Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Die Schnupper-Abo-Falle
Klage gegen GMX erfolgreich – automatische Vertragsverlängerung eingestellt
Die Schnupper-Abo-Falle

"Pro Mail" für drei Monate kostenlos ausprobieren - garantiert gratis, so wurden viele GMX-Konsumenten in die Falle gelockt. Nach Ablauf der Probefrist flatterte rasch die erste Rechnung ins Haus. Die GMX-Internet-Plattform musste nun im Rechtsstreit mit dem Verein für Konsumenten-information (VKI) klein beigeben, teilte der VKI am Mittwoch mit
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
ich habe eine Frage dazu um welchen Zeitraum die Club Mitgliedschaft verlängert wird.
Ich habe zum Geburstag von web.de eine 3 monate kostenlose Probemitgliedschaft geschenkt bekommen. ( 23.05.2010-23.08.2010).
Kurz vor ablauf dieser Probemitgliedschaft wollte ich diese per Email kündigen, mir wurde aber gesagt ich muss es per post/fax machen. Und dies würde mir erst gesagt nach dem ich x Email geschrieben hatte und in der zwischenzeit die kostenlose Probezeit abgelaufen war.
Dann hiess es (so habe ich es zumindest im Kopf..)es verlängert sich die Mitgliedschaft erstmal um 3 Monate und danach dann um ein vollen Jahr. Also hatte ich bis um 23.11.2010 Zeit die Mitgliedschaft zu kündigen. Als ich dies nun vor ca. 2 Wochen machte und nach einiger Zeit auch eine bestätigung kam, hiess es dort aber ich könne erst zum 23.08.2011 kündigen, also müsste ich noch 3 mal 15€ Beitrag zahlen.
Ich habe jetzt versucht die AGB's zur Clubmitgliedschaft zu finden wo dies so steht ab er ich kann es nicht finden. Kann mir jemand bestätigen das es so ist und ich noch 3 mal zahlen muss?

Hi
ich streite mich auch einige Zeit über die Laufzeit eines web.de Abos. web.de behauptet, ich hätte eine 6 monatige Probemitgliedschaft als Geburtstagsgeschenk angetreten, die sich dann automatisch um 1 Jahr verlängert, falls nicht rechtzeitig gekündigt wird. Tatsache ist, daß ich eine dreimonatige Probemitgliedschaft akzeptiert habe mit einer möglichen sechsmonatigen Verlängerung. Diese habe ich dann auch in der 6 monatigen zusätzlichen und kostenpflichtigen Vertragsdauer fristgerecht gekündigt.
Dazu hatte ich mir aus dem Internet die Nutzungsbedingungen kopiert. web.de hat meine Argumente nicht geprüft und immer wieder auf die angeblich von mir akzeptierten Nutzungsbedingen verwiesen, die eine Mitgliedschaft von einem ganzen Jahr beinhalten . Nach ca 6 Wochen wurde mein account gesperrt, ich erhielt Mahnungen von web.de., mehrere Forderungen vom bayr. Inkassodienst und zuletzt Mahnungen vom Anwalt, die ich unbeantwortet ließ. Nächster Schritt sei eine gerichtliche Auseinandersetzung. Ich blicke dieser zuversichtlich entgegen, falls sie es probieren sollten. Hier die von mir kopierten Nutzungsbedingungen:

6. F. Club-Angebot für "Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaften"

Diese Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaft wird WEB.DE Nutzern ausschließlich bei bestimmten Jubiläen ihrer WEB.DE FreeMail-Registrierung angeboten.

Leistungsumfang

1. Der WEB.DE Club bietet Club-Mitgliedern als Leistungsbestandteile Internet-Dienstleistungen und Rabatte auf WEB.DE Dienste an. Die genauen Leistungsbestandteile werden in der Leistungsbeschreibung <https://hilfe.freemail.web.de/uebersicht/lb/club/> spezifiziert.

