Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wer von euch hat eine United Internet Kontosperre ?

Ich hatte auch diesbezüglich mit web.de Probleme ,Rücklastschrift,Inkasso und dann Ruhe,nur das ich nun Dienstleistungen von 1und1 etc nicht in Anspruch nehmen kann.

Da ich als Freenetkunde nun bei 1und1 Kunde durch die Übernahme bin,ist ja nix schlimmes,1und1 zieht auch die Beiträge von meinem Konto ein.

Nur wenn ich versuche Tarife etc zu wechseln funktioniert dies nicht,da 1und1 diese Kontonummer nicht akzeptiert . :cool:
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Meine Vermutung - mal wieder doppelt - vom 6. Januar hatte sich nicht bewahrheitet - nix von BID bisher.
Aber heute ein neues Schreiben von RA MF. Hauptforderung wird berechnet (wo kommen diese bloß Zahlen her?) knapp 80 Euro, Sonderangebot etwas mehr als die Hälfte zu zahlen. Drohung: Bei Fruchtlosigkeit (nicht zahlen) Auferstehung und - bloß nicht - bei Bezahlung eventuelle Freischaltung des Accounts...(durch die Mahndantschaft)
Ich habe es so satt...:quaengel:
 
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Hi, meine Freundin ist dummerweise auf den "Geburtstagsgeschenk" Trick hereingefallen und hat jetzt eine Rechnung von web.de erhalten. Soll sie eher abwarten (auf mahnung warten) oder gleich gegen den Vertrag / die Rechnung widersprechen? Und sollte man sich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen oder sich eher auf eigene Faust durchschlagen?
 
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Da Web.de die Forderung an den BID in Coburg weiter geben wird, ist es sinnvoll, sich doch gleich mit denen rum zu ärgern. Womöglich kürzt das das Verfahren ab und schont die Nerven. Ob es was bringt... :wall:
 
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Meinst du jetzt web.de oder BID? Die Forderung geben die doch erst weiter, wenn die Rechnung nicht zum Fälligkeitsdatum gezahlt worden ist oder? Die Rechnung ging erst gestern ein. Hab in diesem Topic auch schon reichlich rumgelesen, aber bisher nur was zu Widersprüchen gegen die Mahnbescheide entdeckt. Deswegen wollte ich nachfragen, ob man generell überhaupt gegen Rechnungen Widerspruch einlegen soll.
 
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Die Rechnung kam von Web.de, also kann man nit denen zanken. BID erfährt erst später von seinem Glück.

Für einen Kunden musste ich mich in den letzten Tagen etwas näher mit den Web.de-Gegenheiten beschäftigen. Zugegeben, so recht transparent ist das für den ungeübten Klickibunti-Nutzer nicht. Und das mit dem "Geburtstagsgeschenk" ist eine Sauerei! Wer nicht rechtzeitig kündigt, stimmt stillschweigend dem Upgrade zum Web.deClub zu. Man kann durchaus bezweifeln, dass hier eine übereinstimmende Willenserklärung für den Vertrag vorliegt.
 
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Eine Freundin, ziemlich unbedarft mit dem Internet - so wie ich vor einem Jahr - ist mit gmx und einem Gewinnspiel unter Angabe der Handynummer auf die Nase gefallen, heute wurde gleich ihr Prepaid-Guthaben geplündert.
Sie ist total empört (gmx ist doch eine seriöse Firma, die dürfen-können doch nicht...) und hat ein Kündigungsschreiben abgeschickt.:scherzkeks:
Zunächst schien sie gar nicht zu verstehen, was ich ihr zum 2-wöchigen Widerrufsrecht erzählt habe...
Ich verstehe jetzt gut, dass ich vor nem Jahr jemanden, der mit den Folgen dieser Geschäftspraktiken einerseits und dem unumstößlichen Glauben an "das Gute im Internet" und die folgende Ernüchterung öfter zutun hat, ziemlich abgenervt habe...
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo ich versuche auch schon seit Tagen aus dem GMX Top mail Tarif zu kommen aber bis jetzt ohne Erfolg könnte mir einer Helfen und sagen was ich alls nextes den schreiben sollte um aus dem Tarif zu kommen.Es ist mir egal ob mein gmx acco gelöscht wird
Danke schon mal für die Hilfe,
Hier der Verlauf:

1. Ich
ich habe ein Formular geschrieben wo ich gefragt habe warum ich eine
Rechnung für einen Kostenlosen Acco bekommen habe, nun habe ich gesehen
das ich ein TopMail-Account besitze das ich aber nie angemeldet habe,
gibt es da Probleme mit ihrer Datenbank, oder wurde mein Acco gehackt?
ich bitte um schnelle Antwort.

2. GMX
Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen bearbeitet.

Der Vertrag GMX TopMail wurde online am 02.07.2009 über Ihr kostenloses
FreeMail Postfach (...)@gmx.de abgeschlossen. Wir gehen davon aus,
dass nur Sie über Ihr Passwort verfügen und ein Vertragsabschluss somit
nur durch Sie erfolgt sein kann. Bitte prüfen Sie, ob Familienmitglieder
oder Bekannte Zugriff auf Ihr Postfach haben.

Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen deshalb
keinen schriftlichen Vertrag zukommen lassen können.

4. Ich

> > "WIDERRUF"
> > Hiermit widerrufe ich den am 02.07.2009 zustande gekommenen Vertrag
> > und die damit verbundene Rechnung vom 03.01.2010 Bei einer Belastung
> meines Kontos bitte ich um Rückbuchung innerhalb von 10 Tagen.
> >
> > Freemail Adresse: (...)@gmx.de
> > Name: (...) (...)
> > Kundennummer: (...)
> > Rechnungsnummer: (...)
> >
> > im Anhang Finden sie den Widerruf mit Unterschrift als jpg.

5.GMX
> Sehr geehrter Herr (...),
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wir bestätigen Ihnen den Erhalt Ihres Widerrufsschreibens am 13.01.2010.
>
> Ihr Widerruf liegt bedauerlicherweise außerhalb der vorgesehenen Frist.
>
> Diese endet zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung.
>
> Mit der Teilnahme an unserem GMX Angebot haben Sie im Rahmen des
> Bestellvorganges die dazugehörigen AGB gelesen und akzeptiert.
>
> Wir haben Ihr Schreiben daher als fristgerechte Kündigung des GMX
> TopMail Vertrages anerkannt und den Tarifwechsel auf GMX FreeMail zum
> Ende der Mindestvertragslaufzeit, am 02.01.2011 in unser System
> eingetragen.
>
> Wir bedanken uns für das bisherige Vertrauensverhältnis und würden uns
> freuen, wenn wir Sie bald wieder als unseren Kunden begrüßen dürfen.
>
> Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> (...) (...)
> Rechnungsstelle

6.Ich
"Hallo,(...) (...) und GMX

Ich habe leider nie "eine deutlich gestaltete Belehrung über mein Widerrufsrecht" (BGB, §355, Abs. 2) erhalten. Eine Widerrufsbelehrung muss dem Kunden in Textform dauerhaft vorliegen. Weil ich diese nicht erhalten habe bzw. wenn ich diese erhalten haben sollte, sie nicht deutlich gestaltet war, erlischt die Widerrufsfrist nie, da kein Fristbeginn festgesetzt wurde. Daher bitte ich sie, mir diese von ihnen genannte Widerrufsbelehrung, die ich mindestens als e-Mail erhalten haben müsste, damit diese ordnungsgemäß und bindend ist, vorzulegen.

Mit freundlichen Grüßen,"

(...) (...)

7. ich
Hallo (...) (...)
Ich weiße sie darauf hin das ihnen das Oberlandesgericht Koblenz
untersagt hat eine zunächst kostenlose Mitgliedschaft, die sich nach
drei Monaten jedoch in ein kostenpflichtiges Abonnement umwandelt, als
Dankeschön-Geschenk oder Angebot zu bewerben.
Die Verbraucherzentrale riet mir dazu, nix zu bezahlen da es sich hier
bei um eine Falle handelt.

dennoch möchte ich meinen Free-gmx Account behalten und bitte sie
darum meinen Topmail account zurück auf Free gmx Account zu setzen und
die rechnung zu Stornieren und mich in zukunft nicht mehr mit Rechnungen
zu belästigen,ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtlichen Schritten
einzuleiten.

Mit Freundlichen Grüßen
(...) (...)

8. GMX (Hier haben die mir noch einen Vertrag angehängt)

Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das in der Presse erwähnte Urteil bezog sich nur auf WEB.de. Es bezog
sich auf veraltete Bestellprozesse, die bereits angepasst wurden.

Nach Überprüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen mitteilen, dass Ihnen
die Widerrufsbelehrung nach Angebotsannahme auf Ihr GMX E-Mail Postfach
(...)@gmx.de am 02.07.2009 zugestellt wurde.

Gerne senden wir Ihnen die bereits erhaltene Bestellbestätigung
inklusive der Widerrufsbelehrung in Kopie erneut zu.

Die IP Adressen und Log In Daten der Aktivierung des GMX TopMail Tarifes
ist in unserem System gespeichert und können gegebenenfalls an
ermittelnde Behörden herausgegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir diese Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen Privatpersonen
nicht zugänglich machen dürfen.

Auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir daher
keinen Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen.

Liebes Mitglied,

Sie nutzen Ihren GMX Account im Tarif GMX TopMail NG.

Testphase:

----------

Während der Testphase ist Ihr Account von der Grundgebühr befreit.
Beachten Sie aber bitte, dass für die Nutzung einzelner Funktionen, die
nicht in der Grundgebühr enthalten sind, Gebühren anfallen. Dies gilt
insbesondere für den Versand von SMS- und MMS- (nach Ausschöpfen des
Gratis-Kontingents) oder Fax-Nachrichten. Nach Ablauf der kostenlosen
Testphase verlängert sich die Laufzeit Ihres Ihr Vertrag automatisch um
12 Monate. Sie zahlen für GMX TopMail NG nur 4,99 Euro pro Monat
inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die anfallenden Kosten werden
dann per Lastschriftverfahren von Ihrem angegebenen Konto eingezogen -
jeweils für 6 Monate im Voraus. Dazu erhalten Sie eine druckfähige
Rechnung per E-Mail. Selbstverständlich können Sie die Testphase
jederzeit unter "Mein Account" beenden.

Zu den Besonderheiten und Funktionen Ihres Tarifs hat unser Support
folgende Tipps und Hinweise für Sie zusammengestellt:


Vorhaltezeit:

-------------

Der Tarif GMX TopMail beinhaltet die zeitlich unbegrenzte Aufbewahrung
Ihrer E-Mails. Bitte beachten Sie: Die unbegrenzte Vorhaltezeit wird
nicht automatisch aktiviert! Bitte definieren Sie unter "Optionen >
Ordnerverwaltung" die jeweils gewünschte Vorhaltezeit für Ihre Ordner!

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal


GMX MediaCenter:

----------------

Im Tarif GMX TopMail stehen Ihnen 10 GB Speicherplatz für Ihre Mailbox
und Ihr persönliches GMX MediaCenter zur Verfügung. Das GMX MediaCenter
ist die "virtuelle Festplatte" Ihres Accounts für Ihre Digitalfotos,
Soundfiles und wichtigen Dokumente. Damit sind Ihre Bilder, Daten und
Attachments überall und jederzeit von jedem PC mit Internetzugang aus
für Sie verfügbar.

Ihr GMX MediaCenter ist aber nicht nur ein zentrales und sicheres
Speichermedium, sondern bietet darüber hinaus vielfältige Funktionen wie
Online-Fotoalbum mit Diashow, File Sharing, Multimedia-Gruß oder
MMS-Versand. Was alles möglich ist und wie einfach es geht, zeigt unsere
Info-Tour:

GMX MediaCenter


Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - FAQ - GMX MediaCenter


SMS-/MMS-Versand:

-----------------

Im Tarif GMX TopMail besteht die Möglichkeit, SMS- bzw. MMS-Nachrichten
komfortabel über die Weboberfläche zu versenden - und das auch noch zu
supergünstigen Konditionen mit den GMX CleverSMS-/MMS-Tarifen (CleverSMS
9 Ct., CleverMMS 36 Ct.). Obendrein erhalten Sie jeden Monat ein
Gratis-Kontingent für 100 werbefreie FreeSMS (1 FreeMMS = 4 FreeSMS)!

Der Versand von CleverMMS ist in alle deutschen Mobilfunknetze möglich.

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - FAQ - SMS und MMS


GMX FunDomains:

--------------

Zusätzlich zu den GMX "Standard"-E-Mail-Adressen können Sie sich für
besondere Gelegenheiten bis zu 10 E-Mail-Adressen aus unserem
FunDomain-Pool anlegen.

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - FAQ - E-Mail-Adressen


GMXhome:

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Für Ihr Zuhause im Internet erhalten Sie mit dem Tarif GMX TopMail 10 MB
Webspace und eine URL (Internetadresse) in der Form
"IhrName.gmxhome.de".

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - FAQ - GMXhome


Fax-Versand und -Empfang:

-------------------------

GMX TopMail beinhaltet die Möglichkeit, Faxnachrichten über Ihren GMX
Account zu versenden (ab 0,20 EUR/Fax) und zu empfangen.


Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - FAQ - Fax und Voice


Kostenpflichtige Funktionen:

----------------------------

Beachten Sie bitte, dass für die Nutzung einzelner Funktionen Ihres GMX
TopMail Accounts Gebühren anfallen, die nicht in der Grundgebühr
enthalten sind. Dies gilt insbesondere für den Versand von SMS- (nach
Ausschöpfen des Gratis-Kontingents), MMS- oder Fax-Nachrichten.


GMX Virenschutz:

----------------

Der GMX Profi-Virenschutz überprüft vollautomatisch jede eingehende und
ausgehende E-Mail inklusive aller Dateianhänge auf Viren.

Bitte beachten Sie, dass Sie den GMX Virenschutz unter "Optionen >
Messaging > Virenschutz" selbst aktivieren und konfigurieren müssen!

Weitere Infos zu diesem Thema:

http://faq.gmx.de/optionen/email/5.html


GMX Spamschutz:

---------------

Der GMX Spamschutz, der unerwünschte Werbemails automatisch für Sie
aussortiert, ist für alle GMX Mitglieder in einer Standard-Konfiguration
automatisch aktiviert. Um den maximal wirksamen Schutz zu erhalten,
sollten Sie zusätzlich unter "Optionen > Spamschutz" Ihre persönlichen
Einstellungen vornehmen. Wissenswertes rund um das Thema Spam und den
GMX Spamschutz finden Sie auch auf unserer STOP SPAM!-Infoseite unter
GMX - Mail-Produkte (E-Mail, SMS, Fax)

Im Tarif GMX TopMail ist zusätzlich zum GMX Basis-Spamschutz das
Premium-AntiSpam-Modul "Textmuster-Profiler" enthalten. Bitte aktivieren
Sie diese höchst effiziente Maßnahme gegen unerwünschte E-Mails unter
"Optionen > Spamschutz".

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal


IMAP4:

------

Die Serveradressen für die Nutzung von IMAP lauten:

Posteingang: imap.gmx.net

Postausgang: mail.gmx.net

In der aktuellen ersten Version unseres vollständig neu entwickelten
IMAP-Zugangs wurden Outlook Express und Outlook optimiert. Netscape bis
Version 4.x (also nicht Netscape 7.x und Mozilla 1.x) funktioniert
"inoffiziell", wurde aber noch nicht eingehend getestet. Weitere
Mail-Clients folgen in naher Zukunft.

