Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht dass spätere Forenbesucher meinen, ihre Zeit genauso wie Du mit sinnlosen Schreiben vergeuden zu müssen, oder gar Geld für einen Anwalt ausgeben.
Schon lustig, dass Leute nach geschlagenen 9 Jahren dieses Threads und dubiosen Geschäftspraktiken es immer noch nicht kapiert haben, was es damit auf sich hat.
Weiß einer zufällig noch seit wann die das schon so anbieten?
Man kann davon ausgehen, dass das seit 08/2012 so ist - die 1&1 überlässt an dieser Stelle sicher nichts dem Zufall.
Auch DAS steht in den Seiten vor Deinem Beitrag.Sollte dieses Häckchen von mir geklickt wordensein (wenn es 12/2012 schon existiert hat) ist der Vertragsschluss rechtskräfrig und ich hätte keine Chance auf Anfechtung oder?
Oder soll ich AUCH DANN mutig aussitzen, die Papiertonne (bzw. Ordner) füllen undmich in seeligerIgnoranz übern?...
Nein und nein.Erste Frage: Ist das irgendwie strafbar oder sonstwas? Wäre ich in der Pflicht gewesen, die Adresse zu ändern?
Genau so ist es, sonst würde das hier nicht so stehen.Zweite Frage ist also: Unter welchen Umständen würde ein Gerichtsvollzieher kommen? "Gericht" sagt mir, dass zumindest erstmal ein Gericht involviert sein müsste. Ihr habt ja schon geschrieben, dass man dem gerichtlichen Mahnbescheid erstmal widersprechen kann (und muss). Also solange dem widersprochen wird und es zu keinem Verfahren kommt, wird kein Gerichtsvollzieher kommen, oder?
Das ist ungewiss. Am besten man legt sich eine neue eMailadresse bei einem anderen Provider zu und lässt sich von den Zusendungen in der alten Sache nicht weiter beeindrucken. Du müsstest erst dann reagieren, wenn ein Mahnbescheid kommt.Dritte Frage: Wie lange dauert es, bis das alles durch ist?
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre sehr nett, wenns Sie mir bitte mitteilen würden wofür ich zahlen soll? Ich habe bewusst keine Zusatzleistungen gebucht! Sagen Sie mir bitte WANN ich WELCHE Option zu welchen Konditionen gebucht haben soll. Auch innerhalb meines Accounts kann ich dies nirgends finden und damit einsehen.
Unter den Umständen kann ich Ihre Forderung nicht nachvollziehen und werde sie auch nicht begleichen.
Desweiteren kündige ich hiermit mit sofortiger Wirkung die von Ihnen angemahnte (und mir unbekannte) Zusatzoption, bitte bestätigen Sie mir die Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
Betreff: Ihre Anfrage vom 18.02.2013
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Abschluss Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Selbstverständlich erklären wir Ihnen die Hintergründe.
Der Vertrag wurde online am 01.11.2012 über Ihr FreeMail-Postfach xxxx abgeschlossen.
Zum Abschluss des WEB.DE Club-Testvertrages kommt es nur durch die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes. Zudem ist es erforderlich, die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der Seite http://agb.web.de/Club/AGB.
Die erste Laufzeit für Ihren WEB.DE Club-Vertrag beträgt 2 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate wenn Sie nicht innerhalb der ersten 2 Monate schriftlich oder telefonisch kündigen. Der Club-Beitrag für 12 Monate beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR. Die Gebühr wird nutzungsunabhängig erhoben. Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.
Sie möchten Ihren Vertrag beenden. Wir hätten Sie gerne langfristig von uns überzeugt. Es tut uns leid, dass uns dies nicht gelungen ist. Selbstverständlich kommen wir Ihrem Wunsch nach.
Die Kündigung Ihres WEB.DE Club mit der Vertragsnummer 123456789 haben wir zum nächstmöglichen Endtermin, dem 31.12.2013 eingetragen.
Bitte beachten Sie, dass die derzeit enthaltenen Leistungen nach Vertragsende nicht mehr verfügbar sind. Natürlich können Sie Ihr Postfach als WEB.DE FreeMailer auch weiterhin nutzen.
Wir hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der unten aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
WEB.DE Kundenservice
Das Problem ist nun folgendes: Ich habe die Mailadresse erstellt, als ich 14 war. Jetzt bin ich 22 und wohne schon lange nicht mehr zuhause, habe bei web.de aber nie meine Adresse geändert. Erste Frage: Ist das irgendwie strafbar oder sonstwas? Wäre ich in der Pflicht gewesen, die Adresse zu ändern?
Predigen wir hier schon seit achtzehnhundertselbigsmal ......Fazit: Geduld haben und die Sache absitzen... ).
Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht zum WEB.DE Club-Angebot. Folgende Information ist wichtig für Sie:
Die in der Presse erwähnten Urteile sind rechtskräftig. Diese beziehen sich auf stark veraltete Angebote, die nicht mehr vertrieben werden und somit nicht mehr bestellbar sind. Rechtsansprüche können auch nach Rechtskraft der Urteile nicht geltend gemacht werden, da sich die Urteile lediglich auf die Werbung selbst bezogen und damit keinen Einfluss auf die seinerzeit abgeschlossenen Verträge haben.
Unsere FreeMail-Nutzer erhalten die Angebote für den WEB.DE Club automatisch. Natürlich haben Sie ober- und unterhalb der Angebotsseite über den Button "Weiter zum Postfach" die Möglichkeit, zu Ihrem "Posteingang" zu gelangen, ohne einen Vertrag abzuschließen.
Ihr WEB.DE Club Vertrag wurde online am 16.12.2012 über Ihr FreeMail-Postfach xxx abgeschlossen.
Auf dem Bildschirm angezeigte Allgemeine Geschäftsbedingungen werden Vertragsbestandteil, wenn auf der Bestellansicht ausreichend auf diese hingewiesen wird. Zusätzlich muss ein Abruf dieser möglich sein. Die dafür zu betätigende Tastenkombination wird in verständlicher Weise dargestellt. Die AGB von WEB.DE können vom Nutzer jederzeit abgerufen und zur Kenntnis genommen werden. Unsere AGB und Nutzungsbedingungen basieren nicht auf btx-Format.
Zum Abschluss des WEB.DE Club-Testvertrages kommt es nur durch die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes. Zudem ist es erforderlich, die Nutzungsbedingungen aktiv zu bestätigen. Erst im Anschluss kann der Vertrag abgeschlossen werden. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt.
Die Vertragsverlängerung wurde in den Detailinformationen des Angebotes angekündigt. Das erfolgreiche Freischalten der Leistung wird automatisch per E-Mail an das WEB.DE Postfach bestätigt. In dieser Bestellbestätigung informierten wir ebenso über die jeweiligen Widerrufs- und Kündigungsbedingungen.
Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der Seite http://agb.web.de/Club/AGB.
Sie möchten Ihren Vertrag widerrufen. Ihr Widerruf lag außerhalb der Frist vor. Dieser ist nur innerhalb von 2 Wochen ab Vertragsabschluss möglich.
Die erste Laufzeit für Ihren WEB.DE Club-Vertrag beträgt 2 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht innerhalb der Probe-Monate schriftlich oder telefonisch kündigen. Ihre Testphase lief am 15.02.2013 aus.
Zu Ihrem Postfach xxx sind leider unvollständige Angaben Ihrer persönlichen Daten hinterlegt. Bitte senden Sie uns bis zum 21.03.2013 eine Kopie Ihres Personalausweises an unsere Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer. Alternativ können Sie das Dokument auch gerne einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] schicken.
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Gerne hinterlegen wir Ihre wahrheitsgemäßen Daten, sobald der Nachweis bei uns eingegangen ist. Anschließend können Sie die bestehenden Verträge bei uns kündigen.
Der Club-Beitrag für 12 Monate beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR. Die Gebühr wird nutzungsunabhängig erhoben. Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.
Für Ihre weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen