Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Da hast Du vergebens gehofft ...

Was ein Mist, muss ich mich mit dem DRECK noch auseinander setzen. Wünschen den verantwortlichen XXX

[Modedit by Hippo: unangebrachte Ausdrucksweise entfernt
Immer schön die Contenance bewahren.
Vier Wochen Dünnpfiff und kein Blatt Klopapier reicht als Verwünschung!]
 
Obwohl ich web.de noch in meinem Schreiben noch extra meine neue Adresse habe zukommen lassen, schrieb das Inkasso an meine Eltern. Naja "Verzogen" drauf und zurück in den Briefkasten, habe nun schon 3 Wochen nichts mehr gehört. In was für Abständen verschwenden die denn so im Schnitt Papier?
 
In was für Abständen verschwenden die denn so im Schnitt Papier?

Bin auch gerade dabei, schön von denen zugespammt zu werden. Erster Brief Ende Januar (Mahnung), dann Mitte/Ende Februar (Inkasso), dann Mitte März (Inkasso) und heute noch einer (Anwalt). Also alle drei Wochen könnte schon ein Brief kommen. Keine Ahnung, wie das später im Verlauf ist. Irgendwann sollte es ja weniger werden.

Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage. Über die beiden Schreiben vom Inkassobüro habe ich mir nicht allzuviele Sorgen gemacht. Nun trudelte heute bei meinen Eltern ein Brief vom Anwalt ein -- leider haben sie mich erst angerufen, nachdem sie den Brief schon aufgemacht haben, sonst hätte ich ihnen wohl gesagt, dass sie den "unbekannt verzogen" zurückschicken sollen. Gut, der Herr Anwalt schreibt, dass sich die Forderungen mittlerweile auf 91€ belaufen und jetzt auch noch Zinsen dazukommen. Wie auch immer. Was mich verunsichert ist folgendes: Es steht geschrieben, dass der Anwalt der web.de empfehlen wird, Klage gegen mich zu erheben. Ich bin mir unsicher, ob das nur die gewöhnliche Panikmacherei ist oder ob mehr dahintersteckt. Einerseits nehme ich an, dass 1&1 als großes Unternehmen sowieso eine juristische Abteilung hat und die wegen jeder Kleinigkeit einen Anwalt einschalten (können). Andererseits möchte ich nicht einer der 5 von 100.000 (stand hier irgendwo), die am Ende tatsächlich angeklagt werden.

Ist ein Schreiben vom Anwalt mit Androhung einer Klage "normal"?
 
Macht zuerst einmal nichts. Anwalt ist in diesem Fall nur eine etwas höhere Mahnstufe, auf die man nicht zwingend reagieren muss. Hattest du der Forderung von Web.de bereits widersprochen? Wenn ja, dann ists ja gut, wenn nein, dann auch nicht weiter schlimm. Allerdings solltest du oder besser deine Eltern aufpassen, was nächstens für Post kommt, denn für viele Forderungen werden durch diese Anwälte dann gleich gerichtliche Mahnbescheide beantragt. Näheres dazu > HIER <.
 
Wäre jemand so nett, evtl. so einen Musterbrief an die Schufa hier reinzustellen oder mir zu sagen, wo ich den finde. Wäre super nett. Danke
 
Liebe Schufa,
die Abzock GmbH erhebt folgende Forderung gegen mich [Daten einsetzen]
Diese Forderung ist von mir strittig gestellt.
Sollte die Abzock GmbH diese einmelden fordere ich Sie auf mich davon in Kenntnis zu setzen
 
Ich habe mich nirgendwo beschwert, dass sie Spammails schicken. Mir ist klar, dass sich der Dienst so finanziert. Ich habe nur gesagt, dass niemand erwarten kann, dass man diese Mails überhaupt beachtet. Dementsprechend habe ich auch weder Vertragsbestätigung noch AGB oder Widerrufbelehrung zu Gesicht bekommen. Mahnungen schonmal gar nicht, da ich mich seit 5 Monaten dort nicht mehr eingelogt habe...
[Modedit by Hippo: Überflüssigen Fullquote gekürzt]

