Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Zu dieser Gegendarstellung folgende Anmerkung der Redaktion:
Herr Dr. B. hat Recht.​
 
Nachtrag

Nachtrag zu meinem Beitrag [post=140358]140358 (Danke, Forum!)[/post]:

Obwohl mir per Mail bestätigt wurde, dass der Vertrag storniert und der geforderte Betrag ausgebucht worden sei, habe ich jetzt eine "letzte Mahnung" erhalten. Sollte ich nicht bis zum 17.04.2006 gezahlt haben, würde mein Account gesperrt werden. Berücksichtigt worden seien Zahlungen bis zum 03.04.2006. Die Aufforderung zur Angabe von Konto-/Kreditkartendaten kommt bei der Anmeldung allerdings nicht mehr, seit ich die Mail bzgl. Stornierung erhalten habe.

Die Stornierungs-Mail habe ich am 03.04.2006 erhalten. Vielleicht liegt ja nur eine Überschneidung vor...

Jetzt werde ich mal abwarten. Sollte der Account tatsächlich gesperrt werden, werde ich in einer Mail nochmal auf die Stornierung hinweisen.

Laut Mahnung würde ich Web.de jetzt 12,50 EUR schulden: 5,00 EUR für die Mitgliedschaft im Monat März, plus 2,50 EUR Mahngebühr für die erste Mahnung, plus 5,00 EUR (!!) Mahngebühr für die zweite/letzte Mahnung. Also insgesamt höhere Mahngebühren als der tatsächliche Rechnungsbetrag!! Nicht gerade die feine Art, wie ich finde...


Gruß
Woody
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
und das die internetanbieter nach neuem gesetzt die addressen der zugehörigen ip nichtmehr rausgeben dürfen,

Im Ergebnis (web.de erhält keine Nutzerdaten) könntest du Recht haben, aber die Rechtslage ist trotzdem falsch dargestellt.

Es gab in dieser Rechtsfrage kein neues Gesetz. Es gab Anfang 2006 ein Urteil (welches strenggenommen nur für den entschiedenen Einzelfall gilt), welches die Speicherung von Verbindungsdaten, soweit diese nicht für Rechnungszwecke benötigt werden, als unzulässig erklärte.
Nicht (mehr) gespeicherte Daten können naturgemäß auch nicht herausgegeben werden.
(Sobald der deutsche Gesetzgeber aber die EU-Vorgaben zur Vorratsdatenspeicherung in nationales Recht umgesetzt hat, könnte die Gerichtsentscheidung ohnehin obsolet werden.)

Das alles hat aber nicht viel damit zu tun, dass web.de Schwierigkeiten haben dürfte, noch rechtzeitig an eventuell (unter Umständen rechtswidrig) gespeicherte Verbindungsdaten und damit an die Nutzerdaten heranzukommen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe mich heute auf dieser Seite wiedergefunden weil ich ebenfalls seit 14 Tagen erhebliche Probleme mit WEB.de habe.
Nur mit dem Unterschied, ich habe mich nie dort angemeldet. Am 21.3.2006 erhielt ich eine Rechnung über 67,50 € incl. Mahngebühr für einen Jahresbeitrag als Clubmitglied da ich trotz mehrmaliger Mahnung reagiert habe.
Verwundert habe ich mich mit WEB.de in Verbindung gesetzt und ebenfalls diese "08/15-Mails erhalten. Und mehr noch man wollte nun plötzlich sogar 118,00 € von mir haben.
Auch nachdem ich angefragt habe ob ich mich mit z.B. meiner Personalausweisnr o.ä. identifizieren mußte erhielt ich wieder die Antwort, dass nur ich mich angemeldet haben könnte. Nachdem ich den Beweis angetreten habe dass sich jeder unter einem x.beliebigen Namen aus dem Telefonbuch bei WEB.de Club anmelden kann legte man mir nahe bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu erstellen.

