AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
@delo
Aktuell haben Geburtstagsangebote von der WEB.DE eine Testlaufzeit von 3 Monaten. Anschließend verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Das von Dir angesprochene Angebot
6. F. Club-Angebot für "Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaften"
bezieht sich auf ein Treuedankeschön und nicht auf ein Geburtstagsangebot.
Falls ich mich nicht täusche, dann ist das Angebot 6 F auch ein Angebot für seiner Zeit abgeschlossene Verträge, dh. auf aktuell abgeschlossene Verträge nicht anwendbar.
Weiter gibst Du weder auf die Mahnung noch auf das Inkassoschreiben geantwortet zu haben. Schlecht wäre es nicht gewesen dieser Forderung zu widersprechen. Man sollte immer gleich reagieren..
gibt auch andere Anbieter außer web.de
@alex 92
ich beziehe mich auf deine Angaben -
Dein Vertrag wurde Online am 23.05.2010 abgeschlossen. Die erste kostenfreie Vertragslaufzeit waren drei Monate und hat sich somit am 23.08.2010 um weitere 12 Monate verlängert. Eine unterschriebene Kündigung hätte zum 22.08.2010 bei der WEB.DE eingehen müssen.
Eine zweite Vertragslaufzeit von drei Monaten ist mir nicht bekannt. Somit ist die Kündigung regulär zum 23.08.2011 eingetragen.
Falls Du Deinen Kündigungswunsch an
[email protected] geschickt hast, dann kann ich Dir dazu sagen, dass Anfragen, die an
[email protected] gerichtet sind nicht bearbeitet werden. Steht auch in der automatisierten Antwortmail.
Die Jahresgebühr beträgt 60,00 Euro. Da Du 15,00 Euro angibst ist die Zahlungsweise somit vierteljährlich. Bis Vertragsende somit noch die restlichen Beträge zu bezahlen.
AGBs findest Du unter
WEB.DE - Club AGB
@13aem
das von Dir angesprochene ist rechtskräftig Urteil ist rechtkräftig und bezieht sich auf die Werbung veralteter Produkte. Diese sind aktuell somit nicht mehr bestellbar. Rechtsansprüche können nicht mehr geltend gemacht werden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung