Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mir haben die mittlerweile auch angeboten, nur einen Teil zu bezahlen. Ausserdem ist die Sache inzwischen beim Anwalt und trotzdem erhalte ich noch vom BBB (bayrisches Bettelbüro, BID) weiterhin Bettel- und Drohbriefe mit weiteren Schritten. Die ignorieren sogar den Anwalt. Da sollte man sich doch einfach zusammen schliessen und eine Sammelklage gegen diese [edit] machen !!!!

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass web.de eine Unterlassung dieser Nachrichten erwirkt hat. Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mir haben die mittlerweile auch angeboten, nur einen Teil zu bezahlen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass web.de eine Unterlassung dieser Nachrichten erwirkt hat. Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!

Mensch, wenn du schon das "Kulanzangebot" hast, bist du bald durch, wenn du jetzt WIEDER stur bleibst und schreibst, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hats und keine Leistungen in Anspruch genommen hast und dass du die folgende Post ungeöffnet zurück schickst, sollte JETZT, wenn nicht sogar gleichzeitig mit dem nächsten web.de-Meckerbrief das Liebesbriefchen kommen, indem steht, dass man dir aus Kulanzgründen die Forderungen alle erlässt und sich freut, dich weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen...fax mal bissel, damit sind die so richtig genervt....

Die Unterlassungserklärung, die ICH meine, ist eine von 2005, erteilt von der Verbraucherzentrale Berlin. Welche meinst du?

Im Prinzip steht alles, was Ihr tun müss, schon im Forum und sehr konkret und sehr ausführlich, Ihr müsstet Euch nur mal bitte die Zeit nehmen, und die Seiten lesen...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hmmm, da bin ich mal gespannt, ob Du recht behälst. Den Rabbatt haben die mir aber schon von Anfang an angeboten.
Mittlerweile habe ich ja nen Rechtsanwalt, der das für mich macht (wofür hat man schliesslich so ne Versicherung?), aber trotzdem schickt mir noch das :steinigung: "bayrische Bettelbüro" :bang: ständig Post, obwohl mein Anwalt denen geschrieben hat, dass sie keine Forderungen mehr an mich schicken dürfen, da er ansonsten gegen die klagen wird.
Machen wir doch aber mal ne einfache Rechnung: Web.de will eigentlich 30 € für nichts. jetzt fordert BID 90 €. Nach dem Kulanzangebot, daß ich nur noch die 60 € fürs Inkassobüro zahlen soll, bleiben für web.de und BID jeweils 30 €. Schon hat jeder was verdient und keine Leistung erbracht. Die Briefe müssten ja vergoldet sein, wenn einer schon 60 € kosten sollte. Und das, obwohl zZ alle schreien, sie wären unterbezahlt. Wenn auch nur jeder 3. bezahlt, ist immer noch genug hängen geblieben...

ABER MIT MIR NICHT !!!

:rulez: ICH WERDE KÄMPFEN, WOMIT? MIT RECHT, NATÜRLICH :machkaputt:​
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Yankie,

ich hab das Prozedere verglichen mit: Ich laufe vor deinem haus rum, klingele dann, sage, ich habe bei Ihnen die Fliegen umd Mückeriche vertrieben vor dem Eingang, kostet 300 Euronen. DU sagst: Das hab ich aber net bestellt. Darauf ich: OK, dann geben Sie mir aus Kulanzgründen die Hälfte.
Die schicken die Briefe stur, und die sind inhaltlich völlig identisch, das ergibt sich aus den Berichten hier. Auf das, was man selbst schreibt, reagieren die gar nicht und dann ist es ja glaub ich auch so, dass da verschiedene Büros mitmischen. Ich hatte damals das 2. Inkassoschreiben und das Glückwunschschreiben, dass man weiterhin gut mit mir zusammenarbeiten will, an einem tag erhalten.

WAS ich damals feststellte: Fax mögen sie Net. Ich hatte das Fax etwas mehr als 3mal abgeschickt. Später berichteten User hier, das Fax wäre ausgestellt...ich bin der Ansicht, man sollte denen richtig auf den Sack gehen, bis die sagen: orr nee, schon wieder ein Fax von Herrn Yankie, der kommt jetzt in Ablagekasten 7: Aufgeben, sonst macht der uns dat Fax kaputt. Die Geschichte läuft hier laut Forum seit 2004, da kannst du dir vorstellen, was die für Knete eingenommen haben. Die Inkassobüros und Anwaltskanzleien führen nur die Titel aus, erklärte mir eine Kanzleimitarbeiterin, die ich anriefund die Sache erklärte. Das obliegt nicht in deren Aufgabe, zu prüfen, ob das Ok ist. Aber es scheint, es sind immer auch die gleichen Kanzleinamen und Büros.

Ich habe übrigen gestern von gmx auch ein 3-Monate-Club-Geburstagsmailchen bekommen. Habs mir aber net angesehen...Einer von Euch? Ist das ähnliches Zeuchs?
 
Gmx Inkasso

Hi Leute hatte mal vor paar wochen bezüglich gmx geschrieben

Habe erst einmal eine Mahnung bekommen, die ich ignoriert habe.
Heute lag ein Brief von der Inkasso vor.
Ich soll 69€ überweisen und falls ich das nicht tue wird ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

Nun meine Frage machen sie das, damit ich angst bekomme und schnell das Geld überweise.

Ich sehe nicht ein warum ich für gmx topmail zahlen soll, obwohl ich kein vertrag abgeschlossen habe.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Euer packy
 
AW: Gmx Inkasso

Bei gmx.de und bei web.de rutscht man schnell einmal in die kostenpflichtigen Premium-Modelle, wenn man nicht genau aufpasst, was man klickt. Das ganze steht in einer rechtlichen Grauzone. Ob im Streitfall das Modell rechtsgültig wäre, das steht einmal dahin. Bisher hat offensichtlich weder gmx noch web wirklich vor Gericht ausprobieren wollen, das zu klären. Gelegentlich werden Mahnbescheide beantragt, wenn man denen dann korrekt binnen 14 Tagen widerspricht, war es das wohl im allgemeinen.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hi ´Grete,

ja, so ungefähr könnte man das vergleichen. Allerdings ist es kein Wunder wenn zwei Briefe an einem Tag kommen, Web.de und Inkassobüro sind verschiedene Firmen. Auch wenn sie eng miteineander zusammen arbeiten. Das hab ich gleich zu Beginn schon festgestellt, als ich mit meiner Beschwerde bei Web.de eingelaufen bin. Die Tante an der Pforte wollte meine Kundennummer wissen, die stünde auf dem Inkassoschreibven drauf. Sie hat sie auch ohne 1 Sekunde zu suchen sofort gefunden, was darauf schliessen lässt, dass sie die Schreiben in und auswendig kennt. Nach ca. 10 Minuten warten in der Empfangshalle, kamen dann zwei Hühner vom Büro runter, die dann schon alles über mich wussten, da sie sich die Daten schon mal raus gesucht haben. Es war mit denen keine Einigung zu bekommen und ich hab sofort von denen den Kulanzpreis angeboten bekommen, was ich jedoch ablehnte mit dem Hinweis, dass ich mit einem Anwalt gerichtlich gegen sie vorgehen würde. Das hat sie äusserlich jedoch nicht sehr imprägniert (wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... ;) ). Tja, jetzt ist es jedenfalls mal soweit, ich werde notfalls bis zum BGH kämpfen. So einen Betrug muss ich mir nicht bieten lassen !!!
Mir machen die keine Angst, bin schon mit anderen Gegnern wie den Telekomikern fertig geworden (und das sogar ohne Anwalt, obwohl mich der Anwalt der Telekom monatelang nervte), dann werde ich es mit so einem lächerlichen Gegner auch noch hin bekommen...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin Yankie,

das ist die richtige Einstellung:)
Hier hat doch mal jemand auch von 1&1 geschrieben. Und noch früher meine ich sogar gelesen zu haben, dass die und web.de "vertöchtert" oder so was sind. Man könnte also mutmaßen, dass da ein Adressdatenaustausch stattfindet.

Übrigens hab ich mir die Geburstagsclubmail auf geäähm ixx angesehen, da steht sofort auf den ERSTEN Blick eindeutig zu lesen, dass nach 3 Monaten dann automatisch das Ding kostenpflichtig wird.

Ich finde es nur schade, dass web.de die Tatsache nutzt, dass sie als eine der ersten Anbieter zu den "Guten" gezählt wurde/wird. Und deshalb vermutet man als Kunde dann erst Mal, die machen sowas Böses net. Alöso bin ICH wohl doch schuld. Und der gute Deutsche ist gewohnt, pflichtbewusst seine Rechnungen zu zaheln;)
Aber Spaß machen kann der Job den leuten da eigentlich nicht so recht machen...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

...meine ich sogar gelesen zu haben, dass die und web.de "vertöchtert" oder so was sind.
Die sind eine "Firma" und zwar die United Internet AG. Dort schreibt man z. B.
Unsere Portale GMX, WEB.DE, 1&1 und SmartShopping.de erreichen rund 50% der deutschen Onliner. Damit ist unser Vermarkter United Internet Media Marktführer in Deutschland.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Schön dich zu lesen...:) freu.
genau und die gmxen gehören noch dazu. Das erklärt auch die kleine Ähnlichkeit in dem Clubangebot vom Format her.

Danke für den Hinweis, du bist ja wohl schneller als das Licht.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, der nächste Brief von BID ist gekommen. Werden diesen also wieder ignorieren. Habe schon mit unserem Postboten gepsrochen, den nächsten Brief werde ich ungeöffnet wieder abgeben, dass er dann als "unbekannt verzogen" wieder zurückgeht! Das wird bei allen nächsten Briefen passieren!

Aber nochmal eine Frage, ihr habt ja geschrieben wenn der erste Mahnbescheid kommt, sollte man diesem widersprechen!
Was ist denn wenn ich das nicht mache? Letzendlich können die mir doch nichts, habe ja auch nichts abgeschlossen!!!
Wie handhabt ihr das?

...habe schon ALLE Seiten durchgelesen, aber der eine sagt das, der andere das...:roll::rolleyes:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Aber nochmal eine Frage, ihr habt ja geschrieben wenn der erste
Mahnbescheid kommt, sollte man diesem widersprechen!
Was ist denn wenn ich das nicht mache?
Wenn es ein echter gerichtlicher Mahnbescheid ist und du dem nicht innerhalb 14 Tagen widersprichst,
ist die Forderung anerkannt, ob berechtigt oder nicht, spielt dabei keine Rolle:
Lies dir diese Beiträge sorgfältig durch:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

[ edit]
meine Meinung dazu ist, dass ich nur etwas widerrufen kann, was ich abgeschlossen habe. Also ich kann nur kündigen, wo es einen vertrag gibt.
Ich tät unbedingt reagieren. Brauchst doch nur einen Brief, und den schickst du immer wieder und immer wieder: Nix abgeschlossen, keine Leistungen in Anspruch genommen, nix Knete. Wenn du das einmal geschrieben hast, kannste ja auch gleich ankündigen, dass alle weitere Post verweigert wird.

Ja, zurückschicken:scherzkeks: oder draufschreiben: ausgewandert in unbekannte Gebiete..:scherzkeks::scherzkeks:Alaaf!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe ja bereits einmal widersprochen, aber web.de! Danach kamen erst einmal 2 Briefe von BID, da habe ich noch gar nichts gemacht...

Ok, wenn also der Mahnbescheid kommt (vom Amtsgeriech Mayen, ne?) dann Widerspruch einlegen! :quaengel:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe vor kurzem einen Richterlichen Mahnbescheid erhalten und den nat. widersprochen.
2 Wochen Später habe ich wieder von unserer lieben Rechtsanwältin von web.de ein schreiben erhalten und nun auch vom BID.
Beide Unterscheiden sich von der verlangten Summe.

Jetzt meine Frage:
Wurde der widerspruch stattgegeben?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Okay habe ich noch nicht.

Wie lange brauch das ungf bis das geprüft wurde?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben