Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Kann man nicht einfach sagen, man sei minderjährig und es sei
deswegen kein Vertrag zu stande gekommen?

Das Geburtsdatum kann ja gefakted sein.
Ich weiß nur nicht, wie das dann mit den Eltern aussieht.
 
Nepumuck schrieb:
Kann man nicht einfach sagen, man sei minderjährig und es sei
deswegen kein Vertrag zu stande gekommen?

Das Geburtsdatum kann ja gefakted sein.
Lege doch eine Kopie des Kinderausweises vor. Sagen allein reicht der Web.de ohnehin i. d. R. nicht.
 
Hilfe!!!!!!!!!!!
hab heute post von WEB.de bekommen
ich soll angäblich 128,64€ zahlen
obwohl ich keine Club mitgliedschaft bestätigt habe!



was soll ich machen?????
 
Dies scheint hier wohl ein größeres Problem zu sein! [...] von WEB.DE mit dem angeblichen "Geschenk"!
Habe auch eine offene Forderung, zur Zeit 32,50€, werde selbstverständlich nicht zahlen!!!
[...], wurden sowieso gerade aufgekauft von UI. Zumindestens allen Bekannten zur Vorsicht raten!!!
Auch die Verbraucherberatung nimmt sich solcher Fälle gerne an!

[Einige Passagen entfernt. (bh)]
 
aber die post kam schon vom Rechtsanwalt!!!!!!!!!!!!!!!!


seh aber trotzdem nicht ein, die 128,64€ zu zahlen.

bitte gibt mir einen raat was ich machen könnte...
 
vielleicht mehrere Accounts?

Ich bin genau mit 5 accounts angeblich im Club.
Aber erst für eine habe ich die Zahlungsemail bekommen.
 
stieglitz schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was da bezahlt werden muss?
Die Zahlung erfolgte bereits vor ca. 2 Wochen und wurde dort auch korrekt verbucht wie man sieht. Das Konto ist aber immer noch gesperrt.
Die monierte Rechnung kommt übrigens per mail auf web.de. Wenn man diesen Account selten einsieht, kommt es unweigerlich zu Mahnungen.
Ihr WEB.DE-Zugang wurde gesperrt
Sehr geehrter Herr xxxx,
leider konnten wir zu den nachfolgenden offenen Forderungen trotz wiederholter Mahnungen noch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Daher wurde der Zugang zu Ihrem Account gesperrt. Wir möchten Sie höflichst darum bitten, den rückständigen Forderungsbetrag auszugleichen.
Unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Zahlung werden wir die Sperre Ihres Accounts aufheben. Zahlungseingänge innerhalb der letzten 3 Werktage sind hier bereits berücksichtigt.

1-Jahres-Gebühr MyPage
Rechnung R-1234567xx vom tt.mm.2005 15,00 EUR
Bereits bezahlt 22,50 EUR
Zu bezahlen 0,00 EUR
(ggf. incl. Mahn-, Sperr- und Bankgebühren)

Wir bitten Sie, die Gesamtforderung an uns zu überweisen. Zahlungen sind ausschließlich auf folgendes Konto zu leisten:

Empfänger: WEB.DE AG Kontonummer: 585 935 904
Bankleitzahl: 660 800 52 Kreditinstitut: Dresdner Bank
Betrag: 0,00 EUR Verwendungszweck: R-kgfjlkökhlkgjhkj

Bitte geben Sie bei allen Zahlungen den Verwendungszweck an.

Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Telefon: 0180-5 67 66 55
0,12 EUR./Min. Mo-Fr von 8-18 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team
Hervorhebungen durch mich. Dort anzurufen habe ich keine Lust um womöglich in einer Anrufwarteschlange zu versauern. Schaun mer mal wanns wieder geht, ansonsten können die mich mal ...

Nachdem ich sofort, unter größten finanziellen Anstrengungen und mit Hilfe meiner Familie den geforderten Betrag auftreiben konnte und den Betrag in einer Summe überwiesen habe, ist mein Zugang wieder entsperrt.
Seit genau wann, weiss ich alledings nicht genau.
Hab dort weder angerufen noch geschrieben.
 
stieglitz schrieb:
Nachdem ich sofort, unter größten finanziellen Anstrengungen und mit Hilfe meiner Familie den geforderten Betrag auftreiben konnte und den Betrag in einer Summe überwiesen habe, ist mein Zugang wieder entsperrt.
Na, Glückwunsch dann.

Auch, weil: Familien-Hilfe ist natürlich immer besser als Ratenzahlung, schön, wenn man als "böser säumiger Schuldner" dann doch Zahlungsmoral zeigt und den Betrag unter ausnutzender Hilfe nahestehender Personen kurzfristig beschafft und zahlt. Wenn doch alle Schuldner so agieren würden ... ;)
:rotfl:
 
KatzenHai schrieb:
Na, Glückwunsch dann.