Am nächsten Tag erhielt ich auch schon Post von dem Rechtsanwalt von WEB.de. Dieser forderte von mir den Betrag für das erste halbe Jahr und somit incl. Kosten 86,32€. Bald wird wahrscheinlich auch der Jahresbeitrag von ihm angefordert werden.
Da hier die Beweispflicht nicht bei mir sondern bei WEB.DE liegt werde mal abwarten was die Herrschaften sich jetzt noch einfallen lasse.
Für mich ist das ganze ein großer Witz und eine Anmaßung sondergleichen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
Vielen Dank für Deine Antwort.

Gestern war ich beim Anwalt, aber der sagte mir ich könnte nichts machen. Ich solle lieber bezahlen bevor noch mehr Kosten entstehen. Aber wie gesagt ich sehe nicht ein für etwas zu zahlen was ich nie benutzt habe.

Naja ich schaue mir mal die Einträge hier an und dann schauen wir mal.

Wenn sich was neues ergibt werde ich mich melden.

Grüße Ela


Ich weiß nicht ob dein Anwalt unbedingt Recht hat. Ich war gestern bei der Verbraucherzentrale und habe das genaue Gegenteil gehört.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
... Gestern war ich beim Anwalt, aber der sagte mir ich könnte nichts machen. Ich solle lieber bezahlen bevor noch mehr Kosten entstehen. ...

Sach mal welcher Feld-, Wald- und Wiesenanwalt hat denn so eine hervorragende und geradezu meisterhafte Beratung durchgeführt?

Vielleicht mal bei der zuständigen Anwaltskammer über ein solches Verhalten informieren, wenn dieser Anwalt Dir für diese "Erstberatung" auch noch (wie ich annehmen darf?) ein properes Honorar in Rechnung stellte?

Den Spruch dass man "besser bezahlt bevor noch mehr Kosten entstehen" kenne ich persönlich eigentlich nur aus den Mahnbriefen wenig seriöser Anbieter :devil2:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

UlliZ schrieb:
Unregistriert schrieb:
... Gestern war ich beim Anwalt, aber der sagte mir ich könnte nichts machen. Ich solle lieber bezahlen bevor noch mehr Kosten entstehen. ...
Sach mal welcher Feld-, Wald- und Wiesenanwalt hat denn so eine hervorragende und geradezu meisterhafte Beratung durchgeführt?
Vielleicht aus diesem Grund (letzter Absatz):
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=141794&postcount=694

Gruß A. John
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Leute,
keine Panik, die komischen Firmen die euch so in Verträge ziehen,
wollen, und mittels Rechnungsstellung; und Drohungen mit Anwalt und so
kann vergessen.
Wenn nicht bewusst bzw. gewollt einen Vertrag geschlossen wurde, denn die Firmen
Müssen das wenn darauf ankommt, beim Gericht nach weisen.

Aber Achtung sollte durch ein Gericht ein Mahnbescheid (Gelber Brief) zugestellt werden,
diesem unbedingt in der angegebenen Frist, Widerspruch einlegen.
Und legt eine Liste mit ähnlichen gestellten Ansprüchen aus Foren mit bei, um die Firma
Unglaubwürdig zu machen!

Sollte die Frist überschritten werden, gibt das der Firma Recht auf Anspruch der Zahlung +Gebühren
und als nächstens kommt der Gerichtsvollzieher und Pfändet euch!

Allerdings machen die das recht selten, kostet die jedes mal um die 20 € die, die vor bezahlen müssen!

Also last die doch Klagen, das kostet den Geld

Mit freundlichen Grüßen
[....]

Mailadresse entfernt. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
Aber Achtung sollte durch ein Gericht ein Mahnbescheid (Gelber Brief) zugestellt werden,
diesem unbedingt in der angegebenen Frist, Widerspruch einlegen.
Und legt eine Liste mit ähnlichen gestellten Ansprüchen aus Foren mit bei, um die Firma
Unglaubwürdig zu machen!
1. Gegenrede:
Dem Widerspruch (Formblatt) muss und sollte man eigentlich gar nix beifügen - erst allerdings Recht nicht, um "die Firma unglaubwürdig zu machen"; das gelingt mit Widerspruchs-Beigaben sicherlich nicht, da es das Mahngericht nicht die Bohne interessiert (auch gar nicht darf).

