Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
auch ich bin ungewollt in den tollen Club gerutscht. Vor einer Woche bekam ich eine Rechnung inkl. Anwaltskosten über 85.- Euro. Bin aus allen Wolken gefallen, da ich die Emailadresse bei Web.de seit ca. 2 Jahren überhaupt nicht mehr nutze. Nie zuvor habe ich eine Rechnung oder Mahnung bekommen. Vielleicht ja per Email, aber dieses Konto rufe ich ja seit 2 Jahren nicht mehr ab.
Wenn das wörtlich so gemeint ist, wie's da steht, schreibst du:
"Ich war seit zwei Jahren weder via Browser noch via POP3 bei web.de - und doch behaupten die, ich habe ein Abo abgeschlossen."​
Falls du das wirklich so meinen solltest, wäre das eine neue Spielart, so weit ich sehe - Clubmitgliedschaft ohne jegliche Handlung.

Indes: Mir fehlt etwas der Glaube darin, dass das tatsächlich so wörtlich gemeint ist / sein kann... Ich bitte um Aufklärung.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Katzenhai,

laut meines Wissen war ich das letze Mal bei Web.de im Januar letzten Jahres. Also sind es nicht ganz 2 Jahre, sondern eher 1 1/2 Jahre.*sorry*. Aber seit dem weder per POP3 noch per Browser.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

bin jetzt auch unfreiwilliges Mitglied im web.de-Club. Ich kann mir "vorstellen", wie ich Mitglied geworden bin:
Als ich mich eingeloggt habe, kam eine Art Anzeige von web.de, dass man sein Postfach in verschieden Farben gestalten kann. Ich habe das natürlich in meiner grenzenlosen Naivität und Dummheit angeklickt...! Trotzdem kann ich mich NICHT daran erinnern, über eine Club-Mitgliedschaft informiert zu werden, geschweige denn, dass ich den AGB's zugestimmt habe. Ich bin mir dessen 100%ig sicher. Allerdings kann dies im Nachhinein nicht mehr überprüft werden, da dieses Angebot natürlich nicht mehr exisitiert.

Leider hab ich mich durch diese Mahnung 37,50 € zu bezahlen, da meine Glubmitgliedschaft verlängert worden sei, so einschüchtern lassen, dass ich nun meine Kontodaten angegeben habe!
Erst DANACH (ich weiß, blöd von mir) bin ich u.a. auf diese Site hier gestoßen und musste erfahren, dass es vielen so geht und die Schuld höchstwahrscheinlich nicht bei mir liegt.

Ich würde gerne wissen, wie es den anderen, die ja ebenfalls für ihre "Mitgliedschaft" blechen mussten, ergangen ist. Einige hier hatten vor sich zu weigern, das Geld zu bezahlen...Hatten sie damit Erfolg?

(Ich hoffe, ich kann diese Mitgliedschaft noch irgendwie kündigen, obwohl ich das dumpfe Gefühl habe, die Kündigungsfrist verpasst zu haben...!!!)

:-((
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Kündigen kannst Du immer, zum Ende der Laufzeit - wende dich an den Support. Das Geld zurück holen dürfte kaum möglich sein.

....und andere behalten mit ihrer Zahlungsverweigerung am laufenden Band Recht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Reducal schrieb:
Kündigen kannst Du immer, zum Ende der Laufzeit - wende dich an den Support. Das Geld zurück holen dürfte kaum möglich sein.

Da muß ich mal kurz widersprechen. Wenn WEB.DE den Betrag mittels Lastschrifteinzug abgebucht hat kann dieser Einzug ohne Einhaltung einer Frist jederzeit bei der Bank widerrufen werden. Dies verursacht zwar auch Kosten, die aber bei weitem nicht den Betrag von 37.50 € ausmachen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Liane schrieb:
Da muß ich mal kurz widersprechen.
@ Liane, der erwähnte Widerspruch hat mit dem vermeintlichen Vertrag zu tun und erstmal nichts mit der Lastschrift.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Jungs,

Also. Auch ich bin im Januar in die Falle getappt. Durch dummen Zufall bin ich dort auch reingeraten und hab eine Mail bekommen das ich einen Betrag von 32,50€ zahlen soll. Jedoch habe ich das nicht vor.

Hab dort auch hingeschrieben usw. und meinte wie das ist wenn ich Kündige. Da meinten die Das meine Kündigung erst im Oktober Akzeptiert werden würde. Und ich die Kosten von 30€ trozdem Überweisen muss.

Was meint ihr, was soll man da machen ??? Anwalt Einschalten ?? Oder an die Öffentlichkeit Gehn ?? (also dachte da an BIZZ , Fass ohne Boden).
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
bin ebenfalls eine der glücklichen Clubmitglieder :)
Hab heute morgen meine Kündigung per FAX hingeschickt.
Jetzt hab ich grad die Bestätigungsmail erhalten: mit meiner Kündigung ende also "der zugrundeliegende Vertrag automatisch zum vereinbarten (!) Endtermin 03.09.06".
Hatte Glück im Unglück: Hatte schon Kontodaten usw. angegeben, aber gott sei dank (aus Versehen) FALSCH, so dass die mir noch nichts abheben konnten.
Von einer weiteren Zahlungsaufforderung stand in der o.g. Email nichts mehr, was mich skeptisch macht.
Wenn ich jetzt noch bis Anfang September Mitglied bin, was muss ich denn dann noch zahlen???Bekomm ich jetzt jeden Monat wieder die freundliche Aufforderung, 30 € zu bezahlen?Weiß da jemand Bescheid?
Bitte um Antwort, Danke
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

HIHI,

Bei mir in der Mail stand drin das ich erst zum 2.10.06 Kündigen kann, voher nicht. Und ich müsste Trozdem die 30€ Zahlen.

Das find ich blöd, wieso kann ich nicht Kündigen wann ich will und zahl die Kosten bis zur Kündigung.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

nein ernsthaft. Ich mach mir echt Sorgen, dass ich jetzt jeden Monat diese blöde Zahlungsaufforderung bekomme...!

Weiß da jemand Bescheid?

P.S.: Bin jetzt EIN KLEIN WENIG verärgert, würde deswegen meine Emailaddi ganz auflösen. How does this thing work?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Gast1 schrieb:
Endtermin 03.09.06
Sechs Monate á fünf €, gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit.
Gast2 schrieb:
....das ich erst zum 2.10.06 Kündigen kann
Anfang April Mitglied geworden? Nicht aufgepasst, klicki-klicki gemacht?

Leute, Ihr müsst schon die Fenster beachten, die angezeigt werden! Ist nicht immer einfach und deshalb kann man sich auch gegen den angeblichen Vertrag wehren, da man schlichtweg einen Preis oder das Upgrade wegen der Aufmachung nicht zur Kenntnis genommen hat.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

klicki klicki gemacht...!!! :)

Vielen Dank. Also, Frage bleibt offen: Waren diese geforderten 30 € jetzt einmalig oder kommt da noch mehr auf mich zu?? Weiß das hier jemand?

Lg
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Du den bestehenden Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht kündigst, dann verlängert der sich - ich nehme an monatlich, dann kündbar zu jedem Monatsende (nicht kalendarisch). Aber das kannst Du alles bei den Web.de FAQ und den AGB genau rauslesen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Gast2 schrieb:
....das ich erst zum 2.10.06 Kündigen kann
Anfang April Mitglied geworden? Nicht aufgepasst, klicki-klicki gemacht?

Leute, Ihr müsst schon die Fenster beachten, die angezeigt werden! Ist nicht immer einfach und deshalb kann man sich auch gegen den angeblichen Vertrag wehren, da man schlichtweg einen Preis oder das Upgrade wegen der Aufmachung nicht zur Kenntnis genommen hat.


Genau das, aber was kann ich jetzt machen ??? Rein Theoretisch nichts oder ??? Was passiert den wen ich die 30€ nicht zahle ???
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Reducal schrieb:
Wenn Du den bestehenden Vertrag zum Ende der Laufzeit nicht kündigst, dann verlängert der sich - ich nehme an monatlich, dann kündbar zu jedem Monatsende (nicht kalendarisch). Aber das kannst Du alles bei den Web.de FAQ und den AGB genau rauslesen.

Ähem, ja klar. aber: der vertrag ist ja bereits gekündigt. er läuft nur anfang september aus...!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
Also, Frage bleibt offen: Waren diese geforderten 30 € jetzt einmalig oder kommt da noch mehr auf mich zu?? Weiß das hier jemand?
Die 30 € sind für ein halbes Jahr Mitgliedschaft. Wenn du zum Ende dieses halben Jahres kündigst, wird dein Konto nach Ablauf in die kostenlose Variante zurückgewandelt und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu (es sei denn du machst wieder "klicki klicki" ;) - die tollen Angebote, den Club "kostenlos" zu testen kommen dann nämlich wieder!!)

Falls du nicht rechtzeitig zahlst, kommen Mahngebühren dazu, wie ich [POST=141623]in einem früheren Beitrag[/POST] schon beschrieben habe: bei der ersten Mahnung 2,50 €, und bei der zweiten Mahnung weitere 5,00 €!!

Die Androhung aus der zweite Mahnung, die ich nach Stornierung des Vertrags erhalten hatte, hat übrigens keine Auswirkung gehabt. Mein Konto wurde nicht gesperrt, und wie erwartet wieder in die kostenlose Variante umgestellt.

Wenn ich sicher bin, dass alle (wichtigen) Kontakte meine neue Adresse haben, werd ich den web.de-Account löschen. Bin jetzt bei Googlemail und bin sehr zufrieden! Die Vorteile gegenüber web.de:

- Mails abholen per POP3 sooft ich will
- 2,7 Gigabyte Speicher kostenlos, ich muss keine Mails mehr vom Server löschen
- Tolle Suchfunktion für die Mails auf dem Server
- Anzeige zusammengehöriger Mails als Konversationen
- Keine Werbung für Googlemail am Ende der versendeten Mails (was bei den anderen Free-Mail-Providern üblich ist)
- Sehr guter Spamfilter; Mails von Bekannten landen nicht in einem "Unbekannt"-Ordner und werden erst (zu) spät entdeckt

Es war zwar ein Aufwand, meine Haupt-E-Mail-Adresse zu ändern, aber es hat sich gelohnt!


Gruß
Woody
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Unregistriert schrieb:
P.S.: Bin jetzt EIN KLEIN WENIG verärgert, würde deswegen meine Emailaddi ganz auflösen. How does this thing work?

Das geht nicht, solange die Clubmitgliedschaft besteht. Hab's auch versucht, obwohl ich mir keine Hoffnungen gemacht hatte, und siehe da, mein Verdacht hat sich bestätigt. So blöd sind die nicht, sonst würde ja jeder, der die Clubmitgliedschaft nicht (mehr) will, einfach seinen Account löschen...


Gruß
Woody
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn du zum Ende dieses halben Jahres kündigst, wird dein Konto nach Ablauf in die kostenlose Variante zurückgewandelt und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu

Wenn ich sicher bin, dass alle (wichtigen) Kontakte meine neue Adresse haben, werd ich den web.de-Account löschen.


1. nochmal: ich habe die Mitgliedschaft bereits gekündigt. Das bedeutet ja laut deiner Aussage, dass ich nun die 30 € für die monate april-september 06 im voraus zahlen musste. Da ich aber den Vertrag NICHT MEHR KÜNDIGEN MUSS, werden keine weiteren Kosten auf mich zukommen, da der "Vetrag automatisch zum vereinbarten Endtermin 03.09.06" endet. Richtig?

2. wie löscht man den Account?

Merci
 
Zurück
Oben