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und mir geht es aehnlich wie Klaus, d.h. ich war mir ueberhaupt nicht bewusst, dass ich angeblich einen 'Vertrag' fuer den web.de Club abgeschlossen hatte, bis ich zufaellig mal ein Mahnungsschreiben gesehen habe. Muss wohl aus Versehen mal auf irgendwas geklickt haben, wo sie einem mal wieder irgendeine Geburtstagsueberraschung andrehen wollten, und habe nie einen Vertrag oder Rechnung bekommen, da ich grundsaetzlich saemtlichen 'Spam' von web.de loesche.
Da sie mir in der Mahnung gedroht haben, ab einem bestimmten Datum mein Account zu sperren, hab ich (nachdem ein Gespraech mit denen natuerlich absolut fuer die Katze war!) die ersten 15 Euro gezahlt, um Zeit zu gewinnen und mir zwischenzeitlich ein neues Account bei einem anstaendigen Anbieter einzurichten und saemtliche Daten und Kontakte zu exportieren.
Da ich aber weder Interesse am web.de Club habe noch einsehe, warum ich solche Bauernfaengerei unterstuetzen sollte, habe ich die naechste Rechnung und Mahnung einfach ignoriert. Nun haben sie mit die 3. Mahnung geschickt und mein Account gesperrt (was mir mittlerweile voellig egal ist, das ich es eh nicht mehr benutze) und mit einem Inkassoverfahren gedroht. Sie haben dieses letzte Schreiben an die Adresse meiner Eltern geschickt, wo ich schon seit 10 Jahren nicht mehr wohne, da ich nicht mehr in Deutschland angemeldet bin und im Ausland lebe.
Hat jemand Erfahrung damit, ob web.de sich die Muehe macht, ihre 'Kunden' bis ins Ausland zu verfolgen? Ich werde meinen Eltern sagen, dass sie den Brief als 'Verzogen' zurueckschicken sollen (allerdings haben sie ihn schon aufgemacht...).
Freue mich auf eure Ratschlaege.
 
Muss wohl aus Versehen mal auf irgendwas geklickt haben, wo sie einem mal wieder irgendeine Geburtstagsueberraschung andrehen wollten

Das mit dem "versehen" ist immer so eine Sache, wie man hier schön nachlesen kann

...wo ich schon seit 10 Jahren nicht mehr wohne, da ich nicht mehr in Deutschland angemeldet bin und im Ausland lebe.

Ob ein Wohnsitz im Ausland schützt sei mal dahin gestellt ( Kommt immer drauf an, wie "böse" der Gläubiger ist/wird, unmöglich ist es jedenfalls nicht). Web.de gehört zu 1&1 und die gehören zu United Internet diese haben z.B. vor einigen Jahren diesen Mail-Provider übernommen.
 
Hat jemand Erfahrung damit, ob web.de sich die Muehe macht, ihre 'Kunden' bis ins Ausland zu verfolgen?
Welches Ausland?

Der SunnyDay hat seit seiner Anmeldung bei web.de seine Adresse nicht geändert. Nach dem er nun im Ausland lebt, kommen die Zuschriften an seine ehemalige Anschrift, zu den Eltern.

Nun könnte man abkürzen und dem Support mitteilen, dass der Brief bei den Elern versehentlich von diesen geöffent wurde. Bei der Gelegenheit kann man dem Support sicher auch mitteilen, in welchem Land man lebt.

Ich glaube zwar nicht, dass die sich davon beeindrucken lassen. Deshalb sollten dann alle Schreiben die noch eintrudeln einfach ignoriert werden. Im Ausland (wenn nicht Österreich) verfolgen die das nicht wirklich, dort bleibts dann beim eMailverkehr.

Alles in allem würde es aber auch reichen, wenn man gar nicht weiter auf den Schnulli reagiert und alles, was kommt in die Tonne tritt (einschließlich er web.de-eMailadresse). Allerdings - die Briefpost kam doch nicht von web.de sondern von wem?
 
Macht zuerst einmal nichts. Anwalt ist in diesem Fall nur eine etwas höhere Mahnstufe, auf die man nicht zwingend reagieren muss. Hattest du der Forderung von Web.de bereits widersprochen? Wenn ja, dann ists ja gut, wenn nein, dann auch nicht weiter schlimm. Allerdings solltest du oder besser deine Eltern aufpassen, was nächstens für Post kommt, denn für viele Forderungen werden durch diese Anwälte dann gleich gerichtliche Mahnbescheide beantragt. Näheres dazu > HIER <.

Vielen Dank für den Link, das war sehr informativ. :)

Ich werde meinen Eltern sagen, dass sie den Brief als 'Verzogen' zurueckschicken sollen (allerdings haben sie ihn schon aufgemacht...).

Ich denke da werden noch genug Briefe kommen, die zurückgeschickt werden können. Meiner Erfahrung nach sind die wenig beeindruckt davon, wenn man ihnen mitteilt, dass man gar nicht mehr dort wohnt. Mein Vater hat neulich bei der Anwaltskanzlei angerufen, von der der letzte Brief kam. Die wollten gar nichts davon wissen, dass ich nicht mehr da wohne. Sollte noch ein Brief kommen geht der direkt retour.
 
Gerade eben im Mülleimer gelandet. So schnell schießt der Preis in die Höhe. Die Gier mancher ist doch recht unverhohlen. Hätten sie wenigstens auf anderem Papier gedruckt und anständig perforiert, dann hätte es einem sinnvollen Verwendungszweck zugeführt werden können.
 

Anhänge

  • klopapier.pdf
    108,7 KB · Aufrufe: 1.940
Zurück
Oben