Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Grosse Probleme mit Web.de

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Free-Mail Account bei Web.de angelget. Die Betonung liegt da ganz klar auf "Free-Mail". Ich bekam dann nach ca. einem Jahr als "Geburtstagsgeschenk" ein Pop Up für eine kostenlose Mitgliedschaft für den Web.de Club für einen bestimmten Zeitraum. Da ich keinen grossen Unterschied vom Web.de-Club zum Free-Mail Account feststellen konnte, wollte ich die ganze Sache rückgängig machen und schrieb 2 E-Mails an Web.de. Auf einmal bekam ich eine Rechnung von 15€, wo es doch hiess, die Mitgliedschaft wäre als Geburtstagsgeschenk gratis. Ich zahlte natürlich nicht und mein Account wurde sehr schnell komplett gesperrt. Nach ca. einem Jahr kam dann eine Inkassbude und Rechtsanwalt und wollte nochmals Forderungen für ein Jahr Mitgliedschaft eintreiben, obwohl ich die Leistung gerade mal einen Monat in Anspruch genommen habe und die ja angeblich gratis war. Ich schrieb einen Widerspruch aber es folgte keinerlei Reaktion. Nun flatterte gestern ein Mahnbescheid zu der Sache ins Haus mit einer Summe von 195€. Ich dachte das darf nicht wahr sein. Für mich ist das eindeutig Computerbetrug und Arglistige Täuschung. Wie gehe ich nun vor? Was passiert weiter wenn ich nun Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlege?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Am Rande erwähnt, die Mahnbescheide i. S. Web.de-Forderung kommen tatsächlich von einem der zuständigen Mahngerichte.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Es ist uns seit Beginn des Threads am 28.09.2004 kein einziger Fall
bekannt, in dem man vor Gericht gezogen wäre.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Meine Tochter wurde gerade auch auf die gleiche Weise angemahnt.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe,kam nun ein Schreiben,indem
web.de schreibt,sie hätte im Oktober durch klicken auf AGBs akzeptieren,
einen Onlinevertrag abgeschlossen.Auch wir haben keine 1.Mahnung bekommen,
wie web.de behauptet,es wurde gleich der mailaccount gesperrt und im Schreiben stand,
wenn sie nicht bezahlt,würde alles an ein Inkassounternehmen weitergegeben werden.
Bin stinksauer !!!. :wall: ...ich übergebe alles meinem Rechtsanwalt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

:roll: In dem Widerspruchschreiben verlangten wir,dass sie den freemailaccount mit sämtlichen Daten löschen sollen,nun verlangt web.de eine Unterschrift,damit die Kündigung gültig ist??? Ja für was denn??? Für den freemailacccount???...lächerlich....ansonsten hat meine Tochter keinen Vertrag,also braucht sie auch nicht zu kündigen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Sie ist volljährig,danke für die links.Nachdem ich nun alles gelesen hab,
ärgerts mich,dass ich 4,40 für das Einschreiben ausgegeben habe.:wall::wall::wall:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dann mußt Du/sie halt ein paar Nerven mehr haben. Bei Minderjährigkeit wärs ganz schnell erledigt gewesen. Ändert aber nichts an den Ratschlägen die hier im Thread schon gegeben wurden.
Und die Einschätzung zu den Kosten für das Einschreiben - man ist nie zu alt um dazuzulernen
duckunwech.gif
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Meine Tochter wurde gerade auch auf die gleiche Weise angemahnt.
Nachdem ich Widerspruch eingelegt habe,
Das liest wie normaler Mahnmüll. Ein gerichtlicher Mahnbescheid sieht so aus >> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
kommt zwar auch ab und zu vor, ist aber wie bereits beschrieben nach Kreuzchen setzen
und dem Gang zum Postamt erledigt.
Dies wären die einzigen wirklich notwendigen Portokosten. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld

Weitere Infos zum web/gmx freemail Theater > http://forum.computerbetrug.de/info...-bei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.html
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@Coffeegirl
Wenn Du Deine 2 E-Mails an [email protected] gerichtet hast, dann erhältst Du idR einen Autoresponder, worin Du darauf hingewiesen wirst, dass Anfragen an [email protected] nicht beantwortet werden und keine Rechtsgültigkeit besitzen. In der Mail selber werden Dir dann die üblichen Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.
Generell sollte man im Internet bei dem Wort 'Geschenk' aufpassen, da meist ein Haken hinter der ganzen Sache steckt, sofern man sich die dazugehörigen AGB nicht durchliest. Ggf. nochmals durchlesen, auch wenn viel Text dahinter ist.
Bei der WEB.DE beträgt die Testphase für das Geburtagsangebot 3 Monate und verlängert sich um weitere 12 Monate. Hast Du den Widerspruch per E-Mail getätigt an die [email protected] oder schriftlich per Post/Fax? Denn normalerweise bekommst Du zeitnah eine Antwort, es sei denn Du hast eine neue Anschrift die Du nicht angegeben hast.