2. Die Laufzeit für den Vertrag einer Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaft zwischen der WEB.DE GmbH und dem Club-Mitglied beträgt 3 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag um 6 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE GmbH den Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Die Kündigung kann schriftlich per Brief oder handschriftlich unterschriebenem Fax sowie per Telefon erfolgen. Die Kündigung per Telefon erfolgt unter der Rufnummer 01805 676699 (0,14 Euro/Min.), Mo-Fr von 08-21 Uhr und Sa von 09-21 Uhr. Anschließend verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE GmbH nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit oder des laufenden 12-Monatszeitraums kündigt. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.

3. Die Schutzgebühr für die Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaft beträgt 1 Euro. Der Club-Beitrag für den 6-Monatsvertrag beträgt 30 Euro inklusive MwSt. (5 Euro/Monat). Der Club-Beitrag für einen 12-Monatsvertrag beträgt 60 Euro inklusive MwSt. (5 Euro/Monat).
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Dein Schreiben immerhin rückbestätigt wurde, kann web.de jetzt nicht mehr behaupten, die Kündigung nicht erhalten zu haben. In dem Fall sollten, wenn man auf die Registrierungsbedingungen verweist, Problem im Streitfall nicht zu befürchten sein.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

@delo
Aktuell haben Geburtstagsangebote von der WEB.DE eine Testlaufzeit von 3 Monaten. Anschließend verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Das von Dir angesprochene Angebot
6. F. Club-Angebot für "Club-Treue-Dankeschön-Mitgliedschaften"
bezieht sich auf ein Treuedankeschön und nicht auf ein Geburtstagsangebot.
Falls ich mich nicht täusche, dann ist das Angebot 6 F auch ein Angebot für seiner Zeit abgeschlossene Verträge, dh. auf aktuell abgeschlossene Verträge nicht anwendbar.
Weiter gibst Du weder auf die Mahnung noch auf das Inkassoschreiben geantwortet zu haben. Schlecht wäre es nicht gewesen dieser Forderung zu widersprechen. Man sollte immer gleich reagieren.. :) gibt auch andere Anbieter außer web.de :)

@alex 92
ich beziehe mich auf deine Angaben -
Dein Vertrag wurde Online am 23.05.2010 abgeschlossen. Die erste kostenfreie Vertragslaufzeit waren drei Monate und hat sich somit am 23.08.2010 um weitere 12 Monate verlängert. Eine unterschriebene Kündigung hätte zum 22.08.2010 bei der WEB.DE eingehen müssen.
Eine zweite Vertragslaufzeit von drei Monaten ist mir nicht bekannt. Somit ist die Kündigung regulär zum 23.08.2011 eingetragen.
Falls Du Deinen Kündigungswunsch an [email protected] geschickt hast, dann kann ich Dir dazu sagen, dass Anfragen, die an [email protected] gerichtet sind nicht bearbeitet werden. Steht auch in der automatisierten Antwortmail.
Die Jahresgebühr beträgt 60,00 Euro. Da Du 15,00 Euro angibst ist die Zahlungsweise somit vierteljährlich. Bis Vertragsende somit noch die restlichen Beträge zu bezahlen.
AGBs findest Du unter WEB.DE - Club AGB

@13aem
das von Dir angesprochene ist rechtskräftig Urteil ist rechtkräftig und bezieht sich auf die Werbung veralteter Produkte. Diese sind aktuell somit nicht mehr bestellbar. Rechtsansprüche können nicht mehr geltend gemacht werden.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Grüß Gott,

Habe hier schon viel gelesen und bedanke mich jetzt schon für diese Seite, die Betroffenen bzw. Geschädigten hilft!

Dennoch möchte ich gerne auch meinen Fall schildern und auch Antworten hoffen.

Folgendes:
Ich 17Jahre habe für meine Mutter einen eMail-Account angelegt, denn diese nutzt keinen PC geschweige das Internet, dennoch sollte sie sich einen Account anlegen, denn sie ist in einem Verein der auf eMail-Schreiben besteht. Nun gut.. sie gab es mir in die Hand dies für sie zu tätigen. Alles ok!