Unregistriert schrieb:
Sollte die Frist überschritten werden, gibt das der Firma Recht auf Anspruch der Zahlung +Gebühren
und als nächstens kommt der Gerichtsvollzieher und Pfändet euch!
2. Gegenrede:
Gerichtsvollzieher und Pfändung drohen erst nach dem Vollstreckungsbescheid (2. Runde).

Unregistriert schrieb:
Allerdings machen die das recht selten, kostet die jedes mal um die 20 € die, die vor bezahlen müssen!
3. Gegenrede:
Wenn "die" einen vollstreckbaren Titel haben, vollstrecken die. Den Gerichtsvollzieher muss man nämlich nicht vorfinanzieren - erst wenn der Vollstreckungsversuch die Kosten nicht einbringt, kommt die Rechnung vom Vollstreckungsorgan.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

ja mein Anwalt hat mir unterdessen einen Brief geschickt, das er die Angelegenheit zu den Akten legt und ich zahlen soll, dann hab ich meine Ruhe. Das seh ich aber auch überhaupt nicht ein. Mal sehen ob web.de mich nun anschreibt...

Bin am überlegen zur Verbraucherzentrale zu gehen.

Mittlerweile schulde ich web.de 37,50€. Mein Account is gesperrt und ich hab ihn seit der ersten Rechnung auch net mehr benutzt.

mal sehen wie das Spektakel weiter geht....
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

ach ja der obere Thread is von mir-Steffi. hab vor ein paar seiten schon mal meine Spuren hinterlassen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

es geht doch: nach vielem hin- und hergemaile hat mir web.de folgende nachricht zukommen lassen :

Sehr geehrter Herr B.,

auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen
Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen. Wir sind dennoch
ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen unserer
Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag ausbuchen.

Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Rechnungsnummer ... als
hinfällig.
Die Verlängerung des Club Vertrages haben wir storniert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Auch ich bin in diese Falle gedtappt, möglicherweise hat meine Tochter (10) sogar das Häkchen gesetzt.

Meine Frage ist nun.

Da ich vorsichtigerweise nie eine ordentliche Adresse angab; ist es nun möglich, dass web.de mich über die "IP-Suche" rausbekommen will?

Ich würde mich ja abmelden, doch annonym geht das ja nicht.
-Schlimmsten falls würde ich ja die 5 € Lehrgeld bezahlen. (Aber wenn ich darüber nachdenke, was sich da der einst vernünftige "web.de" hat einfallen lassen, gebe ich das Geld lieber in den nächsten Klingelbeutel)

wer kann mir einen Rat geben?

Tobo
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich weiß nicht ob ich Danke sagen soll, ich tue es aber.

Alos vielen dank und ein schönes Ostern

Tobo
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Tobo schrieb:
Ich würde mich ja abmelden, doch annonym geht das ja nicht.

Vielleicht doch - z.B. ein Fax schicken, bei unterdrückter Rufnummerübermittlung, und als Absender keine Adresse, sondern nur den web.de-Account angeben. Die Antwort kommt ohnehin per Mail, sogar wenn eine Postadresse vorliegt. (Ob der Account gesperrt ist oder nicht, juckt die anscheinend nicht, was ich auch für eine fragwürdige Praxis halte.)

Oder statt dem Fax einen Brief ohne Absender schicken. Wenn daraufhin eine Mail mit einer Kündigungsbestätigung kommt, hat man den Beweis, dass der Brief angekommen ist.

Tobo schrieb:
-Schlimmsten falls würde ich ja die 5 € Lehrgeld bezahlen.

Es handelt sich sicherlich nicht nur um 5 €, da sich die Mitgliedschaft ja immer um ein halbes, oder wie in meinem Fall sogar um ein ganzes Jahr verlängert. Bei 5 € pro Monat macht das insgesamt 30 € bzw. 60 €.[/QUOTE]

Im Übrigen halte ich es für fraglich, ob Web.de den Aufwand auf sich nehmen würde, die Adresse über IP-Adresse vom ISP zu ermitteln, bzw. damit Erfolg hätte (siehe auch [POST=141630]hier[/POST]


Gruß
Woody
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Tobo schrieb:
Da ich vorsichtigerweise nie eine ordentliche Adresse angab; ist es nun möglich, dass web.de mich über die "IP-Suche" rausbekommen will?
Der ISP darf die Adresse nicht herausgeben, es sei denn an den StA. Nun liegt hier aber keine Straftat vor, womit sich das für WEB.DE an der Stelle erledigt.

M. Boettcher
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Danke Kollegen,

es ist schon eine Sch...e, wie man sich täglich gegen alle solche "freiheitlichen Auswüchse" wehern muß.
Also Euch vielen Dank.

Mein Fazit.

1. Ich kümmere mich nicht mehr um das Thama web.deund hoffe damit das richtige zu tun.

2. Ich werde selber mehr aufpassen und auch meine Kinder ins "Gebet" nehmen.

3. Ich wünsche, dass sich die Werbebranche mit den [edit] von web.de in Verbindung setzen und ihnen mitteilen dass durch soche Aktionen Interessenten verloren gehen. Vielleicht funktioniert in dieser teils kranken Gesellschaft ein gewisser Selbstheilungszweck.

Gruß Tobo

ein Wort editiert modaction
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo liebe Forum-Leser,

auch ich bin ungewollt in den tollen Club gerutscht. Vor einer Woche bekam ich eine Rechnung inkl. Anwaltskosten über 85.- Euro. Bin aus allen Wolken gefallen, da ich die Emailadresse bei Web.de seit ca. 2 Jahren überhaupt nicht mehr nutze. Nie zuvor habe ich eine Rechnung oder Mahnung bekommen. Vielleicht ja per Email, aber dieses Konto rufe ich ja seit 2 Jahren nicht mehr ab. Ein übliches Mahnverfahren sieht wohl anders aus oder?
Jedenfalls habe ich mir den Beitrag komplett durchgelesen und gleich einen Widerspruch per Fax geschickt (wie meine Vorredner auch).
Fazit: Mittlerweile die dritte Standartemail erhalten, in der auf meine Argumentation überhapt nicht eingegangen wird. Zahlen werde ich natürlich nicht. Warte jetzt einfach mal ab, was weiter passiert. In meiner letzten Email habe ich dem Club eine Frist von 2 Wochen gesetzt, mir die Mitgliedschaft schriftlich zu beweisen. Gleichzeitig habe ich mit dem Einschalten des Rechtsanwalts "gedroht". So, jetzt heißt es abwarten was weiter passiert. Hoffe, ich habe das Richtige getan. Wünsche den Mitleidenden alles Gute und viel Erfolg!!!!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Bremsklotz schrieb:
Ich habe gerade eben WEB aufgerufen.
Jetzt ist die Probe-Mitgliedschaft kostenlos.
Sie haben bereits ein FreeMail-Postfach?
Dann akzeptieren Sie bitte die Nutzungsbedingungen und geben Ihre Nutzer-Daten ein. Anschließend klicken Sie für den Gratis-Testmonat auf "Weiter".
Ja, ich möchte den WEB.DE Club gratis testen. Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und wurde über mein Widerrufsrecht informiert.
Bevor du überhaupt einen Klick machen musst, steht das Wichtigste da:
WEB.DE Club-Gratis-Testmonat:
Die Laufzeit der Testphase beträgt 30 Tage. Möchten Sie danach Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft wird um 6 Monate (5 Euro/Monat) verlängert. Sie können die Testmitgliedschaft bis zum 25. Tag einfach per Telefon 01805 - 67 66 99 (Mo.-Fr. 9-17 Uhr für 0,12 Euro/Min.) beenden.
Ich denke, dass WEB deutlich genug informiert.
WEB macht nichts anderes als alle anderen, sie wollen nur dein bestes, dein Geld. Auch ich bin davon betroffen und überlege noch ob ich zahle.
 
Zurück
Oben