Weitere Infos zu diesem Thema:

GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen GMX Tarif viel Spaß und Erfolg!

Ihr GMX Team


Widerrufsbelehrung:

-------------------

Sie können den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist, die zwei Wochen
beträgt, ohne Angabe von Gründen in Textform als Brief an GMX Internet
Services GmbH Brauerstraße 48, 76135 Karlsruhe, Fax an 0180 500 64 79
oder E-Mail an [email protected] widerrufen. Zur Fristwahrung
genügt die rechtzeitige Absendung. Im Falle eines wirksamen Widerrufs
sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und
gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben.


[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Falls Sie Fragen haben,
verwenden Sie bitte das Supportformular unter
GMX - Mein GMX]

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

(...) (...)
Rechnungsstelle

--
GMX Internet Services GmbH
Frankfurter Ring 129 * 80807 München

Amtsgericht München HRB 147829
Geschäftsführer: Markus Huhn
--

Postanschrift
GMX Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Telefax: 0180 5 077 133 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Dt.
Telekom, Mobilfunkpreise
ggf. abweichend)

5. Ich
Sehr geehrtes GMX-Team,
Ich habe eine E-mail von gmx am 02.07.2009 bekommen aber da war keine Widerrufsbelehrung dabei die e-mail ist im Anhang alls TXT Format enthalten. Ich bestreite, den von Ihnen behaupteten Vertrag (02.07.2009) gezeichnet oder in anderer Weise geschlossen zu haben. Folglich bestreite ich auch die von Ihnen behauptete Zahlungspflicht.

Begründung:
Ich berufe mich auf BGB, §355, Abs.2. Ich habe keine deutlich gestaltete Belehrung über mein Widerspruchsrecht in Textform erhalten.

Ich bitte sie, mir daher bis zum 18.01.2010 die e-Mail vorzulegen, in
der ich ausdrücklich über mein Widerrufsrecht aufgeklärt wurde. Wie
diese Widerrufsbelehrung auszusehen hat, können sie im BGB §355
nachlesen. Sollte ich weder eine Antwort, noch die e-Mail mit der Widerrufsbelehrung erhalten sehe ich dies als sofortige Kündigung meines Tarifs an. Der Stichtag ist der 18.01.2010.

Mit freundlichen Grüßen
(...) (...)

6.GMX
Sehr geehrter Herr (...),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft und teilen Ihnen mit, dass
gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur der Postfachinhaber zu
seinem Postfach zugriffsberechtigt und - befähigt ist.

Aus diesem Grund gehen wir grundsätzlich davon aus, dass die Bestellung
von dem jeweiligen Postfachinhaber ausgeführt wurde.

Mit Aktivierung eines Postfachs wird bestätigt, dass jeder Nutzer sein
Postfach gegen die unbefugte Verwendung durch Dritte schützt und sein
persönliches Passwort geheim hält. Weitere Informationen zu der Thematik
und den Verhaltensregeln sind den Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
der GMX Internet Services GmbH zu entnehmen.

GMX - Mail-Produkte (E-Mail, SMS, Fax)

Abschließend nehmen wir Ihre Ausführungen zur Kenntnis und bitten Sie um
Verständnis, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer Vertragsanfrage keine
anderslautende Mitteilung machen können.

Wie Sie dem bisherigen Schriftwechsel entnehmen können, ist laut
Fernabsatzgesetz ein gültiger Vertragsabschluss mit der GMX Internet
Services GmbH zustande gekommen.

Wenn Sie keine Verlängerung der kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft
wünschen, senden Sie uns bitte per Post oder FAX ein unterzeichnetes
Kündigungsschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

(...) (...)
Rechnungsstelle

--
GMX Internet Services GmbH
Frankfurter Ring 129 * 80807 München

Amtsgericht München HRB 147829
Geschäftsführer: M(...) H(...)
--

Postanschrift
GMX Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Telefax: 0180 5 077 133 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Dt.
Telekom, Mobilfunkpreise
ggf. abweichend)
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

warum schreibt mir keiner?:cry:

und was meinen die damit?

Wie Sie dem bisherigen Schriftwechsel entnehmen können, ist laut
Fernabsatzgesetz ein gültiger Vertragsabschluss mit der GMX Internet
Services GmbH zustande gekommen.
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

warum schreibt mir keiner?:cry:
Wahrscheinlich aufgrund der Länge Deines Beitrages. ;)

Wenn Du die Korrespondenz mit GMX nicht lückenlos verstehst, mag das daran liegen, dass Du mit Textbausteinen zugeballert wirst. Die haben weder die Zeit, noch die Lust sich ernsthaft auf Deine Anliegen einzulassen und greifen deshalb auf Bewährtes zurück, weil deren Zielsetzung einfach ist: Dein Geld auf Ihrem Konto.

Liest Du die Korrespondenz aufmerksam, findest Du eine Passage in der man Dir bestätigt, dass eben kein Nachweis über einen behaupteten Vertrag mit Dir erbracht werden kann.

Zwar sind die Formulierungen wirklich überzeugend, aber GMX urteilt nicht und spricht auch kein Recht. Die haben zunächst nur eine Meinung und meinen, dass Geld wichtiger ist als zufriedene Kundschaft.

Du kannst die Lektüre hier weiter vertiefen:
http://forum.computerbetrug.de/allg...b-de-club-mitgliedschaft-durch-anklicken.html
Es gibt durchaus reichlich Analogien.

Darüber hinaus solltest Du Dir überlegen, ob eine Brieffreundschaft in der ausführlichen Form noch Sinn macht, weil Du den wichtigsten Punkt abgehakt hast: Du hast die Forderung bestritten. Mir ist klar, dass Du die Forderung gerne aus- und wegdiskutieren würdest - aber aus pekuniären Gründen wird das nicht funktionieren.

In meinem GMX-Postfach ist gerade eine Werbe-Mail von GMX aufgeschlagen: Macht Geld glücklich?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo alle zusammen, erstmal freue ich mich hier ein plätzchen gefunden zu haben, aber nicht wegen des Briefes.. :))

Nun hat meine Freundin auch den Brief bekommen von dem Inkasso Unternehmen für Web.de Dienstleistungen, die Sie nie in Anspruch genommen hat, Ich bewundere die [ edit] , ehrlich..

Nun muss sie 140€ Zahlen an dass Inkasso Unternehmen.
Angeblich soll sie auch diesen Premium Account gehabt haben....

Wie sollte man vorgehen?

gruss
slava
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Soo, ich hab jetzt ein Schreiben vom Gericht bekommen wo ich über 160€ zahlen soll.
Ich habe Widerspruch eingelegt.
Was sind die nächsten Schritte die danach kommen werden?
Hat damit jemand schon erfahrungen?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,


letztendlich hätte web.de keine Chance,solltest du verklagt werden.
Wobei Klagen von web.de auch nicht bekannt sind.

Weitergehende Erklärung hierzu geht komaptibel mit den Angeboten von sogenannten Nutzlosenseiten
wobei das Angebot Web.de Club sicherlich einen Mehrwert bietet,aber die Art der Offerte ist dubios.

Somit bliebe zu sagen,das ein Vertragsabschluss durch 2 Clicks möglich ist,die Kündigung ist aber nur per Telefon oder Brief/Fax möglich.
Das dies nicht per Email geht,ist bei einem Internet Unternehmen schon eine Riesenschweinerei,aber ich denke mal das ist die Machart.

Ansonsten kann man sich auch an einen gewissen M.Davis wenden oder an den 1und1 Blog,denn web.de gehört nun mal zu 1und1.

@Wolfeus: Mahnbescheid erhalten-diesem nicht wiedersprochen oder was ist das Schreiben ?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hmm ja, muss ich mich später eig. rechtfertigen warum?

Ich habe nämlich keinen Kontakt seit dem 1. Mahnbescheid mit web.de oder dergleichen mehr gehabt.
Da ich für etwas zahlen sollte wofür ich nie eine Rechnung bekommen habe.

An sich ist es ja einfach nur zu widersprechen, aber andererseits komme ich mir auch etwas verloren vor gegen solche Machenschaften.

---------- Artikel hinzugefügt um 18:00:20 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 17:58:14 ----------

@ passer:

Ich war zu derzeit in Amerika, habe also Web.de eine E-Mail geschickt und ihnen den Sachverhalt erklärt dass ich nichts zahlen werde usw.
Aber ich denke mal dass sowas gleich wieder gelöscht wurde...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Jungs, wo ist eig. der Musterbrief für das Inkasso Unternehmen, hat es jemand zum Download?
 
AW: Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

ok danke haudraufundschluss, ich warte jetzt bis 00:00 uhr dann haben wir den 18.1.10 ab dann sehe ich den von GMX behaupteten Vertrag alls gekündigt an, die e-mail habe ich den gestern noch geschrieben (ja ich schreiben den gerne xD) da kamm aber noch nix zurück.

10. Ich

Hallo GMX Team
nach Fernabsatzgesetz ist kein gültiger Vertragsabschluss mit der GMX Internet Services GmbH zustande gekommen.

Ich Erinnere sie daran das ab Montag dem 18.01.10 ich den von innen behaupteten Vertrag und die Rechnung (02.07.2009)alls Storniert ansehe,

Sollten sie mir weiter hin Rechnungen oder Mahnungen schicken, so werde ich ihrer Bank eine e-Mail oder einen Brief schicken mit dem Hinweiß das unter dem Konto Internet abzocken begangen werden, sollte ich einen Brief oder eine e-Mail oder ein Fax oder Anruf von einem ihrer Anwälte bekommen so werde ich den Anwalt zur Beihilfe beim Betrugsversuch Anzeigen,


Es ist schön für sie das sie meine ip zu dem Zeitpunkt wo ich angeblich den von innen behaupteten Vertrag abgeschlossen habe gespeichert haben, doch wird sie ihnen nicht viel bringen da:
erstens,der Internetanbieter (Provider)speichert die IP-Adresse in der Regel 180 Tage lang, denn dazu sind die Provider im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung (noch) verpflichtet.

zweitens, der Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten gibt er nur dann heraus, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt, bzw. wenn die Polizei von einer schweren Straftat (wie Terrorismus oder Mord) ausgeht.

Mit freundlichen Grüßen
***** ******

für so was haben die wohl keine Textbausteine.

aber eine gute Sache hatte der betrugsversuch von gmx, so habe ich einen besseren e-mail Anbieter gefunden und bin in Sachen Gesetze klügste geworden.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

So, da bin ich mal wieder.
Haben jetzt am WE das erste Schreiben von BID bekommen und sollen jetzt um die 90 € zahlen!:cry:
Mich nervt es so, dass die nichts besseres zu tun haben, als normale Leute zu ärgern! :motz:
Vor allem wird mein Mann RICHTIG nervös, er hat Angst dass der Gerichtsvollzieher irgendwann vor der Tür steht!! Aber wie soll ich Ihn beruhigen!!? Mir ist ja selbst mulmig bei der Sache! :eek:

Die (web.de + CO) wissen ja teilweise nicht mal wen die da anschreiben, es gibt ja auch Leute denen geht es so schon schlecht genug, die brauchen solche Drohbriefer erst Recht nicht!
Naja...habe mal an Stern TV geschrieben die sollen den Fall öffentlich machen. Aber leider wurde der Vorschlag aufgrund vieler anderer wichtiger Themen abgelehnt! Leute, am besten mal alle den Vorschlag schreiben (direkt auf der Homepage gibts nen Link - Themenvorschlag). Je mehr schreiben, desto eher wird es vielleicht publik gemacht!

LG, ein weiteres Opfer :unzufrieden:
 
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