ich habe folgendes Problem:
vor ein paar Tagen habe ich ein Inkasso schreiben von web.de bekommen das ich 50 Euro zu zahlen habe, ich kann mich aber beim besten Willen einfach nicht daran erinnern und sehe nicht ein 50 Euro zu zahlen also habe ich web.de geschrieben und die meinten ich solle es bezahlen da alles von deren Seite Rechtskräftig wäre. Ich will aber auf keinen Fall zahlen weil ich nicht einfach mal 50 Euro habe (Ich gehe noch zur Schule) Hier die email:
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Abschluss Ihrer
WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Selbstverständlich erklären wir Ihnen die Hintergründe.
Der Vertrag wurde online am 23.03.2013 über Ihr FreeMail-Postfach *****@web.de abgeschlossen.
Zum Abschluss des
WEB.DE Club-Testvertrages kommt es nur durch die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes. Zudem ist es erforderlich, die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Erst im Anschluss kann der Vertrag durch die Betätigung der Schaltfläche "Jetzt kaufen" abgeschlossen werden. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der Seite
http://agb.web.de/Club/AGB.
Die erste Laufzeit für Ihren
WEB.DE Club-Vertrag beträgt 2 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate wenn Sie nicht innerhalb der ersten 2 Monate schriftlich oder telefonisch kündigen. Der Club-Beitrag für 12 Monate beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR. Die Gebühr wird nicht nutzungsabhängig erhoben. Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.
Die in der Presse erwähnten Urteile sind rechtskräftig. Diese beziehen sich auf stark veraltete Angebote, die nicht mehr vertrieben werden und somit nicht mehr bestellbar sind. Rechtsansprüche können auch nach Rechtskraft der Urteile nicht geltend gemacht werden, da sich die Urteile lediglich auf die Werbung selbst bezogen und damit keinen Einfluss auf die seinerzeit abgeschlossenen Verträge haben.
Um Ihr Postfach
*****@web.de zu löschen, ist es notwendig, Ihre
WEB.DE Club-Mitgliedschaft zu beenden.
WEB.DE Club-Testverträge können Sie telefonisch, per Brief oder Fax mit Unterschrift beenden. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 960 98 11 (Festnetztarif) von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr, am Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr.
WEB.DE Club-Verträge mit einer Laufzeit von 6 oder 12 Monaten können Sie nur per Brief oder Fax mit Unterschrift beenden. Dafür senden Sie bitte Ihre unterschriebene Kündigung mit folgenden Angaben an die angegebene Faxnummer oder Postanschrift:
- Ihrer
WEB.DE E-Mail-Adresse (
[email protected])
- Ihrem Vor- und Nachnamen
- Ihrer Kunden- oder Vertragsnummer
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Alternativ können Sie auch gerne Ihr unterschriebenes Kündigungsschreiben einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an
[email protected] zukommen lassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie Ihr Postfach über Ihr persönliches Kundencenter derzeit nicht selbst löschen können.
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass das Postfach erst nach Vertragsende gelöscht werden kann. Bitte senden Sie uns hierfür folgende Unterlagen:
- die Kopie Ihres Personalausweises (Vorderseite)
- einen von Ihnen unterschriebenen Löschauftrag
Die Personalausweiskopie wird nach erfolgter Verifikation gelöscht. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass dies von Ihnen gewünscht und nicht böswillig durch Dritte beantragt wurde. Sobald uns die Unterlagen vorliegen und der Vertrag beendet ist, werden wir Ihr
WEB.DE Postfach sowie eine eventuell vorhandene De-Mail-Adresse löschen. Bitte beachten Sie zudem, dass eventuell vorhandene WEB.Cent ebenfalls gelöscht werden.
Wir haben Sie mehrmals per E-Mail und per Brief aufgefordert, den ausstehenden Betrag zu begleichen. Bisher konnten wir keinen Zahlungseingang feststellen. Aus diesem Grund haben wir unsere Forderung an die BFS Risk & Collection GmbH übergeben. Diese ist bevollmächtigt, fällige und in Verzug gesetzte Forderungen einzuziehen, und wird sich mit Ihnen schriftlich in Verbindung setzen.
Bitte wenden Sie sich zur Klärung dieses Anliegens ausschließlich an die BFS Risk & Collection GmbH unter der Telefonnummer 05246 83 83 26 13 (Festnetztarif) oder unter der folgenden Adresse:
Das komische ist ich habe den Brief erst vor kurzem bekommen zufällig nachdem 6 Monate vorrüber wahren...