Auch, weil: Familien-Hilfe ist natürlich immer besser als Ratenzahlung, schön, wenn man als "böser säumiger Schuldner" dann doch Zahlungsmoral zeigt und den Betrag unter ausnutzender Hilfe nahestehender Personen kurzfristig beschafft und zahlt. Wenn doch alle Schuldner so agieren würden ... ;)
:rotfl:
Ich hatte nur ein Problem mit der Bank, die wollte zuerst den Betrag nicht ausführen. Verstehe wer will. ;)
 
Kann mir jemand sagen an welche mail adresse ich ein solches schreiben schicken kann? bin denen auch auf den leim gegangen, leider habe ich kein fax gerät und über info@ nehmen die solche mails nicht an.

danke
 
Betr.: WEB.DE [...]

Hallo!

Meine web.de Club Erfahrung!

Möchte Euch mitteilen, dass ich seit über 5 Jahren Nutzer einer Freemail Adresse bei Web. de war. Die letzten Jahre zu meinem Geburtstag erhielt ich ein Geburtstagsgeschenk, das ich dankend ablehnte. Dieses Jahr habe ich dieses Geschenk aus versehen geöffnet und konnte so Club-Mitglied bei web. de werden. Erstmal 12 Wochen kostenlos und wenn ich mir es anders überlegen würde, sollte ich nach 8 Wochen bescheid geben. Das hatte ich nun ganz vergessen, da ich nur gelegentlich auf die Seite von web. de schaue.
Heute am 9.November 2005 erhalte ich eine „Außergerichtliche Mahnung“, mit einer Zahlungsaufforderung von 40,50 Euro. Sofern ich nicht zahlen würde erfolgt eine zwangsweise Beitreibung , die zu einer negativen Schufaauskunft führen könnte!
Als erstes habe ich mit der Firma web. de Kontakt aufgenommen. Tel. 0180-5-676655. Ein Herr teilte mir mit, dass wenn ich nicht zahlen würde besser sofort kündigen sollte. Dieser Aufforderung bin ich nachgegangen.
Eine Kündigung meinerseits erfolgte kurzfristig per Einschreiben.

Eine Beantwortung erhielt ich nach 10 Tagen:

Text: Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Der Vertrag wurde online über meine ...web. de Adresse abgeschlossen. Ein schriftlicher Vertrag ist bei online Verträgen nicht erforderlich, weshalb auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.
Grundsätzlich gilt:
Kein Kunde erhält durch das versehentliche anklicken auf einen Button eine Rechnung.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtbegleichung die Betreibung der Gesamtforderung inkl. der zusätzlich anfallenden Gebühren über unsere Anwaltskanzlei durchführen lassen, wobei für Sie zusätzliche Kosten anfallen.
Bitte überweisen Sie....40,50 Euro auf folgendes Konto:
Dresdener Bank Karlruhe
Konto 585 953 904
BLZ 660 800 52
Vielen Dank
Wir wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiches Arbeiten mit web. de Kundencenter. Das geht aber nicht, da ich ja gesperrt wurde.

Diesen Vorgang möchte ich Euch mitteilen.
In unseren Unternehmen wird es zukünftig keine web. de Adressen mehr geben, bestehende werden nicht mehr benutzt.

P.S. Die Verbraucher Zentrale Berlin teilte mir mit, mich an meine örtliche Verbraucher Zentrale zu wenden. Vielleicht sollten wir eine Interessengemeinschaft bilden.
Jeden fall ist es schon mal gut auf diesem Wege betroffene zu finden.

Danke
Meine Frage:
Hat diese Praktik überhaupt eine rechtliche Grundlage?
Es wurde kein Vertrag geschlossen, weder sind AGB akzeptiert worden.

BRudy 1919
:eek:

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
BRody1919 schrieb:
Es wurde kein Vertrag geschlossen, weder sind AGB akzeptiert worden.
Das ist (glaube ich) nicht richtig. Zuvor hattest Du das hier geschrieben:
BRody1919 schrieb:
Dieses Jahr habe ich dieses Geschenk aus versehen geöffnet und konnte so Club-Mitglied bei web. de werden. Erstmal 12 Wochen kostenlos und wenn ich mir es anders überlegen würde, sollte ich nach 8 Wochen bescheid geben. Das hatte ich nun ganz vergessen
Die Clubmitgliedschaft kommt nur durch aktives Zutun des Nutzers zu Stande, d. h. da wurde was bestätigt, was da mal zu bestätigen war.
 
screibt einen brief, bei mir ging das auc so

warum tut ihr euch denn so schwer?
schreibt einen brief, schaut mal auf der 14 seite dieses themas nach, da steht der text von dem brief den ich geschickt habe.


web.de hat keinerlei handhabe, denn so ein "klick" kann nciht schriftlich festgehalten werden- oder wie soll der "klick" dokumentiert werden????

fordert den vertrag an und schwups hat es sich erledigt :)
 
Zurück
Oben