@Dolfi
Die erste Mahnung erfolgt zunächst in das jeweilige WEB.DE Postfach.
Sobald das Postfach gesperrt wird, folgt die letzte außergerichtliche Mahnung. Ich weiss, dass sich dieses Schreiben aggressiv liest, sollte jedoch nur eine Zahlungsaufforderung sein die offene Forderung zu bezahlen.
Sobald eine WEB.DE Club Mitgliedschaft besteht kann eine Postfachlöschung erst nach Beendigung des Vertrages erfolgen.
Da Du mitteilst, dass die WEB.DE eine Unterschrift Deiner Tochter zur Kündigung benötigt ist hier über das Postfach Deiner Tochter ein Vertrag abgeschlossen worden. In den AGB zur Kündigung eines WEB.DE Club-Vertrages die Unterschrift vorgegeben, sofern der Kunde seine Mitgliedschaft schriftlich kündigen möchte. Um das Postfach zu löschen, benötigt man noch einige Unterlagen, damit man sie auch als tatsächliche Postfachinhaberin verifizieren kann und die Postfachlöschung auch von ihr gewünscht ist. Somit möchte man das Zutun Dritter vermeiden.
Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man seine Kündigung per Einschreiben schickt, egal ob das nun die WEB.DE oder ein anderer Anbieter ist. Somit hat man wenigstens was handfesteres, damit später keiner sagen kann: Eine Kündigung liegt uns nicht vor, sorry, dann hast Du halt Pech gehabt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

:wall:
So nun haben wir auch noch ein Mahnschreiben von einem
Rechtsanwalt bekommen.
[...] Gütersloh
scheint ein sehr bekannter Anwalt zu sein,der für viele Firmen
Mahnschreiben schickt
[...]
nun droht er mit einem Mahnbescheid.:-?

und das tollste ist,die ersten Schreiben waren im Auftrag der
Firma Web.de und dieses ist im Auftrag der Firma 1&1,hier habe ich
zum ersten Mal,nachdem ich gegoogelt habe,erfahren, dass web von 1&1
übernommen worden ist.Hätte man uns darüber informiert,wären wir
sowieso ausgestiegen,aber das geschah so klammheimlich :eek:

[Namen entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. (bh)]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

und das tollste ist,die ersten Schreiben waren im Auftrag der Firma Web.de und dieses ist im Auftrag der Firma 1&1
Die Web.de GmbH und die GMX GmbH gehörten schon lange mit der 1&1 AG, Schlund und Partner sowie anderer Unternehmen zum Firmenverbund der United Internet AG. Voriges Jahr wurde um strukturiert und nun sind Web.de und GMX.de nur noch Marken der 1&1 Mail & Media AG. Die Forderungen der Altfirmen gingen natürlich in die neue Firma über.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi bin neu hier und hab mich extra registriert, will mir aber jetzt keine 113 Seiten durchlesen.

Sachlage: dieses Schreiben (Foto)

http://img846.imageshack.us/img846/9493/pict0001d.jpg

Frist am 25.3. abgelaufen steht da. Ich vermute als nächstes kommt Inkasso? Kenn mich da nicht so aus.

Frage: jetzt bezahlen und morgen anrufen + kündigen oder soll ich einfach nichts tun und morgen die Verbraucherschutzzentrale anrufen und um Rat bitten? Ziel ist einfach möglichst günstig und sicher aus der Sache rauszukommen. Hab momentan genug Stress wegen Uni und so^^

Und ich hatte mich noch gewundert warum ich seit einiger Zeit keine web.de Emails mehr bekomme obwohl ich die Weiterleitung auf mein Googlemail Konto eingerichtet hatte, das ich nur noch verwende. Das erklärt einiges :D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich bin schon länger hier und finde einigermaßend äzend, wenn hier Leute reinschneien und zum tausendsten Mal die gleiche Frage stellen, aber angeblich keine Zeit haben, im Forum zu lesen ...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich bin schon länger hier und finde einigermaßend äzend, wenn hier Leute reinschneien und zum tausendsten Mal die gleiche Frage stellen, aber angeblich keine Zeit haben, im Forum zu lesen ...

Tut mir Leid, bisschen assi von mir sry.

Ja ich hab jetzt den Thread gefunden mit dem Muster das man per EMail und Brief an 1&1 schicken soll. Problem ist ich hab nur die letzte außergerichtliche Mahnung und nicht die Original Rechnung. Auf meinem Schreiben stehen nur komische Zahlen und sonst nicht viel (siehe Foto). Was setze ich nun bei folgenden Dingen im Muster ein?

[Rechnungs-Nr. einsetzen]
[Datum einsetzen]
[Zutreffendes einsetzen:Club-/TopMail]
 
Zurück
Oben