
Leute vor Gericht trauen.
jep, die Grundregel im Zivilrecht heißt: Den Gegner in den Zugzwang bringen. Heißt, er muß dem Geld
hinterherlaufen und die Rechtmäßigkeit seiner Forderung beweisen. Umkehrt selber dem Geld
hinterherlaufen ist immer sehr ungünstig.

PS: hab mal eben geschaut: der Thread läuft jetzt schon fast drei Jahre...

hmm . . kann bitte mal einer sagen: bosmir dein brief geht schick los . . .

:rolleyes: ungeduldig bin ich halt nun mal ^^

hmm . . kann bitte mal einer sagen: bosmir dein brief geht schick los .
auch wenn du das nicht glauben magst, das wäre bereits unerlaubte persönliche Rechtsberatung.
(Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem es diesen bescheuerten Paragraphen gibt...)
Wenn du Gewißheit haben willst, geh zur Verbraucherberatung oder einem Anwalt.
Sorry aber das ist nun mal so. Du wirst im Forum an keiner Stelle persönliche Ratschläge finden.
Wenn andere Foren das machen, ist das deren Risiko

( Die Betreiber dieses Forums würden sich sich nur ungern deswegen abmahnen lassen)

ach sooo . . . . :wall:
srry das wusste ich nicht. gibts sowas wirklich??? scheiss paragraphendschungel. jut . . . . . ich werd ich dann mal so losschicken. wenn jemadn was dagegen hat kann er ja was sagen ^^
so nach dem motto: nein deine oma wird deinen brief ned toll finden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben