Seit Montag will web.de auch von mir Geld erpressen!
Per E-Mail plötzlich der Hinweis einer Mahnung. In der Mail an sich stand nicht, für was und wie viel ich zahlen soll, nur dass ich umgehend zahlen soll. Anhänge von Web.de habe ich nie geöffnet, auf Grund der Virusgefahr im Falle eine Fälschung! Nur von Firmen mit denen ich einen Vertrag abschlossen habe, öffne ich Anhänge, Web.de gehört nicht dazu! Nichtmal 24Stunden später dann die Meldung nach dem Einloggen, dass die NOCH kein Zahlungseingang feststellen konnten und mit Inkasso drohen.
Ich habe an den Kundenservice per mail Widerspruch eingelegt und gebeten , die Echtheit der Mail zu prüfen, da ich es Anfangs noch für eine Fälschung einer Betrügerfirma hielt (wusste da noch nicht, dass Web.de selber eine Mail wie eine Betrügerfirma sendet
)
Dann habe ich Vorgestern meine Profil aufgesucht, zu meiner Überraschung stand da, dass ich seit September 2012 eine Club-Vertrag habe, obwohl ich sowas nie abgeschlossen habe.
Ich habe nie einer der Werbeangebote angenommen.
Kann jedoch sein, dass auch ich auf den Web.de Betrug rein gefallen bin. Zunächst kommen nach dem Einloggen Einblendungen wie Glückwünsche oder anderes in eigener Sache, aber noch kein Angebot, in der Mitte das Feld "weiter zum Postfach". Diese Einblendung nervt, und man will schnell weiter zum Postfach. Man gewöhnt sich daran auf "Weiter zum Postfach" zu klicken" Irgendwann haben die das Feld still und heimlich ausgetauscht, und dort ein "Kaufen" Feld hin gemacht. Ich meine ich habe NIE auf kaufen geklickt, kann jedoch schon sein, dass ich da drafu geklickt habe, in der Annahme, es sei "weiter zum Postfach"
Eine Bestätigung oder eine Mail die ich bestätigen musste, hab ich nie erhalten, es ging danach immer weiter zum Postfach.
In jedem Fall kann ich mein Postfach noch weiter nutzten, obwohl nach dem Einloggen steht, dass es gesperrt ist, eigenartig???
Außer für die Registrierung für Foren nutze ich es aber nicht mehr um mein Postfach eines anderen Anbieters Spam-Frei zu halten.
Mein anderes Web.de Account habe ich rigeros gelöscht, geht aber mit diesem wo die Mahnung drauf ist nicht.
Ich habe per Mail Widerspruch eingelegt, gebeten die Kosten zu löschen, darauf hingewiesen, dass die ein Fehler gemacht habe und werde alles weitere einfach ignorieren. Den Schriftverkehr habe ich für den Fall der Fälle ausgedruckt!