Gestern sollte ich wieder Mails für sie Checken, dann sehe ich, dass das Konto gesperrt ist. (CLUB blabla; wurde hier schon alles besprochen)
Wohl auf diese blöde Abo-Falle unwissentlich herein gefallen!

Da wir auf Anonymität werd legen wurde als Straße nur X 1 eingegeben.
(Habe gelesen, dass dies nicht strafbar sein, da ich ja einen Freemail Account KOSTENLOS angelegt habe)

Nun meine Frage ist überhaupt mit Briefen zu rechnen, da die Straße ja unbekannt ist?

Wenn ja wie verhalten? Bin Minderjährig und habe nur im Auftrag meiner Mutter gehandelt?

Gruß,
DH199
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Na ja,wenn Web.de hellseherische Fähigkeiten besitzt,was ich nicht anneheme,könntet ihr mit Briefen rechnen

Für Mahnmüll in Papierform gibt es diese lustigen,fahrbaren Kisten mit Deckel

Dachte eventuell, dass das BID Straße ermitteln kann (erinnere mich, dass mal gelesen zu haben?)

---

Aber im Grunde kann ich dich so verstehen:
1. Briefe kommen nicht (geklärt?)
2. Briefe kommen (ignorieren bis zum Mahnbescheid?)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Naja eigentlich nichts, nur würd ich lieber von denen keine Post bekommen als Post. Und da sie ja meine Straße nicht kennen wollte ich fragen, ob es deswegen eventuell zu nichts ohne Mahnbescheid kommt oder ob die Adresse herausgefinden wird, zugemüllt wird und letztendlich nur durch den Mahnbescheid geklärt werden kann.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Du eine falsche Adresse angegeben hast kann Dir logischerweise auch kein MB zugestellt werden. Der Brief geht dann als unzustellbar zurück zum Amtsgericht und das wars dann
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Du eine falsche Adresse angegeben hast kann Dir logischerweise auch kein MB zugestellt werden. Der Brief geht dann als unzustellbar zurück zum Amtsgericht und das wars dann

Puh das wärs, will mit näml. unnötigen Ärger ersparen.
Habe aber Name meiner Mutter sowohl PLZ und Wohnort richtig angegeben, nur die Straße aus anonymitäts-Gründen mit Nein 1 angegeben.

Kommt deshalb auch nichts? PLZ Name etc wäre ja vorhanden :S
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

[ir]Es ist unwahrscheinlich, dass wegen ein paar Euro Spezialermittler für einige
hundert Euronen beauftragt werden, um die korrekte Adresse zu recherchieren [/ir]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

[ir]Es ist unwahrscheinlich, dass wegen ein paar Euro Spezialermittler für einige
hundert Euronen beauftragt werden, um die korrekte Adresse zu recherchieren [/ir]

Habe aber schon öfters gelesen, dass Betroffene von der BID einen Aufschlag zahlen mussten, weil diese erst die richtige Adresse rausfinden mussten?

Was ratet ihr mir nun?
Mit einem Kündigungsschreiben würde ich ja die Straße preisgeben?
Also einfach Abo ablaufen lassen und hoffen bzw vermuten dass nichts kommt?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Was ratet ihr mir nun?
Lies die andren Beiträge. Da steht schon alles. Wenn das nicht reicht,Anwalt oder Verbraucherzentrale. Persönliche Rechtsberatung ist hier verboten
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn Du eine falsche Adresse angegeben hast kann Dir logischerweise auch kein MB zugestellt werden. Der Brief geht dann als unzustellbar zurück zum Amtsgericht und das wars dann

Arbeite zwar nicht bei der BID und kenne mich mit deren Kostenaufstellung nicht aus - würde es jedoch auch nicht ausschließen, dass diese einen Inkassobrief an den hinterlegten Postfachinhaber verschicken.

Würde daher vorschlagen die WEB.DE direkt zu kontaktieren.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

dass diese einen Inkassobrief an den hinterlegten Postfachinhaber verschicken
Wie denn ?? Ohne richtige Postadresse. MB kommen immer per BRIEFPOST. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen is ??
 
Zurück
Oben